User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nightwing unter Devin Grayson

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nightwing unter Devin Grayson

    Drei Ausgaben sind bisher erschienen, bei den ersten zwei war ich noch etwas unentschlossen ob sie mir so richtig gefallen wollen.
    Mit NW #73 finde ich so langsam Gefallen an der Sache. Nicht unbedingt über die Story, die ist nicht wirklich orginell, sondern an Kleinigkeiten. Dick's kleine Rückblicke an seine Kindheit, Wally's kleine Einlage mit Amy (sehr spaßig) oder Dick's Ausflug auf den Eifelturm.

    Bin mal gespannt wie's weitergeht?

    Andere Eindrücke?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das dritte Heft war das erste das wirklich einen guten Eindruck machte!

    Ich wollte eigentlich schon seit Wochen ein Topic mit dem Titel "Grayson schreibt Grayson" aufmachen, bin aber nie dazu gekommen die Nightwing Hefte zu lesen. Heute hab ich das nachgeholt und ich find die ersten Hefte ganz ok, wenn auch etwas zu chaotisch, was aber wohl an der Storyline an sich liegt.
    Aber ich denke Devin ist bei Nightwing gut aufgehoben und ich denk mal, daß wir auch endlich was mehr private Interaktion zwischen Dick und Babs sehen werden...
    ...denn irgendwie sind die beiden schon eine ganze Weile zusammen und tauchen in Nightwing, BoP oder Gotham Knights auf, aber keine der Serien hat die Beziehung der beiden mal nähr beleuchtet.

    Somit hab ich bei Nightwing eigentlich noch die höchsten Erwartungen für den weiteren Verlauf, wenn ich die drei Ex-Dixon-Serien so ansehe.
    Jon Lewis ist ja nun schon ein paar Monate dabei und gerade auch Robin #106 hat mich eigentlich davon überzeugt, daß ich ihn eigentlich für eine Fehlbesetzung als Robin-Autor halte... seine Darstellung von Batman hat mir nicht wirklich gefallen.

    Terry Moores erste Ausgabe der Birds fand ich hingegen recht vielversprechend, und die Zeichnungen sind auch ganz cool. Ich hoffe nur er weiß was er tut wenn er Babs wieder "auferstehen" läßt... nach einer Ausgabe isses aber eh immer schwer einen Autor zu beurteilen, wobei uns diesmal ja eh nicht mehr als drei vergönnt sein werden.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spooky
    "Grayson schreibt Grayson"
    heisst dick noch grayson? ich kenne mich ja im amerikanischen recht nicht aus, aber zumindest in der schweiz kriegt man den namen der adoptiveltern, wenn man adoptiert wird, daher sollte dick jetzt wayne heissen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...er heißt noch Grayson.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Hefte boch nicht gelesen, da ich auf das Ende der sersten Storyline warte. Bin aber sehr gespannt!!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vor allen Dingen gespannt, was aus den neuen Storyfäden wird, die Devin Grayson nebenbei angefangen hat. Catalina Flores und die Sache mit dem Buch...
    Das hatte doch Dick geschrieben oder bin ich da auf dem Holzweg?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir haben auch die ersten beiden Ausgaben gefallen, auch wenns ein ziemlicher Sprung ins kalte Wasser für mich war, da ich mich in Blüdhaven noch nicht so wirklich gut auskenne. Naja, ich werd mich da mal wieder über paar TPs hermachen müssen. Außer jemand baut das Nightwing Spezial auf der DCFP aus? Wäre doch ne Idee .
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  8. #8
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @koolman
    Wenn du ein Nightwing Special haben willst, schreibe doch eins, und lasse es der DCFP zu kommen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @comicfreak: Du bekommst zur Zeit anscheinend deine Medizin nicht. Erst löschst du einfach den Arktikel, den der Archivar in dem anderen Topic gepostet hat, obwohl er selber geschrieben hat, daß er ihn nochwas stehenlassen möchte (und dir daraufhin eingefallen ist, daß du es selber noch gern lesen würdest ), und jetzt soll Koolman ein Special für die DCFP schreiben über Informationen, die er gerne einem Special der DCFP entnehmen würde!?

    Boah....
    Geändert von Spooky (04.10.2002 um 10:46 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    C'freak: Ähm der Anfang wurde ja schon gemacht (k.a. von wem). Deshalb sprach ich auch von nem Ausbau .
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  11. #11
    Mitglied Avatar von Animal Man
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spooky
    Ich hoffe nur er weiß was er tut wenn er Babs wieder "auferstehen" läßt... .
    Was meinst du damit?
    Geändert von Animal Man (04.10.2002 um 15:04 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ animal man:

    die birds of prey haben es momentan mit einer art wunder-heilerin zu tun, welche babs das rückgrat geheilt hat.
    ich bezweifle ja, dass das permanent bleiben wird. vermutlich muss babs schlussendlich auf die heilung verzichten um dem armen mädchen zu helfen.


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spooky: Ich bin ihm nicht böse deswegen. Aber mit dem Special hast Du schon recht.

    Wo sind denn die Nightwing-Spezialisten hier ? Outet Euch mal, hehe.

    Skunk wäre ja prädestiniert dafür, aber sie hat seit April keinen PC mehr (was macht ihr nur alle damit, dass die kaputtgehen ? - Ich will´s gar nicht wissen ...).

    Gruß an alle Clancy-Fans,

    Archi

  14. #14
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zur Nummero #73 fand' ich die letzten Episoden auch *etwas* entäuschend. Dick hetzt Hefteweise Redhorns Frau hinter her. Na toll.

    Aber glücklicherweise scheint es sich mit der "Rückbesinnung" auf Wing's Stärken (als charmanter & cleverer Schlawiner) (UND dem launigen Zwischenspiel von Wally) wieder zum Besseren zu kehren.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab endlich die Nummer 74 gelesen und das war auf jeden Fall die erste wirklich starke Ausgabe seit DKG. Wirklich rundum gelungen alles, Action, Spaß und viele kleine coole Situationen. Hoffentlich macht Devin so weiter wie in der #74!
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So die erste Storyline ist abgeschlossen und sie hat mir gut gefallen. Es gab zwar Zeiten in denen ich Nightwing besser fand, aber insgesamt kann es so weitergehen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, ebenfalls nun die gesamt erste Storyline gelesen und für brauchbar befunden.

    Das Storytelling ist vielleicht noch etwas ausbaufähig, aber die Darstellung ínsbesondere von Dick himself fand ich ganz gelungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher