User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56
  1. #26
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BlackDrain
    Apropo, wenn ihr Wings of Vendemaire ohne MP haben wollt müßt ihr die neue (12) kaufen, da der Band limitiert sein wird. Nur diejenigen die einen Bestellcoupon in der neuen MP ausfüllen und zu EMA schicken bekommen einen, wenn die notwendige Bestellanzahl eingegangen ist. Schöne Idee was?!
    siehe dazu diesen thread!
    http://www.comicforum.de/comicforum/...5&pagenumber=1

    kann aber wohl kaum ein ernstgemeinter vorschlag für nen mangaeinsteiger sein! (er hat ja nach anspruchsvollen mangas gefragt, da wäre der nötige kauf der MP eher unsinnig! die limitierten bände sind eher für MP stammleser)


  2. #27
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BlackDrain
    Zu 2001 Nights sei gesagt, daß die Geschichten alle mehr in die Richtung des ähnlichklingenden Kinofilms (2010 Odysse im Weltall) gehen.
    auauau, ist zwar nur am Rande, aber der kinofilm, auf den sich der Titel bezieht ist der geniale "2001 - Odyssee im Weltraum" (und "Geschichten aus 1001 Nacht"). "2010" war nur eine Fortsetzung, die nicht im Mindesten an das Original heranreicht.
    Tschuldigung, ich konnte mich nicht beherrschen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Adrian Stutz
    20th Century Boys (Naoki Urasawa) ... In Frankreich sollte aber inzwischen der fünfte Band erhältlich sein.
    Er IST erhältlich. Ich habe ihn gesehen aber noch nicht gekauft, weil ich den Ankündigungen vom deutschen PM noch vertraue.

    In Frankreich hatte der fünfte Band auch eine lange Verspätung. Erst wurde der monatelang nicht angekündigt und dann kam er zu spät raus und dann wurden viele Läden durch den schlechten Vertrieb von Panini da drüben lange nicht beliefert.

    Und zu "Planetes": Wer Französisch kann soll sich die französische Ausgabe kaufen. Kostet auch nur 9,45 Euro, enthält aber Farbseiten an den Anfängen fast aller Kapitel -- auch im Manga!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Isi
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 57271 Hilche
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, du heilige Maria Mutter Gottes!

    Danke, aber meine Güte, soviel hätte ich echt nicht erwartet. Hui! dann arbeite ich mich mal so langsam durch. Also - am interessantesten find' ich momentan noch "Barfuß durch Hiroshima", da "Maus" einer meiner Lieblingscomics ist.
    "2001 Nights - A Space Fantasy" hört sich auch nicht schlecht an.

    Mal vielleicht das ganze thematisch einengen:
    Was gibt es denn auf dem Gebiet "klassischer Horror"?
    Auf dem Gebiet "Suspense"?
    Und auf dem Gebiet "Biografien"?


    bis denne

  5. #30
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biographie:
    Vagabond
    manga von tekehiko inoue über das leben von miamoto musashi, japans berühmtesten schwertkämpfer.

    EDIT
    Suspense:
    -Das Selbstmordparadies
    -Dragon Head
    (-20th Century Boys)

    Geändert von LOKInst (26.02.2003 um 17:58 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm..klassischer horror
    vieleicht die mermaid saga von rumiko takahashi.
    der legende nach wird man , wenn man das fleisch einer merjungfrau isst unsterblich oder stirbt daran oder mutiert zu einem monster.
    die geschichte dreht sich um einen unsterblichen und seine erlebnisse auf seiner reise oder so ^^
    zb. ein unsterbliches kind welches sich immer wieder eine neue mutter sucht oder die tragische geschichte von einem der zum monster wurde und sein ganzes dorf getötet hat etc.
    **PAFF PAFF**

  7. #32
    Mitglied Avatar von Adrian Stutz
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassicher Horror:

    Original geschrieben von Adrian Stutz
    Spiral (Junji Ito) Ein spezieller Horror-Manga. Geschichtlich ziemlich klassisch aber hab in dieser Form sonst noch nie gesehen.[/B]

  8. #33
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Isi
    Also - am interessantesten find' ich momentan noch "Barfuß durch Hiroshima", da "Maus" einer meiner Lieblingscomics ist.
    "2001 Nights - A Space Fantasy" hört sich auch nicht schlecht an.
    Da hast Du Dir leider zwei Titel herausgesucht, die nur noch antiquarisch zu haben sind. Schau am besten mal in die Sachen rein, die noch aktuell lieferbar sind.
    Was gibt es denn auf dem Gebiet "klassischer Horror"?
    Nix, leider. Dieses ganze Gebiet ist bei den westlichen Mangaübersetzungen sehr unterrepräsentiert und in Deutschland fast gar nicht vertreten.

    - "Dragon Head" geht wenigstens in die Richtung "Horror", ist aber kein reiner Horrormanga.
    - "Vampire Miyu" ist einem Horror-Manga-Magazin für Mädchen publiziert worden. In Japan ist der Horror-Manga sehr stark Shôjo-dominiert. Das an sich ist ja interessant, weil es diese Mädchen-Orientierung im westlichen Horror nicht gibt, aber "klassischer Horror" ist "Vampire Miyu" deswegen nicht.
    - Mermaid Saga ist Horror aber nicht so besonders heftig.

    Aus dem befreundeten Ausland ist da vor allem zu nennen:
    - "Tomie" und "Flesh Colored Horror" von Itô Junji. DAS ist klassischer Horror, erinnerte mich stark an alte EC-Comics.
    http://www.comicsone.com/payComics/v...m?seriesID=140
    http://www.comicsone.com/payComics/v...m?seriesID=149

    - "Spirale" (in Französisch) oder "Uzumaki" (in englische Ausgabe) von Itô Junji ist ebenfalls Horror und ebenfalls sehr gut, allerdings mit einer durchlaufenden Geschichte durch alle Bände. Eher innovativ als klassisch.

    - Dann gibt es noch "Orochi" von Kazuo Umezu. Umezu ist der Horror-Manga-Übervater von Japan.

    Bist Du überhaupt an englischen oder französischen Titeln interessiert?

  9. #34
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian
    Da hast Du Dir leider zwei Titel herausgesucht, die nur noch antiquarisch zu haben sind. Schau am besten mal in die Sachen rein, die noch aktuell lieferbar sind.Nix, leider. Dieses ganze Gebiet ist bei den westlichen Mangaübersetzungen sehr unterrepräsentiert und in Deutschland fast gar nicht vertreten.
    [/B]
    das er nur noch antiquarisch zu bekommen ist ist nicht so sehr das problem, aber leider sind nicht alle bände auf deutsch erschienen, so dass man sich die restlichen bände auf englich besorgen müßte.

    inwieweit macht es sinn hier fremdsprachige titel zu empfehlen?
    bevor man isi irgend nen manga in siamesisch empfiehlt sollte man erst mal wissen, ob er die sprache überhaupt kann.


  10. #35
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "barfuß durch hiroshima" ist leider in deutschland nur der erste Band (bis zur Explosion der Bombe) erschienen. Hab ihn aber antiquariasch für 12 € gekriegt. (Katalogpreis sind 15€) Die anderen 3 Teile sind auf Englisch erschienen ("Barefoot Gen") und ab und zu bei ebay zu finden.

    "Dragon Head" würde ich eindeutig als Suspense und nicht als Horror bezeichnen. Die ganze Zeit herrscht eine beklämmende Atmosphäre und die zeit wird durch Bilder entsetzlich gedehnt. Es könnte durchaus ein Hitchcock-Film sein.

    Die ersten zwei Bände von "20th Century Boys" würde ich durchaus als Biographie bezeichnen. Da hier auf perfekte Art und Weise Kindheit und Jugend in den 60ern bzw. 70ern aus der Sicht eines Enddreißigers reflektiert wird.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  11. #36
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Previews-Katalog wird übrigens ein US-Reprint von Barefoot Gen angekündigt. Dann krieg ich hoffentlich zu meinem Band 3 den Rest noch dazu.

  12. #37
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marduk: In welchem Previews? Seite? Ich habe witzigerweise auch nur Band 3 der englischsprachigen Ausgabe bekommen können (gebraucht im Kult in Wuppertal). Die restlichen Bände fehlen mir. Hier mal eine Liste:

    http://animemania01.tripod.com/mangatex.htm
    • Barefoot Gen: A Cartoon Story of Hiroshima (Hardcover)-New Society Publisher
      Barefoot Gen: A Cartoon Story of Hiroshima (Softcover)-New Society Publisher/Last Gasp
      Barefoot Gen: The Day After (Hardcover)-New Society Publisher
      Barefoot Gen: The Day After (Softcover)-New Society Publisher/Last Gasp
      Barefoot Gen: Life After the Bomb-New Society Publisher/Last Gasp
      Barefoot Gen: Out of the Ashes-New Society Publisher/Last Gasp
      Barefoot Gen 4 Volume Set-New Society Publisher

      I Saw It-Educomics No. 1 Feb 83
      I Saw It is a one shot that is a shorter, somewhat different version of Barefoot Gen: A Cartoon Story of Hiroshima. It is much more autobiographical, and details the life of the author into manhood. In Color.

      Gen of Hiroshima-Educomics No. 1-2 1978
      Gen of Hiroshima is a two parter that is a shorter, somewhat different version of Barefoot Gen: A Cartoon Story of Hiroshima.
      Story and Art: Keiji Nakazawa

      The English manga of Barefoot Gen is a superset of the theatrical movie and is good for getting an idea of how the Japanese live (setting is 1945, especially during the war). There are 8 volumes to the Japanese manga known as Hadashi no Gen, and there are stories still left to be translated. The movie (85 min.) is available dubbed on videotape from Streamline. There are is a Barefoot Gen 2 animated movie, 3 live action movies and an opera.
    "Last Gasp" ist ja so ein Reprint-Publisher. War der das?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian
    Marduk: In welchem Previews? Seite?
    Der Previews für Februar 2003, Seite 316.

    Band 1 als Reprint ist gelistet. Softcover, 96 Seiten, s/w.

    Ich habe witzigerweise auch nur Band 3 der englischsprachigen Ausgabe bekommen können (gebraucht im Kult in Wuppertal). Die restlichen Bände fehlen mir.
    Mir auch. Band 3 der "alten" Ausgabe ist scheinbar noch zu haben und stand *zumindest vor kurzem* noch bei amazon.de und amazon.com im Sortiment. Alle übrigen Bände: out of stock.

  14. #39
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <schlag nach>

    Aha, also doch von "Last Gasp": Barefoot Gen Volume 1 TP - New Printing, Soft Cover, 6x9 Zoll, 96 Seiten, $14.95

    AAAAARGGGGH! Ich zahle noch nicht fuffzehn Dollar für läppiche 96 Seiten! Was ist denn in die gefahren! Dann mach ich lieber ne Fernleihe nach dem Teil ...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, in Sachen Suspense/Horror sollte man UNBEDINGT noch Monster von Naoki Urasawa erwähnen!
    Der Manga erscheint hier bei EMA. Die Story ist sehr spannend und realistisch und spielt zum größten Teil in Deutschland.
    "Monster" hat auch schon einige wichtige japanische Auszeichnungen bekommen, ist also auf jeden Fall ein guter Tipp, würde ich sagen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von LastOtakuSalina
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ho`l dir unbedingt den Anime von ghost in the shell!!!
    Der ist einfach mega cool.
    Armitage3 ist super, - wieso hat das hier niemand erwähnt?!!
    Aber auch battle angel Alita! Das ende vom Anime

    So, nun neugierig?!
    Geändert von LastOtakuSalina (28.02.2003 um 08:09 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir sprachen ja von manga, net von animes

  18. #43
    Mitglied Avatar von LastOtakuSalina
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangas dazu sind aber auch super!!!
    Das war für beides. Aber ich musste einfach etwas über den Anime zu gits sagen *hibbelhibbel*

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I weiss nicht recht ob literarisch wertvoll die treffende Charakterisierung wäre, aber die "was wäre wenn..." SciFi Spirit of Wonder von Kenji Tsuruta (in Deutschland in drei Bänden erschienen) ist, neben vielen bereits genannten, auf jeden Fall einen Blick wert.

    Ähnlich interessant sind auch das ohne Text auskommende Gon (Edition Kunst der Comics), das im mittelalterlichen Japan angesiedelte Kamui (Carlsen Comics) und die beiden Otomo Bände (Carlsen Comics).
    Geändert von oliver (28.02.2003 um 14:34 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst Du "Der Feuerball" und "Begraben im Sand" von Otomo? Die sind aber beide von Carlsen, oder gab es da frühere Ausgaben? <Mangaklassikernostalgischwerd>

  21. #46
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker
    "Dragon Head" würde ich eindeutig als Suspense und nicht als Horror bezeichnen.
    Womöglich paßt es besser in die zweite Kategorie. Mein Augenmerk oben war einzig auf die Kategorie "Horror" gerichtet, und welche deutschsprachigen Manga denn wenigstens in die Nähe dieses Genres kommen.

    Über Horror-Manga - ein Thema, das mich sehr interessiert - gibt es übrigens eine Reihe von ausgezeichneten Artikeln auf der Site der frz. "Animeland": http://www.animeland.com/index.php?u=0&m=6&i=122

    Dort findet sich auch ein Artikel über "Dragon Head", in dem das Verhältnis dieses Mangas zu "Horror" problematisiert wird.

    Sehr empfohlen!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian
    Meinst Du "Der Feuerball" und "Begraben im Sand" von Otomo? Die sind aber beide von Carlsen, oder gab es da frühere Ausgaben? <Mangaklassikernostalgischwerd>
    Nein, Du hast schon recht; ich hatte mich der Faulheit halber
    nur nicht präzise ausgedrückt. Das ist inzwischen geändert. ;-)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Isi
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 57271 Hilche
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade bei Nostalgie sind:

    Gibt es auch richtige "Klassiker", sagen wir mal wie "Mickey Maus" oder "From hell"?
    Ich weiß ja nicht, ob ich falsch informiert bin, aber galt Hokusai nicht als Begründer der Mangas? Ich hab' ein paar verstaubte Bücher von ihm im Schrank stehen, die es mal wieder wert wären, rausgeholt zu werden.

    Ich schreib mir dann mal eine kleine Liste raus und geh am Dienstag meinen Buchhändler um die Ecke ärgern ?


    bis denne

  24. #49
    Mitglied Avatar von Adrian Stutz
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassiker. Darin bin ich nicht so sehr bewandert. Generell würd ich aber die Werke von Osamu Tezuka dazuzählen.
    Sein erster Manga war "New Treasure Island" (1947), sozusagen der ur-Manga. Ein Klassiker ist sicher auch Astro Boy. Damals als Manga und auch Anime verhältnismässig sehr erfolgreich, heute aber schon ein wenig verstaubt.
    Empfehlenswert von Tezuka ist mehr BlackJack oder Phoenix.
    Spätere Klassiker sind sich auch noch Ishinomori Shotaros "Cyborg 009" und die Mangas von Leiji Matsumoto.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Lone Wolf and Cub von Kazou Koike und Goseki Kojima, DER Samurai-Manga schlechthin. Bald bei Planet Manga.

    Ausserdem Die Rosen von Versailles, ein Manga von Riyoko Ikeda, der als einer DER Klassiker der Shôjo-Mangas bezeichnet wird. Ab Mai bei Carlsen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •