User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Lady Death im Bündniss mit der SS... gingen die Autoren damals zu weit?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Lady Death im Bündniss mit der SS... gingen die Autoren damals zu weit?

    Hab gestern mal meine alten Vampirella Ausgaben ein wenig sortiert und ich fand dabei wieder die Vampirella Hefte wo Lady Death in einem Geschäftsessen mit der SS ein Geschäft abschloss um Vampirella zu töten. Ich weiss das is immer noch' n Comic das man nicht zu ernst nehmen sollte und da Lady Death damals noch den globalen Tod wollte, dürfte es Ihr egal gewesen sein ob Menschen wie die Nazis, ihre Mitmenschen töten aber als Fan von Lady Death fand ich es doch ganz schön hart sie neben dieser Institution zu sehen. Nunja, ich will aber nicht nur quängeln das Crossover in Vampirella Prestige #5 war auch spannend und interessant. Da Lady Death und die SS ja auch ein Relique suchten, hatte die Story sogar was von Indiana Jones. Und zur Verteidigung der holden Lady muß gesagt werden das sie sich am Ende des Heftes auf Vampirellas Seite wechselte und die Nazis einen nach dem anderen abmurkste. Fandet Ihr denn damals diese Idee von Harris Comics auch ein wenig zu heftig?

  2. #2
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das alles Quatsch. Nazis gehören zu unserer Geschichte, genauso wie Caesar, Napoleon oder Atilla der Hunne. Aber über die regt sich wieder keiner auf
    Ich persönlich finde Storys mit Nazis recht interessant. Die War Story Reihe von Garth Ennis war einfach klasse. Danger Girls haben ebenfalls gegen eine Splittergruppe der Nazis gekämpft. Die Indianer Jones Geschichten sind mit Nazis immer interessant. Und auch andere Comics haben immer gute Abenteuergeschichten in denen der Gegner eine Deutsche SS Truppe is oder so.
    Ich weiß oftmals echt nicht was das immer soll mit diesem "Uhhh" und "Neee" Gerede. Und wenn Lady Death eben eine Truppe bösartiger Schurken braucht, tja was solls, dann müßen diese Burschen eben den Kopf hinhalten. Zeigt doch nur das es falsch war was damals passiert ist.

    JB.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen Storys wo gegen Nazis gekämpft wird hab ich ja auch nichts dagegen, im Gegenteil. Aber das war unsere Lady, unsere Heldin, die da mit diesen Typen zusammengearbeitet hat. Du würdest es doch sicherlich auch etwas schräg finden wenn zB. Batman auf einmal mit der SS zusammenarbeiten würde, um den Joker dingfest zu machen oder?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, hinzugefügt werden muss, dass in der Ausgabe Lady Death/Vampirella "The end" herauskam, dass die SS mit Lady Death unter falschen Voraussetzungen zusammengearbeitet hatte. Die Lady ging ja von einem globalen Todschlag zu Ehren des Midwinterfestes aus und das dies menschliches Schicksal/ Prophezeihung war. Als ihr bewußt wurde, dass die Nazis sie angelogen hatten, stellte sie sich ja wieder auf die Seite der Guten bzw. auf ihre eigene Seite und verfluchte die Nazis.
    Lady Death is zwar allmächtig aber nicht allwissend und das ist gut so. Erstens zeigt es, dass jeder mal Fehler macht, selbst die Todesgöttin und zweitens, dass es sich nie lohnt, die cosmischen Kräfte die man ruft zu hintergehen und zu missbrauchen.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  5. #5
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo Du' s sagst, das war mir ganz entfallen, sorry ! Ich hab ja auch eigentlich nicht wirklich was gegen die Story, ich fand sie ja auch wie gesagt recht interessant. Nur ich konnt mich halt nicht so recht daran gewöhnen Lady Death Seite an Seite mit dieser Institution zu sehen. Aber Milady hats ja wieder gut gemacht , bzw. Vampirella reißt den SS-Offizier die Hand aus, beißt ihm in den Hals, rammt ihre Finger in seine Augenhöhlen und Lady Death schmeißt ihn so vom Turm runter das er auf dem Speer einer Statue landet. Richtig so Ladys!

    -Achja, trotz aller Sympathie für die Crossgen-Lady, die blutigen Tage von Milady werden mir fehlen!

  6. #6
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hmmm........Batman und Nazis........


    Cool!


    JB.
    JB.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JB
    Ich kann mir schon denken was für einen Smilie Flo hier gleich reinsetzen wird "".

  8. #8
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JB.
    JB.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezeichnenderweise sagt LD beim Schachspielen (mit Figuren aus Menschenknochen) zu Midwinter: "Menschenknochen - ich spüre Leid hier - die Reste obszöner Folterungen. Das pervertierte Böse, in dem du schwelgst, macht mich krank, Midwinter. Die Vernichtung der Menschheit ist mein Ziel - nicht deren Versklavung."
    Aber es hat mich schon gewundert, dass das Heft nicht indiziert wurde, auch wenn die Nazis in US-Comics und -Kino bloße Klischees sind, die mit der historischen Wirklichkeit nichts zu tun haben. Nazis wie den Lagerkommandanten in dem Bruce-Willis-Film "Das Tribunal" hat es garantiert nie gegeben.
    novio de la Muerte

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Thundercracker
    @JB
    Ich kann mir schon denken was für einen Smilie Flo hier gleich reinsetzen wird "".
    Nö,
    falsch gedacht, gibt einige recht gute Elseworlds mit bats im 2.Weltkrieg wie Batman/Cap.America oder JSA: The Liberty File
    Auf die dt. Seite schlägt sich Bats allerdings nie, er nicht.........

  11. #11
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so ein vollblut Ami, is ja wohl auch kaum drinn. Hab auch mehr an eine Story mit Bats im 2. Weltkrieg gedacht.


    JB.
    JB.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis garnich warum sich immer alle aufregen!

    Nazis sind halt beliebte "Comicschurken" da es im Gegensatz zu Supermutanten o.anderen Zeug halt Gegner sind die es wirklich gab! Es is halt was anderes& für die Autoren interessant!

    Also so ein übertriebenes Gejammer find ich etwas lächerlich!

    Hier waren es halt SS-Soldaten, hätte sich auch jemand aufgeregt wenn sich LD mit ner Stasi-Kolone zusammengetan hätte?

    Also entspannt euch...
    Präs. Lex


  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von robin/Magneto/Marius
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lass mich euch nerven

    Ich weiß ich habe einen blöden Forumsnamen ist ja aber auch egal.

    Ich habe einen Vorschlag für denjenigen von euch, der mal Lust hat einen Beitrag für uns bei Soundwords zu schreiben.

    Ihr schreibt einen Beitrag ich vertone ihn!

    geiler Deal oder?

    marius

    zierold@sf-radio.de

  14. #14
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zum Teufel...


    JB.
    JB.

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von robin/Magneto/Marius
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von NearEmpty
    [B]Was zum Teufel...

    weiß nicht, ich fand die Idee ganz toll. Ich wollte aber nicht eure Unterredung sprengen, also macht nur weiter...

    marius

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hier waren es halt SS-Soldaten, hätte sich auch jemand aufgeregt wenn sich LD mit ner Stasi-Kolone zusammengetan hätte?"

    ohne die stasi guheissen zu wollen, der vergleich ist recht absurd...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    "Hier waren es halt SS-Soldaten, hätte sich auch jemand aufgeregt wenn sich LD mit ner Stasi-Kolone zusammengetan hätte?"

    ohne die stasi guheissen zu wollen, der vergleich ist recht absurd...
    will ja nich im COMICforum über sowas diskutieren aber die Stasischweine wären genau so shlimm wie ihre vorgänger und das schlimmste is die meisten von denen haben sie hier bei uns auch noch in die neuen Behörden übernommen!


    wollt damit aber eigenlich sagen das es um den ewigen Fingerzeig beim Thema 3.Reich ging! Alles darf gemacht werden,bloß beim Thema Nazis in Comics drehen alle durch (Comix verschandeln weil man sich komische zeichen für Harkenkreuze ausdenken muß) - leute es sind nur Comix & am ende gewinnen eh immer die anderen!

  18. #18
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp Lex, stimme ich dir vollkommen zu. Hakenkreuze machen noch keinen Nazi. Ich halte das für Geschichtsfälschung ständig diese Kreuze in Kästchen oder sowas umzuändern.


    JB.
    Geändert von NearEmpty (18.03.2003 um 21:57 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was sind harkenkreuze???

    1. es gewinnen nicht immer nur "die anderen". gerade wenn jegliche jugendschutzbestimmung weggelassen werden würde, gäbe es genug comics mit strahlenden, siegreichen nazis als helden. und der markt ist da, genauso wie für nazi-techno a la landser.

    2. stasi und ss in einem topf? mir grauts vor deinem geschichtsbild.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Muhr

    deine antwort bestätigt meine Theorie: es gibt einfach leute die mit dem Thema nich normal umgehen können!
    Is aber ein gesellschaftl. Problem das wir uns unserer Geschichte nich einfach stellen können sondern ewig vor bestimmten Themen zurückschrecken werden!

    nochmal: es sind nur Comics und ich finds einfach nur schade das einige immer übertreiben und mehr drauß machen!

    ich lese gerne gute geschichten ohne das mir ewig immer jemand etwas vorheult und den oberlehrer spielt !

    zum thema Stasi rate ich dir mal ein Buch zu lesen oder dich etwas schlau zu machen bevor du hier Partei ergreifst!
    Präs. Lex


  21. #21
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    was sind harkenkreuze??
    Hakenkreuze sind das Zeichen, was die Nazis auf ihren fahnen und Armbinden trugen. Im Ursprung haben sie allerdings einen andere Bedeutung. Sie sind die Rune für das Sonnenrad aus der Hexenmythologie.
    Es wurden nicht nur Feste wie Midwinter für diese gräßlichen Taten mißbraucht.

    Orginal geschrieben vonNear Empty
    Jepp Lex, stimme ich dir vollkommen zu. Hakenkreuze machen noch keinen Nazi. Ich halte das für Geschichtsfälschung ständig diese Kreuze in Kästchen oder sowas umzuändern.
    Wäre schön, wenn alle Leute es so sehen würden. Soweit ich weiß, will Carlsen in der deutschen Fassung des God-Artbooks alle Hakenkreuze zensieren. Sowas nenne ich Kunstverschandlung und Einschränkung von Kritikfreiheit.

  22. #22
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lady Dark


    Hakenkreuze sind das Zeichen, was die Nazis auf ihren fahnen und Armbinden trugen. Im Ursprung haben sie allerdings einen andere Bedeutung. Sie sind die Rune für das Sonnenrad aus der Hexenmythologie.
    Es wurden nicht nur Feste wie Midwinter für diese gräßlichen Taten mißbraucht.
    Ich glaube, das is ihm schon klar. Er bezog sich nur auf das "r" in Haken. Was es zu einem Harkenkreuz macht. Das klingt eher nach einem Gartengerät



    Wäre schön, wenn alle Leute es so sehen würden. Soweit ich weiß, will Carlsen in der deutschen Fassung des God-Artbooks alle Hakenkreuze zensieren. Sowas nenne ich Kunstverschandlung und Einschränkung von Kritikfreiheit.
    Jepp LD, da stimme ich dir voll und ganz zu


    JB.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lady Dark
    Soweit ich weiß, will Carlsen in der deutschen Fassung des God-Artbooks alle Hakenkreuze zensieren. Sowas nenne ich Kunstverschandlung und Einschränkung von Kritikfreiheit.
    Da gebe ich Euch zwar grundsätzlich recht, weise aber darauf hin, dass Carlsen da wohl keine Wahl hat, da es in Deutschland nunmal verboten ist Hakenkreuze (und andere nationalsozialistische Symbole) zu zeigen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das is uns schon klar aber darum gehts ja auch. Das Verbot is quatsch. Das es nicht auf Häuserwände geschmiert werden soll is klar. Auch irgendwelche Irren in Bomberjacken mit Hakenkreuzen auf der Stirn (oder Jacke) gehören natürlich verboten. Aber der Rest ist meines erachtens völlig unbedenklich. Im Film werden sie ja auchnicht verboten.


    JB.
    JB.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hakenkreuze sind nich verboten, sondern das unterliegt der SELBSTKONTROLLE


    Im Brutkasten (Spawn Leserseite) gabs da schon ewig Disskusionen & auch bei Dino kam das Thema oft auf!

    oder irre ich mich da
    Geändert von Lex (21.03.2003 um 17:37 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher