User Tag List

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 421

Thema: Schwarzes Brett

  1. #376
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch meiner einer würde sich wie damals schon angemeldet erneut beteiligen (sofern man von einer erneuten Beteiligung überhaupt reden darf )

  2. #377
    Mitglied Avatar von Nocta Shadee
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    bin neu hier und noch RPG-Jungfrau

    Daher kenne ich mich natürlich noch nicht wirklich aus...wäre aber sehr interessiert daran, mitzumachen und würde mich freuen, wenn mir jemand die erste Schritte erleichtern könnte....

    Die FAQ's hab ich schon gelesen aber theorie ist immer anders als praxis...

    Also falls es eine kleine Story hier gibt, die noch nicht so lange am Laufen ist, würde ich dort erstmal meine ersten Schritte versuchen. Am besten, wenn dort nicht so Viele sind, vor denen ich mich dann blamieren kann...


    hm...Edith hat festgestellt, dass meine Signatur garnicht angezeigt wird....

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Nox
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Nox

  3. #378
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Nocta,
    Ich bin auch Neuling hier im Forum (hab mich vorgestern angemeldet).
    Also die X-Men Story hat noch nicht begonnen. Vielleicht kannst du ja dort zusteigen.^^
    Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich selbst auch nicht. Aber eine interesante Frage ist das, wo man theoretisch noch zusteigen könne.

    Und keine Angst RPG ist vielleicht am Anfang noch etwas schwer, aber wenn man mal drinnen ist, macht es unheimlich spaß! Und nachdem du ja als Hobbie schreiben tust, hast du bestimmt einen guten stil, und tust dir leichter als viele andere beim Posting verfassen.

    PS: Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel gelabert... dafür dass ich eigentlich wenig zu sagen hatte^^
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  4. #379
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr beiden .
    Eine (leider nicht ganz aktuelle) Übersicht über neue RPGs gibt es hier. Das sind auf jeden Fall RPGs, welche schon gestartet sind. Zusätzlich gibt es dann noch jene, die sich in der Vorbereitungsphase befinden. Um auch dort auf dem Laufenden zu sein, bietet es sich an, auch mal Foxx' Blog durchzugehen, in welchem er die neuesten RPG-Versuche aufmerksamer Weise vorstellt.

    Ansonsten sollten sich auch neue Gesichter hier nicht scheuen, in bereits laufenden RPGs oder jenen mit einer relativ hohen Mitgliederzahl teilzunehmen. Hier wird keinem der Kopf abgerissen und lächerlich machen kann man sich hier eigentlich auch nicht. Die meisten Spieler und Meister (was auch oft das selbe ist ) sind ganz lieb und nett und freuen sich, wenn sie Neulinge unter ihre Fittiche nehmen können Immerhin hat jeder von uns hier mal klein angefangen.

    Am Ende sei nur noch zu sagen, dass gerade das Ganze etwas zäh vorangeht, weil viele Mitglieder in der heißen Prüfungsphase stecken. Aber ab März gehts dann wieder so richtig los

    Der willkommen heißende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  5. #380
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam macht es keinen Spaß mehr, ewig zu warten dass es irgendwo weitergeht. Jetzt haben wir schon einen wunderbaren Abmeldethread und keiner nutzt ihn. Oder muss man sich erst abmelden, wenn man ne Woche lang nichts macht?

    Wie dem auch sei, um nicht unnötig Themen nach oben zu pushen von Rollenspielen die ohnehin tot zu sein scheinen (@Masters: Wäre nett, wenn ihr einfach sagen würdet "Keinen Bock mehr!", dann muss man nicht drauf warten, dass es weiter geht...) melde ich mich an dieser Stelle von folgenden Rollenspielen ab:

    Des Schicksals wirre Wege (Aethratas) - Da mach ich einmal einen übermächtigen Chara...
    Der Tod des Prinzen (Schiller) - Die 3-Tagefrist ist ohnehin verstrichen...

    Wenn's so weiter geht kommen bestimmt noch das ein oder andere Spiel dazu. Nennt mich zickig oder altmodisch, aber ich habe keine Lust mit mir selbst zu spielen!

    Und bevor jetzt Leute rumbrüllen "Wir haben ein Leben!": Hab ich auch und obwohl ich auch in den Klausurenphasen und trotz Abmeldungen poste habe ich jetzt (nachdem ich das richtige Fach studiere) zwei Grundstudien in drei Semestern fast abgeschlossen (fehlt je eine Prüfung) mit akzeptablen Noten, treffe mich mit meinen realen Freunden, spiele zweimal die Woche Rollenspiele und führe eine gesunde Beziehung. Also JA, ich habe auch ein Leben und trotzdem versuche ich hier einigermaßen regelmäßig mitzumachen.

    Nicht bös sein, aber wenn kein Interesse mehr an Rollenspielen besteht, dann bitte sagt das. Dann suche ich mir ein neues Rollenspielforum - und wenn ich mich mit Animefreaks rumschlagen muss und Teenies, dann soll es so sein. Ich mag die Spieler hier sehr und ich fühl mich wohl mit unseren Konventionen. Aber langsam finde ich es frustrierend tagelang und wochenlang darauf zu warten, dass auch nur ein einziger Post kommt!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  6. #381
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich führe jetzt keine Statistiken, wer wo wann wie lange auf sich warten lässt ... aber lehnst du dich da nicht etwas aus dem Fenster?

    Und so ganz allgemein ist es doch eigentlich immer netter, wenn man sich wenigstens im jeweiligen Rollenspiel selbst abmeldet.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich bin wohl mal wieder etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ein Postingrhythmus von "alle 14 Tage" und "einmal im Monat" zu einer Zeit wo niemand (ok, Ausnahme Schiller und der hat gemastert bevor an an seine Arbeit ging *lob*) abgemeldet ist macht mich einfach ein bisschen katzig.

    Mir gefällts hier, nette Leute, gute Spieler, spannende Abenteuer - mir macht es sogar Spaß die Dinge zu lesen die mich nicht betreffen, weil sie zum Teil wirklich gut geschrieben sind. Ich fände es einfach schade, wenn das alles zugrunde geht weil jeder denkt "Ach ja... ich kann morgen auch noch reagieren!" und morgen ist ein verdammt dehnbarer Begriff!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  8. #383
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey was ist denn im Moment los? Es geht ja nirgendwo weiter?

  9. #384
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn der einzige aktive Master gesundheitlich K.O. ist und der Rest im Winterschlaf...

  10. #385
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    OK, ich kündige es einfach mal an, damit ich mich heute Abend gezwungen sehe, mich dran zu halten D): heute geht es in meinen Rollenspielen weiter.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann so was nicht ankündigen, habe aber schon angefangen zu schreiben. Nur kann ich das leider momentan nie am Stück durchziehen.

    Der bereits daran arbeitende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #387
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin habe ich damit jetzt mal wieder paar aufgefordert.

  13. #388
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich hab zumindest zur Hälfte Wort gehalten. Crimson Dawn steht, Heroes folgt morgen. Wenn nicht, dürft ihr mich mit wochenaltem Fisch bewerfen.

  14. #389
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage, wer hat hier http://www.comicforum.de/showthread.php?t=82350&page=9

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=83078&page=4

    lust mit einzusteigen, da wir inzwischen nicht mehr so sonderlich viele sind?

  15. #390
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich hoffe, ich habe die Tage mal Zeit, mich da einzulesen.


    Mich wundert, dass sowas inzwischen nicht mehr im Fanprojekteforum stattfindet, das war doch früher einmal die Heimat solcher Fortsetzungsgeschichten?

  16. #391
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß gar nicht mehr wie wir dahin gekommen sind. Kann sogar sein, dass wir hingeschoben wurden.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein wurde glaub ich nicht dahin geschoben.

    Fanprojekte stammt noch aus der Zeit als es nur ein Comicforum war (kein Film, kein Buch, keine Musikforen). Da dort dann die RPGS & Künstlerthemen überhand nahmen, wurden diese ausgegliedert in ein separates Künstlerforum und ein separates RPG Forum.

    Vor einiger Zeit (oder jahren) gabs dann bereits wieder den Versuch RPG und Fanprojekte wieder zu einem Forum zu verschmelzen. Aber es kam dann nigz mehr (ich weis jetzt nicht mehr von welcher seite, der User oder der Admins).

    In der Zwischenzeit verkommt das Fanprojekte Forum und könnte eigentlich mit den RPGs wieder zusammengeworfen werden, da beides vor sich hindümpelt.

    Die Storyjams sind dann als "anleihe" zu den Comicjams im Künstlerforum entstanden und da sie nichts mit zeichnen zu tun haben sondern nur mit schreiben (und nicht auf bestehenden Figuren basieren sondern eigenständige Storys sind) wurden sie im Präsentationsforum der Bücherratten eröffnet.

    *schliesst damit die Elefantengehirnakte wieder*

    Ich würd mich gerne noch an einem oder zwei RPGS beteiligen, da ja in denen wo ich bin relativ selten was läuft Würde aber gerne ohne grossartig ganze Themen durchlesen zu müssen einsteigen dann. Wer also notorischen Spielermangel hat bitte melden.

  18. #393
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie scheint hier im Moment alles recht tot zu sein. Alles im Weihnachtsstress?

  19. #394
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schau täglich rein, aber es passiert irgendwie gar nichts...

    wenn das weiter so geht, zwingt man mich, selber wieder ein RPG aufzumachen *droh*

  20. #395
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Syllix Beitrag anzeigen
    wenn das weiter so geht, zwingt man mich, selber wieder ein RPG aufzumachen *droh*
    Wehe es rührt sich irgendwer!

  21. #396
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich muss mich entschuldigen, dass ich hier derart mit Abwesenheit glänze. Irgendwie waren die letzten Wochen etwas sehr reich an Trubel.

    Und jetzt werde ich wohl warten müssen, bis Syllix ein RPG anfängt, damit Ro mich mastern lässt.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann eigtl. nicht mehr sagen, als mich Foxx anzuschließen. Was hast du denn so vor Syllix?!

    Der gestresste Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  23. #398
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Und jetzt werde ich wohl warten müssen, bis Syllix ein RPG anfängt, damit Ro mich mastern lässt.
    Aber... aber... du hast es mir versprooochen! ()

  24. #399
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh... hat denn niemand die Drohung gesehen ?? *räusper* also ähm... ich werde dann wohl ernsthaft was planen müssen, wir wollen doch Felicat nicht mehr länger weinen und warten lassen *hust*

    Melde mich da morgen mal... muss mal ein paar Bücher und meine RPG-Kiste durchwühlen

    Aber das ihr euch das antun wollt *ratlos guck*

  25. #400
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele, hab dann mal was ins Angebot gestellt. Da: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=104258

    Foxx: Dürfen Nick und Nathalie nun weiter durch die Rohre kriechen? *grins* Wir wollen Felicat doch nicht weiter warten lassen

    Syllix
    Geändert von Syllix (23.12.2009 um 18:08 Uhr) Grund: Link eingefügt

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher