User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 185

Thema: Williams-Marvel-Comic-Archiv - Updates

  1. #151
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imholz
    Meine beste Erinnerung ist, dass mein Zeitschriftenhändler mir einige zurückliegende Ausgaben nachbestellt hat und ich die FV 16 direkt beim Verlag nachordern konnte. (Wie gesagt: ich habe um Numer 26 angefangen und das war etwa um Numer 36, als mich das Sammelfieber richtig gepackt hatte) Gibt es sowas heute noch???
    FV # 16 müßte eines der ersten Hefte gewesen sein, neben der Spinne Williams. Ist aber auch schon Jahrzehnte her ...... !

    Oder meintest du einen anderen Verlag ???

    Ich suche noch jemanden, der eine Aufstellung aller Helden hat, die je in einem Heft aufgetreten sind. Hast du zufällig sowas, als Marvel Fan ?

  2. #152
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    ......wieso poste ich das eigentlich in DIESEM Thread ?

    Hab doch schließlich einen eigenen ..............

  3. #153
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imholz
    Hat von Euch jemand Infos in welchen Auflagenhöhen die Williamsserien veröffentlicht wurden?
    Ja!
    Es gibt eine 8seitige Broschüre "1974 Das Jahr der Super Helden Comics" von Williams, die auch WJF hat. Darin sind die Erstverkaufstage, Verkaufspreis, Erscheinungsweise, Druckauflage, Format (25 x 17,5 cm) und der Alleinvertrieb gelistet. Format der Broschüre: 25 x 17,5 cm

    Nachtrag: Es sind mehr als 8 Seiten, geheftet. Zusätzlich enthalten sind jeweils die Cover der Nr. 1en in Farbe. Bei denn FV gab's 1974 ne kurzfristige Änderung, die dem "Fehler" beim Plakat mit der "Familie der Superhelden" entspricht.
    Geändert von jakubkurtzberg (27.11.2004 um 06:34 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxithecat
    ......wieso poste ich das eigentlich in DIESEM Thread ?

    Hab doch schließlich einen eigenen ..............
    Ist da mehr los als hier?

    Fremdgehen soll angeblich das Liebesleben interessanter machen und Kater sind meist nicht sehr monogam.

  5. #155
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt insgesamt vier interessante Sachen, was Williams anbelangt (und die mir bekannt sind).

    1. Anzeige: "Endlich! Der Bildschriftenverlag ist tot!" (Doppelseite)
    2. Preismappe für Anzeigenkunden (15 Anzeigenpreislisten von 1973/1974)
    3. Broschüre "Comics - der Markt der 100 Millionen" (Verlagsporträt 1974)
    4. "1974 das Jahr der Super Helden Comics"

    ...und vielleicht noch die ebenfalls erwähnte "Marvel Bibel", aber die hab ich nicht. Vom Rest gibt's was zu sehen, wenn mein BUCH fertig ist.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... bis dahin liege ich samt meiner Comics längst in der Kiste

    Gibt es eine Chance an eine Kopie der von dir genannten Broschüre "1974 das Jahr der Super Helden Comics" zu kommen ???

    @maxi: eine derartige Aufstellung von guest appearances habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Geändert von imholz (23.11.2004 um 14:17 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...schade.....

    Wie schauts aus mit main appeareance ?

  8. #158
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imholz
    ... bis dahin liege ich samt meiner Comics längst in der Kiste
    Wie Opa Simpson, der sich ne Longbox als letzte Ruhestätte zulegt. Der aus der Serie bekannte "Comictyp" macht jetzt in Särge...

    Zitat Zitat von imholz
    Gibt es eine Chance an eine Kopie der von dir genannten Broschüre "1974 das Jahr der Super Helden Comics" zu kommen ???.
    Nein!

    Zitat Zitat von imholz
    @maxi: eine derartige Aufstellung von guest appearances habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Wie wär's mit nem Blick in US-Comic-Sekundärliteratur? Overstreet, Wizard, Comic Book Marketplace, Amazing Heroes, etc...

  9. #159
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He cool, ich hab über doppelt soviele (sinnlose) Beiträge gepostet wie Maxi!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakubkurtzberg
    Wie wär's mit nem Blick in US-Comic-Sekundärliteratur? Overstreet, Wizard, Comic Book Marketplace, Amazing Heroes, etc...
    Was soll ich mit Overstreet ? So viele Infos sind da doch nicht drin !

    Dann kann ich mir auch die dt. Cover ansehen und habe mehr davon !

    He cool, ich hab über doppelt soviele Beiträge gepostet wie Maxi!
    Du brauchst ja auch immer 2 Antworten für eine Frage, statt noch einmal zu editieren !

    Das sinnlos habe ich mal gestrichen ! :P

  11. #161
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so ist das...

  12. #162
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ist das!
    (das kommt von den Echos, schließlich bin ich kein Editor)

    Was kann der Jakub denn dafür dass keiner mitpostet? Da muss man doch zwangsläufig Selbstgespräche führen.

    Apropos "läufig", hab mich gerade in ne 18jährige verknallt...

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @maxi: gib bei Google mal die Suchkombination:
    "guest appearances" marvel super heroes
    ein - das bringt schon einiges !!!

    @jakub: wenn ich es noch erlebe, werde ich ein Buchexemplar kaufen (oder warten bis es bei EBAY verramscht wird )

  14. #164
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's eigentlich ein Liebesforum, oder muss ich ins O.T.F.? Mir geht's mal wieder richtig gut und es ist voll krass, dass mir bei ihr der Altersunterschied überhaupt nichts ausmacht. Komisch, eigentlich voll gegen meine Prinzipien.

    Hab was vergessen: das Heft (im Heftformat) enthält die jeweilige Nr. 1 als Coverabbildung in Farbe im innern. Es sind also mehr Seiten. Der Umschlag ist schwarz. Bei den FF ist derselbe "Fehler" passiert, wie beim "Familie der Superhelden"-Plakat. Hab das Original nicht und musste erst noch bei jemandem nachhaken...

  15. #165
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Williams Experten hier...
    Kann es sein, dass Williams nicht nur Cover, sondern auch ganze Stories selber gezeichnet hat?
    Vergleicht mal die Namor Geschichte aus Spinne 35/36 mit dem Original aus Tales to Astonish 98.
    Die Williams Version wirkt irgendwie ... abgepaust, nachgezeichnet.
    Das hat jetzt nichts mit schlehctem Druck zu tun. Die Gesichter sehen teilweise eckiger aus. Die runden Formen sind eben sind richtig rund geraten.

    Besonders deutlich zu sehen im "Die Spinne 36" Seite 29, letztes Panel.
    Dort hat Namor komischerweise eine andere Frisur als im Original und blickt den Jungen an, den er trägt. Im Original blickt er geradeaus.

    Schon merkwürdig. Hatten sie eventuell den Film nicht für diese Ausgabe?
    Und warum haben sie dann nicht die Ausgaben nachgezeichnet, die ebenfalls fehlten (von denen es ja gerade zu Anfang nicht wenige gab)?

  16. #166
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, mal reinschauen. Fehlende Storys hat REMO entweder nicht im US-Archiv gefunden oder sie wurden bewusst weggelassen (das müsste dann in Gelbchens roter Marvel-Bibel stehen).

  17. #167
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakubkurtzberg
    Hmm, mal reinschauen. Fehlende Storys hat REMO entweder nicht im US-Archiv gefunden oder sie wurden bewusst weggelassen (das müsste dann in Gelbchens roter Marvel-Bibel stehen).
    War mir bisher auch so bekannt. Nur dass ganze Stories nachgezeichnet wurden, war mir bisher neu. Ist mir bisher auch nur bei dieser einen Sub-Mariner geschichte aufgefallen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imholz
    Meine beste Erinnerung ist, dass mein Zeitschriftenhändler mir einige zurückliegende Ausgaben nachbestellt hat und ich die FV 16 direkt beim Verlag nachordern konnte. (Wie gesagt: ich habe um Numer 26 angefangen und das war etwa um Numer 36, als mich das Sammelfieber richtig gepackt hatte) Gibt es sowas heute noch???
    Nein, sowas, glaube ich, gibt es heute nicht mehr. Ist heute wohl verboten, daß Serien bis in den Zwanziger-Bereich erscheinen dürfen...

  19. #169
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man denke nur an die 254 Hit Comics und 999 Sheriff Klassiker!

  20. #170
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Namor:
    Ich könnte mir vorstellen, dass kein Schwarzfilm verfügbar war und Williams mangels dessen von einem US-Heft "abpausen" ließ. Wäre der bsv nicht so ein Chaos-Verlag gewesen, hätte man die Vorlage aus Hit Comics 83 nehmen können (wie bei einigen anderen Sachen auch). Am gruselig schaurigsten ist aber immer noch das unübertroffene zweiseitige FV-Poster in Fv Nr. 112 "von keinem anderen gezeichnet als Jack Kirby" und "wie immer klasse getuscht von Joe Sinnott". Mann, hatten die zwei da nen schlechten Tag...

  21. #171
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NewCoffeeman
    Schon merkwürdig. Hatten sie eventuell den Film nicht für diese Ausgabe?
    Und warum haben sie dann nicht die Ausgaben nachgezeichnet, die ebenfalls fehlten (von denen es ja gerade zu Anfang nicht wenige gab)?
    Ich lese immer nur die Hit Comics, weil da keine Seiten fehlen.
    FV 226 - Thor 206 - Spinne 237 - Rächer 213 - Dämon 1 - X-Menschen 217 - Mangels bsv-Veröffentlichung Spinne Williams 6 (wo eine S. fehlt) - Spinne 230-231 - FV 240-241 - Dämon 4 - Spinne Williams 11 (3 fehlende Seiten von 12, ärgerlich!) - FV 244-248 - Spinne 243 - Spinne Williams 18 (2 Seiten fehlen) - FV 239 - FV 249 - Spinne 252-253 - Dämon 3 - Spinne 254 - Hit Comics 75 oder Spinne Williams 31-32 - Spinne 238 - Rächer 215 - Hit Comics 83 - Hit Comics 91 (TTA-Double Feature von Williams ausgelassen)

    Iron Man & Sub-Mariner (gibt's nicht auf dt.)

    Williams ab Sub-Mariner # 1 (Spinne 41) bis Spinne Williams 67 (letztes Namor-Heft, Subby # 9)

    anschließend wieder Hit Comics 126 und 139
    so ist bis Sub-Mariner # 13 mit Ausnahme weniger Seiten alles abgedeckt.

    Ich mag die Backup-Storys in den farbigen Hit Comics sehr, gerade bei Namor kommen die viel besser als bei Williams. Alle ungekürzt und kontinuierlich falsch eingefärbt (lila Höschen und grüne Leggings, Dorma in blassrosa statt blau). Die Übersetzung geht in Ordnung, dass die Serien-Kontinuität (Erscheinungsweise) nicht stimmt fällt nicht auf. Bei Williams fehlte auch gelich die zweite Story, was aber kaum auffällt, da sich die letzten Panels von TTA # 70 und 71 dermaßen ähneln... Ob damals einer gemerkt hat, dass der Krake sich in ein haariges Zottelmonster verwandelt hat?

  22. #172
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist dass ja Gelbchens Thread, aber irgendwie poste ich mehr als alle andern.

    Zum Thema Williams: Habe heute HORROR Nr. 5 für sage und schreibe 1,50 EUR verkauft! (laut Hethke Katalog 125 EUR in Z1) Bin ich nicht großzügig? Das Heft stammt aus einem Sammelband, es sind also 32 lose Seiten ohne Cover.
    Geändert von jakubkurtzberg (14.12.2004 um 19:24 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlitzohr?

  24. #174
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso, ich hab selbst soviel dafür bezahlt (zumindest anteilig, hochgerechnet auf die einst im SB enthaltenen Hefte), der Käufer wusste über den Zustand bescheid und hat sich gefreut. Ein Horror 5 schmeisst man nicht weg, egal wie es aussieht!

    Hab übrigens ein neues Projekt: Ordner mit Williams-Redaktionsseiten, Eigencover, etc. Das sind die "Leichen" aus den Sammelbänden. Hab im Laufe der Zeit soviele defekte mitgekauft, dass ich anfing die Original-Storyseiten separat zu sammeln. Für den SILVER SURFER (war als erstes komplett) hat mir mal einer 100 EUR geboten! Hab dankend abgelehnt... Würd ich jetzt vielleicht nicht mehr. Klar, Altpapier - aber schön, wenn man die Williams-Seiten an einem Stück lesen kann, ohne sich über vier Hefte hinwegquälen zu müssen.

    Naja, der (bzw. die) Ordner sind prall gefüllt, jeweils ne Klarsichthülle, n weißes A4-Blatt und die jeweilige Seite, so kann ich z.B. alle Monatsinfos oder Leserbriefe auf einmal sehen, richtig cool.

  25. #175
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was zu NAMOR, ich glaube ein oder zwei FV-Storys zwischen 20 und 40 sahen genauso aus. Vermutlich wirklich per Butterbrotpapier von den US-Heften abgezeichnet. Anders kann ich mir das nicht denken. Keine Vorlage in s/w, also schnell nachgezeichnet.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher