User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 151
  1. #26
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #27
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    sascha: held 2 - 4.
    Okay, dann weißt du mehr als ich, ich hab 2-4 nicht gelesen.

    bye Sascha

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Flix selbst sich hier zu Wort melden würde.

  4. #29
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wär was.

  5. #30
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz doof nachgefragt, hat GELD beim Flixschen eine Rolle gespielt?
    (Klugscheisser Wutt)

  6. #31
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ask me no questions and i'll tell you no lies...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir jkönnens ja jeopardy nennen und wittek formuliert seine frage einfach als antwort.

    okeee, doofer spruch.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    okeee, doofer spruch.
    wenn du es sagst, L.N.
    Ehrlich mich kotzt diese Spekuliererei hier enorm an. Wenn du es wissen willst, schick doch einfach Flix ne PN oder Mail und frag ihn. Wir wissen nichts! Basta!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, eckart, ich halt mich doch schon raus.

    wo du da irgendwa spekulatives gelesen haben willst, ist mir unklar.

    bei mir gibts gleich eierkuchen, wer will, kann vorbeikommen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Breitschuh


    Ehrlich mich kotzt diese Spekuliererei hier enorm an. Wenn du es wissen willst, schick doch einfach Flix ne PN oder Mail und frag ihn. Wir wissen nichts! Basta!

    Hey! Natürlich verstehe ich, dass ihr nicht gerade froh seit, wie die Geschichte sich entwickelt hat. Aber genauso geht es uns. Hier solltet ihr eigentlich auch merken, dass wir genauso traurig sind, dass nichts erscheint, wie ihr es seid.
    Und da ist es doch nicht verwunderlich, dass da spekuliert wird. Die Auskünfte von Seiten Zwerchfells und auch Flix sind nunmal sehr spärlich. Es ist hier eben nicht so wie in der DDR, dass man bei "unschlüssigen /unklaren Aussagen" seine Fresse halten muss.
    Ich hoffe, dass trotz des Ärgers über die Entwicklung wenigstens hier ein etwas friedlicheres Klima wieder einkehren kann und der eigentlich begeisterte Leser nicht so stark angegriffen wird.
    Natürlich ist das Kacke für Z, aber totschweigen KANN MAN DAS PROBLEM NICHT!
    Geändert von cannondale (01.03.2003 um 23:16 Uhr)

  11. #36
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum geht's doch nicht, nur wissen wir eben auch nicht viel mehr wie'S mit HELD weiter geht als ihr - da nützt auch ständiges nachhaken nichts. Das war der Grund für Eckarts Kommentar, er wollte sicherlich keinem hier verbieten seinem Frust Luft zu machen.

    Peace!
    bye Sascha

  12. #37
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Haltet euch an Fakten.
    Held 1 ist bei Z erschienen.
    Held 2 und alles andere wird nicht bei Z erscheinen.
    (heißt aber nicht, das es nichtweiter woanders erscheinen wird, also nicht so tun,bitte, als wäre die Welt am Ende)
    Gründe wissen die Leute von Z nicht, wie ich das jetzt so verstanden und gelesen habe. Sie sind selber überrascht.
    Flix hat bis jetzt kein statement dazu öffentlich abgeben (muss er?)
    Muss man alles der Öffentlichkeit erklären, was intern in einem Verlag passiert.
    Die wichtigsten Infos sind rausgegeben worden, namlich das Held nicht mehr bei Z erscheint.
    Das reicht doch als Info.

    Man erzählt ja auch nicht die persönlichen FamilienProbleme in der Öffentlichkeit und es gibt kein Gesetz oder moralische Regel, die einem verpflichtet dies zu tun.

    Irgendwie gerät hier alles aus den Fugen.
    (denke das Problem ist, das bei dem ersten posting, wo der vater erwähnt wurde und das F alles gecancelt hat, das dies so wirkte, als sei man bei Z verärgert oder sauer auf F, doch ich denke man ist eher geschockt und die meisten verstehen die welt im Moment nicht mehr...ist nur was ich so denke. Denke diese Info ist zu schnell veröffentlicht worden, bevor man Gründe und eine richtige Übersicht dieses Problem hatte, um ein festes statement an die Öffentlichkeit abzugeben. Doch ich weiß, dies wird sich alles aufklären, also,liebe Leser, Ruhe bewahren und abwarten)


    Wer Held 1 noch nicht hat, sollte es jetzt nachholen und kaufen, da dieses Werk zu einem echt teuren SammlerStück wird und es ist verdammt gut. Ein Comic, das man als Comicleser unbedingt im Regal stehen haben sollte.
    zu bestellen unter www.zwerchfell.de

    liebe grüße und frieden und gedult für alle
    Geändert von navigator (02.03.2003 um 00:23 Uhr)

  13. #38
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cannon: totschweigen versucht ja keiner. das sind einfach nur sehr viel kompliziertere zusammenhänge. ich sag mal so: die verhandlungen über held waren sehr lange und wurden von sehr vielen leuten geführt. da wird jeder seine eigene version der wahrheit haben. deswegen werden wir hier sicher nicht versuchen, in die gleichen nickeligen details nochmal vorzustoßen, die uns so schon eine ganze menge zeit und ärger gekostet haben. fest steht im endeffekt nur, daß
    -flix held bei z machen wollte,
    - z held mit flix machen wollte,
    -flix, vertreten durch ctm-com ( www.ctm-com.de ), dann held nicht mehr bei z machen wollte

    end of story.

    wir werden mit anderen sachen weitermachen. flix wird wohl mit einem anderen verlag weitermachen (obwohl - und das ist meine meinung, nicht die von z - ich einem anderen verlag nicht frohen herzens dazu raten kann. den comic mag ich wohl, allein, mir fehlt der glaube an den autoren.) and that's it.

    @breit: bleib cool. ich kann deinen frust verstehen, aber ... ach, naja.

    @l.n.: ich fand den eigentlich ganz okay

  14. #39
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LN: tut mir leid, ich hab überreagiert.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cannondale: unschlüssig oder unklar sind unsere aussagen zum thema eigentlich nicht. da steht letztlich alles drin, was wir wissen. ich geb dir recht, dass über der ganzen geschichte myriaden von fragezeichen schwirren. da geht es uns aber nicht anders als unseren lesern.
    nochmal, entschuldigt bitte meinen schroffen ton gestern. hab das thema gerade bisschen über. soll nicht wieder vorkommen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was gibt´s denn überhaupt zu spekulieren?
    flix wollte 'held' halt nicht bei zwerchfell machen - punkt.
    wenn wir einen konkreten grund dafür wüssten, hätten wir sicherlich versucht, genau den dann aus dem weg zu räumen, aber da gab´s leider nix. von daher finde ich das spekulationsengagement der fans hier schon wieder gut, schliesslich haben wir die letzten zwei wochen auch nichts anderes gemacht.
    am besten man fragt ihn selbst, wozu hat er denn seine webseite ?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eckart: entschudigung angenommen.

    die eierkuchen sind aber schon alle.

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab dieses heft regelrecht verschlungen und freute mich auf die fortsetzung. kein wunder bei den vielen szenen wo man
    manchmal auch ein kleines stück seines lebens wiedergefunden hat.
    das ist echt sch... und ich verstehs nicht.
    ich finds einfach zum .

  19. #44
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das fasst es wohl so ziemlich für alle zusammen, bolo. aber, naja, wir haben ja noch ein paar andere titel im verlag. die stinken auch nicht gerade - und kommen weiter raus.

  20. #45
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingszitat aus LOVE AND ROCKETS!

    Puh.

    Sehr schwer etwas über die Sache zu sagen, ohne die Hintergründe genauer zu kennen. Aber noch schwerer ist es, nichts dazu zu sagen. Man ist ja kein ZEN-Mönch oder so.

    Wer weiss was für Erwägungen Flix' Entscheidung zugrunde lagen. Was sich natürlich aufdrängt ist die Vermutung, dass Flix eine für sich profitablere Vermarktungsmöglichkeit gefunden hat, bessere Werbung, besserer Vertrieb, was weiss ich. Und das wirft natürlich ein denkbar schlechtes Licht auf seine Integrität. Ein denkbar schlechtes. Denn ich denke mal, Z ist ein grosses Risiko mit der Veröffentlichung eingegangen, denn es hätte genausogut floppen können. Ich denke wenn die Serie als Hefte komplett bei Z erschienen wäre und dann das Trade bei Carlsen, hätten wohl die einen oder anderen gehüstelt, aber im grossen und ganzen wäre wohl alles in Ordnung gegangen.

    Aber so? Wenn es wirklich um Kohle geht bei Flix' Entscheidung, dann ist das ein verdammtes Armutszeugnis. Beschämend.

    Aber so einfach kanns doch einfach nicht sein, oder?
    Geändert von Spong (03.03.2003 um 09:21 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Spong:
    Ich halte nicht viel von solchen Mutmaßungen. Bisher kam noch keine Stellungnahme von Flix und bis dahin sollte man sich mit öffentlichen Vermutungen zurückhalten, die nicht irgendwie belegbar sind. Wenn jetzt noch ein paar andere in die gleiche Kerbe schlagen (sei´s aus Frust oder weil sie nicht genau gelesen haben), kann sich dadurch eine pure Behauptung zur "Wahrheit" mausern. Nicht sehr schön für den Betroffenen wenn ihm sowas auch noch später anhängt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh, das ist wirklich Schade, dass "Held" und Zwerchfell wohl nicht mehr zusammen kommen, ganz egal, wie es passiert ist. Es gibt ja nun wirklich nicht viele deutsche Kleinverlage, die so agil und vorbildlich Talente in der Szene mit so grossem Idealismus puschen und unterstützen, wie Zwerchfell, ich könnte reinen Gewissens jedem Newcomer die Zusammenarbeit mit euch empfehlen (Hab da keine eigenen Erfahrungswerte, aber das ist das Bild, das ich mir von euch zusammengebraut habe).
    ------------------------------------------------
    Haaaalloooo Flix! Vielleicht schaust du ab und an auch mal hier in diesen Thread, versteh auch, wenn du dich jetzt noch nicht dazu äussern magst. Fakt ist, dass du ne Menge Fans durch "Held" gewonnen hast, die alle gerne wissen möchten, wo und wies mit der Serie weitergeht. Deshalb hoffe ich, dass wir bald was von dir hören, denn ich bin der Meinung, du bist alt genug zu deiner Entscheidung stehen zu können, selbst wenn du die Gründe dafür nicht alle hier angeben möchtest. Mich persönlich interessiert, warum man die restlichen 3 Hefte nicht noch hier hätte veröffentlichen können, du wirst sicher noch viele schöne und ähnlich geile Comics machen und alle werden sich drum reissen, eine grosse Zukunft in dieser Branche hast du auf jeden Fall. Warum die Sache nicht erst zu Ende bringen?

  23. #48
    Mitglied Avatar von flix
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr alle,
    es tut mir sehr leid, dass "held" nicht in der geplanten Form fortgesetzt wird. Das ist für Euch blöd, das ist für Zwerchfell blöd und für mich ebenso. Die Gründe dafür sind tatsächlich ziemlich kompliziert, zu komliziert um sie hier nachvollziehbar darzulegen.
    Dennoch danke ich an dieser Stelle allen, die bisher ihre Aufmerksamkeit, ihr Geld und ihre Geduld in dieses Projekt gesteckt haben.
    Wie es mit "held" weiter geht ist noch nicht klar. Mein persönliches Ziel ist es, "held" in schöner, angemessener Form zu veröffentlichen. Wann, wo und wie ist noch offen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es einen Weg geben wird. Und wenn dem so ist, werdet ihr es hier pünktlich erfahren.
    Bis dahin wünsche ich allen "Helden" das Beste, bleibt dem Z gewogen und meinen Comics ebenso.

  24. #49
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich denke, oft wird ein kleiner Verlag als Sprungbrett benutzt und vielleicht muss oder sollte man damit rechnen, das jemand jederzeit gehen kann, wohin er will. Hoffe nur, das dies dann in Frieden geschieht.

    Bei HummelComic wird ein 120 seitiges Held Comic angekündigt,
    weißt jemand mehr darüber?
    Vielleicht rätseln wir hier alle und morgen schon steht der ganze Flix Held Band im ComicLaden.

    Und nochmal für jeden, für jedes kleine Geschäft, besonders unter Freunden, sollte man einen genauen schriftlichen Vertrag machen, sogar wenn es sich nur, um eine kleine Skizze handelt.
    Oft wenn Erfolg und Geld und andere wichtige Faktoren auftreten, ändern sich Menschen und Meinungen und Dinge passieren, die keiner für möglich gehalten hätte.
    Wir leben in einer Welt, die eben nicht rosig ist, doch man sollte für jede Entscheidung des anderen Verständnis aufbringen und alles objektiv versuchen zu betrachten und zu verstehen.

    Shit happens.

  25. #50
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "In schöner angemessener Form".

    Ach soooooo, stimmt, das war ja bis jetzt nicht der Fall.

    Tja, was soll man da jetzt noch gross sagen?

    Shit happens indeed.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •