User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Vampire Miyu

  1. #1
    Der Hexer
    Gast

    Thumbs up Vampire Miyu

    Der letzte Band ist da und Miyu ist damit das letzte mal erschienen.

    Ich fand die Abschlussgeschichte ziemlich cool, obwohl ich sie nochmal genauer durchlesen muss, da ich mich an zu viel nicht mehr erinnere. Miyu hat irgendwie so abgeschlossen, wie die Serie schon immer war: kein Knall, kein Schlussstrich, kein Finale... immer dieses gemächliche Dahingeplätscher... diese Ruhe, die einen Vampir ohne Zeitgefühl eben auszeichnet.

    Schade fand ich, dass die Sache mit Lilis und Galoa so kurz von statten ging, aber ich glaube das wird wohl in Shin Vampire Miyu wieder aufgegriffen...


    Apropos: weiß jemand ob Vampire Yui und shin Vampire Miyu als Veröffentlichung in Dt geplant sind?
    Und wie stehts mit den OVAs, gibts da syncho und/oder Untertitel-Verionen auf deutsch?

    Wie hat euch Band 10 gefallen?

    Der Hexer!

  2. #2
    Mitglied Avatar von ~Peruh~
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Alabasta ;)
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du mir VM empfehlen?!
    +++Schleichwerbung: www.tofufo.de.vu , erscheinen Sie; sonst weinen sie!+++

  3. #3
    Der Hexer
    Gast
    Wenn du melancholische Stimmung und einen seeehr mysteriösen Fleir (bestimmt falsch geschrieben) magst!
    Klar kann ich dir empfehlen.
    Die Charas sind meist sehr liebenswert, die Storys berühren das Herz und man hat viel mitleid mit den Figuren...

    Ausserdem kannst du dir gut zur probe auch mal nur einen Band kaufen. Elchen ist fast egal, da Vampire Miyu aus einzelnen Kurzgeschichten besteht die nur selten im Zusammenhang zu einander stehen...

    Es geht ddabei weniger um Miyu selbst, sondern meistens um das Schicksal der Menschen und/oder Shinma mit denen sie zu tun hat, obwohl auch des Öfteren von Miyus Vergangenheit als Mensch die Rede ist!

    Der Hexer!

  4. #4
    Der Hexer
    Gast
    Kurz gesagt!
    Ich kanns dir empfehlen!

    Der Hexer!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *es auch empfiehlt* *smile*
    Vor allem die wie auf das Blatt gehauchten Zeichnungen haben es mir angetan *schwärm*

    Leider hab ich Band 10 noch nicht, komm z.Z. nicht in die Stadt und muss warten, bis amazon so weit ist *seufz*

    Regen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Vampire Miyu

    Original geschrieben von Der Hexer
    Apropos: weiß jemand ob Vampire Yui und shin Vampire Miyu als Veröffentlichung in Dt geplant sind?
    Und wie stehts mit den OVAs, gibts da syncho und/oder Untertitel-Verionen auf deutsch?
    IIRC hatte Carlsen seinerzeit alle drei Serien eingekauft, Miyu, Yui und Shin Miyu. Kommen werden sie demnach also. Fragt sich nur wann. *zu Carlsen schiel: Sommerprogramm?*

    Die OVA erscheint demnächst auf DVD von Anime Virtual. Allerdings nur untertitelt.

  7. #7
    Der Hexer
    Gast
    @Regenengel:
    Seh ich auch so...
    Ich mag auch diese sanften Gesichtszüge! Und Larvas Maske ist ja wohl mal uiiiii.... Die mach ich mir aus Gips nach!!!

    Ach ja, leg die die 9 ersten Bände nebendrann, wenn du 10 liest! Wirst sie brauchen!


    Der Hexer!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Larva ist allgemein uiiiiiiiiiiii
    Ich glaub, ich les sie noch mal, um die Wartezeit zu überbrücken... Ich krieg die Krise, in jedem Thread lese ich, welche Neuigkeiten es schon gibt, nur ich hab mal wieder nix T.T

    Hieß es nicht mal, die beiden anderen Miyu Serien kämen nach den 10 Bänden jetzt? Hm... das muss nix heißen... ist natürlich interpretationsfähig... ^^*

    Regen

  9. #9
    Mitglied Avatar von ~Peruh~
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Alabasta ;)
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... Stehe ehrlich gesagt nur so auf Kampf-Mangas mit viel Action, die trotzdem aber übersichtlich sind (zB: One Piece, Naruto, NGE, Dragonball, Angelic Layer... *allesempfehlen kann*)
    +++Schleichwerbung: www.tofufo.de.vu , erscheinen Sie; sonst weinen sie!+++

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Rien
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Miyu is Larva doch echt der Geilste von allen das könnt ich mir stundenlang durchlesen ^^

  11. #11
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst gestern die Nmmer 10 gelesen und werd sie wohl heut nochmal lesen müssen. Gerade die Abschlussgeschichte ist recht konfus.
    Das Ende an sich hat mir aber durchaus gefallen. Man kann sich gut damit anfinden, dass Miyu einfach mit ihrer Mission vorfährt und sich nicht viel ändert. Sie ist eben unsterblich und es wird wohl immer Shinma geben, die sich mit den Menschen einlassen.

    †Fusselchen†

  12. #12
    Der Hexer
    Gast
    Eben, genau das! ein großes Finale wäre quatsch!

    Mir hat an der letzten Geschichte besonders gefallen, dass Yuma immer älter wurde, aber an Miyu ging das ganze vorbei wie nichts. Man hat richtig gemerkt, dass sie kein Interesse und kein Gefühl für Zeit besitzt!

    Der Hexer!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Ich habe erst gestern die Nmmer 10 gelesen und werd sie wohl heut nochmal lesen müssen. Gerade die Abschlussgeschichte ist recht konfus.
    Kein Wunder. An und für sich hätte Carlsen für eine korrekte Erzählreigenfolge schon längst mit Vampire Yui und Shin Vampire Miyu herausrücken müssen.

  14. #14
    Der Hexer
    Gast
    Hab mir heute die DVD gekauft!

    werd sie mir heute abend mal anschauen!!!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAAA, die gibts schon? Ich weiss, welchen Anime ich mir nächstes hole.

  16. #16
    Der Hexer
    Gast
    War auch voll überrascht, wollte eigentlich heute net so viel Geld ausgeben!

    aber die DVD ist auch heute erst bei uns im Comicshop angeliefert worden, is also noch ganz neu!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut,gut Hab die Miyu-OVA zwar auch schon als UK-Video, aber das wollte ich immer schon auf DVD.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von *sweet_aya*
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Schöneck
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu... hab erst die erstern 3 bände... find vpm auch ganz fein...
    hm...wollt mir auch die DVD heut holen hatte aba net genug geld... +snif+...

  19. #19
    Der Hexer
    Gast
    Du arme!

    Hol sie dir bald!!!

    @Marduk:
    hab gehört Larva würde in der OVA nie sprechen und hätte die Maske immer auf!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hexer: Das stimmt auch. Die Shin-Ma bestraften ihn dafür, dass er Miyu nicht getötet hat. Er muss nun auf ewig diese Maske tragen. Ebenso raubten sie ihm die Fähigkeit zu reden. Dass er im Manga und in der TV-Serie die Maske abnehmen und reden kann, waren wohl Zugeständnisse ans Massen-Publikum.

  21. #21
    Der Hexer
    Gast
    Ach so!

    Werds mir eh gleich ansehen!!!


    Chao!!

  22. #22
    Der Hexer
    Gast
    @Marduk:

    Kann es sein, dass Himiko starke ähnlichkeit hat mit Yuma in Band 10?

    Mich hat es irgendwie irritiert, dass Ranka in der OVA ein verschollener Shima war und keine Wächterin

  23. #23
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die OVA hat ja für die Mangas und die TV-Serie keine Bedeutung, ist also vollkommen eigenständig. Und übrigens VOR dem Manga entstanden. Daher die Unterschiede, auch bei Ranka. Ich schätze mal, dass die Figur bei den Zuschauern seinerzeit so gut angekommen ist, dass sie im Manga nicht unbedingt eine Gegnerin Miyus sein sollte.

    Hm, optisch kann man Himiko wohl eine gewisse Ähnlichkeit mit Yuma nicht absprechen, aber mehr war da auch nicht.

  24. #24
    Der Hexer
    Gast
    Naja, immerhin verfolgt sie Miyus Spuren auf die gleiche art, blos dass sie erfolgreicher ist als Yuma...

    und ein Vampir, der noch nicht erwacht ist, wenn ich das richtig verstanden habe!


  25. #25
    Mitglied Avatar von Yuka
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 10 noch nicht... irgendwie kein Geld. Ist Himiko erst in 10 erschienen? Irgendwie sagt mir der Name nichts...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •