User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Powerpoint Präsentation über Comics

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    4132 Muttenz (Schweiz)
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Powerpoint Präsentation über Comics

    Tach allerseits

    Ich muss nächsten eine Präsentation mit Powerpoint machen und hab mich entschieden diese über Comics zu machen (wegen Ideenausfall...)

    Hat einer schon mal Erfahrungen gemacht mit einer Präsentation über Comics. Egal ob über einen Verlag, einen Charakter/Held etc. oder sonst was.

    Ich dachte daran, ich mach was über meine Comicsammlung (muss schliesslich nur ein kurze Präsentation werden).

    Was würdet ihr vorschlagen zu "bringen"???

    Greetings
    Ravage

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supergeile Aufgabenstellung!

    Wow!
    Du kannst da ganz unterschiedlich rangehen, grafische Entwicklung der Comics, Comic-Historie im allgemeinen, sozio-kultureller Hintergrund, das Thema Comics ist ja so klein nicht. Kommt halt darauf an, aus welcher Warte du Comics so liest/wahrnimmst.

    Aber echt ne geile Aufgabe. Hätte ich auch mal Böcke drauf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Powerpoint Präsentation über Comics

    Original geschrieben von Ravage


    Ich dachte daran, ich mach was über meine Comicsammlung
    deine longboxen einscannen und dann in ppt einarbeiten

    und anhand daran dann den wahnsinn des geektums aufzeigen.

    aber am besten nimmst du unterschiedliche hefte (verschiedene serien, am bestenm noch verschiedene genres) und erklärst damit mal die unterschiedlichkeit von comics. vielleicht auch noch die erntshaftikeit und das es nicht immer nur bussi bär und micky maus für kinder ist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das auch ehr wie KS. Den sozio-kulturellen Hintergrund einiger Hefte zu erklären kann für ein bestimmtes Publikum zwar auch ganz nett sein, aber du solltest dich ehr darauf konzentrieren bei den anderen vielleicht das Interesse am Genre zu wecken.

    Ich interpretiere einfach mal, daß du die Präsentation für die Schule machen mußt und da das Thema frei wählbar ist, liegt das Hauptaugenmerk nicht auf dem Inhalt, sondern auf Form und Technik. Richtig?

    Also plauder ruhig was aus dem Nähkästchen, stell dar wie unterschiedlich die Serien sein können und versuche zu verdeutlichen, daß diese Hefte primär nicht für Kleinkinder geschrieben sind (wie das häufig noch der Irrglaube ist). Wenn du den anderen den Spaß den du an Comics hast irgendwie glaubhaft vermitteln kannst, dann bekommt vielleicht auch der ein oder andere Lust mal reinzulesen.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannst ja so unterschiedliche sachen wie superman oder x-men (als normale superhelden), dann wtachmen und dark knight returns(als hochwertige variationen), alben wie elfquest und ltbs vorstellen. mangas solltest du weglassen
    Happy people have no stories.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    4132 Muttenz (Schweiz)
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig richtig Kevin...

    Das ist DIE Idee... am besten noch mit Bodyguards (Schwerstbewaffnet, geschult von Lobo *G*) meine Boxen mit in die Schule nehmen und dann jedes Heft einzeln durchnehmen

    Ravage

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    4132 Muttenz (Schweiz)
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dir muss ich zustimmen Spooky
    Das Thema Comics (Von?) für Kinder wird sicher ein Punkt darin sein.
    Was ich sicher auch anschneiden werde, ist wie ich aufs Comicsammeln gekommen bin und ähnliches

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie ists gelaufen?
    Happy people have no stories.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    4132 Muttenz (Schweiz)
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry bin momentan schwer beschäftigt, neben Schule halt noch fürs Geschäft arbeiten...

    Eigentlich liefs recht gut, denke dass gibt ne Note irgendwo zwischen 5 und 6!
    Obwohl dazu zu sagen ist, dass ich aufgrund der vorgegebenen Grösse der Präsentation die meisten guten Ideen und Möglichkeiten über Bord werfen musste und einen kleinen, aber feine Präsentation, mit Anschauunsmaterial (ja ich ging das Risiko ein und nahm Comics mit in die Schule!!! ging aber zum Glück sauber über die Runden...).
    Ich habe mich mehr auf das Sammeln von Comics allgemein, das Sammeln aus meiner Sicht, also auch meine Sammlung und wie ich/es dazu kam beschränkt (Auftrag war nämlich gerade mal 5 Folien zu erstellen...)
    Nun gut, ich bin eh nicht so der Typ für Vortrage und Co. aber wenn schon dann richtig ;-)

    Grüsse
    Ravage

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    4132 Muttenz (Schweiz)
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach übrigens... nicht erschrecken wegen der Note - die gilt natürlich für die Schweiz LOL

    ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher