User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #11/23 (#293)

    In dieser Woche kommt die neue Ausgabe bei unseren Abonnenten an, deshalb - wie immer - vorab das Editorial:

    Liebe Leserinnen und Leser,
    zum Start des neuen Michel Vaillant-Abenteuers Cannonball habe ich gute Nachrichten für Sie: Das lang erwartete Vaillant-Album Pikes Peak wird noch vor Weihnachten erscheinen. Und auch in Zukunft wird es mit der Albenpublikation der Abenteuer um die Firma Vaillante wieder zügiger weitergehen. Denn nach Michel Vaillant Legenden und der Lizenz für die MV Collector’s Edition haben wir nun auch die Rechte an den einzelnen Alben der zweiten Staffel der Serie übernommen.

    Während Paolo Grella den Zeichenstift an den neuen Abenteuer von Bob Morane bereits wieder abgegeben hat, freuen wir uns, Ihnen die dreiteilige Piraten-Serie Libertalia von Fabienne Pigière, Rudi Miel und eben Paolo Grella ab dieser Ausgabe von ZACK präsentieren zu können. Musste Grella sich bei Bob Morane dem klassischen Sujet und den Vorgaben seiner grafischen Vorgänger anpassen, kann er bei Libertalia aus dem Vollen schöpfen und seiner Dynamik freien Lauf lassen. Ich hoffe, dass Sie von der Serie ebenso begeistert sind wie wir.

    Fünf Monate hat es gedauert, bis wir genug Platz im Heft haben, um Tizombi zurückzuholen. Auf sieben Seiten um die blaue Cassandra kehren Tizombi, Margotik, Fatal und Tekate nun wieder zurück und werden wieder regelmäßig in ZACK zu finden sein.

    Leider müssen wir auch in dieser Ausgabe auf die Rubrik Novitäten verzichten, da der zuständige Redakteur nicht rechtzeitig geliefert hat. Ich frage mich, ob in Zeiten des Internets diese Neuheiten-Seite überhaupt noch Sinn macht und ob wir in Zukunft nicht auf sie verzichten sollten. Wie sehen Sie das?

    Und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß mit der neuen Ausgabe von ZACK!
    In diesem Sinne

    Georg F.W. Tempel
    (Chefredaktion)

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    2. Auflage für Legenden Band 1!!! das freut mich für Euch!!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen den Novitäten : die lese ich fast nie, könnten also von mir aus weg

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ....Während Paolo Grella den Zeichenstift an den neuen Abenteuer von Bob Morane bereits wieder abgegeben hat, freuen wir uns, Ihnen die dreiteilige Piraten-Serie Libertalia von Fabienne Pigière, Rudi Miel und eben Paolo Grella ab dieser Ausgabe von ZACK präsentieren zu können. Musste Grella sich bei Bob Morane dem klassischen Sujet und den Vorgaben seiner grafischen Vorgänger anpassen, kann er bei Libertalia aus dem Vollen schöpfen und seiner Dynamik freien Lauf lassen. Ich hoffe, dass Sie von der Serie ebenso begeistert sind wie wir.

    Fünf Monate hat es gedauert, bis wir genug Platz im Heft haben, um Tizombi zurückzuholen. Auf sieben Seiten um die blaue Cassandra kehren Tizombi, Margotik, Fatal und Tekate nun wieder zurück und werden wieder regelmäßig in ZACK zu finden sein.

    Leider müssen wir auch in dieser Ausgabe auf die Rubrik Novitäten verzichten, da der zuständige Redakteur nicht rechtzeitig geliefert hat. Ich frage mich, ob in Zeiten des Internets diese Neuheiten-Seite überhaupt noch Sinn macht und ob wir in Zukunft nicht auf sie verzichten sollten. Wie sehen Sie das?...
    -Paolo Grella hat einen sehr schönen Zeichenstil
    Weiß man über den Lizenzgeber Soleil eigentlich schon wer als Nachfolger von Ihm bei Bob Morane eingeplant ist ?

    -Wird das "Problem" bei Tizombi zumindest in den neueren Alben , jetzt nicht immer häufiger für das ZACK Magazin aufkommen ?
    Also das statt eines One Pagers nun zunehmend immer öfters mehr fortlaufende Seiten in den Alben auftauchen werden
    Irgendwie hatte ich bei dem neuen Bamboo Alben den Eindruck das die Geschichten nun länger werden

    -Novitäten
    vermute die "Verwalter" ( ), die das Heft erst Monate, Jahre oder gar noch Jahrzehnte später lesen bzw. archivieren , benötigen diese Rubrik
    Wenn man im hier und jetzt aber das Heft Monatsaktuell liest und das Markt geschehen ebenfalls recht zeitnah als normaler digitaler Konsument verfolgt , benötigt man diese Rubrik eigentlich tatsächlich nicht
    Da man im Internet bzw. bei Comicshops bzw. Andis Comic Shop, Amazon, Splashcomics usw. auch rückwirkend erschienene Comics nach Datum sich aufrufen und nachträglich einzeln recherchieren lassen kann
    Evtl. könnte man die Novität so wie sie Heft ist, auch nur digital bereit stellen und einen Link im Heft darauf verweisen
    Die Frage ist auch was käme als Alternative dafür ins Heft um konservative Kritiker zu überzeugen ?
    Ein One Pager Seite mehr (also Parker & Badger, Tizombi oder B+G ) , einer Comicseiten einer längeren Geschichte oder einen netten Bericht wäre für mich selbst wünschenswerter, aber ich fürchte einige werden das ganz anders sehen
    Geändert von Huckybear (18.10.2023 um 10:27 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ne Liste der Neuheiten brauch ich - obwohl ich ja son 'Archiv-Gen' habe, auch nich. Aber wenn mit 'Novitäten' die Rezensions-Rubrik gemeint sein sollte: Auf die möcht ich nicht verzichten!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    eben aus meinem Briefkasten geholt

    gleich reingeschaut

    und

    was sehe ich auf Seite 2??? was für ein Bild unter Michel Vaillant??


    kleiner schöner Fauxpas

    nächsten Monat bitte andersrum, dann passt es wieder

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich nicht?

    EfWe

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Libertalia Panel ist in der Inhaltangabe unter bzw. zum MV Serientitel falsch platziert bzw. zugeordnet worden, vermute ich einfach hier mal
    Zumindest ist mir das gestern auch aufgefallen
    Empfand ich aber jetzt als Lapallie und eher nicht gross Erwähnenswert
    Geändert von Huckybear (21.10.2023 um 13:43 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay. Also Seite 3! Stimmt, das ist natürlich falsch! Wir geloben Besserung!

    EfWe

  10. #10
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob in Zeiten des Internets diese Neuheiten-Seite überhaupt noch Sinn macht und ob wir in Zukunft nicht auf sie verzichten sollten. Wie sehen Sie das?
    Naja. Ich lese die Liste schon durch und schaue, was mir gefallen könnte. Dann ist sie aber abgehakt. Sie ist also für mich nicht soooo wichtig, da ja auch alles (teilweise ausführlicher) im Internet recherchiert werden kann/könnte. Da ich persönlich nicht so sehr internetmäßig unterwegs bin (obwohl schon seit dem Anfang der Modem-Zeiten *lach*), ist das für mich tatsächlich die erste Zusammenfassung, die ich zu sehen bekomme und habe die Seite tatsächlich vermisst.

    Aber alles nur eine Frage der Gewohnheit.

    Wenn die Rubrik für was anderes wegfällt, wäre das auch ok.

  11. #11
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    567
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Leider müssen wir auch in dieser Ausgabe auf die Rubrik Novitäten verzichten, da der zuständige Redakteur nicht rechtzeitig geliefert hat. Ich frage mich, ob in Zeiten des Internets diese Neuheiten-Seite überhaupt noch Sinn macht und ob wir in Zukunft nicht auf sie verzichten sollten. Wie sehen Sie das?
    SO >> Ist mir gar nicht aufgefallen, dass diese Rubrik fehlt!

    Heißt also: Entbehrlich!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich auch entbehrlich. Dafür bitte eine Seite News mehr!

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Also Seite 3! Stimmt, das ist natürlich falsch! Wir geloben Besserung!

    EfWe
    genau das meinte ich alles gut nicht schlimm

  14. #14
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novitätenliste brauche ich auch nicht. Meistens sind die Vorankündigungen der Verlage im Internet ausreichend, um sich darauf einzustellen, wann etwas erscheint. Verlage, die hier im Forum vertreten sind, geben teilweise auch bekannt, wann etwas kommt oder man bestellt gleich einen Newsletter des Verlages. So hat Mirko im Piredda-Forum vor Kurzem gesacht, dass Soda kommt und schwups war er bestellt.

    Zum Heft:

    Leider bin ich wieder nur bei den Rubriken. und Bildern:

    Cover ist für mich natürlich als Autofan toll!

    50 Jahre Zack war diesmal wieder besonders gut. Jetzt weiß ich endlich warum mein Erstkontakt mit Tim und Struppi so verheerend war.

    Bei den News bin ich begeistert, dass Manhunt - Auf der Jagd nach dem Hammermörder vorgestellt wird. Mit dabei Martin Clunes (Doc Martin - die Serie, die ich hier im Unterforum schon wie Sauerbier angepriesen habe) als Inspector Colin Sutton in der britischen True-Crime-Serie.




    In den Spotlights ist sogar mal was für mich dabei, der ansonsten nur leichte, unterhaltende und selten anspruchsvolle Sachen konsumiert (egal ob Comics, Serien, Filme, Musik, Bücher - habe halt ein sehr einfaches Gemüt): Ballade für Sophie. Das habe ich mir schon mal als Weihnachtsgeschenk vorgemerkt. Werd´ das mal meiner Frau stecken.

    Der Zackkeller ist mal wieder das Letzte im Heft, aber oftmals das Erste, was ich lese. Frank Neubauer versteht es, immer ganz weit weg von meiner eigenen Meinung zu sein. Auch diesmal.

    Hier eine kurze Glosse zur Glosse:

    Übersetzung von Texten ist seit Menscheitsgedenken ein heikles Thema. Wer erinnert sich nicht an den Stein von Rosette (196 v. Chr.). Es hat ein paar Tage gebraucht, den zu übersetzen.
    Aber bekanntestes Beispiel ist wohl die Luther-Bibel. Auch Luther kämpfte schon mit den Tücken der Übertragung ins Deutsche:

    "Der Reformator erklärte in den „Summarien über die Psalmen und Ursachen des Dolmetschens“ (1533) seine Übersetzungsentscheidungen: Er wollte insgesamt eine flüssige Übersetzung „auffs beste teutsch“, aber dort, wo der hebräische Wortlaut einen tieferen Sinn zu bieten schien, übersetzte er wortwörtlich."

    Quelle: wiki: Lutherbibel- Luthers sprachschöpferische Leistung

    Bei einer Übersetzung sollte schon drauf geachtet werden, dass es nicht plötzlich zum Hauptwerk des Übersetzers wird. Fingerspitzengefühl würde ich es nennen.

    Aber was rede ich einfaches Gemüt von solch schwierigen Themen wie Comicübersetzungen. Hab ich doch nie in meinem Leben einen Comic übersetzt. Oh, warte. Zu meinem Schulzeiten kam der Lehrer mit einem Lucky Luke um die Ecke, den wir Schüler übersetzen sollten. Geld haben wir dafür aber nicht gekriegt.

    Zu guter Letzt spricht unser Frank noch das Thema an, dass man besser nur dann kritisieren sollte, wenn man es mal gemacht und zumindest besser gemacht hat als der Profi, der dafür Geld bekommt. Tja, das schützt natürlich so manchen Geldverdiener vor Kritik. Aber ist das wirklich die richtige Herangehensweise? Also wer von euch anderen Unwissenden hat schon mal einen Comic gemacht? Demnächst nur noch Kritik, wenn ihr hier mit Ja antwortet.

    Dumbe Grüße
    Martin
    Geändert von Martin 37 (22.10.2023 um 06:47 Uhr)

  15. #15
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich in die News Seite noch NIE reingeguckt habe. Ich sehe aber auch, dass gerade zur Zeit da was passiert, was mich überzeugen könnte, diese Seite doch gerne zu haben. Denn derzeit erscheinen plötzlich Ankündigungen für Titel, die nirgendwo gelistet sind wo ich hingucke. Der neue Corto im Dezember ist so ein Fall. Ist wohl nur bei Facebook erwähnt und ich gehe weder zu FB noch Insta! Über die letzten 10, 20 Jahre war es hier im CF wunderbar! Alle hier anwesenden Verlage präsentieren ihre Halbjahresvorschauen und ich weiß, wo ich hier im CF danach gucken muss. Und wenn alle Stricke reißen, gucke ich bei PPM. Aber auch dort wird nicht mehr jede Info verarbeitet, die mich erreicht, zum Beispiel die seltsame Sache mit den Riedl-Titeln, die dort plötzlich als demnächst neu erscheinend aufgelistet werden, bei mir aber schon 6-12 Monate im Regal stehen.

    Da ist irgendwie das System kaputt gegangen. Ich persönlich hätte gerne die Übersicht wieder hier durchs CF gewährleistet. Aber wenn das nicht läuft, sehe ich als Alternative nur die News Seite im Zack, die den Vorteil hat, dass sie auf einer Seite stattfindet, oder den Comic-Countdown, den ich bisher aber zu unübersichtlich finde.

    Da ich mir aber ja noch nie die Seite genauer angeguckt habe, weiß ich nicht, ob die Seite nicht ähnlich wie ich nicht alle Informationen verarbeiten KANN, wenn die Verlage zunehmend ihre Informationspolitik ins Tröpfeln bringen.
    Geändert von Jovis (23.10.2023 um 10:49 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ... zum Beispiel die seltsame Sache mit den Riedl-Titeln, die dort plötzlich als demnächst neu erscheinend aufgelistet werden, bei mir aber schon 6-12 Monate im Regal stehen.
    Etwas Off-Topic, aber wahr. Ich staune auch jedesmal, wenn da „als neu“ deklariert brandneue Titel stehen, welche ich Monate zuvor bereits gelesen habe. Und das obwohl die Schweiz stets ihre Alben mit einer Verspätung von Tagen oder gar Wochen erhält.

    Möglicherweise ist da jeweils eine Neuauflage gemeint?





    Bei Zack Titeln ist es etwas komplett anderes: viele Titel werden beworben und sind ausverkauft bevor sie zum Händler in die Schweiz gelangen können. Das freut mich zwar sehr für den Verlag. Alles verkaufen zu können ist ja ganz nett. Super für die Buchhaltung. Jaja.

    Aber halt schon ganz doof für den netten und freundlichen Comic-Fan in der Schweiz wohnend, der auch gerne so ein tolles Zack-Album gekauft hätte...

  17. #17
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, keine Neuauflage. Ich vermute ja, dass es eine neue Strategie ist, aber da komme ich wieder in Verschwörungstheorienumfelder wo ich gar nicht hin will. Haha.

    Aber nun zu Zack, das hab ich nämlich heute endlich in Händen und direkt mal zum Keller: ich fand den Text sehr gut. Der fasst doch das Thema Übersetzungen in Deutschland sehr gut zusammen. Dass es in der Popkultur immer Leute gibt, die gern was umsonst machen, wurde mir schon vor 25 Jahren gesagt, womit meine Idee mich als Mitarbeiter in der Comicszene zu verdingen für immer - zum Glück - beendet war. Und dass er auch uns Lesern, die an Übersetzungen rummäkeln, auf die Zehen tritt, finde ich völlig richtig. Natürlich sind wir auch ein Schmerz im Arsch. Und es ist seit Beginn der Sinn des Kellers, allen auf die Füße zu treten. Ich find das gut.

    Zu den Comics nur kurz:
    Libertalia sieht fantastisch aus. Freu ich mich drauf. Lese ich heute abend.
    Movie Ghosts entfaltet sich prächtig. Hab ich gleich als erstes gelesen!
    MADI finde ich nach wie vor super!
    Michel Vaillant Staffel 2 ist nach wie vor nicht ganz mein Ding und ich hoffe, dass wird besser wenn ich durch die GA endlich den Anfang lesen kann. Die ersten 5 oder so Alben kenne ch nämlich noch gar nicht!
    Mädchen von der Weltausstellung: grandioser Abschluss ihres bisher besten Abenteuers.
    Geändert von Jovis (23.10.2023 um 13:44 Uhr)

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sind wahrscheinlich direktbesteller - ppm bekommt die comics später geliefert, deshalb für uns neu

  19. #19
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ... Und dass er auch uns Lesern, die an Übersetzungen rummäkeln, auf die Zehen tritt, finde ich völlig richtig. Natürlich sind wir auch ein Schmerz im Arsch. Und es ist seit Beginn der Sinn des Kellers, allen auf die Füße zu treten. Ich find das gut.

    ...
    Noch mal zum Zack-Keller. Den sehe ich als Glosse.



    "Als die wichtigsten Stilmittel in einer Glosse sind Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen (Hyperbel) zu nennen. Sie werden vom Autor genutzt, um ein Thema übertrieben darzustellen. Daher muss sich der Autor sehr gut ausdrücken können, damit er das Thema nicht ins Lächerliche zieht, obwohl es witzig beschrieben werden soll. Schwierig ist hierbei auch, dass der Autor eine aktuelle Nachricht und seine eigene Meinung zu einem Thema darstellen muss. Allerdings soll eine Glosse nicht nur die Meinung des Autors zeigen, sondern soll auch den Leser dazu anregen, eine eigene Meinung zu dem Thema zu entwickeln. In der Regel handelt es sich bei Glossen um sehr kurze Texte."

    Quelle: studienkreis.de/deutsch/glosse-definition-merkmale/




    Ich mag Glossen sehr. Es soll zum selbständigen Denken anregen und kann zu Diskussionen darüber führen. Also nix für ungut, Frank. Das schaffst du eigentlich jedes Mal. Im aktuellen Heft auch. Und da fiel mir ein, dass Übersetzungen nicht erst seit der Erfindung von Comics probelmatisch sind. Übersetzen hat seine Tücken, was ein mancher schon mal selber mitbekommen haben könnte, sei es bei Songtexten, in der Schule, in Film und Fernsehen etc. Insoweit tangiert dieses Problem nicht nur den professionellen Übersetzer. Bei Filmen oder Serien habe ich dank modernster Technik die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Sprachkanälen schnell zu switchen. Wie hat der Übersetzer hier bei der Synchro gearbeitet? Wie ist er auf diesen deutschen Spruch gekommen? Was wurde im Original gesagt? Diese Möglichkeit ist uns Comicleser fast immer verwehrt. Wir können also nur spekulieren und uns an holprigen Formulierungen oder unpassenden Songtexten abarbeiten.

    Will ich mit einem Übersetzer tauschen oder dessen Arbeit schlecht machen? Will ich die Mühen eines Übersetzers herabwürdigen? Ein klares Nein!

    Fazit: Es kommt nicht von ungefähr, dass ich die Rubrik immer als fast erstes im Heft lese.

    Ciao
    Martin

    PS: Anderen auf die Füße treten ist auch mein Hobby/Beruf und da hole ich meistens noch einen Spiegel raus, so dass es auch mal die eigenen Füße sein können, die man trifft.
    Geändert von Martin 37 (24.10.2023 um 05:07 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Intro zu Libertalia hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen!

    Der Autor/Texter mit dem Grella Le Manuscrit.... gemacht hat, heisst Dal Pra'

    Der "berühmte" (naja Dal Pra' der mit Torti zum Beispiel "Die Fälle des Jan Karta" geschaffen hat.
    "Splitter alt" brach damals nach dem 1. Band die Ausgabe ab.
    Geändert von fulbecomics (24.10.2023 um 20:22 Uhr)

  21. #21
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis.

    EfWe

  22. #22
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bourgne zeichnet wieder MV, freut mich
    Madi ist für mich wirklich schrecklich zu lesen, Story und wechselnde Stile, ich habe komplett den Faden verloren.

  23. #23
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss MADI natürlich am Ende mal komplett lesen. Das liegt mehr an er Magazinveröffentlichung als am Comic, wenn du da den Faden verlierst. Die wechselnden Stile sind natürlich Teil des Konzepts.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich eher wenig davon mitbekomme, was einzelne Verlage so veröffentlichen, waren die Novitäten bisher für mich sehr hilfreich. Ich würde mich freuen, wenn es sie zukünftig wieder gäbe.

  25. #25
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    567
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe:
    Mach doch mal 'ne "Novitäten-Pro-und-Contra-Abstimmung"
    und ermittle so den Leser:in-Wille.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •