User Tag List

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425
Ergebnis 601 bis 620 von 620

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich bin so voller Vorfreude. Als ich grade nochmal das Cover der Normalausgabe anguckte, kam bei mir wieder so ein richtiges Volksverlagsgefühl auf.
    Das Cover hat sich auf die Netzhaut eingebrannt.
    Ein SC das ich auch nie aus dem Bunker verbannen würde.
    Das ist für mich persönliche Comic Sozialisierung und persönliche Geschichte und Festigung der Leidenschaft.

  2. #602
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.213
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist Weihnachten. Ganz viele Comics sind bei mir angekommen, unter anderem der Vagabund 2, der ja damit hervorsticht, dass er klassische Volksverlag-Abenteuer beinhaltet, und zwar die, deren Titel mir sofort im Kopf aufblitzen, wenn ich über die Serie nachdenke (Krieg der Bonken ). Allen voran natürlich "Welche Realität, Papa", der im Grunde auch ohne die Serie stehen kann und den ich für einen der besten Comics überhaupt halte, obwohl dass alles andere als unumstritten ist, wie ich wohl weiß. Aber das macht den Band ja nur noch faszinierender. Viel Feind, viel Ehr'. Ich freu mich und kann's kaum erwarten, dass der 3. Band kommt. Bitte kauft Band 1 und 2, damit die Serie einen höheren Wert für den Kultverlag bekommt und sie die Serie halbjährlich raushauen.

    Ich habe den Band direkt beim Verlag gekauft, um ihn so schnell wie möglich zu erhalten. Dort ist er seit Montag im Versand, heut' ist Mittwoch, Hat also super geklappt.
    Geändert von Jovis (20.03.2024 um 13:45 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn auch heute bekommen und freu mich tierisch drauf.

    Sent from my 22101320G using Tapatalk

  4. #604
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    737
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An diejenigen, die den Band schon haben:
    Ich empfinde im Gegensatz zu Band 1 den Kontrast auf den meisten Seiten als zu niedrig, das, was meiner Meinung nach Schwarz sein sollte ist eher ein dunkles Grau, Blau oder Grün. Wie empfindet ihr das?

  5. #605
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.213
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich so nicht bestätigen. Auf Seite 145 das große Panel oben hat ganz schwarze Nach über der Straße und hinter den Neonleuchten. Auch der Schatten auf dem Kopf des annes auf Seite 145 unten ist sogar schwärzer als der nicht ganz so schwarze Hintergrund. Man kann also den schwarzen Umriss des unteren Kopfes vor dem weniger schwarzen Hintergrund klar erkennen. Das kommt mir alles ganz großartig vor.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #606
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    737
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Seite 145 sehe ich kein großes Panel oben.

  7. #607
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.213
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Auf Seite 145 sehe ich kein großes Panel oben.
    Ja, weil ich die Seite 140 meinte. Hättest du hellseherische Fähigkeiten, hättest du jetzt viel Zeit gespart. (Sheldon Modus aus. )
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #608
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.213
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einleitende Artikel im Band 2 ist ja sehr wohlwollend auf der einen Seite, aber auch sehr kritisch auf der anderen Seite. Finde ich mutig, das schon im zweiten Band zu veröffentlichen, wo der Leser ja gerade mal einen Bruchteil des Ganzen überblickt. Aber ich habe ja eh den Eindruck, dass das Zusatzmaterial insgesamt eher für Leser geeignet ist, die die Serie schon als Ganzes kennen.

    Es wird dort aber gesagt, dass die in Band 2 enthaltenen Alben alles Weitere gut vorbereiten, die Serie als solches aber nicht viel weiterbringen. Das kann ich zwar noch nicht beurteilen, ob es so ist, aber mit den Alben 6 und 8 sind zwei Bände hier enthalten, die für mich zu den ganz großen Geschichten von ganz Comic World gehören. Da frage ich mich nochmal, ob der Artikel hier am rechten Platz ist. Für 50% des Inhaltes hätte ich selbst sicherlich wertschätzendere Worte gefunden, allein weil das 2 Top-Bände frankobelgischer Science Fiction sind, die hier zu Unrecht auf 'ganz nett' heruntergestuft werden. (Und die beiden anderen Alben sind ebenfalls hochgradig markant und erzählen Geschichten, deren Art man nirgendwo anders weit und breit finden kann, ganz egal, was man davon halten mag.) Mal gucken, was ich dazu sage, wenn ich die Serie ganz kenne. Im Moment muss ich dem Autor und denen die diesen Artikel hier richtig fanden ja noch einen Wissensbonus einräumen. Aber spontan bin ich jetzt schon mal dabei, mich auf Konfrontationskurs einzustellen.
    Geändert von Jovis (01.04.2024 um 15:50 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #609
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.213
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #610
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.213
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal einer was zu den Texten zwischen den Alben in der GA sagen? Ich habe da jeweils immer nur ein paar Zeilen gelesen, weil ich den Eindruck hatte, das Gesagte nicht zu verstehen. Als wenn das Texte wären, für die man eigentlich die ganze Serie schon kennen müsste. Oder ist der Abstraktionsgrad einfach SEHR hoch und ich muss mich mehr konzentrieren? Kann man das verstehen, was da steht? Versteht das hier irgendjemand? Kann es mir jemand erläutern? Nicht paraphrasieren. Lesen möchte ich es irgendwann selbst, aber den grundlegenden Sinn der Texte erklärt kriegen fände ich gut und die Perspektive, aus der es geschildert wird. Auch zeitlich. Danke.

    Und hier: https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5900294
    Geändert von Jovis (09.04.2024 um 15:36 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #611
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    137
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer was zu den Texten zwischen den Alben in der GA sagen? Ich habe da jeweils immer nur ein paar Zeilen gelesen, weil ich den Eindruck hatte, das Gesagte nicht zu verstehen. Als wenn das Texte wären, für die man eigentlich die ganze Serie schon kennen müsste. Oder ist der Abstraktionsgrad einfach SEHR hoch und ich muss mich mehr konzentrieren? Kann man das verstehen, was da steht? Versteht das hier irgendjemand? Kann es mir jemand erläutern? Nicht paraphrasieren. Lesen möchte ich es irgendwann selbst, aber den grundlegenden Sinn der Texte erklärt kriegen fände ich gut und die Perspektive, aus der es geschildert wird. Auch zeitlich. Danke.

    Und hier: https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5900294

    Ich habe gerade die ersten zehn Seiten gelesen. In dem einen Text steht das die Serie noch in den Kinderschuhen steckt, also dass Gegenteil von "man muss die ganze Serie kennen". Einige Sätze habe ich aber auch mehr als einmal gelesen. Man muss sich schon konzentrieren.
    Mir ist außerdem aufgefallen, das die Abstände zwischen den Wörtern doch sehr variieren. Wie kann das passieren?

  12. #612
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.213
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit meinst du diesen Artikel von Gilbert Turlan? Mit dem komme ich klar. Da habe ich zwar auch ein paar Fragezeichen, aber da geht es um die Meinung des Autors und da darf man ja verschiedener Meinung sein.

    Was ich aber meine sind diese Vorworte zu den jeweiligen Comics. "Das Universum der Gilde" Im Band 2 sind Kapitel 5 bis 8 und ich hatte bereits mit Band 1 einen Versuch gestartet, mir das durchzulesen, aber das passt ja mit den Comics gar nicht zusammen und ich verstehe es auch nicht. Ich glaube, mir fehlen Informationen, um das verstehen zu können. Mir kommt es so vor, dass diese Artikel für Zweitleser entstanden sind, die also die Serie bereits ganz kennen. Jedenfalls verstehe ich einfach die Sachverhalte nicht, die dort geschildert werden. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht. Hier hat noch gar keiner über diese Texte geredet. Wie ging es euch damit?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #613
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    137
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Damit meinst du diesen Artikel von Gilbert Turlan? Mit dem komme ich klar. Da habe ich zwar auch ein paar Fragezeichen, aber da geht es um die Meinung des Autors und da darf man ja verschiedener Meinung sein.

    Ja.

    Was ich aber meine sind diese Vorworte zu den jeweiligen Comics. "Das Universum der Gilde" Im Band 2 sind Kapitel 5 bis 8 und ich hatte bereits mit Band 1 einen Versuch gestartet, mir das durchzulesen, aber das passt ja mit den Comics gar nicht zusammen und ich verstehe es auch nicht. Ich glaube, mir fehlen Informationen, um das verstehen zu können. Mir kommt es so vor, dass diese Artikel für Zweitleser entstanden sind, die also die Serie bereits ganz kennen. Jedenfalls verstehe ich einfach die Sachverhalte nicht, die dort geschildert werden. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht. Hier hat noch gar keiner über diese Texte geredet. Wie ging es euch damit?
    Stimmt, "Das Universum der Gilde" irritiert etwas, da gebe ich Dir recht das sich das so liest als wenn man alles kennen würde. Viele Dinge sind in den Alben bisher nicht vorgekommen.Interessant ist das aber schon.Vielleicht soll man sich durch die Informationen in die Geschichte besser hinein versetzen können.

  14. #614
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Stimmt, "Das Universum der Gilde" irritiert etwas, da gebe ich Dir recht das sich das so liest als wenn man alles kennen würde. Viele Dinge sind in den Alben bisher nicht vorgekommen.Interessant ist das aber schon.Vielleicht soll man sich durch die Informationen in die Geschichte besser hinein versetzen können.
    Ich lasse das erstmal aus und nehme mir vor, „Das Universum der Gilde“ erst zu lesen, wenn alle Bände erschienen sind.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #615
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.213
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin. Ich hatte Angst ich verstehe irgendwas falsch oder verstehe nur den Witz nicht. Danke!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #616
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht sollte man sich grundsätzlich vor Lektüre der Red.-Texte noch mal bewusst machen, dass diese Texte meist anlässlich der Integral-Ausgabe(n) entstanden sind und damit nach den Comics, zT erst nach Abschluss der Serie. Hier bin ich wieder bei der 'Entstehungschronologie'... - Ich weiß auch nicht, welchen Teufel einige Autoren/Zeichner geritten haben, ihre Integral-Ausgaben thematisch, statt chronologisch zu ordnen (Aria, Yoko Tzuno,..). Also im Zweifel: Erst alle Comics lesen. Dann alle Sekundärtexte. Und dann nochmal alle Comics
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #617
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.213
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich aber in diesem Fall erstmalig SO auffällig. Aber klar, normal ist ja im redaktionellen Teil was zur Entstehung und zu den Künstlern zu lesen. Das kann man gut auch mitnehmen, wenn man die Comics erstmalig liest. Wie bei mir gerade Harry und Platte, Natascha, Spirou und Fantasio, Franka und noch einige. Da habe ich keine Probleme mit den Texten. Aber beim Vagabunden ist das irgendwie seltsam irritierend, was aber ja perfekt zur Serie passt. Ich bin aber nunmal eigentlich einer, der Vorworte immer als Vorworte liest, also vorher. Und dass ich jetzt noch 6 Jahre warten soll, bis ich Texte in meinem Comicregal lesen soll, das irritiert mich glatt noch mehr. Aber egal, wenn's schlimm wird geh ich halt zum Arzt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #618
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Finde ich aber in diesem Fall erstmalig SO auffällig. Aber klar, normal ist ja im redaktionellen Teil was zur Entstehung und zu den Künstlern zu lesen. Das kann man gut auch mitnehmen, wenn man die Comics erstmalig liest. Wie bei mir gerade Harry und Platte, Natascha, Spirou und Fantasio, Franka und noch einige. Da habe ich keine Probleme mit den Texten. Aber beim Vagabunden ist das irgendwie seltsam irritierend, was aber ja perfekt zur Serie passt. Ich bin aber nunmal eigentlich einer, der Vorworte immer als Vorworte liest, also vorher. Und dass ich jetzt noch 6 Jahre warten soll, bis ich Texte in meinem Comicregal lesen soll, das irritiert mich glatt noch mehr. Aber egal, wenn's schlimm wird geh ich halt zum Arzt.
    Mir geht es nicht um die Vorworte, die lese ich brav auch vor dem Comicgenuss, wenn es um den jeweiligen Inhalt der vorliegenden Geschichten geht. Ich dachte es geht um diese „verworrenen“ Gilde-Texte, die ich überblättere und dann in sechs Jahren komplett lese. Von mir aus hätten die auch in ein extra-Album gehört, mit besonderem Cover, beigelegtem Druck und wenn möglich noch gestanztem Cover zum Schnäppchenpreis als VZA für 65,- €. Dann hätte ich die mir gesparrt und nie gelesen. Ich nehme die als nettes Gimick, das ich evtl. später nach Komplettierung beim erneuten Lesen auch besser verstehen werde.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  19. #619
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.213
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau. So sehe ich das auch. Ich wollte nur wissen, ob es nur mir so geht oder ob ich die irgendwie schräg lese und ihr findet die Inhalte völlig klar verständlich.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Also im Zweifel: Erst alle Comics lesen. Dann alle Sekundärtexte. Und dann nochmal alle Comics
    Perfekt! So wird's gemacht. Meine Restzeit wird halt eng, aber bei den absoluten Lieblingsserien sollte sich das noch ausgehen ...

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher