User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir das Sabrina Online - Quiz gefallen (nach Schulnoten)

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    3 37,50%
  • 2

    2 25,00%
  • 3

    1 12,50%
  • 4

    0 0%
  • 5

    0 0%
  • 6

    2 25,00%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sabrina Online - Quiz

  1. #1
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Sabrina Online - Quiz

    So und wieder ist ein Quiz online. Hier könnt ihr über das Sabrina Online - Quiz diskutieren und es auch noch dem Schulnoten-Prinzip bewerten.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage dazu (weil ich nicht auf die Lösung komme ^^; )

    Wie kommt Amys Alter zustande? Ich dachte immer sie ging mit Sabrina vom College runter, haut aber nicht hin, hm?

    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comicforum: Könntest du bitte a) YPSmitGimmick als Autor angeben (nicht Duckfilm.de) und b) den Namen YPSmitGimmick dann aus den Highscores wieder löschen. Ich hatte dummerweise beim etsten nicht drauf geachtet, daß du den falschen Autorennick genommen hattest.

    Nochmal @Comciforum: Warum wird grade bei diesem Quiz ne Umfrage gemacht? Fandest du es so schlecht?

    @Sic: Es wird in einem Streifen genannt.
    Geändert von YPSmitGimmick (15.07.2002 um 17:42 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Muß ich wohl doch mal wieder alle durchblättern. Wobei mir das letzte halbe Jahr nicht gefallen hat inhaltlich -.-
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sic: Jupp, hat aber eine Weile gedauert bis ich die Antwort gefunden habe.

    @ YPSmitGimmick: Geil-O-Mat!!

  6. #6
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte halbe Jahr ist fürs Quiz eher unwichtig, da ich mich auf die deutschen Comics beschränkt habe, die der US-Fassung leider einige Monate hinterherhinken. (Die Fragen lassen sich aber alle auch beantworten wenn man nur die US-Fassung gelesen hat)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meckert mal ein wenig rum*
    Mit nachschauen ists ja auch keine Kunst. Ich sehs als Herausforderung an, das Quiz sogut wie möglich zu lösen ohne das ich irgendwo nachschaue. Sonst wärs ja zu einfach. Da fehlt mir zwar immer die eine oder andere Antwort, aber wenn ich dann höre das die anderen es nur mit "schmulen" geschafft haben, dann weiß ich doch wenigstens, was mein Ergebnis wirklich wert ist ^^
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  8. #8
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens interessant die Ergebnisse des Quizzes zu sehen... endweder wissen die Leute kaum etwas (2-5) oder fast alles (13-15) ... dazwischen gibts irgendwie garnix.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sic!:
    Ansichtssache - so kriegt man vielleicht auch anfangs weniger interessierte Leute dazu sich Sabrina anzuschauen. Ich habe und werde die Onlinerecherche bei künftigen Quiz mit einkalkulieren.
    Man sollte unterscheiden zwischen Fragen, die man nur wissen kann und Nachschauen im Internet nicht möglich ist oder wo man zB Google einsetzen kann und muß.


    **edit***

    @ YPSmG:
    No Prob bezüglich der PN.
    Geändert von Abulafia (15.07.2002 um 22:00 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nachschauen per Internet ist doch bei allem möglich? Irgendwo gibts immer Informationen dazu, die Frage ist doch nur wie tief oder weit man gehen muß, um eine Antwort zu kriegen (also wenn ich anfangen muß mir Scans von sagen wir dem Official Handbook of the Marvel Universe runterzuladen um rauszukriegen das Moondragon dank ihrer Kraft 2cm Stahlplatten verformen kann, dann ist mir das zu umständlich). Bei den Quiz(zen) die ich hier gemacht hab, waren die Fragen eigentlich alle so angelegt, das sie per Recherche zu finden gewesen wären, aber man sie mit (sehr) guter Kenntnis der Serie auch so hätte beantworten können. So hab ich zumindestens meine Quizversuche auch strukturiert, das es beim flüchtigen gelesen haben ein Drittel möglich sein sollte, beim Fansein zwei Drittel, und die letzten ein/zwei Punkte nur bei wirklicher Beschäftigung mit dem Thema möglich sind. Natürlich sind das alles recherchierbare Sachen, ich vertraue als Autor eben darauf das die Teilnehmer am Quiz eben nicht nachschauen, das könnten sie unter Testbedingungen ja auch nicht.
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  11. #11
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Simpsons-Quiz gab es zB die Frage nach der Stichcode-Nummer auf einem bestimmten Heft... sowas kann man doch wirklich nur nachgucken, das weiß doch niemand auswendig.

  12. #12
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yps: Da es noch keine Bewerten Funktion direkt im Quiz gibt mach ich das jetzt übers Forum. Das Sabrina Quiz ist nur deshalb das erste mit Umfrage, weil es das erste war das ich eingebaut habe seit das gestern im Chat angeregt wurde.
    Patrick Hofmann aka Comicforum

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Strichcode Frage ist ja auch eine die ich falsch hab. Das sind auch Fragen die ich als schlecht designt bezeichnen würde. Kennt einer die Trivia Bücher von Star Trek, Star Wars oder so? Wo nach den Zeiteintragungen des Logbuch oder den Koordinaten von Planeten gefragt wird? Humbug sowas. Geekiger gehts nicht mehr. taHqeq
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  14. #14
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt grad auf daß das Quiz unter "Comics Allgemein" eingeordnet ist... zählt ein Onlinecomic nicht als Comicserie?

  15. #15
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment ist die Einteilung in Kategorien noch sehr schwer. Ich habe selber noch keine genaue Struktur zusammengebastelt. Wenn du es lieber als Comicserie willst, dann lege ich den Schalter um - schwubs.
    Patrick Hofmann aka Comicforum

  16. #16
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanx... und wann kümmerst du dichendlich darum die Durchschnittsergebnisse in Prozent anzugeben?

  17. #17
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    Thanx... und wann kümmerst du dichendlich darum die Durchschnittsergebnisse in Prozent anzugeben?
    Ich bin wie gesagt noch mitten im Studium - das geht mit den Prüfungen noch gute 14 Tage. Da mache ich keine PHP/mySQL Denkarbeit. Da fliessen doch mein Hirn nur BWL relevante Dinge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher