User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: INK-Relaunch

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post INK-Relaunch

    Die INK-Seite läuft jetzt seit eineinhalb Jahren, wir haben immer wieder ein klein wenig dran gebastelt (zB. kann man über das Update-Fenster auf der Startseite direkt zu den angekündigten Updates klicken). Aber langsam wird es Zeit, der ganzen Seite mal eine Grundüberarbeitung angedeihen zu lassen.

    Jetzt wollen wir einfach mal von Euch wissen, was Euch an der alten Seite gefallen hat, was nicht, was Ihr vermißt habt, welche Strukturen man verbessern kann, was Ihr von einer runderneuerten Website erwarten würdet usw. usf.

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Links wo die "Comicprojekts" Seite dabei ist
    Nein, im Ernst: Also ich finde den weißen Hintergrund immer etwas langweilig. Besonders wenn düstere Bilder veröffentlicht werden, passt der weiße Backround nicht so gut. Von der Übersichtlichkeit hat bislang mMn alles gepasst, die Seite ist nicht so vollgeklatscht und man findet sich gut (auch wenn man vorher noch nicht drauf war) zurecht.
    Also wie gesagt, macht das Design n bißchen abwechslungreicher und nicht so schlicht und alles ist perfekt...
    Greetz
    Nico

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kommentierten Links solltet Ihr auf alle Fälle beibehalten. Da weiß man wenigstens schon vorher, worum es so ungefähr geht. Sind sehr interessante Sachen mit dabei. Vielleicht könnte man die Reihenfolge etwas ändern (Infoseiten und Shops (welche im Netz, sowas wie Sammlerecke oder Black Dog, habe ich jetzt gar nicht gesehen; vielleicht bin ich auch nur 'ne blinde Nuß) fände ich wichtiger als Seiten einzelner Künstler, deswegen zuerst), aber das ist nur Kleinkram.
    Außerdem solltet Ihr unbedingt den spaßigen Fotoroman aus Erlangen drinbehalten bzw. viel mehr davon machen! Der war echt zum Schlapplachen.
    Tut mir leid, leider fällt mir nicht wirklich was Negatives ein, was man beim neuen Design unbedingt vermeiden sollte. Ich werd' noch ein bißchen suchen gehen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Inkplosion-Layout eigentlich perfekt. Viel solltet ihr nicht ändern.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  5. #5
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Adrian: Ich merke schon... Bisjetzt hat noch niemand so richtig rumgenörgelt... Kommt vielleicht noch.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    innerhalb der hefte kommt man von den einzelnen seiten nicht zum inhaltsverzeichnis (um vielleicht mal den rest eines mehrseitigen beitrags zu überspringen).

    tja... aber sonst? ich finde, die InkPlosion funzt optisch schon ganz schön. da werkeln keine lilalaien...

    aber: bloss keine hintergrundfarbexperimente!!! bei aller liebe - das mit dem "weissen" background, das ist schon ziemlich korrekt so.

  7. #7
    Mitglied Avatar von +-
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, man findet die Sachen nicht wirklich. Also ich habe zb erst nach einem halben Jahr gemerkt, dass es auch Cartoons gibt. Und gerade eben ist mir die Galerie zum ersten Mal aufgefallen...das Menü finde ich nicht so toll. Und durch die Hefte klicken finde ich auch sehr umständlich, man könnte doch immer direkt auf das Bild einen Link zur nächsten Seite setzen, dann muss man nicht immer den Pfeil unten rechts suchen. Hmmm...ja, das wars auch schon, das Menü finde ich irgendwie sehr undurchsichtig und vor allem wenig ansprechend.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find's ziemlich OK, so wie's momentan ist.
    Das einzige, was mir spontan einfallen würde: download ganzer Ausgaben zum Offline lesen oder auch kompletter Stories, die sich über mehrere "Hefte" gezogen haben.

    Liebe Grüße
    Peb

  9. #9
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @+-: Das mit dem weiterblättern durch Klick auf die aktuelle Seite haben wir übrigens seit der letzten Ausgabe.

    @Peb: Der Download der Magazine und Specials (als PDF) steht definitiv auf unserer Liste. Hatten wir ja auch...öhm... schon mal angefangen... immerhin mit einem...ahem...Special...

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, muss aber auch sagen, die navigation fand ich auch immer ein bisschen unglücklich, und habe auch erst nach und nach entdeckt, was es eigendlich alles zu gucken gibt. die unterpunkte übersieht man so leicht. und besonders die tuts hab ich erst ganz ganz spät gepeilt.

    hmm, und ich glaub die "langen" news würden mächtig sinn machen direkt auf der startseite. wenns ein neues heft gibt, hat das ja sicherlich neben dem text noch genug platz.

    tja sonst.. der weisse hintergrund ist auf jeden fall 1A so!
    Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee das mit den News auf der Startseite, aber nochwat
    das Archiv für die News ist gut, macht dat doch auch mit den älteren Magazinen, also beim neunten wirds ja wohl langsam mal zeit, oder nicht?

    Mich stört das man z.B. bei der Cartoon Überischt runterscrollen muss, man könnte die Links zu den einzelnen Cartoons nebeneinander anordnen.

    Ach und... das Platte grau des Menüs bitte ändern.

    Ansonsten
    Geändert von Ome (25.02.2003 um 13:08 Uhr)

  12. #12
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...scheint ja so, dass wir nicht allzuviel verkehrt gemacht haben.
    Wie siehts denn inhaltlich aus - gibts da noch Wünsche? Irgendwelche neuen Programmpunkte, Erweiterungen, etc.?

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tätsächlich noch ein Vorschlag!
    Irgendwie hatte ich gestern den Einfall, das ich es besser fände wenn die Seite bzw. einzelne Sachen dierekt verlinkbar wären. Im Moment könnt ihr ja nur wenn ihr einzelne Sachen direkt verlinkt auf eine Seite ohne Navigation hinweisen.
    Ein Aufbau ohne Frames, beispielsweise mit PHP oder ähnlichem würde direktes linken möglich machen. Nur Kosten/Nutzen-Aufwand wäre da wohl zu hoch.
    Und ein Newsletter wäre auch echt dufte.

    Gruß
    Sven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher