User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 84
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Hier natürlich!
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb LOA siete online!

    Salute!

    Totgesagte leben länger, heißt es. Trifft zumindest für uns zu. Das knackfrische LOA ist soeben online gegangen, mit neuen spannenden Stories.

    Oder um es auch den einfachen Gemütern verständlich zu machen:
    "Hahaha, Comicwerk? Ist ja irre!!! Hahaha!!"

    Welche Geschichten diesmal dabei sind, erfahrt Ihr, indem Ihr auf Comicwerk geht und selber nachguckt.

    Viel Spaß & Glückauf!

    Jörg

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also...

    Das Cover:

    Urgh. Der Assassine mag ja noch als gelungen betrachtet werden, aber sonst? Bitte kein Fineliner-Inking und vielleicht ein paar überlegte Schraffuren.

    Assassin (schreibt man das nicht ohne das vierte "s" ?):

    Die Story ist unterhaltsam, aber manchmal reichlich holprig. Oft muss man sich erst orientieren, worum es in einer Bildfolge eigentlich geht. Bisher allerdings auch keine überraschende Story... eher vielmehr ein Aufguss von bekannten Klischees. Mal schauen, was da so zukünftig draus wird. Zeichnerisch gibt's noch ein paar Unsicherheiten, einige Szenen wirken schon sehr gut umgesetzt, aber im groben und ganzen wackelt der rote Stilfaden doch ein wenig zu sehr. Das Inking könnte man vielleicht dann auch noch so machen, dass es schwarz ist und nicht braun, sah alles ein wenig nach Fineliner aus. Und bitte: Wenn ihr lettert, dann nicht in Blau, wenn alles andere braun ist.

    Aber war okay, ich habe mich nicht gelangweilt.

    Friday:
    Zeichnerisch war es teilweise ziemlich übel, aber die Story an sich mochte ich.

    Der Drei:
    Storybogen und Erzählweise lässt ähnlich wie "Assassin" einiges zu wünschen übrig. Auch hier wieder äusserst unschlüssig und zusammengewürfelt. Dazu noch irgendwie sehr klischeehafte Charaktere, deren Worte sich nicht leicht lesen, sondern wie Uhu-Kleber stecken bleiben.
    Sven hat seine Zeichnungen enorm verbessert. Sehr positiv sind hier wohl einige Hintergründe zu erwähnen, die teilweise wirklich spitze aussehen. Was Proportionen, Klamotten, Mimik, Gestik und Gesichter der Menschen angeht, gibt es wohl noch viel zu tun, aber Sven ist da auf dem richtigen Weg.
    Die Koloration ist bunt, tut aber nicht weh. Passt eigentlich gut zu den Zeichnungen und zum Comic.

    Funky, Kiss, Jazzz:
    Kúnstlerisch verdammt gut umgesetzt. Einzig beim Lettering stören die Umlaut-Striche... Wenn man schon den Font ummodelt, sollte man es richtig tun... oder die Zeilenabstände vergrössern.

    Die Story yist schön trashig und hat mir auch ziemlich gut gefallen. Könnte eigentlich auch aus den Gespenstergeschichten kommen (ich lese gerade, dass Oliver Kammel irgendwie sogar mit den GGs verknüpft ist, hmm)
    Mit Abstand der beste Beitrag dieser Ausgabe.
    ----------

    Zu LOA:

    Warum stehen beim Cover eigentlich immer die gleichen Namen (Neukamm, Gramsch, Voss, Heinelt) drunter? Selbst wenn die eigentlich gar nichts zur Ausgabe beigetragen haben?
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  3. #3
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Ambrogio!

    Klasse, dass Du wieder unter den Lebenden weilst.

    Im Einzelnen:
    Cover-Inking: Zeitdruck + Aufwand + Nutzenrechnung = Fineliner
    Aber hast schon recht, der Assassin war mir am wichtigsten und das sieht man auch.

    Assassin: cut the guys some slack, man. Ist ihre erste lange Story und ich find's schon mal fantastisch, dass sie schlappe dreißig Seiten zusammengekriegt haben, da viele ja nach 10 Seiten die Lust verlieren.
    Und natürlich ist das Captain America trifft G.I.Joe trifft Danger Girl trifft Iron Man trifft... Zwei Dinge dazu: erstens machen wir doch alle irgendwie das, was wir geil finden und zweitens: Satire.
    Aber da Du Dich nicht gelangweilt hast, haben sie ihre Sache wohl ganz gut gemacht.

    Freitag: Hmm, ich war eigentlich gerade von den Zeichnungen begeistert. Sehr 70er, sehr frankobelgisch. Die Story finde ich herausragend, super psychologisch und irgendwie deprimierend - sehr böse und tiefgehend.

    Der Drei: ich find auch klasse, dass man Sven beim Besserwerden zusehen kann. Und ich finde auch das Stephan immer mehr dazu lernt.

    Funky, Kiss und Jazzz: Yep, Kammel war auch schon in den GG. Ist halt immer noch die erste Adresse, um in Deutschland 'nen echten Job als Comiczeichner zu bekommen. Und "trashig" steht in großen roten Neonlettern auf unserer Fahne!

    Zu den Cover-Namen: Nun, es ist nun mal unser Projekt und die Namen sagen eben nicht aus, wer in der Ausgabe ist, dafür ist das Impressum da. Wir halten nämlich nicht viel davon, dass ein Cover mit Namen vollgekleistert wird, die man später nie wieder sehen wird. Wir stehen da eher für Beständigkeit (jetzt mal ganz abgesehen von den verdammten Deadline-Verschiebungen ), was sich alleine dadurch zeigt, dass wir soviele immer wieder weitergeführte Serien haben und kaum Leute, denen zwischendurch die Puste ausgeht.

    Meine Anmerkungen zu dieser Ausgabe: ich bin ziemlich begeistert, dass soviele begabte Leute mit dabei sind, viele, die wir auf Messen getroffen haben, die uns ihre Mappen zeigten und unbedingt dabei seien wollen. Wir haben auch schon mehr als genug Material für die nächsten zwei Ausgaben, aber leider muss ich auf unser Editorial verweisen (einfach auf der Startseite den lieben Marc von Reläxx anklicken), wo ja schon gesagt wird, dass wir bis über beiden Ohren in Arbeit stecken und sich der nächste Termin noch nicht mit Bestimmtheit sagen lassen kann (dafür wird's aber genug im Print- und Fernsehbereich von uns geben).
    Aber keine Bange: das nächste LOA kommt bestimmt!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  4. #4
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich muss sagen, wenn man die NewsAnzeige liest, sagt man sich"Okay, schauen wir mal rein..."! Und nach einem Text dieser Art:
    "Mit gleich vier Stories wird ein furioses Comeback gefeiert"(...)
    "das Geheimnis um die gespaltenen Helden wird immer mysteriöser..."(...)
    "Eine sowohl stilsichere als auch bittere und sehr persönliche Kurzgeschichte."(...)
    "Den grandiosen Abschluß"(...)
    "im schönsten Tank-Girl-Style"
    erwartet mam tatsächlich auch einiges!

    Ich habe mir die Mühe gemacht alle in Ruhe anzuschauen und durchzulesen, und werde sehr objektiv beurteilen.

    Meine erste Frage ist, wie alt die meisten Beteiligten sind? 15-20 oder eher 20-30? Oder sogar noch älter?

    Das Cover: Die Zeichnung an sich sollte ein PinUpmässiges Cover sein, gen DangerGirlStyle, bei der man hauptsächlich wert gelegt hat auf den Assassinen im Vordergrund, und weniger auf den Hintergrund. Schließe mich Ambros Meinung an, das Inking ist sehr grob und die Schraffuren willkürlich gesetzt, das macht die Zeichnung eher kaputt. Die Farbe lässt auch sehr viel zu wünschen übrig, sie ist sehr unharmonisch gewählt, macht überhaupt keine Unterschiede zwischen Vorder-und Hintergrund und die Modelierung ist praktisch nicht vorhanden. Der erste Eindruck des Covers ist der einer SchulzeitschriftsComics, etwas was man mit etwa 17-19 Jahren im KunstLK gemacht hat, daher auch meine erste Frage wegen dem Alter. Das Cover ist schließlich das erste was man sieht, und was man beurteilt, und entscheidet oft ob man weiterblättert und das Produkt "kauft" oder nicht.

    "Assassin"
    Der Titel ist schwierig und sehr unsympathisch gewählt. "Assassin" - Mörder! Ich hätte verstanden wenn der Titel "Die Assassinen" oder "Der Assassine" heissen würde, aber einfach "Mörder" ohne einen direkten Bezug zu einem Teil der Geschichte(Charakter/Gruppierung etc) macht wenig Sinn.

    Artwork: Lässt extrem viel zu wünschen übrig. Da wo der zeichner Vorlagen hatte(DangerGirl) klappte es einigermassen (zB. Seite 07 erstes Panel), da wo nicht, dann sieht es sehr nach Schulcomic aus(zB Seite 05). Am besten passt da ein satz aus dem Comic selbst: "Bitte gestohlene Karte einführen ..."
    "Die KartenMagnetautomaten waren richtig nett, 1943)
    Story: Sehr absehrbar. Seit wann gab es GPS-Ortung, AWACS oder weltweites Funkverkehr 1943? Ganz seltsam.
    Ich weiss nicht ob die Rechtschreibfehler gewollt sind, oder nicht, aber was bitte ist jetzt ein "Assissin"(Seite 02 und andere)? Extrem verwirrend ist auch das "Spiel" der Erzählperspektive und die Dialoge der Protagonisten. Einige Dialoge sind wiklich herrlich, Dialoge wie "Äusserste Vorsicht, Jack! Sie sind ganz in der Nähe des Haupttores!" oder " Wenn sie unten sind, sollten sie umgehend das labor ausfindig machen und den gesamten Komplex in Schutt und Asche legen!". Ab da weiss man wenigstens das die Story vielschichtig angelegt ist.

    "Freitag"
    Zeichnersich keine Verbesserung, " Stilsicherheit" bedeutet hier wahrscheinlich die lineare weiterführung der zeichnerischen Fehler. Story sehr bitter, depressiv und wahrscheinlich sehr persönlich ..für den Zeichner. Da kann man wenig beurteilen oder analysieren, die Geschichte ist hauptsächlich für den Zeichner erdacht und gemacht.

    "Der Drei"
    Wieder ein komischer Titel, habt ihe euch auf so etwas spezialisiert? Ist das eine Art von Titeln, "die die welt noch nie gesehen hat"??
    Ich kenne nicht die anderen 2 Teilen, das will ich im vorasu schon mal sagen.
    Artwork: besser als bei den Assassin, allein aufgrund der tatsache das man nicht soo ofensichtlich sehen kann wo etwas übernommen wurde, oder nicht. Der Stil ist auf jeden Fall eigen und der zeichner hat sich große Mühe gegeben zwischen Vorder und Hintergründe zu unterscheiden. Das hat er auch in der Colorierung berücksichtigt und das auch konsequent durchgesetzt.
    Storyline: Wie ich schon erwähnte kenne ich die anderen 2 teilen, jedoch macht mir dieser teil wenig appetit die anderen zwei teile zu lesen. Berliner Superhelden in Netzcatsuits(!) die am hellichten Tag eine Reporterin "entführen" um vor laufenden Kameras zu sagen "Jetzt zeige ich euch was ich mit neugierigen Journalisten mache!" bedeutet für mich nicht gerade eine mysteriöse Steigerung. Bytheway, was sollen Journalisten sonst sein, wenn nicht neugierig?? Egal, positiv ist auf jeden Fall die Verwendung des Berliner Dialekts in den Sprechblasen und die seite 07 ist am besten zeichnersich umgesetzt.
    "Funky, Kiss and Jazz"

    Artwork:
    Zeichnerisch am besten von allen umgesetzt, ist zwar nicht mein Geschmack, aber es unterscheidet sich eindeutlich um Lichtjahre von den anderen Beiträgen sowohl zeichnersich als auch in der Farbe.
    Story:
    Schön trashig, Dialoge sind gut, Story lustig und das lettering ist auch sehr gut. Nicht mein Geschmack, aber eindeutlich das beste am ganzen Heft.

    Ich hoffe ihr seid nicht sauer, aber ich habe versucht das Heft nur rein objektiv zu analysieren, un meine, ich wiederhole, nur meine Ergebnisse hier wiederzugeben.
    Gruß, Eric

  5. #5
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Eric!

    Nee, sauer ist Dir niemand. Ganz im Gegenteil: sehr differenzierte, ausgiebige und durchaus objektive Wiedergabe Deiner Meinung. Du hast Dir wirklich Mühe gegeben, alles zu beurteilen und damit in vielen Fällen den Nagel auf den Kopf getroffen (was natürlich nicht meine Begeisterung für diese Ausgabe schmälert).
    Zu Deiner Altersfrage: soweit ich das beurteilen kann, sind die meisten Mitarbeiter an dieser Ausgabe eher im 25 - 35 Bereich (ich selbst bin 28 und habe das Cover verbrochen, dass, wie ich in aller Unbescheidenheit sagen darf, bis auf euch beide bisher himmlische Begeisterung auslöste, aber nun ja) und wenn ich mir die bisherigen Comicarbeiten im Internet so ansehe, sagt das Alter erstaunlich wenig über die Qualität aus. Tatsächlich bin ich sowieso der Meinung, dass der Qualitätsbegriff unglaublich subjektiv ist und man eigentlich nie aufhören sollte, an sich zu arbeiten (und niemand mag jemanden, der für sich seine Entwicklung abgeschloßen hat und rumtönt).
    Also nochmals vielen Dank für Deine Einschätzung!

    Gruß
    Daniel

    P.S.: KunstLK hatte ich übrigens nie...
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eric: Assassin ist da wahrscheinlich auf englische bezogen... wobei wir ihm deutschen wieder bei "der Assassine" wären.

    Aber du hast Recht, der Titel klingt nicht nicht sehr gut. Da fehlt was. Ansonsten gute Analyse.

    @ Daniel:

    Kein Kunst-LK? Tsk. Hast du aber auch ehrlich nichts verpasst.

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  7. #7
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht hier heute ja ratz-fatz! Ein Beitrag jagt den nächsten... sollten wir vielleicht doch etwas öfter Material auf die Seite stellen?!

    Bezüglich "Assassin": hmmm, stimmt schon irgendwie, ist ein bisschen negativ behaftet der Begriff, obwohl er weniger "Mörder" denn "Attentäter" bedeutet...

    Bezüglich "KunstLK": dachte ich mir auch damals und fühlte mich bestätigt, als mir einer erzählte, er hätte 'ne 1 bekommen dafür, dass er Scriptol mit einem Taschenventilator auf ein Blatt Papier spritzte. Kein Wunder dann, wenn Flaz Kühe explodieren läßt...

    Gruß
    Daniel

  8. #8
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KunstLk hatte ich, und da hat man wirklich nix verpasst!

    Sorry Daniel, ich wusste nicht das du das Cover gezeichnet hast, ich dachte eher diejenigen die Assassin gezeichnet haben, waren die verantwortlichen.

    "bis auf euch beide bisher himmlische Begeisterung auslöste"
    Das kann sein, überhaupt kein Thema, das ist jedoch immer ein zweischneidiges Schwert. Ein Beispiel, wir sind hier 9, ich würde sagen profesionelle, Zeichner, und keiner konnte so etwas wie "himmlische" Begeisterung spüren. Was bedeutet das? Es kommt auf das Umfeld an, dein Umfeld spürt "himmlische Begeisterung" meins nicht. Ist eine sehr subjektive Gelegenheit, deren Bedeutung man anzweifeln kann.

    Man kann es auch so sehen, der Thread ist 2 Tage alt, und die "Begeisterten" sind noch nicht aufgetaucht. Ich glaube, viel wichtiger ist es massvoll bescheiden zu sein, damit meine ich vor allem die Ankündigung, das "furiose Comeback" lässt auf eine visuelle und inhaltliche Offenbarung hoffen, und die Ausgabe ist leider in keinster weise der Vorankündigung gerecht.

    “(und niemand mag jemanden, der für sich seine Entwicklung abgeschloßen hat und rumtönt)"
    Du hast da vollkommen Recht, und ebenso niemand mag jemanden der mit adjektiven in der Vorankündigung übertreibt und rumtönt, und dem in der Qualität nicht gerecht wird. Es hätte ein einfaches "LOA ist wieder da, und wir freuen uns über euren Besuch auch gereicht".
    Gruß, Eric

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eric schreibt:
    "Der Drei"
    Wieder ein komischer Titel, habt ihe euch auf so etwas spezialisiert? Ist das eine Art von Titeln, "die die welt noch nie gesehen hat"??
    Ich kenne nicht die anderen 2 Teilen, das will ich im vorasu schon mal sagen.
    Artwork: besser als bei den Assassin, allein aufgrund der tatsache das man nicht soo ofensichtlich sehen kann wo etwas übernommen wurde, oder nicht. Der Stil ist auf jeden Fall eigen und der zeichner hat sich große Mühe gegeben zwischen Vorder und Hintergründe zu unterscheiden. Das hat er auch in der Colorierung berücksichtigt und das auch konsequent durchgesetzt.


    Sven schreibt dazu:
    Titel passt doch super. Gut, du kennst die Vorgeschichte nicht. www.pencilonpaper.de (/Deutsch/Galerie)
    Eine Person die sich in 3 aufspaltet. Der Drei!

    Danke für die Kritik. Vorlagen aus anderen Comics hab ich nicht benutzt oder so. Die Zeiten sind vorbei....
    Ausser bei den Gebäuden, da sie ja in Berlin so rumstehen und aussehen wie wie aussehen . Die Zeichnungen sind jetzt schon ein Jahr alt und dadurch natülich nicht mehr so aktuell, aber schön das du die viele Mühe erkennst.
    Bin übrigens 23 2/3

    @Ambro
    Jepp bin aufm richtigen Weg und wie gesagt, die Bleistiftseiten fast exakt 1 Jahr alt. Und bunt isses, das stimmt und es passt ja wie wir beide finden.
    Danke auch dir.

  10. #10
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch Sven, du warst das, das habe ich gar nicht erkannt! Die Zeichnungen sind schon ein Jahr alt? Ich glaube das sieht man auch, habe wesentlich bessere von dir gesehen.
    Schönen Gruß, Eric

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber eric dee: Wenn du die anderen Teile gelesen hättest, wüßtest du, wieso die Geschichte der drei heißt.

    Auch hier gilt: Die Geschichte ist schon mehr als 2 Jahre alt.

    Wer eine neuere Geschichte von mir lesen will, nächste Ausgabe.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  12. #12
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Pats Reiseabenteuer,

    Ist auch okay, habe es ja auch im ersten Satz zu "Der Drei"Kritik erwähnt, das ich die anderen zwei Teile nicht gelesen habe. Trotzdem, auch wenn eine Geschichte ein Seriencharakter, muss der Titel einen gewissen positiven Wiedererkennungscharakter haben, ohne Erläuterungen die man in anderen Teilen der Geschcihte suchen muss, oder das/die Autoren/Zeichner Stellung dazu nehmen müssen. Dieser Titel hinterlässt(ohne eine Erläuterung von euch) eher einen negativen Eindruck, der einem Rechtschreibfehlers oder Ausdrucksfehler.
    PS. Ich finde es süß wie man hier begrüsst wird, das mag ich.
    Gruß, eric

  13. #13
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eric-Dee, diese Geschichte bietet den Abschluss eines Heftes oder Ausgabe. Als ich das schrieb, war diese jetztige Einteilung noch nicht vorgesehen. Auch noch als Sven das Heft zeichnete.
    Vielleicht hätte man schreiben sollen:"Jetzt spaltet sich Paul in seine drei Personen auf. Sie heißen Till, MD-2 und Wilder Pfeil!"

    Leute, die die ersten beiden Teile gesehen haben, finden den Titel passend.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  14. #14
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pats,

    so wie du es erklärst macht es auch Sinn, auch wenn man den Titel vielleicht nicht mag, aber nicht alle die auf der geschichte zum mersten Mal treffen können das erraten. Thats all.

  15. #15
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nazis-----Unterirdische Geheimanlage------Supersoldat---------Ein Mann-Armee
    zuviel "Return to Castle Wolfenstein" gezockt?
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  16. #16
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eric-dee

    "bis auf euch beide bisher himmlische Begeisterung auslöste"
    Das kann sein, überhaupt kein Thema, das ist jedoch immer ein zweischneidiges Schwert. Ein Beispiel, wir sind hier 9, ich würde sagen profesionelle, Zeichner, und keiner konnte so etwas wie "himmlische" Begeisterung spüren. Was bedeutet das? Es kommt auf das Umfeld an, dein Umfeld spürt "himmlische Begeisterung" meins nicht. Ist eine sehr subjektive Gelegenheit, deren Bedeutung man anzweifeln kann.
    Genau meine Meinung. da gibt's überhaupt nichts dran zu diskutieren, ein paar Leute mögen's, andere nicht. (aber zur Erläuterung: unter den Jubelierenden waren durchaus Profis, Amateur-Zeichner, ehemalige Comicladen-Mitarbeiter, 3D Animatoren und Cutter für Film und Fernsehen - also schon eine recht kreative Topographie und nicht unbedingt Omi und Opi, hehe, aber wie Du schon richtig sagtest, total subjektiv, das Ganze, lassen wir's dabei).

    Original geschrieben von eric-dee
    Du hast da vollkommen Recht, und ebenso niemand mag jemanden der mit adjektiven in der Vorankündigung übertreibt und rumtönt, und dem in der Qualität nicht gerecht wird. Es hätte ein einfaches "LOA ist wieder da, und wir freuen uns über euren Besuch auch gereicht".
    Gruß, Eric
    Hmm, und hier dachte ich, dass es der Sinn von Werbung wäre, auf sich aufmerksam zu machen. Du schreibst, dass Du aufgrund der Vorankündigung gespannt warst, was denn wohl im neuen LOA drin sein mag. Ich würde das werbetechnisch einen "job well done" nennen. Das der Inhalt dann kaum Deinen Ansprüchen, die durch unsere Werbung geweckt wurde, genügte, ist dann ein anderes Thema.

    Aber im Übrigen freue ich mich ja jedesmal, wenn hier mal wirklich über den Inhalt der Comics diskutiert wird, da fällt mir dann wieder ein, wozu das Forum eigentlich gedacht war.

    @ Carlson82: Also die Idee mit Nazi-Supersoldaten wurde nun wirklich nicht von den Machern von "Wolfenstein" erfunden.
    Und nochmal betont, zum mitmeißeln, for the hard of reading: S-A-T-I-R-E !

    Gruß
    Daniel

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och ja, Satire ist schon klar. Es zieht halt noch nicht so richtig, weil´s noch nicht optimal umgesetzt ist. Aber das Ding nicht komplett ernst gemeint ist, ist auch klar. Ich hab bei "Assassin" noch nicht mal Probleme mit den, haufenweise vorhandenen, Anachronismen gehabt. Wie gesagt, Dialoge und Story holprig, Zeichnungen nur in vereinzelten Szenen sehr gut. Das zieht natürlich auch etwas an der "Satire", die sich auch hier, wie z.B. Alina Fox auch, an grösseren Vorbildern messen lassen muss, wie z.B. Danger Girl.

    Nicht, dass ich die gleiche pervers geniale Qualität erwarte, aber wenn man aus einem bestimmten Genre schöpft, muss man eben damit rechnen gegen die höherwertige Konkurrenz anpinkeln zu müssen

    So ähnlich ist das mit "der Drei"... Superheldenstories mit aussergewöhnlich gestalteten Charakteren, die aber einen leichten Hang zur Lächerlichkeit haben, müssen sich auch hier mit den guten Superheldenserien messen lassen. Erinnert mich ein wenig an diese komische Hasen-schurkin und den Froschmann von Marvel. Die waren auch lächerlich, aber gleichwohl auch nicht ernst gemeint. Bei "der Drei" wirken die Charaktere lächerlich UND ernst gemeint.

    Dass das Ding älter ist, okay. Schön, wenn ihr euch verbessert habt. Aber wenn das Ding so jetzt veröffentlicht wird, müsst ihr trotzdem mit der Kritik leben

    @ Sven:

    By the way: Ich wollte dir noch mal ein Kompliment für deine exzellent gemachte Homepage aussprechen... Hab letztens mal reingeschaut und war schön beeindruckt. Schönes Design, übersichtlich, klar und mit Stil. Glückwunsch.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  18. #18
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ambroggio: dem gibt's von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen! Sehr richtig, all das...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ambro
    Ich freu mich doch über die Kritik. Auch wenn die Zeichnungen schon älter sind. Is ja nicht so das ich seit dem alle meine Fehler ausgemerzt habe.

    Und danke fürs Kompliment zu meiner Homepage. Bin auch mit zufrieden. Meine beste bisher.
    Und sogar mit Stylesheets, die ich in Dreamweaver zusammengekrepelt habe.
    Danke

  20. #20
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Daniel,

    "(...)aber zur Erläuterung: unter den Jubelierenden waren durchaus Profis, Amateur-Zeichner, ehemalige Comicladen-Mitarbeiter, 3D Animatoren und Cutter für Film und Fernsehen - also schon eine recht kreative Topographie (...)"

    Ich will keineswegs auf ein und dasselbe Thema rumreiten, trotzdem will ich euch nur eine kleinen Tipp geben. Es kann sein das die oben genannten Menschen es wahrscheinlich mit euch nicht ernst gemeint haben. Rein objektiv gesehen, fast jeder der sich ein bisschen mit dem Thema "Superheldencomics", "Amicomics", "Imagecomics" und deren Artwork sich auskennt, kann das Coverbild nicht "himmlisch" begeistert aufnehmen. das Bild ist in jeder Hinsicht mittelmass oder gar weniger, sei es beim betrachten der Zeichnung, dem Layout, dem Inking oder der Farbe. Grundsätzlich sollte man hellhörig werden, wenn Menschen "nur" Begeisterung für ein Bild aufbringen, auch das kann zweischneidig sein. Im besten Fall kann es heissen: "Klasse!" oder "Das ist soo mies, das kann ich ihm nicht sagen!". In dem Fall tippe ich stark auf die zweite Variante!

    Gruß, Eric

  21. #21
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Eric.

    Dafür, dass Du auf dem Thema nicht herumreiten willst, tust Du's aber schon ganz schön.
    Ich kann hier nun beim besten Willen nicht die kompletten Unterhaltungen wiedergeben, die durchaus zu dieser Illustration geführt wurden und beschränkte mich auf diese Aussage. Nagel mich dafür mal nicht ans Kreuz.
    Ich hab auch ehrlich gesagt die Schnauze voll, mich hier rechtfertigen zu müssen, da ich sowieso meine eigene Meinung zu dem Forum, seiner Qualität und sonst noch so einigem habe, die an dieser Stelle nicht erläutert werden muss (kommt aber noch irgendwann).
    Vergiss es einfach, okay? Deine Auffassung der Dinge ist nun mal nicht die von anderen Leuten und damit soll's gut sein. Gestatte einfach einigen Leutchen, dass sie meine Arbeiten gut finden. Solche soll's ja geben.
    Außerdem möchte ich mal ganz klar sagen, dass mir Jubelhuren zu wider sind und ich mich mit solchen nicht umgebe und ziemlich viel wert auf ehrliche Meinungen lege und das wissen auch alle. Das also spricht gegen Theorie Nummer Zwo und mir vielen noch ganz andere Dinge ein, die ich an dieser Stelle sagen könnte, doch beschränke ich mich auf ein freundlichen Zitat: ich hör mir an, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still und setz' mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

    Schönen Tag noch
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  22. #22
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon gut, Daniel, ich will euch nicht damit weiterstreßen. Ich reagiere immer etwas empfindlich wenn mir jemand einen Bären aufbinden will. Thats all.
    Ebenfalls Schönen Tag,
    Ciao, Eric

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Hier natürlich!
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hi Eric,

    vielleicht liegts auch an der Art, mit der Du Kritik übst. Daß Du das Cover Scheiße findest, ist das eine. Das Du aber Deine Meinung als allgemein gültig formulierst, ist das andere. Zumindest erwecken Deine Äußerungen diesen Eindruck auf mich. Und das finde ich schade, denn wie so vieles ist auch Geschmack subjektiv.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Tag!
    Jörg

  24. #24
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jörg,
    ich habe die Meinung so formuliert, wie ich sie anbetracht der Reaktion mehreren Leuten, sowohl aus dem Forum als auch im privaten Umfeld, und selbstverständlich auch angesichts meinem empfinden, gebildet habe. Sorry, sollte nicht allgemein gültig sein, ist nur meine subjektive, und wie ich finde auch zum großen Teil objektive Meinung sein. Aber das wäre wiederum subjektiv, haha. Egal, trotzdem nix für ungut.
    Schönen Tag ebenfalls, Eric

  25. #25
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Qualität hat nicht nur mit Geschmack, also Subjektivität zu tun. Es gibt Massstäbe an denen man sich einfach messen muss, bzw. Grundregeln die zu beachten sind...und da kränkelts bei Daniels Cover noch an einigen Stellen.
    Und das liegt gewiss nicht nur an Erics Art es auszudrücken, die sich mMn ihm Rahmen bewegt.

    Wie auch Eric schon meint- no offense- wollten nur unsere Meinung auch mal zum besten geben, da Eric mit seiner Kritik schon langsam wie der Buhmann dasteht.

    @Daniel noch ne Frage: Warum hattest du eigentlich keine Zeit für das Cover? Eigentlich wolltest du doch einige komplette Seiten zu diesem Heft beisteuern, und da sich das Heft schon ziemlich verspätet hat und nichts von dir mit drin ist, hätte doch wenigstens fürs Cover etwas mehr abfallen können, gelle?!


    Bis denne
    Mana und Steffi

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •