User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Quelle für US-Cover

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Quelle für US-Cover

    Wer sich für US-Comic-Cover interessiert, ist bestimmt schon irgendwann über die Seite
    www.cbcovers.com
    gestolpert. Auf dieser Seite gab es viele Tausend Coverscans zu US-Comicserien. Leider ist die Seite jedoch seit einigen Wochen offline. Wie ich dem Diskussionsforum von www.realmsofwonder.com (eine Comic-Archivierungs-Shareware) entnehmen konnte, liegt es wohl daran, daß der Betreiber der "cbcovers"-Seite den hohen Traffic-Aufwand finanziell nicht tragen konnte. Dahinter steht nämlich auch nur ein einfacher Sammler, der dieses Hobby liebt.

    Ob diese Spitzen-Seite eines Tages wieder online geht, steht noch in den Sternen. Aber vielleicht besteht ja eine Möglichkeit, diese einzigartige Sammlung für uns hier in Deutschland zu retten (es muß sich um 1 bis 2 Gigabyte an Coverscans handeln, meist in der Auflösung 72 dpi oder 300 dpi). Leider weiß ich den Namen dieses amerikanischen Sammlers nicht, aber vielleicht läßt er sich über Diskussionsforen herausbringen und man könnte ihn überreden, uns die Cover per CD zu schicken.

    Leider habe ich selbst zu wenig Zeit und zu selten die Online-Gelegenheit, um hier genau nachzurecherchieren. Aber vielleicht kann ja jemand in diesem Forum mal nachforschen?

    Viele Grüße,
    "Tim Drake"

  2. #2
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Seite nicht kenne, weiß ich den Namen des Mannes natürlich nicht. Aber wenn jemand die Sache anleiern kann, warum nicht. Immer her damit.
    Thomas?
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  3. #3
    Mitglied Avatar von coverscans.de
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Ramstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 2 Gig ist im Moment deutlich zu viel für meine armes, kleines
    Hostingpaket. Aber so mein Provider und mein Geldbeutel will,
    gibt's evtl. gegen Ende des Jahres einen eigenen Server, da wäre
    das gar kein Problem.
    Nur hab ich leider keine Ahnung, wie ich den Betreiber erreichen
    soll, da die Seite ja mittlerweile offline ist. Hat da jemand eine
    Idee, oder sogar eine Kontaktadresse?
    Without C, we'd have to use languages like OBOL, PASAL and BASI...

  4. #4
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man nicht vielleicht über das von Tim Drake angesprochende Diskussionsforum über die Adresse rankommen? Vielleicht hat Tim ja noch den genauen Link zum Thread, wo er dies gelesen hat, da könnte man dann mal nachfragen. Nur so ne Idee.
    FantasyDream

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, Tim, das wäre echt eine tolle Sache, mir fehlen auch noch massig US-Covers, wäre da auch sehr dankbar !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider weiß ich den genauen Thread nicht mehr. Aber über die Adresse
    http://www.realmsofwonder.com/realmtop.htm
    kommt man auf ein Message-Board, wo es auch mehrere Threads zu diesem Thema gibt. Der Betreiber von Realmsofwonder kennt den Typen von "cbcovers" garantiert. Ich würde es ja gern selbst recherchieren, aber momentan bin ich voll im Streß und muß auch gleich wieder los.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher