User Tag List

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 620

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #501
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso 7? Es soll doch jedes halbe Jahr ein Band (von 8) kommen und wenn die ihre GAs erstmal gestartet haben, haben sie das in der Regel doch auch gut durchgezogen. Oder?

  2. #502
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Serie ist für mich viel Nostalgie verbunden, neben der tollen Story, vor allem die Herausforderung des Sammelns in den 90ern (Vor-Internetzeit), als ich wieder ins Comiclesen eingestiegen bin.
    Angefangen mit der Veröffentlichung bei Feest, dem ersten Frust als es nicht mehr weiterging, dem euphorischen Gefühl im Antiquariat eines Münchner Comicladens (ohne zu wissen, dass der anwesende Mann hinter dem Tresen ein gewisser Herr Janetzki war. Wenngleich ich noch weiss, wie unwohl ich mich dort fühlte, ob der recht unangenehmen Außenkommunikation seinen Kunden gegenüber) als ich feststellte, dass unter der Reihe „Schwermetall präsentiert“ gleich drei Alben bereits verlegt worden waren.
    Die begeisterten Erkenntnis , das sich unter dem Titel „Welche Realtät, Papa“ ein weiterer Vagabunden-Titel verbarg.
    Dem mühsamen Warten und Ersteigern auf Ebay, um endlich auch noch das letzte mir fehlende Pilotheft zu ergattern (Anfang der 00er Jahre).

    Gleichzeitig die Begeisterung als Arboris nicht nur die Reihe mit Bd. 22 recht zügig fortsetzte, sondern auch mit der Veröffentlichung von Bd. 3 gleichzeitig die Hoffnung aufkeimen ließ, dass nun auch die Lücken bis Bd. 21 baldigst geschlossen werden würden.
    Dass Arboris quasi keine Werbung für seine Produkte machte, geschenkt.
    Damals war ich quasi jede Woche in irgendeinem Comic- und Buchhladen im Rhein-Main Gebiet auf Comic-Entdeckerreise.
    Aus irgendeinem Grund fanden damals sogar Arboris Comics ihren Weg in eine Buchhandlung am Frankfurter Bahnhof (Vagabunden Bd. 29).
    Tja, und die erneute bittere Erkenntnis, dass diese Serie auch bei diesem Verlag keine Komplettierung erfahren würde.
    Geändert von Ollih (07.05.2023 um 10:18 Uhr)

  3. #503
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber immerhin ja das Ende der Serie abdeckte. Auch was wert. Für mich war das alles genau die Phase wo ich Vater wurde, mein Studium beendete und für Jahre raus aus dem Geschehen war. Da ist der Vagabund leider so richtig unter ferner Liefen geraten, obwohl ich Band 6 für einen der tollsten Comics überhaupt halte. Ich bin total glücklich über diese tolle Ausgabe bei Kult. Allerdings frage ich mich nach deinen leidenschaftlichen Worten, warum ihr bei Finix da nicht schon lange vorher am Start wart? Ich muss zugeben, dass mir eine GA Vagabund bei Finix lieber gewesen wäre als ne Jugurtha GA die dann am Ende keinen 5. Band hat.

    Und es ist ja auch nicht so, dass hier im CF nicht seit Jahren danach gerufen wurde.

  4. #504
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das lässt sich leicht beantworten.

    Mit 32 Bänden ist die Serie sehr umfangreich, so dass wir anfangs einen großen Bogen um eine solch umfangreiche Serien gemacht haben, das gab es schlicht viel einfacher zu produzierende Serien.
    Zudem verfügte der damalige Lizenzgeber (Verlag) über keine digitale Daten der alten Bände (wohl auch ein Grund, warum Arboris sich auf die neuen Titel ab Bd. 22 konzentrierte).
    Danach war die Lizenz ausgelaufen und die Rechte fielen wieder an die Künstler zurück. Der Kontakt zu ihnen gestaltete sich schwierig, auch weil Ribera verstorben war und sich wohl seine Familie erstmal auf das weitere Vorgehen in Sachen Lizenzen einigen mußte.
    Und last but not least waren wir dann einfach zu langsam, Kult hatte Herrn Godard einfach früher kontaktiert, ab dem "richtigen" Zeitpunkt als die interne Rechtelage geklärt war und auch von Seiten von Herrn Godard das Material zur Verfügung gestellt werden konnte (was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist).
    Geändert von Ollih (07.05.2023 um 10:30 Uhr)

  5. #505
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Klar. Verstehe. Naja, ich finde jedenfalls toll, dass Kult für diese Ausgabe von ihrem üblichen Format und Optik-Habitus abgewichen sind. Das ist ja auch optisch eine echte Wohltat. Von daher kommt diese Ausgabe zwar sehr spät, wie ich finde, aber sie ist vorzüglich. Am Ende wird also alles gut sein, falls nicht der nächste Markteinbruch in den nächsten 3,5 Jahren kommt.

  6. #506
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mich wundert ja, dass hier regelmässig Unsicherheiten über die Veröffentlichungen in Deutsch vor der GA aufploppen: Der Beitrag ist auf der ersten Thread-Seite leicht zu finden und scheint doch über den Thread verteilt immer wieder verlinkt werden zu müssen: https://www.comicforum.de/showthread...49#post2957349
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation zum hässlichsten VZA Druck aller Zeiten! Das kann man als Werbepostkarte mitgeben aber nicht die Fans mit so etwas skurrilen verarschen.
    Da hat man den Frieden mit Kult geschlossen und dann so ein pott hässliches Teil für die VZA Finanzier´s.

  8. #508
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    746
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gratulation zum hässlichsten VZA Druck aller Zeiten!
    ? Das Cover kann man doch vorher sehen (https://kultcomics.net/1103-large_de...keit-1-vza.jpg), oder geht es um was anderes?

  9. #509
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, der der VZA beiliegende Druck ist gemein(t).
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #510
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Ich vermute, der der VZA beiliegende Druck ist gemein(t).
    Hat jemand ein Foto davon ?

  11. #511
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    746
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #512
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde aber im Vorfeld schon angekündigt, dass der Print exklusiv vom "Autor" der Serie gestaltet wurde, der graphisch nun mal eher im Funny-Bereich verortet ist.
    Gruß Derma

  13. #513
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui. Das ist in der Tat heftig. Derma: könntest du mir eine Interpretation des Drucks liefern, die ihn NICHT potthässlich erscheinen lässt?

  14. #514
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte schlagt mich nicht, aber ich finde dieses ExLibris nicht mal so schlimm.

    Ist halt etwas ganz spezielles.

  15. #515
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Dann ist es ja doch Geschmackssache. Und damit in Ordnung.

  16. #516
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fall ist es auch nicht, habe aber auch nur den normalen Band, da ich diese Vorzugsausgaben auch nicht richtig verstehe.
    Mir fehlt einfach der Mehrwert, der diesen höheren Preis rechtfertigt.
    Dann lieber mehr normale Alben (HC) zulegen.
    Wo ich gerne mehr Geld für auf den Tisch lege, sind Manga/Comic Ausgaben in Übergröße,Deluxe Ausgaben mit besserem Papier und HC Alben
    Lone Wolf & Cup ist ein Beispiel welches mir gerade spontan einfällt

  17. #517
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Thema VZA selbst sehe ich auch SEHR zwiespältig. Zum einen glaube ich, dass es sich um eine vorübergehende Phase, sogar um eine Verrücktheit handelt und dass der Gedanke an Exklusivität, Varianz und Mehrwert, sowie die Unterstützung bei der Finanzierung solcher Buchausgaben für den Moment idealistische Käufer anspricht (und auch ein paar Snobs), mich zum Beispiel auch ganz spontan und sehr kurzfristig, bis mir klar wurde, was für ein irrwitziger Preisunterschied hier mal so nebenbei in die Menge geschmissen wird, dass aber in ein paar Jahren, wenn eben diese Phase und dieser 'Geschäftszweig' wieder abebbt, ein sehr schaler Nachgeschmack zurückbleibt, der womöglich für die Beziehung zwischen den Verlagen und Käufern sehr nachhaltig belastend sein wird. Der Preis ist einfach zu absurd, vor allem in Relation zu dem Mehrwert, der im Grunde gegen Null geht oder, wie der Philosoph sagt, eine höchstens graduelle, aber auf keinen Fall eine essentielle Aufwertung darstellt. Im Gegensatz dazu ist der Preis durchaus - aber hallo sogar - ein essentiell anderer.

    EDIT: Bei mir ist es jedenfalls jetzt schon so, wenn ich in dass Regal mit den paar VZAs gucke, die ich mir geleistet habe, dass ich über mich selbst lachen muss. *Schweißperle auf der Stirn*
    Geändert von Jovis (11.05.2023 um 20:03 Uhr)

  18. #518
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Starring herangewachsener Kari als Mork DeVille. Aparte Zeichnung mal was originelles.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #519
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte auch bedenken, dass der Texter Christian Godard, der das Motiv für den VZA-Druck gezeichnet hat, 91 Jahre alt ist.

    https://fr.wikipedia.org/wiki/Christian_Godard

  20. #520
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hut ab. Ich finde das cool, auch wenn ich mir trotzdem keine VZA kaufen werde.

  21. #521
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    652
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baarab Beitrag anzeigen
    Lone Wolf & Cup ist ein Beispiel welches mir gerade spontan einfällt
    Nicht böse sein, aber der einsame Wolf hat einen Jungen bei sich, keine Tasse.

  22. #522
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Nicht böse sein, aber der einsame Wolf hat einen Jungen bei sich, keine Tasse.
    Upps, da haben wohl mein Gehirn und die Finger ein Eigenleben entwickelt, Cub natürlich

  23. #523
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Preisgestaltung der VZA-Ausgaben bei Kult auch grenzwertig. Deshalb habe ich von Kult auch keine VZAs...
    Als Gegenbeispiel möchte ich Schreiber&Leser hervorheben. Da bekommt man die VZA, bzw. die Ausgabe inkl. Druck für 10€ mehr.
    Da schlage ich regelmäßig zu...
    Oder Splitter... noch genialer. In den ersten Jahren gab es einige Serien und Bände mit gratis-Druck in der ersten Auflage.
    Auch darüber freue ich mich regelmäßig wenn ich z.B. einen der Storm-Bände in der Hand halte :-)

  24. #524
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die besten VZA sind wohl von Salleck. Die VZA-Bände kommen auch mit signiertem Druck, sind aber mW zusätzlich immer erweitert, meist mit Skizzenseiten.

  25. #525
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Oder Splitter... noch genialer. In den ersten Jahren gab es einige Serien und Bände mit gratis-Druck in der ersten Auflage.
    Genau. Und da stimmt auch die Philosophie dahinter: wie bekommt man die Fans dazu direkt Band 1 zu kaufen, statt zu warten bis der letzte Band einer Serie erscheint (abgesehen davon, dass Splitter hier auch maximal verlässlich ist), und durch diese Direktkäufe die Fortführung der Serie zu finanzieren. Das macht absolut Sinn.

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher