User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #17626
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    @Torge
    Der Pam macht uns alle zu seinen persönlichen Marionetten.
    Aber nicht doch, mein Lieber .. ihr seid halt alle so fotogen ..äh.. zeichnogen, oder wie heisst?

    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    @Torge
    Der Pam macht uns alle zu seinen persönlichen Marionetten.

    @Pam
    Bei der Lila Beete sehe ich einen deutlichen Fortschritt bei der colo !!
    Viel klarere Flächenaufteilung !!!
    Diese Richtung ist schon mal sehr gut, bitte hier weiterexperimentieren !!
    Die Katzte ist dagegen zu Matschig und undefiniert.
    Bei Dinos brutalst hochskaliertem Avatar bekomme ich Augenkrebs, das geht besser.
    Mhmm .. *Elenchen finden ich gar nicht so schlecht - okay, die fiel mir auch erst ein, als ich den kloppenden Jan schon fast hier im Thread hatte
    Olle Dino, na ja .. direkt aus dem kleine Avatar rauskopiert, da kann nix mehr gehen. Siehe es mal so ... der Kamerafokus war auf Dich gerichtet, dann ist der Vordergrund gewollt unscharf
    Und Du, ja, die Tupftechnik habe ich mal in einem Tutorial gesehen, so entstehen nach & nach ganze Landschaften. Bin ich bei!
    @ ALL , danke für Eure lustigen Kommis .. ihr habt soeben meinen Abend gerettet, hatte absolut schlechte Laune bis eben

  2. #17627
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag zwar matschig aussehen - sorry @Pam, da hat @JanS nicht ganz Unrecht - aber auch so sind Katzen immer noch gefährlich, allein schon wegen ihrer Krallen und ihres Raubtiergebisses.

    Will Dir aber nicht wieder schlechte Laune machen, Pam.
    Geändert von Elena M (09.07.2020 um 22:33 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #17628
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich mag zwar matschig aussehen - sorry @Pam, da hat @JanS nicht ganz Unrecht - aber auch so sind Katzen immer noch gefährlich, allein schon wegen ihrer Krallen und ihres Raubtiergebisses.

    Will Dir aber nicht wieder schlechte Laune machen, Pam.
    Ach was, @Elena M. Alles gut!

    Wir haben hier im Thread ein flottes, witziges Hin & Her mit viel Spass, aber auch tollen Tipps. Und vor allem einen entspannten Ton. Wir kommen schon gut klar.

    Schau mal zum Vergleich in den letzten Dialog einen Thread weiter bei zwei anderen Kollegen..*Hust!



    So, hier geht es auch weiter ..und sieht immer noch schei** aus



  4. #17629
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht, welchen Dialog Du meinst, @Pam, hört sich aber nicht gut an.

    Hui, sind das Alptraumgestalten. Denen möchte ich nicht begegnen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #17630
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, welchen Dialog Du meinst, @Pam, hört sich aber nicht gut an.

    Hui, sind das Alptraumgestalten. Denen möchte ich nicht begegnen.


    Da müssen noch viel mehr rein

    Heute aber nicht mehr ..

    Eure Grüsse hab' ich an den Kollegen weitergegeben und er hat sich gefreut & bedankt:


    "Vielen Dank für das Lob.
    Das Schöne an so einem Bild: Man strichelt und pünktelt so vor sich hin - und langsam wächst es.
    Dabei ist kein Farbstiftwechsel usw. störend ...

    Das mag ich ..."

    http://www.toonsup.com/kunst/gewoelb...lta?sid=136976

  6. #17631
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pam Toll geworden. Hintergrund und Figuren natürlich ^^
    @JanS Danke!
    @Torge Na ich hoffe doch, dass ich irgendwann mal Fortschritte mache

    Licht und Schatten gibt's später, ist mir grad zu viel. Deshalb schonmal nur so:
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  7. #17632
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Da müssen noch viel mehr rein [/FONT]
    Heute aber nicht mehr ..

    Eure Grüsse hab' ich an den Kollegen weitergegeben und er hat sich gefreut & bedankt:


    "Vielen Dank für das Lob.
    Das Schöne an so einem Bild: Man strichelt und pünktelt so vor sich hin - und langsam wächst es.
    Dabei ist kein Farbstiftwechsel usw. störend ...

    Das mag ich ..."

    http://www.toonsup.com/kunst/gewoelb...lta?sid=136976
    Ja, das hat er echt toll hingekriegt und Du kannst Dich auf die Monster konzentrieren.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #17633
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aha, Roboterfuchs. Sieht auch jetzt schon gut aus, @Federkiel.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #17634
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ja, das hat er echt toll hingekriegt und Du kannst Dich auf die Monster konzentrieren.
    Genauso ist es, meine Liebe!

    Schraffur- und Rastertechnik hab' ich früher auch viel gemacht, aber das ist eine Schweinearbeit .. die Ruhe habe ich einfach nicht im Augenblick.
    So ist das doch top

    @Federkiel .. super! Und übers Licht wirst Du noch mehr rausholen.

  10. #17635
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Federkiel

    Krass wie du es krachen lässt.
    @Pam

    Problem, der Hintergrund des Kollegen ‚erdrückt‘ alles. Deine Figuren gehen leider komplett unter und machen die Szene unlesbar.

  11. #17636
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @Pam

    Problem, der Hintergrund des Kollegen ‚erdrückt‘ alles. Deine Figuren gehen leider komplett unter und machen die Szene unlesbar.
    Jupp, weiss ich, @dino1.
    Das wird auch nicht besser, wenn ich die Gruft kolorieren würde (was ich testweise auch mal machen werde..).
    Ich denke sogar, es wird noch schlimmer.

    Nun werde ich die Gesamtansicht auch nur 1x verwenden (für's Cover vielleicht oder für den Start der finalen "Befreiungsszene"), ansonsten immer nur kleine Ausschnitte aus der Zeichnung verwenden.

    Das Bild ist in der Tat derart brutal komplex, daß es eigentlich eher dazu geeignet ist, als gerahmtes A3-Bild in einem Folterkeller / Dominastudio zu hängen, als in kleine Comic-Kästchen in Einzelteilen gezwängt zu werden.
    Ich werde den Kollegen überdies bitten, mir das Werk in besserer Auflösung zu schicken, denn wenn ich da einzelne Segmente rausziehe, wirken meine Figuren durch die unterschiedliche Strichstärke /-schärfe zu sehr "aufgesetzt" ...

    Schauen wir mal ...
    Geändert von Pam (10.07.2020 um 08:17 Uhr)

  12. #17637
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    @Torge
    Der Pam macht uns alle zu seinen persönlichen Marionetten.
    [...]
    Eigentlich wollte ich hierzu ja erst was Scribbeln - aber ihr wart so aktiv (was ich übrigens gut finde, just saying )
    Wenn hier einer FÄDEN zieh bin das jawohl ich!

    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    [...]
    @ALL, danke für Eure lustigen Kommis .. ihr habt soeben meinen Abend gerettet, hatte absolut schlechte Laune bis eben
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Ach was, @Elena M. Alles gut!

    Wir haben hier im Thread ein flottes, witziges Hin & Her mit viel Spass, aber auch tollen Tipps. Und vor allem einen entspannten Ton. Wir kommen schon gut klar.
    [...]
    So, hier geht es auch weiter ..und sieht immer noch schei** aus
    @ALL Ich muss an dieser Stelle auch mal sagen - ich fühle mich hier sehr wohl und war sehr positive überrascht, wie nett ich aufgenommen wurde.

    Muss man auch mal sagen dürfen

    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Jupp, weiss ich, @dino1.
    Das wird auch nicht besser, wenn ich die Gruft kolorieren würde (was ich testweise auch mal machen werde..).
    Ich denke sogar, es wird noch schlimmer.

    Nun werde ich die Gesamtansicht auch nur 1x verwenden (für's Cover vielleicht oder für den Start der finalen "Befreiungsszene"), ansonsten immer nur kleine Ausschnitte aus der Zeichnung verwenden.

    Das Bild ist in der Tat derart brutal komplex, daß es eigentlich eher dazu geeignet ist, als gerahmtes A3-Bild in einem Folterkeller / Dominastudio zu hängen, als in kleine Comic-Kästchen in Einzelteilen gezwängt zu werden.
    Ich werde den Kollegen überdies bitten, mir das Werk in besserer Auflösung zu schicken, denn wenn ich da einzelne Segmente rausziehe, wirken meine Figuren durch die unterschiedliche Strichstärke /-schärfe zu sehr "aufgesetzt" ...

    Schauen wir mal ...
    Ich trau mich ja nicht so richtig Vorschläge zu machen, weil ich ja selber nicht wirklich Ahnung habe (aber ich arbeite dran) - bin ja trotz allem Leser.
    Als ich das leicht colorierte Bild gesehen habe, musste ich aber an Hellboy denken. Auch wenn es nicht so richtig Deinem Stil entspricht @Pam, wäre das vielleicht eine Idee? Flächiger und mit kräftigeren Farben um die Figuren vom recht detailierten und dunklen Hintergrund abzuheben?
    Vermutlich nicht, aber ich wollte es zumindest aus meinem Kopf bekommen.

    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    [...]
    @Torge Na ich hoffe doch, dass ich irgendwann mal Fortschritte mache

    Licht und Schatten gibt's später, ist mir grad zu viel. [...]
    Ich habe mich ja durch die Threads Rückwärts nach vorne gelesen. Ja, man sieht das schon deutlich - auch ein Laie wie ich ^^ Gerade Haltung und ... Dynamik springt zumindest mir geradezu ins Auge.
    Aber gestern sind mir halt explizit mal die Finger aufgefallen ^^ Hände sind ja immer so ein Ding. Ich mag sie ganz gerne, aber viele ja nicht.

    Und auf die schattierte Version freue ich mich schon.

    So, ich geh dann mal wieder in die Säuremine weiter arbeiten ^^

    Fröhliche Grüße,
    Torge

  13. #17638
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torge Beitrag anzeigen
    Als ich das leicht colorierte Bild gesehen habe, musste ich aber an Hellboy denken. Auch wenn es nicht so richtig Deinem Stil entspricht @Pam, wäre das vielleicht eine Idee? Flächiger und mit kräftigeren Farben um die Figuren vom recht detailierten und dunklen Hintergrund abzuheben?
    Vermutlich nicht, aber ich wollte es zumindest aus meinem Kopf bekommen.

    Moin. Ja, das mit den Farben ist mir bewusst. Ich habe erstmal farblich dünn & vorsichtig angefangen mit meinen Figuren, um mich da ranzutasten.

    Ich werde dieses Bild für alle möglichen Tests nutzen, um auch mit CSP weiterzukommen.
    Zeichnungstechnisch ist das erstmal easy für mich (über meine schrägen Drachen-Fledermäuse brauchen wir nicht diskutieren, die sehen wirklich so aus )
    Es macht auch irre Spass, das Bild mit allem möglichen PAM-Müll zu verunstalten.

    Beim leidigen Thema Farbgestaltung kann ich mich da aber am Bildschirm richtig austoben & versuchen, den einen oder anderen Tipp von Euch endlich mal umzusetzen. Da stelle ich dann hier immer mal wieder was rein & ihr habt dann ordentlich wat zu meckern & lästern

    Hamburg meldet 12°C und Dauerregen ... perfektes Wetter also für ein Scribble-Wochenende.

    Los geht's
    Geändert von Pam (10.07.2020 um 09:19 Uhr)

  14. #17639
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    [...]Das wird auch nicht besser, wenn ich die Gruft kolorieren würde (was ich testweise auch mal machen werde..).
    Ich denke sogar, es wird noch schlimmer.[...]
    Das denke ich nicht. Wenn du den Hintergrund mutig mit Farbe abdunkelst, kannst du ausreichend Kontrast zu den Figuren erzeugen.

  15. #17640
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht. Wenn du den Hintergrund mutig mit Farbe abdunkelst, kannst du ausreichend Kontrast zu den Figuren erzeugen.
    Danke auch für Deine Sicht der Dinge, mein lieber @adamajo. Ich werde - wie schon geschrieben - dieses am WE mal testen.
    Erste fragwürdige Ergebnisse bald hier in diesem Theater.

    Übrigens .. Ich habe den Track nochmal genau durchgehört - es ist DOCH Schweinkram!

    .."Und bring' die Liebe mit
    Von meinem Himmelsritt
    Denn die Liebe, Liebe, Liebe
    Liebe, die macht viel Spaß
    Viel mehr Spaß, als irgendwas .."

    Also los - ab an den Zeichenstift! Spätestens ab Seite 32 will ich Ferkeleien sehen

    PS:. Die "Drohnenansicht" auf Deinem Panel 3/30 finde ich überhaupt nicht "schwierig", sondern sehr gut gelungen & sie lockert den Ablauf der Seite überdies auf. Ausserdem machen solche ungewöhnlichen Perspektiven einfach Spass beim konstruieren, oder?


    Alles gut.
    Weitermachen!


    Geändert von Pam (10.07.2020 um 10:14 Uhr)

  16. #17641
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat dich Jan mit seiner Cyberpunk-Macke angesteckt, Federkiel?
    Schönes Design und interessante Perspektive, die Füße sind etwas klein geraten.

    Eine flächige Koloration würde schon helfen, Pam, vor allem bei den Figuren im Kerker, die mir erst beim dritten Blick aufgefallen sind.


  17. #17642
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Eine flächige Koloration würde schon helfen, Pam, vor allem bei den Figuren im Kerker, die mir erst beim dritten Blick aufgefallen sind.

    Jupp, geht los, @ N-Dee.

    Finsteren Cyber-Hotzenplotz hast Du da in den Monitor gestanzt

  18. #17643
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pam: Hier lästert doch niemand
    Wir wollen nur möglichst viele Vorschläge machen - damit wir möglichst viel von Dir sehen

    Fröhliche Grüße,
    Torge

  19. #17644
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torge Beitrag anzeigen
    @Pam: Hier lästert doch niemand
    Wir wollen nur möglichst viele Vorschläge machen - damit wir möglichst viel von Dir sehen

    Fröhliche Grüße,
    Torge
    Ach @Torge .. . Du hast so herrlich schamlos und skrupellos lügen ..ich liebe Dich dafür

  20. #17645
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @Federkiel

    Krass wie du es krachen lässt.
    @Pam

    Problem, der Hintergrund des Kollegen ‚erdrückt‘ alles. Deine Figuren gehen leider komplett unter und machen die Szene unlesbar.
    Hatte der Kollege das Bild eigentlich zum "vollflächigen" Einsatz gemeint? Wenn es so wäre, würde ich Dino zustimmen... aber mein Eindruck war eigentlich, dass es hier - ähnlich wie bei einem klassischen Trickfilm - nur um die je Bild jeweils ausschnittsweise Nutzung geht. Dass man also einen ganzen Comic mit einem einzigen Hintergrund bestreiten könnte, ohne dass man es (zumindest auf den ersten Blick) merkt, weil Ausschnitt, Zoom (ggf. auch Verfremdungen durch Drehungen und/oder Spiegelungen) von Comicpanel zu Comicpanel wechseln...?

  21. #17646
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Hatte der Kollege das Bild eigentlich zum "vollflächigen" Einsatz gemeint? Wenn es so wäre, würde ich Dino zustimmen... aber mein Eindruck war eigentlich, dass es hier - ähnlich wie bei einem klassischen Trickfilm - nur um die je Bild jeweils ausschnittsweise Nutzung geht. Dass man also einen ganzen Comic mit einem einzigen Hintergrund bestreiten könnte, ohne dass man es (zumindest auf den ersten Blick) merkt, weil Ausschnitt, Zoom (ggf. auch Verfremdungen durch Drehungen und/oder Spiegelungen) von Comicpanel zu Comicpanel wechseln...?

    Na, erstmal würde ich das Gewölbe-*jpg transparent konvertieren, klar, .. und dann vorgehen wie @JanS, der hier schon mal was für mich gezaubert hat in

    Post #635-#638 /Alfaportalia

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5612492

    Natürlich kann man dann die einzelnen Kästchen-Schnipsel entsprechend anpassen.
    Mit der Zeichnung des Kollegen ist es eh nicht getan, ich muss seinen Stil aufgreifen & die Rahmengeschichte drumrum ja auch noch stylen
    (Durchgang zur Höhle, Einzel-Kampfszenen, Befreiung der Geisel ectect)!
    Olle Bösewicht *Josh muss ich auch noch loswerden und ein Raumschiff müssen unsere Freude auch noch finden, um von dem Planeten wieder wegzukommen .. da habe ich noch genug zu tun

    Aber wird schon.
    Danke auch für Deine Grübeleien

  22. #17647
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Federkiel
    Richtig schicke Rüstung !! Die colo gefällt mir auch.
    @N-Dee
    Hat hier jemand cyberpunk gesagt?
    Hier ist die kleine Schwester von deinem Cyberpiraten.

  23. #17648
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bringt eigendlich das stück Stoff, wenn eh die hälfte draussen hängt ?

  24. #17649
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nicht viel.

  25. #17650
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Was bringt eigendlich das stück Stoff, wenn eh die hälfte draussen hängt ?
    Indirekt als Berliner geoutet

Seite 706 von 925 ErsteErste ... 206606656696697698699700701702703704705706707708709710711712713714715716756806 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher