User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64

Thema: Heidi

  1. #51
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puschel läuft auch wieder (KiKa 13.30), erste Folge hab ich schon verpasst
    Geändert von Lalande (31.10.2004 um 19:27 Uhr) Grund: Hab blödsinn verzapft

  2. #52
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Bei meinem Glück würde vermutlich aber dann eher noch ein preisgünstigeres und schöner gestaltetes Boxset in den Verkaufsregalen landen.
    Das oben genannte Boxset bezieht sich zwar auf ganze Serien und von der Gestaltung weiß ich nichts, dennoch möchte ich anmerken, dass es bei Amazon (und vermutlich nicht nur da ) seit heute zu "Wickie" und den von mir eher favorisierten Serien "Nils Holgersson" und "Sindbad" je ein Box-Set mit den ersten drei DVDs, also den ersten 12 Folgen jeder Serie, gibt. 19,99 € pro Box.

    Ich hoffe mal, dass es so weitergeht, denn mit einer gewissen Preissenkung auf Dauer kalkuliert wären zumindest Sindbad und Nils Holgerson zwei Serien, die ich mir und meinen Kindern gerne komplett zulegen würde.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    19,99 € pro Box.
    Da haben die sich aber bei amazon schnell was überlegt, denn heute stehen die Box-Sets schon bei 25 Euro. Die würden ja sonst die Einzel-DVDs nie wieder los.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NikiMaus

    Aargh!!!

    Nun ja, zumindest "Nils Holgersson" habe ich ja bisher noch nicht auf Einzel-DVDs gekauft (allerdings schon auf meinem Weihnachts-Wunschzettel vermerkt). Bei "Wickie" und "Sindbad" lohnt es sich allerdings für mich nicht mehr.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  5. #55
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komische Sache. Ich habe immer noch das Werbeblättchen von Karstadt neben mir liegen und da sehe ich jetzt DVDs von unseren hier bereits erklärten Helden und Heldinnen Heidi, Nils, Wickie und Sindbad sowie zu Tao Tao, Black Beauty, Lassie (*junk*), Lotta (?), Die kleinen Strolche und Pippi Langstrumpf (Zeichentrick) für je 4,99 EUR in CD-Hüllen. Jeweils ca. max. 50 Minuten Spielzeit. Was soll ich davon halten?

  6. #56
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Lotta" ist wahrscheinich die Serie nach Astrid Lindgren ("Lotta zieht um", "Lotta kann fast alles", 7 Folgen).

  7. #57
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahja, danke, Du hast tatsächlich Recht - aber wem sag ich das . Lotta hat mir als Verfilmung so gar nichts gesagt, ich kenne da nämlich nur die Bücher, aber jetzt bin auch ich wieder ein Stück weiser.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NikiMaus

    Bist du sicher, dass es sich dabei um DVDs handelt? Mittlerweile sind nämlich im Zuge des Retro-Booms auch Soundtracks und Hörspiele der Serien auf den Markt gekommen. Letztere werden natürlich in CD-Hülle ausgeliefert und sind zudem noch mit einem ähnlichen Cover-Layout wie die DVD-Episoden versehen.

    Nichtsdestotrotz wäre 4,99 € pro CD allerdings dennoch ein Schnäppchen, denn bei Amazon kosten diese stolze 7,99 €.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  9. #59
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Bist du sicher, dass es sich dabei um DVDs handelt?
    Prinzipiell schon. Neben den CD-formatigen Hüllen mit den Covern war definitiv das DVD-Zeichen - ich habe ja, mich selbst vergewissernd, auch mehrmals hingeschaut - und ich meine, es auf den Hüllen selber auch erkannt zu haben. Allerdings sitze ich jetzt - brav wie ich nun mal bin - im Büro und habe nicht mehr das knallig bunte, verlockende Werbeblättchen neben mir. Was genau drauf ist, wird aber wohl sowieso erst ein Gang in den Laden klären können. Oder ein Anruf.

    Allerdings können 50 Minuten ja nur je 2 Folgen sein, das sehe ich richtig? Das wäre dann für eine DVD wieder lächerlich. So lächerlich wie bei Simsalagrimm ....

  10. #60
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Allerdings können 50 Minuten ja nur je 2 Folgen sein, das sehe ich richtig?
    Yup, das wäre korrekt. Rein preistechnisch wäre das sogar nachvollziehbar. Die regulären DVDs mit je vier Episoden kosten knappe 10 €, da macht ein Preis von 4,99 € für je zwei Folgen schon durchaus Sinn. Im Gegensatz zu der merkwürdigen Veröffentlichungspolitik, deren tiefere Bedeutung ich nun irgendwie so gar nicht begreifen kann.

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Blackadder
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Euch die Seite www.meisaku.net nur wärmstens ans Herz legen. Sehr hübsch gestaltet und informativ!

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D


    Aargh!!!

    Nun ja, zumindest "Nils Holgersson" habe ich ja bisher noch nicht auf Einzel-DVDs gekauft (allerdings schon auf meinem Weihnachts-Wunschzettel vermerkt).
    Wobei die Aufmachung der Box eher lieblos ist. Man soll sich ja nicht vom Bildchen bei Amazon täuschen lassen. Das ist bloß ein brauner Klappkarton mit Magnetverschluß, wobei die DVDs selbst nicht sonderlich geschützt sind. Der Preis ist halt für 12 Episoden okay, habe die Pakete schon um 16,99€ gesehen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Carl seinen Kindheitserinnerungen gefrönt, zugeschlagen und unter dem Vorwand, meinen Nachwuchs beglücken zu wollen, mir vorübergehend sowohl die erste Sindbad- als auch die erste Pinocchio-"Box" überlassen hat , kann ich sagen, dass der alte Kram nichts von seinem Zauber verloren hat. Pinocchio und Biene Maja haben zwar die gleiche dramatische Musiksequenz, aber so als Geek hat mich das weniger gestört, als dass ich die Tatsache des Erkennens fasziniert in mich aufgesogen hätte.
    Und Sindbads großnasiger Ali Baba, würde leider erst in der ersten Folge der nächsten Box erscheinen .
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Was mich übrigens an allen diesen DVD-Veröffentlichungen stört, ist die Tatsache, daß sich jeweils nur vier Folgen (im Einzelfall auch deren fünf) auf einer DVD befinden. Meines Erachtens wäre da viel mehr Platz vorhanden und so bleibt beim Sammeln einer Serie immer ein wenig der bittere Nachgeschmack der Abzockerei.
    Weiter störend ist IMO, dass man sich in keinster Weise bemüht - weder bei der DVD-Umsetzung noch bei den auch momentan wieder aktuellen TV-Ausstrahlungen - an der Quali des Materials zu arbeiten. Die permanenten Verschmutzungen und das Helligkeitsflackern, das sind schon traurige Mankos.

    Aber dennoch bleiben DVDs nach wie vor eine feine Sache.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie erscheinen in letzter Zeit lauter Sachen die mir gefallen, wenn die jetzt auch noch Sara bringen kipp uich aus den Latschen

    Anne mit den roten Haaren - 1. Staffel, Folge 01-25 (4 DVDs)
    DVD 1:
    01 Die große Überraschung
    02 Eine entscheidende Begegnung
    03 Abschied von Green Gables
    04 Anne erzählt ihr Leben
    05 Marilla entscheidet sich
    06 Ein Traum wird wahr
    DVD 2:
    07 Sich entschuldigen ist schwer
    08 Die Sonntagsschule
    09 Eine richtige Freundin
    10 Eine große Freundschaft
    11 Die verschwundene Brosche
    12 Das Geständnis
    DVD 3:
    13 Der erste Schultag
    14 Ärger in der Schule
    15 Die Maus im Pudding
    16 Die Einladung zum Tee
    17 Ein wichtiger Brief
    18 Glück im Unglück
    DVD 4:
    19 Der Geburtstag
    20 Es geschah vor einem Jahr
    21 Abschiedstränen
    22 Pech auf der ganzen Linie
    23 Die Einladung ins Pfarrhaus
    24 Die Mutprobe
    25 Sorgen um Diana

    Anne mit den roten Haaren - 2. Staffel, Folge 26-50 (4 DVDs)
    Veröffentlichung 17. Nov. 2005

    Wenn das so weiter geht sprengt der November mein Buget
    Das heist wieder massig Überstunden schieben ohmanmanman

    Übrigens ich hab mittlerweil versucht das Buch zu lesen, es ist super und die Anime trifft es erstaunlich gut, aber es hat einen großen Haken, Montgomery ist ein verdamt schwerer Lesestoff und der Humor ist ziemlich anspruchsvoll man glaubt gar nicht das das Jugendliteratur sein soll

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •