User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 405
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    15.090
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Gastauftritte von Zackhelden

    Cubitus, Percy Pickwick und Tim und Struppi in Robin Ausdem Wald 4 und 5 bei Carlsen

    Blueberry in Moebius Hermetische Garage 4 bei Feest


    Kann jemand von Euch was dazusagen??

    Kennt Ihr mehr Gastauftritte????

  2. #2
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim und Struppi sind Zackhelden?? Na jedenfalls gibt's einen Haddock in "Das Schwarze Imperium" von Seyfried.
    "Alcolix" von Jens Jeddeloh enthält natürlich ein paar Dutzend Gastauftritte, bzw. ist ein einziger Gastauftritt.
    Das Marsupilami in "Der Kampf der Häuptlinge" ist ja nun kein Zackheld.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, auch wenn ich das Thema jetzt missbräuchlich ausdehne: In Asterix bei den Schweizern, findet sich an einer Art "Tankstelle" ein merkwürdig gezeichnetes Männchen. Ich wollte immer schon einmal wissen, was das für eine Figur ist. Kann mir jemand helfen?
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  4. #4
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CQ
    Das Männchen war in den 50/60er Jahren Maskottchen der Tankstellenkette Antar, diese wurde später von Elf aufgekauft.

  5. #5
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.257
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanguy, Laverdure und Dan Cooper hatten einen Auftritt in einem Buck Danny-Band (Nummer 30 oder 31 glaube ich), wo sie bei einer internationalen Flugschau zu sehen waren.

    Blueberry hat einen Auftritt in einem Los-Gringos-Album (Viva Blueberry).

    Jean Graton hat einen Gast-Auftritt als Le-Mans-Rennfahrer in Asterix (Tour de France).

    Mal sehen, ob mir noch was einfällt...

    Gruß
    Jürgen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal Tanguy und Laverdure: Sie bruchlanden ein Verkehrsflugzeug in einem Natascha-Album (ich meine Nr. 14, bin aber nicht ganz sicher).

  7. #7
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.257
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, und Buck Danny hatte zweimal einen Gastauftritt bei Tanguy und Laverdure. In Band 4 und 6 (dort auch mit Sonny und Tumbler).

    Und Blake und Mortimer hatten einen Gastauftritt bei Valerian (Trügerische Welten).

    Jetzt geht es allerdings um Gastauftritte BEI ZACK-Helden und nicht umgekehrt. Ist doch aber auch ganz nett.



    Gruß
    Jürgen
    Geändert von BobCramer (01.07.2002 um 15:06 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    15.090
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Oh man ja Buck Danny hatte ich vergessen, war im 30er Bereich. Ein Zweiteiler.

    Blueberry und Gringos sind klar.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny kommt auch in Form eines Filmplakates als Buck Dany (ist das der Originalname?) in Joe Bar Team #2 irgendwo am Anfang vor.

  10. #10
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    12.942
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in meinem 2. jerry jetson album (feest) - "das rennen der 100 millionäre"
    treten über mehrere seiten "andy morgan" und sein erbitterter gegenspieler
    "general satan" auf. ebenso sind szenen aus der serie "jeremiah" mit ein-
    gearbeitet, die dem kenner bestimmt auffallen werden.



    eigenwerbung!

    gruss

    horst

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    15.090
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von horst
    in meinem 2. jerry jetson album (feest) - "das rennen der 100 millionäre"
    treten über mehrere seiten "andy morgan" und sein erbitterter gegenspieler
    "general satan" auf. ebenso sind szenen aus der serie "jeremiah" mit ein-
    gearbeitet, die dem kenner bestimmt auffallen werden.



    horst
    Kannst Du mir Titel nennen??

    Oder reicht Jerry Jetson Nr. 2?

    Bin mal gespannt ob man das Album noch bekommt

    Martin

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    15.090
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ach da steht er doch!!! blind!!!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Bände sollten wirklich problemlos günstig zu bekommen sein. IIRC führt sie der Katalog unter "Das abenteuerliche Leben ..."

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    15.090
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    In Olivers Zaktuell habe ich noch folgende gefunden:

    Jimmy Mclure in Durango 13, Buddy Longway 11, Planwagen der Thepsis 1

    Lucky Luke in Durango 9

    Mick TAnguy in Natascha 14
    Tim und Struppi in Cubitus 13 allerdings ohne Struppi

    genauso wie in Die fantastischen 4 Nr. 1 von Marvel



    Den Gastauftritt von Jean Graton in Asterix Tour de France habe ich beim Durchblättern leider nicht gefunden. Hat jemand eine Seitenzahl???

    Vielleicht hat Oliver ja beim nächsten Mal neues für seine Rubrik Zackentdecker

  15. #15
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin:
    http://www.comedix.de/lexikon/person/index.html hier wird Dir bezüglich Jean Graton geholfen.

    Ein alter Thread im Ehapa-Forum zu Gaststars in Asterix.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    15.090
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Danke, Wenn ich im falschen Band suche, kann ich ja lange blättern.

    nicht zu vergessen, der rote Korsar, Dreibein und Baba kommen in vielen Asterixbänden vor.

    Dieser Vergleich fiel mir leider nie auf, da ich damals nur Asterix gelesen hatte und den Roten Korsaren erst jetzt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.257
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratons Gastauftritt findet natürlich in der "Die Goldenen Sichel" statt! Fehler von mir. Es ist das sechste Panel auf der sechsten Seite.

    Gruß
    Jürgen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    701
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In de la Fuentes' "Viva Blueberry" tritt übrigens auch Pancho (Jerry Springs Kumpel) auf. Allerdings wird er hier "Chico" gerufen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    16.488
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mick Baxter, der Meisterdetektiv" wimmelt von vorn bis hinten von Gastauftritten. Sämtliche Comicdetektive bis 1985 tummeln sich in den Bildern. Wäre eine Fleißarbeit für Zaktuell oder Hate, das mal aufzulisten.

    "Die grüne Eisbombe" ist komplett eine Parodie/Hommage/Pastiche auf den ZACKhelden TIM. Außerdem spielt "Drup Beaumont" von "La vingtième Rafle" mit (aber das wäre eher was für die Quizabteilung).

    Gruß vom Mick
    Geändert von Mick Baxter (10.07.2015 um 20:12 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #20
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellsten Helden ohne Skrupel (Kloaken) hat David Solomon alias Soda einen einseitigen Auftritt, wirklich witzig...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lucien1:
    Alle haben mal klein angefangen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben und Soda besonders.....
    btw gab es in Spoon und White nicht auch (auch hier diskutierte) Auftritte von anderen Zackhelden, neben den Reminiszensen an die Comic- und Filmszene...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, zB. die Kaimane aus Die Rasselbande, Alix und Oberst Lychee aus Helden ohne Skrupel haben einen Kurzauftritt und der Typ mit dem Bart und "Weltkugel"rucksack aus Zack 25 S. 45 Panel 1 auf dem Flughafen erinnert mich an eine franquinsche Parodie von Yvan Delporte.

  24. #24
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.257
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, Schulze und Schultze aus "Tim und Struppi" werden in "Lucky Luke gegen Jesse James" als depperte Pinkerton-Detektive verulkt.

    Gruß
    Jürgen

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    15.090
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na prima, was hier alles so zusammenkommt.

    schön weitermachen, gell??? :-))

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •