User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Comixene 60

  1. #51
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schelm.
    Magic Attac und Zack sind etwas ganz anderes, ansonsten fallen mir keine aktuellen Magazine ein, die am Kiosk erhältlich und in direkter Konkurrenz zur cx stehen könnten.
    Aber gut dass du ein anderes Thema aufgemacht hast, da wird klarer, warum du fragtest.

  2. #52
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab das gute Stück jetzt endlich auch. Im großen und ganzen wieder nett geworden.
    Branko? Das KANN ja nur ein Aprilscherz sein.....
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  3. #53
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yu-Gi-Oh! ans Ende des Hefts verbannt (der "Mangaboom ist wohl an der Xene vorbeigegangen?), Ein wunderbar laaaaaaaaaaaaaaanger Artikel über diesen Vandersteen (naja, wenn ich ma Schlafstörungen habe werd ich auf ihn zurückgreifen), ein Artikel mit dem schönen Namen "Crumb-die RÜCKKEHR..." (der sich dann zu etwa 2/3 mit Altwerken beschäftigt), ein serhhhhhr wichtiger Artikel über Perry Rhodan-Hörspiele (ne echt wichtige Neuigkeit und Perry wurde ja auch im letzten heft nicht genug gewürdigt ) und ein Spirouartikel, in dessen Infoflut ich fast ertrunken wäre .

    Dazu noch das bereits angesprochene Layout über den Heftfalz und die Teilweise verwirrende Anordnung von Wort und Bild im Spirouartikel.

    PS
    Der Leipziger Comicstammtisch tagt schon länger nicht mehr im Beyerhaus, sondern im Milano.

    PPS
    Lone Wolf & Cup is zwar ein lustiger Titel, es heißt aber Lone Wolf & Cub (wie auf dem Cover deutlich zu sehen)



  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hee --- ich habe mir hier das Vorrecht zu maulen lange genug erkämpft ...

    neeneenee ... diese Jugend!!!

    Geändert von Scheuch (05.04.2003 um 15:54 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von LOKInst
    Lone Wolf & Cup is zwar ein lustiger Titel, es heißt aber Lone Wolf & Cub (wie auf dem Cover deutlich zu sehen)
    Deshalb hat z.B. das COMIC!-Jahrbuch einen hochqualifizierten Redakteur, der solche Patzer in den Manuskripten (z.B. von ortsbekannten COMIXENE-Mitarbeitern) korrigiert.

  6. #56
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LOKInst
    Oha, mal jemand der so wie ich denkt.

    War mir auch zuviel Vergangenheit im Heft und den Spirou Artikel hätte man vielleicht als Tabelle abdrucken können, wäre übersichtlicher gekommen. Ich als ahnungsloser Interessierter konnte weder erkennen warum ich SPIROU jemals lesen sollte, noch sonst irgendwas finden, ausser einer Anreihung von Daten und Fakten. Zugegeben, der Inhalt mag mächtig interessant sein für einige, das hindert aber doch nicht das auch für andere interessant zu schreiben.

    Ich verweise mal auf das SPLATTING IMAGE die auch immer sehr akkurate und vielfältige Informationen verbreiten, die Artikel aber immer so anlegen, daß man sie selbst dann gerne liest, wenn's um Details von italienischen Sandalenfilmen geht die mich z.B. nicht die Bohne interessieren.

    PS: Der neue Jim Lee Comic ist einfach Kaffee von vor 10 Jahren und dermaßen uninspiriert gezeichnet und geschrieben das ich mir echt an den Kopf fasse. Aber klar irgendjemand muß ja die Anzeigen zahlen. Davon abgesehen das man auch hier den Artikel einfach mit Vergangenheit bestritten hat - nämlich der von Jim Lee. Das hat LOKInst vergessen in seiner Beobachtung.

    Das Manga gerade mal Alibimäßig vertreten ist, ist zwar Schade aber angesichts der vielen Mangamagazine, gerade noch entschuldbar.

    #58, #59 waren interessant und vielversprechend, #60 sehr bemüht, muß man euch lassen, aber staubtrocken auf der Zunge, leider. Aber 4 Wochen sind auch ne kurze Zeit, da kann nicht immer alles super sein.

    PS: Über das Layout würde ich nochmal stark nachdenken, da ist der Heftfalz nur ein Aspekt von eigentlich... dem Gesamtkonzept.

    bye Sascha
    Geändert von Sascha Thau (05.04.2003 um 20:27 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry unsachgemäße Namensverwendung

    neue Jim Lee Comic ist einfach Kaffee von vor 10 Jahren und dermaßen uninspiriert gezeichnet und geschrieben[/B][/QUOTE]

    Na, na, Sascha, laß mich aus so einer Aussage bloß raus !

    Gruß Derma*

  8. #58
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fucking Umlauts
    bye Sascha

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessante perversion.

    hat hier eigentlich sonst schon wer das heft gelesen???

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sollten wir denn?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn jetzt ?
    Die CX oder den Flederomanen von Löb & Li ???
    Gruß Derma

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "gelesen???" --- wie denn???

    Mein Comichändler hatte es Samstag nicht mehr und alle Bahnhofskioke im Umkreis von mind. 20 Minuten hatten die #60 bisher gar nicht im Angebot.

    Über ein Abo zu Deutsche Post Bedingungen brauche ich erfahrungsgemäß auch nicht nachzudenken.

    Servus Xene!!!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach halt ein Abo bei deinem Comichaendler.
    Meine Guete...
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich da nur einmal im Monat bin, ist die Xene dann immer schon ein paar Tage alt --- & ganz ehrlich: entweder hole ich sie mir am 1. Erscheinungstag oder gar nicht ---
    abgesehen davon kann man das Ganze auch durchaus positiv sehen, bin schon lange keiner Comicfachzeitschrift mehr nachgelaufen.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, die woche gabs das heft auch in meinem bahnhofskiosk um die ecke ...
    das cover & die titelstory haben mir sehr gut gefallen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur CX: Die Artikel über Batmans neue Abenteuer und Robert Crumb hätten mMn länger sein können, besonders letzterer enttäuschte. Die Titelstory Spirou war schön umfangreich, wenn auch nicht so meins. Und von den abgedruckten Comics waren, neben Deutsche Superhelden, nur "Comiczeichner sind..." originell. Usagi Yojimbo ist zwar sehr gut gezeichnet, die Kurzgeschichten sind aber alles andere als interessant.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •