User Tag List

Seite 2 von 31 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 751

Thema: postet alle falsch einsortierten Scans hier!

  1. #26
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Andersrum:

    Ich wäre dafür, Carlsen in

    - Amerikanische Comics
    - Deutsche Comics
    - Französische Comics
    - Manga

    zu unterteilen, da Carlsen zig Reihen rausgebracht wird und irgendwann die Hälfte davon unter "D" zu finden ist (wegen der/die/das). Das gleiche gilt für Egmont/Ehapa/EMA.

    Im Prinzip ganz richtig, würde ich auch so machen, aber.... nicht jeder kennt sich mit dem Zeug aus, nicht jeder weiß ob "Die Abenteuer von Prof. Dr. Knochensäge" nun deutsch ist französisch oder doch beligisch...... Deswegen denke ich eine Unterteilung in z.B A bis F, G bis N und O bis Z ist sinnvoller.

  2. #27
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall müsste es einheitlich sein. Denn derzeit sind _einige_ französische Comics unter "Französische Comics" zu finden (diese Rubrik geht allerdings zwischen den ganzen Einzeltiteln völlig unter. Ich sah sie auch erst, nachdem ich für eine andere Reihe bereits ein neues Verzeichnis gemacht hatte), andere haben weiterhin ihren Einzeleintrag.
    Da eine Einteilung nach Herkunftsland wie von einem meiner Vorredner gerwähnt sicherlich manche User überforderten währe eine alphabetische Einteilung am sinnvollsten. Wobei ich es nicht für nötig finde A-F und so weiter zu unterteilen, was ist so schlimm daran wenn n paar hundert Titel untereinanderstehen? Text braucht nocht soooo lange zum laden.

    Original geschrieben von coverscans.de (im Plagiate-Thread
    wobei ich mich eher über die Benennung 'zzz diverse Verlage' aufregen könnte
    Auch hier ist ein ähnliches Problem. Es ist zwar irgendwie sinnvoll, die Kleinverlage in eine Unterubrik einzuordnen, damit das Deutschland-Verzeichnis nicht so unübersichtlich wird, allerdings gibt es keinerlei Methode, nach der Kleinverlage nun unter "Deutschland" oder unter "Deutschland > zzz divese Verlage" zu finden sind. Immerhin ist durch das zzz der Eintrag ganz am Ende und geht dadurch nicht völlig zwischen den Verlagsnamen unter, wie es bei Carlsens französischen Comics der Fall ist.

    Ist es eigentlich technisch möglich, Verzeichnisse wie "Französiche Comics" und "Mangas" an den Anfang des Carlsen-Verzeichnisses zu stellen und optisch hervorzuheben (Fettdruck etc.)? Dann würden die User diese Rubriken wohl eher bemerken und dort etwas hineinstellen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von rkronemann
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich dir eigentlich auch ne CD mit den Scans schicken, ich hätte noch tausende und da komme ich sicherlich nicht zum uploaden (auch nicht mit dsl)

    gruss ronald

  4. #29
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Home > Deutschland > Eine Reise nach Italien >
    verschieben nach
    Home > Deutschland > Carlsen > Eine Reise nach Italien >

    erledigt - Collector

    Home > Deutschland > Hethke > Star Treck >
    umbenennen in
    Home > Deutschland > Hethke > Star Trek >

    erledigt - Collector

    Home > Deutschland > Hethke > Nachdruck Piccolo Sonderbände >
    umbenennen in
    Home > Deutschland > Hethke > Piccolo Sonderband >

    (bzw. sollen die Hethke-Nachdrucke unter Hethke aufgeführt werden? Wäre es nicht sinnvoller sie unter dem Originalverlag aufzuführen, also im diesem Falle unter
    Home > Deutschland > Lehning > Piccolo Sonderband > )
    Nachtrag: Sehe grade, daß dies nur für Band 1-33 geht, ab Band 34 fand sich ein Hinweis "Sammlerausgabe" auf dem Cover.
    Geändert von Collector (23.04.2003 um 13:45 Uhr)

  5. #30
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Home > Deutschland > BSV > Casper der kleine Geist >
    verschieben nach
    Home > Deutschland > Williams > Casper der kleine Geist >
    (war mein Fehler, ich hab sie eben verkehrt aufgeladen)

    erledigt - Collector

    Home > Deutschland > Bastei > Bessy > Bessy Doppelband >
    Diese Rubrik habe ich versehntlich durch Doppelklick zweimal ergestellt. Bitte die leere löschen.
    (kann man nicht ne Funktion einbauen, die es verhindert bereits existierende Unterverzeichnisnamen nochmal zu eröffnen?)

    erledigt - Collector

    Die Cover die ich derzeit auflade sind leider nicht so besonders groß. Es ahndelt sich dabei um alte Scans, die ich mal für Ebay-Auktionen gemacht hatte. Leider wusste ich damals nicht, daß man Scans mal für Seiten wie diese brauchen könnte und habe keine Großversionen der Bilder erstellt.


    Home > Deutschland > Hethke > Die Sprechblase >
    Ich finde die Unterverzeichnisaufteilungen nach Jahren nicht besonders günstig, da die Hefte nicht jahrgangsweise sondern fortlaufend nummeriert sind. Die Suche nach einem bestimmten Cover wird so unnötig erschwert.
    Ich wäre dafür, alle Bidler aus den Unterverzeichnissen ins Sprechblase-Hauptverzeichnis zu verschieben (wo sich auch schon ein weiterer Coverscan befindet, dessen Einsteller vermutlich nicht wusste zu welchem Jahr das Heft gehört... wüsste ich auch nicht.)

    erledigt - Collector
    Geändert von Collector (23.04.2003 um 13:58 Uhr)

  6. #31
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick

    Die Cover die ich derzeit auflade sind leider nicht so besonders groß. Es ahndelt sich dabei um alte Scans, die ich mal für Ebay-Auktionen gemacht hatte. Leider wusste ich damals nicht, daß man Scans mal für Seiten wie diese brauchen könnte und habe keine Großversionen der Bilder erstellt.
    Kein Problem, besser ein kleiner Scan als keiner.

  7. #32
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Home > Deutschland > Panini > Marvel Deutschland > Sonstiges >
    Die Nachdrucke gehören unter
    Home > Deutschland > Panini > Marvel Deutschland > Nachdrucke >
    sind dort allerdings alle schon in etwas besserer Qualität vorhanden, somit kann man die Nachdrucke unter "Sonstiges" auch direkt löschen.

    erledigt - Collector

    Home > Deutschland > Winnetou >
    verschieben nach
    Home > Deutschland > Splitter > Winnetou >

    erledigt - Collector

    Home > Deutschland > Koralle > Gentelemen GmbH >
    umbenennen in
    Home > Deutschland > Koralle > Gentlemen GmbH >

    erledigt - Collector

    Home > Deutschland > Comic Forum > Magazin >
    Hier ist ein fehlerhaftes Bild, das nicht angezeigt wird

    erledigt - Collector
    Geändert von Collector (23.04.2003 um 14:03 Uhr)

  8. #33
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von coverscans.de
    @Maxileen: Alles done, ausser:
    > Außerdem gibt's unter Home > Deutschland > Ehapa Egmont >
    > Micky Maus noch ein Verzeichnis, das unter Home >
    > Deutschland > Ehapa Egmont > Disney gepackt werden sollte
    weil ich nicht weiss welches von den 3 du meinst.
    Danke,
    Thomas
    Da es noch immer nicht erledigt wurde hier nochmal detailiert:

    Deutschland > Egmont Ehapa > Micky Maus > Micky Maus Super Sommer Spass >
    Bilder verschieben nach:
    Deutschland > Egmont Ehapa > Disney > Micky Maus > Micky Maus Super Sommer Spass >

    erledigt - Collector

    Deutschland > Egmont Ehapa > Micky Maus > Micky Maus 1966 >
    Heft 9 verschieben nach:
    Deutschland > Egmont Ehapa > Disney > Micky Maus > Jahrgang 1966 >
    Von den anderen Ausgaben befindet sich bereits ein Scan im richtigen Ordner (von der Bildgrösse ungefähr identisch, aber von schlechteren Vorlagen gescannt). Diese sind nun überflüssig und können gelöscht werden.

    erledigt - Collector

    Deutschland > Egmont Ehapa > Micky Maus > Micky Maus 1967 >
    Heft 1,5,9,10,12,14,20,22,23,28,32,36,38,40,43 verschieben nach:
    Deutschland > Egmont Ehapa > Disney > Micky Maus > Jahrgang 1967 >
    für die anderen Bilder gilt das für 1966 gesagte.

    erledigt - Collector

    Damit du dir nicht die ganzen Nummern merken musst habe ich die zu kopierenden Bilder bereits umbenannt in die Form wie sie im richtigen Verzeichnis gehandhabt wird (z.B "1967 01").
    Bilder mit der alten Bezeichnung (z.B. "Micky Maus 1967_02") können gelöscht werden.

    Danke.
    Geändert von Collector (23.04.2003 um 14:19 Uhr)

  9. #34
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland > Werbecomics >
    Hier is ein kaputtes Bild (ich habe versehendlich statt dem jpg ein Tif hochgeladen, das wird natürlich nicht angezeigt). Bitte löschen. Danke.

  10. #35
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Home > Deutschland > image > Generation Comics bitte die diversen Unterverzeichnisse zu Panini -> Generation schieben.
    Home > Deutschland > image > Splitter hier bitte ebenso.
    Home > UNSORTIERT da liegen etliche Sache, die man ganz schnell in die Verzeichnisse packen könnte, z.B. etliche Sachen von Witchbalde, Darkness, Aria....
    Wurde dieses Verzeichnis extra angelegt um alles reinzupacken? Die betreffenden Kategorien existieren doch schon, warum nicht gleich da rein?

    Katze

  11. #36
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Thomas und Collector nicht wussten, wozu die gehörten, weshalb sie auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen waren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #37
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Katze: Soweit ich das richtig verstanden habe (ich verfolge die Seite erst seit kurzem regelmäsig): Das unsortiert-Verzeichnis stammt wohl noch aus alten Zeiten, als die User ihre Scans nicht direkt in die richtigen Verzeichnisse aufladen konnten. Damals mussten die Webmaster alles selber einsortieren, und sind mit heute nicht damit fertig geworden.

  13. #38
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Armen

    Katze

  14. #39
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, nö so ist das nicht die Cover in "Unsortiert" sind von einer CD die uns jemand vor einiger Zeit zugeschickt hat. (Nicht in alten Zeiten, sooo lange haben wie die wieder auch nicht). Und ja das Zeug im Order unsortiert, da wissen wir nicht genau wohin damit. Gerade bei dem Witchblade Zeug usw. scheinen mir da deutsche und US Cover gemischt zu sein.....
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  15. #40
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sind auch ziemlich viele DF-Cover dabei.
    Aber jetzt jedes Cover aufzuzählen und die Kategorie zu nennen ist arg müßig.

    Katze

  16. #41
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir alle warten auf das neue System, das es auch uns gewährt Cover zu verschieben, Frau Katze.

    @Collector

    Wie geht's damit eigendlich voran?
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  17. #42
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh das ist der Bereich von Thomas, werd ihn mal bitten eine Wasserstandsmeldung abzugeben
    Geändert von Collector (05.04.2003 um 10:08 Uhr)

  18. #43
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sacht mal, könnt ihr eure Top 1 sim nicht irgendwie dazu überreden, daß er die Titelzeile so beschriftet wie es sein solte, nämlich nur mit Titel und Nummer, OHNE unnötige störende Angaben wie Verlag (steht im Verzeichnis), Jahr (gehört ins Jahr-Feld) und Zeichner (gehört ins Zeichner-Feld)??? Es ist extrem lästig diese Infos immer wieder rauseditieren zu müssen, gerade weil er ja so viele Cover aufläd.

    PS: Wann findet ihr Zeit die in den letzten Tagen genannten falsch sortierten Cover umzuverschieben? Oder lasst ihr das angesichts der bevorstehenden neuen Funktion völlig?

    Ist es eigentlich mit der Funktion auch möglich, Verzeichnisse umzubenennen bzw zu verschieben?
    Geändert von YPSmitGimmick (06.04.2003 um 05:20 Uhr)

  19. #44
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    Sacht mal, könnt ihr eure Top 1 sim nicht irgendwie dazu überreden, daß er die Titelzeile so beschriftet wie es sein solte, nämlich nur mit Titel und Nummer, OHNE unnötige störende Angaben wie Verlag (steht im Verzeichnis), Jahr (gehört ins Jahr-Feld) und Zeichner (gehört ins Zeichner-Feld)??? Es ist extrem lästig diese Infos immer wieder rauseditieren zu müssen, gerade weil er ja so viele Cover aufläd.
    Jepp, werd ihn mal anmailen.

    Original geschrieben von YPSmitGimmick

    PS: Wann findet ihr Zeit die in den letzten Tagen genannten falsch sortierten Cover umzuverschieben? Oder lasst ihr das angesichts der bevorstehenden neuen Funktion völlig?
    Wenn du mal weiter vorne in diesem Themaschaust, siehst das ich gerade vor 1 Woche ein paar Sachen gefixt habe. Also nix mit auf die User-Funktion warten.
    Wie gesagt, wir sind jedem dankbar der uns auf Fehler aufmerksam macht, aber du kannst nicht erwarten dass wir alle 2 Tage an an der Seite arbeiten. Die soll nämlich nur ein Hobby sein und auch bleiben und es gibt da noch Sachen wie Familie, Job, Comics lesen.... Nix für ungut aber etwas Geduld bitte.

    Original geschrieben von YPSmitGimmick

    Ist es eigentlich mit der Funktion auch möglich, Verzeichnisse umzubenennen bzw zu verschieben?
    Ja, das wollen wir auch einbauen.
    Geändert von Collector (06.04.2003 um 11:06 Uhr)

  20. #45
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja nicht bös gemeint, es ist klar daß ihr das nur als Hobby betreibt (ich hinke bei meinen Webseiten auch oft ne Weile hinterher bis manches geändert ist). Wollte halt nur wissen, ob ich weiter warten muß (sind ja nicht nur 2 Tage sondern bereits 10) oder ob absichtlich derzeit nichts geändert wird um schneller mit den neuen Funktionen fertigzuwerden.

    Eine Funktion um doppelte Bilder zu löschen wird er vermutlich nicht geben (könnte ja auch zuviel Mist mit gebaut werden), aber wie wäre es mit einem Verzeichnis für doppelte Bilder, in die man dann doppelte Bilder verschieben kann, wo ihr sie dann irgendwann löscht?

    PS: Wenn Bilder von jemanden gelöscht werden, sinkt seine Coverzahl in der Top10 dann wieder? (nein, ich hatte nicht vor 7000 sim-Bilder zu löschen )

  21. #46
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelte Bilder löschen können wir auch einbauen. Aus einem einfachen Grund. Die User werden keine Aktionen direkt durchführen können, sondern wir bekommen eine Art Liste in der setht was ihr vorschlagt/durchführen möchtet und wenn wir auf okay klicken wird es erst gemacht.....
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  22. #47
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heisst das, ihr müsst dann jeden Pipifax absegnen? Bilder uploaden, umbennen etc.? Da dann viel Spaß noch...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #48
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was muß von euch alles einzeln freigeschaltet werden? Das Hochladen und Umbenennen ja wohl hoffentlich nicht. Beim Löschen seh ichs ein, beim verschieben find ichs schon überflüssig (solange die Funktion nicht wirklich mißbraucht wird)

  24. #49
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein natürlich nicht, der Upload und das Umbenennen sowie die das Eingeben von Autor, Zeichner usw. gehen weiterhin direkt.Lediglich das Verschieben und besondes das Löschen von Covern muß erst abgesegnet werden.
    Beim Verschieben geht es darum das nunmal einge Meinungen darüber gibt was wohin verschoben werden sollte, es macht halt wenig Sinn wenn User1 Cover X von A nach B verschiebt User2 selbiges von B nach C und User1 dann wieder nach B.....
    Um also die Ordnung und Übersicht etwas besser zu wahren sollte das Verschieben eine gewissen Kontrolle unterliegen.
    Geändert von Collector (06.04.2003 um 16:20 Uhr)

  25. #50
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sollte man für bestimmte Bereiche auch mal die Kriterien festlegen, insbesondere bei Carlsen, wo das Verzeichnis "Französische Comics", das zwischen den Reihentiteln völlig verschwindet, für Verwirrung sorgt. Entweder alle französischen Comics da rein (und die Ami-Comcis ebenfalls in ein eigenes Verzeichnis), oder alle raus. So wie es jetzt ist isses Mist, zumal einige französische Reihen in beiden Rubriken zu finden sind (zB Percy Pickwick), weil die Uploader das versteckte Französische Comics-Verzeichnis nicht sahen.

Seite 2 von 31 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher