User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Pantheon-CrossGen-RPG~auch für die, die CG nicht lesen...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Pantheon-CrossGen-RPG~auch für die, die CG nicht lesen...

    Hi Leute,

    ich plane ein CrossGen-RPG auf die Beine zu stellen, allerdings übernehme ich nur den Hintergrund, nämlich das ihr, die Spieler, seltsame Male bekommt verbunden mit Kräften die ihr (noch nicht) kontrollieren könnt, das ihr nicht die Chars aus den Comics übernehmt, sonst hätten wir ne Prügelei wer Ashleigh spielen darf
    Daher ist es auch geeignet für die die kein CG lesen aber trotzdem mitmachen müssen.

    Für die die es wirklich interessiert:
    1. Bei mir gibt es ein Maximum von 10 Spielern (wobei ich dazu sagen muss das der ein oder andere Platz bereits vergeben ist), ich behalte mir vor evtl. noch weitere Spieler aufzunehmen(solang ich den Überblick behalte sind auch mehr erlaubt) oder Spieler rauszuschmeisen, versteht mich nicht falsch aber jemand der noch nichts von RPGs versteht und sich zuviel herausnimmt ist bei mir nicht willkommen, mir geht es nur um das Spiel, es ist nichts persönliches. Ich habe vor die Storieline mit meiner offline Heldengruppe zu spielen und ich will sehen wie meine Idee ankommt.
    2. Desweiteren ist es evtl. sogar gut, wenn ihr euch dafür interessiert, das sie zwei drei von euch vielleicht zusammenschließen und sich schon kennen, o.ä.
    3. Wichtig ist auch noch, das dieses RPG nichts für jemanden sein wird, der nicht mindestens einmal täglich online kommt, und dann nicht mehr mitmachen kann weil es ihm zu schnell geht, auch die Postingzahl der einzelnen Spieler werden beschränkt sein, so dass keiner zu kurz kommt (für die, die wirklich nur einmal pro tag online sind).
    4. Ich erwarte auch einen gewissen Grad an Realismus nicht nach dem Motto: „Ein Dämon? Egal, hauptsache drauf...“ wenn ihr versteht. Es wird (zumindest am Anfang ) auch keine übermächtigen Chars geben und ich will über jede Fähigkeit eures Char von Anfang bis Ende Bescheid wissen, natürlich helf ich euch auch gern beim erschaffen oder so...
    5. Wer nach diesen Kriterien immer noch Lust hat mitzumachen ist mir in der Welt von Pantheon willkommen...


    Die Welt: Pantheon
    Die Welt die ich mir ausgedacht habe ist eine durchschnittliche Fantasywelt, nur teilweise spielen dinge wie z.b. die Technomagie aus Scion mit. Der Kontinent auf dem ihr anfangen werdet heißt Laurasia, es ist der größte Kontinent von Pantheon, hier sind alle Völker vertreten die nicht offensichtlich dem Bösen angehören dazu weiter unter mehr. An der südlichen Küste von Laurasia sind vor geraumer Zeit unter dem Meer, mehrere Vulkane ausgebrochen und haben aus einer Mischnung aus schwarzem Gestein und Lava einen Übergang zum Kontinent Isfartar geschaffen, ein Kontinent auf dem Untote, Orks, böse Menschen und andere böse Rassen sich zuhause nennen.
    So das das Böse seit kurzem Einzug hält in den Ländern von Laurasia

    Die Länder
    Laurasia ist unterteilt in mehrere Fürstentümer, Königreiche, Staaten etc. beginnen werden wir in Andorra, der Hauptstadt des Mittelreiches, diese Stadt ist der größte Handels- und Umschlagplatz den es in Laurasia gibt, im Mittelreich sind sogar manche der bösen Kreaturen unterwegs, es kommt auch des öfteren zu Auseinandersetzungen, aber diese enden meist unblutig und werden von den Soldaten von Mittelreich geschlichtet bevor es zur Eskalation kommt. In Laurasia gibt es keine Kriege, einzelne Länder liegen vielleicht im Klinsch miteinander aber das „Große Bündnis“, hält sie davon ab Krieg zu führen. Die Länder sind je nach Völker von Laurasia unterteilt, doch da ihr (nem ich doch mal an) junge Abenteurer seid, wisst ihr zum Großteil nur von eurer eigenen Heimat und die ist Rassenspezifisch, so wird ein Waldelf, hauptsächlich die Wälder seiner Heimat kennen und einem menschlichen Ritter nichts von der Etikkete entgegenbringen die er von Reisenden wohl erwarten mag bezüglich seines Standes.

    Die Völker
    In Pantheon gibt es jede Rasse die man sich nur vorstellen kann und ich bin auch nicht abgeneigt eventuell noch eine neue einzuführen.
    Was die Berufsausrichtungen angeht, so steht euch frei, jede Art von Disziplin auszuführen die in einem RPG-Regelwerk zu finden ist.

    Das „Große Bündnis“
    Vor ungefähr 50 Jahren gab es in der Welt von Pantheon einen gigantischen Krieg, das Volk der Hexer erhob sich auf schwarzen Drachen und mit ihrer unheilvollen Magie zerstörten sie fast alles was ihnen in die Finger kam, die Länder der Welt waren uneins, doch die Länder von Laurasia erkannten, das sie sich nur aus dieser Misere retten konnte indem sie miteinander Frieden schlossen, also schlossen sie ein Bündnis, das den Frieden von 100 Jahren gewährleistet.

    Magie
    Ich halte mich hierbei an die Regelung von AD&D, wer einen solchen Charakter spielen will kann bei mir nachfragen.
    In meiner Welt gibt es vier Arten von Magie und nur drei davon sind spielbar:
    1tens: Naturzauberer: Dies sind Druiden, Shamanen, Elfenzauberei, o.ä. es handelt sich hierbei um Elementarmagie
    2tens: Die Magier: Die Studierten, deren Magie in Hauptfällen zur Bequemlichkeit der Lebewesen, zum Schutz oder zum Kampf dient.
    3tens: Die Priester/Kleriker (Heilige/unheilige) Magie: Durch Gebete erhalten diese Priester Zauberfertigkeiten die denen eines Magiers ähneln, allerdings in Heilung sind sie den Magiern um einiges voraus.
    4tens: Die Hexen: Diese Magieklasse betreit Nekromantie, Beschwörungsmagie und Chaosmagie, die Hexen sind ein eigenes Volk, das vor fünfzig Jahren versucht hat die Weltherrschaft an sich zu reißen, aus irgendeinem Grund sind diese (meist weiblichen) Zauberinnen in der Lage mit schwarzen Drachen zu kommunizieren und sie zu beherrschen, manch einer mag behaupten die Riesenechsen lassen die Mächtigsten von ihnen sogar auf sich reiten... [NICHT SPIELBAR]

    So nun habe ich euch viel über diese Welt erzählt und es würde mich freuen wenn ich euch auf meine Anfrage meldet

    *Ro Witch

  2. #2
    Mitglied Avatar von JIN-Kee
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmmmmmmm gibts noch andre drachen als die schwarzen??
    und kennst du Winglys?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt sämtliche Drachenarten...
    was sind Winglys?

  4. #4
    Mitglied Avatar von JIN-Kee
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehen aus wie menschen, wollten mal die welt erobern,haben alle weiße haare und wenn sie wollen flügel aus blauem licht

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, kannte ich bisher nicht, wieso?

  6. #6
    Mitglied Avatar von JIN-Kee
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil ich überlege ob ich mitspielen will

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gibt es zwei ähnliche Rassen in Pantheon:
    Die Aries: Sowas wie Menschen mit Flügeln an den Armen
    Die Arkhonier: Sie sind so ne Art Lichtwesen, auch mit ätherischen Flügeln bei den magisch begabten...

    *Ro Witch

  8. #8
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst mich schon mal vormerken, sage dir Morgen BEschied, ob ich mitmache.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man das ganze klingt verdammt gut. Da ich jedoch in knapp 3 Wochen in den Militärdienst muss, wird das nix. Schade schade schade.

    Gruzz
    ich
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ro

    ich würde gerne einen modifizierten Priester der Zora spielen, geht das?

  11. #11
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte eventuell mitgemacht, aber da ich nicht garantieren kann das ich jeden Tag online komme ist das son Ding. Woher soll ich heute wissen was ich morgen mache? Meist sind es spontane Ideen die mich vom I-Net abhalten.
    Aber ne Idee für nen Chara hätt ich glaub schon...

    Gruß Morgan

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LiD: Schade, trotzdem viel Spass beim durch die Pampa marschieren

    @Lio: Hatte wir darüber schon mal geredet? Wenn ja denk ich das geh okay...

    @Tja Morgan... dich hatte ich am wenigsten erwartet und früher oder später wirst du das Abenteuer wahrscheinlich sowieso erleben, wenn du verstehst

    *Ro

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aurora

    *doing*

    ne ich hab was durcheinander gebracht.. shit mein chara ist weg... haste meine pn s noch?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lio: Nope, aber ich weiß es noch in etwa... kannst ja auch noch nen neuen kreiren, damit ist einer der reservierten Plätze jetzt weg

  15. #15
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @'Ro
    Heißt das das ich nicht mitmachen sollte da ich mich sonst selbst spoilere?
    Ich würds mal versuchen, wäre dann mein erste Online-RPG. Wegen der Zeit denk ich das ich das irgendwie hinbekommen werde. Unter der Woche ist es aber so das ich nur einmal online komme, wenn ich allerdings Abends nix vorhab kann das lang sein!

    Gruß Morgan

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgan: Streiche diesen Thread aus deinem Gedächtnis.... wenn du nich so Antimarvel wärst würd ich ja sagen steig bei The Lagacy ein...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich entschieden. Werde nciht daran teil nehmen, da ich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht jeden tag ins Internet kommen kann und mir es somit zu viel wird.

  18. #18
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht Antimarvel eingestellt. Es ist nur so das ich Marvel nicht mag!

    Thread wird gestrichen.

    Gruß Morgan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher