User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lord of Chaos?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Lord of Chaos?

    Eine Frage beschäftigt mich nach Lady Death #1 doch sehr.
    Dort wird ganz kurz, nebenbei zu einem Astragalus, dem Herr des Chaos, gebetet. Wurde der denn im alten Chaos-Universum irgendwie erwähnt?
    Kann ja sein das Pulido eine Gottheit aus dem alten Chaos-Universum zu Crossgen mitgebracht hat, damit wir Fans einen gewissen Wiedererkennungswert bei der neuen Lady Death-Serie haben.


    -Hab zu Lady Death #1 übrigens *sich die Eigenwerbung nicht verkneifen kann*ein kleines Review bei Crossgen geschrieben! War schon ein Hammer, ungefähr so als hätte man die gesammte Existenz von Lady Death in die Welt des "Der Herr der Ringe" gesteckt. Ist natürlich Geschmackssache aber mir gefiels sehr gut!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chaos-Lords

    Es gab mehrere Chaos-Lords, die in den alten Chaos!-Comics hin und wieder auftauchten. Einen Überblick gab es im "Armaggedon"-Band (deutsch März 2000). Danach gehörten zu den Chaos-Lords u.a. Luzifer, Odin, Der Tod, Jehova, Brahma, Genocide, Kreator. Nach Armaggedon wurde Michell Wardlowe zu "Lord Chaos", der die acht Welten des neuen Universums ins Leben gerufen hatte (s. "Aftermath").
    Astragalus tauchte bisher nicht auf (as far as I know). Das Wort ist eigentlich griechisch und heißt "Knöchel" (aus der Ferse von Tieren). Es gibt auch einen Strauch (Tragant, Stragel), der so heißt.
    Pulido hat für Namen von Dämonen usw. bisher gern die "Goetia" von Crowley geplündert, woher er diesen Namen hat, ist mir schleierhaft.
    @Thundercracker: Nette Rezension!
    Geändert von Helrunar (16.02.2003 um 22:42 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Auskunft @Vetali und für das Lob.
    Und schreibt doch bitte was bei meinem Review, das is immer so peinlich wenn ein Thread ohne eine einzige Antwort untergeht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher