User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 273
  1. #26
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ComiczeichnerTIM
    Wer mir seine Batman Sammlung vererben will, kann mir gerne mailen. ;-)
    Dito! ;-)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ,,Verzeihung, haben Sie schon mal im blasen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?"

  3. #28
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von e.yBatgirl
    ,,Verzeihung, haben Sie schon mal im blasen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?"
    Na wir wollen ja nicht die Fledermaus an die Wand malen. Gesegnet sei die Fledermaus. Amen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was les ich hier? Wie war das mit Mondlicht und Blasen??
    Schweinerei!!
    Auf was für ein Niveau sind wir hier gesunken?!
    Ich muss doch sehr bitten! Immerhin sind 3- und 4-Jährige anwesend!



    Davon abgesehen finde ich, Luises Erinnerung schlägt alle anderen!
    ich kann dem leider keine noch coolere Geschicht beisteuern, ich weiss nur, dass ich damals (mit 19 oder so, mann, fühl ich mich auf einmal alt!) tierisch genervt war von dem ganzen Batman-Merchandising-Kram und mir den Film nicht anschauen deshalb wollte.
    Jahre (und ein Sequel) später auf Video hab ich mich dann doch gaaanz schön geärgert!!

  5. #30
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felo
    Jahre (und ein Sequel) später auf Video hab ich mich dann doch gaaanz schön geärgert!!
    Tröste dich, ich habe ihn auch nicht im Kino gesehen (war mit drei Kindern damals einfach nicht drin). Ich fand einfach nur die Werbung so genial, weil Batman da eben völlig anders war, als der, den ich in Erinnerung hatte.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  6. #31
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern haben mich nie mit "Ich bin Batman!" eingeschüchtert! Ich hätte heute viel mehr Respekt vor ihnen! *schnirf* Die Jugend, sie ist dahin!

  7. #32
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felo
    *schnirf*



    und nun kann ich das üble Werk bei meinem Enkel fortsetzen

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  8. #33
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, das ist schön.
    (Enkel - Da fühl ich mich gleich wieder viel jünger!)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Blüdhaven
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber batman gibt es doch schon seit 1936 ca.


    oder?

  10. #35
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blüdhaven
    Aber batman gibt es doch schon seit 1936 ca. oder?
    Seit 1939, um genau zu sein.

    Aber bei diesem Thread ist die Rede von dem Film "Batman" von 1989, der im Jahre 2002, als dieser Thread gestartet wurde, tatsächlich 13 wurde.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  11. #36
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Blüdhaven
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja um 3 jahre verschäzt. So dan möchte ich auch nóch was bekannt geben ab heute werde nur noch Blüdhaven Sr. beiträge hier posten ich werde euch von meinem sohn erlösen er macht hier wirklich nur sch**** ihr könnt mir ruig zu stimmen also hat er internet verbot.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt eigentlich noch eines Kommentars würdig?

  14. #39
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felo
    Ist das jetzt eigentlich noch eines Kommentars würdig?
    nö!

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  15. #40
    Mitglied Avatar von PoisonBoy
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Batman zum ersten mal auf Leivideo gesehen.
    Das muss so 1991 gewesen sein, und ich war total überwältigt.
    Habe von dort an solange meine Eltern angebettelt bis sie mir die Video Kassette gekauft haben.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    20 Jahre BATMAN 1989

    Am 26. Oktober ist es ja in Deutschland so weit. Wir feiern 20 Jahre Batman von Tim Burton. Mich würden die Gedanken und Erinnerungen von anderen Fans interessieren die schon 1989 Anhänger der Fledermaus waren. Was wäre der Wunsch von einigen unter Euch wie man das Event feiern könnte bzw. was hättet Ihr Euch von offizieller Seite her so gewünscht (neue Doko, Buch, ...)
    Bitte keine Diskussionen welcher Batman Film der Beste ist, Vergleiche mit The Dark Knight. Nein - hier gehts nur um dem BatSommer/Herbst 1989 schlechthin.

  17. #42
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, mal abgesehen davon, dass ich zu dem zeitpunkt noch kein jahr alt war, kann ich nur sagen, dass der 89er batman von der alten reihe immer noch der beste ist.
    das wort atmosphäre definiert den film am besten. die welt von gotham wurde hier so einmalig dargestellt und mit figuren versehen, dass man iwie an diese parallelwelt von gotham glauben konnte. der film ist absolut surreal in seiner machart, aber trotzdem möchte man glauben, dass dieses gotham tatsächlich existieren könnte.
    der grund warum ich mir den film immer wieder ansehen kann ist schlichtweg diese einmalige atmosphäre die der film dem zuschauer suggeriert. tim burton ist einer der wenigen regisseure, die ganze welten für einen film erschaffen können. man muss sich nur jeden seiner filme ansehen. jeder dieser filme hat seine einzigartige und unverkennbare atmosphäre, sei es batman, batman returns, charlie und die schokoladenfabrik oder sleepy hollow. der typ ist ein ganz großer künstler und zählt zu den besten regisseuren der welt.
    was am 89er batman auch so genial ist, ist die tatsache, dass dieser film so viele neue möglichkeiten in der batman-welt eröffnete. der film ebnete nicht nur den weg zu einer fortsetzung, sondern auch zur besten zeichentrick-serie aller zeiten, der batman animated series, welche im prinzip die atmosphäre der ersten beiden filme ein wenig einfing, ebenso genial düster war, sich aber dennoch von den filmen differenzierte.

    ach ja, ich wäre im jahr 1989 gerne schon alt genug gewesen, um das batman-event mitfeiern zu können.^^
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  18. #43
    Mitglied Avatar von jupiieh
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich (jetzt 34) kann mich noch erinnern, wie ich da reinbin. Das Kino war proppenvoll. Ich hab den Film angesehen und hab danach angefangen, mir mein eigenes Batman Kostüm zu machen. Hab damals einen Taucheranzug (!) gekauft, Reitstiefel, die Chest aus 2 T-Shirts, Schaumstoff aus der Obsttheke eines Supermarktes und einem Eimer Latex zusammengeschustert (6-Pack-Muster hab ich eingenäht!!). Meine Mom hat mir den Gürtel gemacht und das Cape genäht. die maske hatte ich von der ganz jungen Brotherhood of the bat Deutschland bestellt.
    Man war ich stolz drauf ... (man sah das scheiße aus)

    ich hab davon geträumt, ich hatte schon pläne gezeichnet für mein eigenes Batmobil (!!!!!!!) auf Basis eines Kettcars (!!!!!!!!!!!!!!). Leider ist nie daraus was geworden.

    Aber dieser Film hat mein Leben in die Richtung gelenkt, in der ich jetzt unterwegs bin. Ohne diesen Film wäre ich nicht der der ich heute bin. Das ist klar!

    Ohne Batman 89 hätte ich heute keine eigene Kostüm-homepage, kein eigenes Kostüm-forum (aber nicht nur Batman, sondern diverse Filmkostüme), ohne Batman 89 hätte ich heute nicht soviel Fantasie, Veranlagung zum Filmemachen.....

    Batman 89 hat mein Leben verändert, auch wenn es heute kindisch wirkt, aber es ist so. Und ich schäme mich kein bisschen dafür.. Im gegenteil, ich bin dankbar und stolz !! Ich werde auch bei uns in München dafür sorgen, daß im Mathäser Kino ein Special zum Jubiläum läuft, mit Batman-in-da-house. (wenn ich bis dahin noch mein kostüm habe).

    es ist schon lustig, wenn ich da zurückdenke, wie alles angefangen hat. Der Film war ja nur der Anlaß, mein Hirn "umschalten" zu lassen. Mit Batman hatte ich ja schon mit ca 8 Jahren die erste Berührung, weil damals eine Verwandte meiner Oma zu besuch kam und mir einen Batman Comic mitgebracht hatte. Ja ja, da kommen die Nostalgiegefühle hoch... hach...

    Und meine Schwester hatte mir die LP (!!) Soundtrack geschenkt und ein Batman-T-Shirt gemalt. DAzu eine Batman-Krawatte und eine Glanzgold-Batman-Boxershort geschenkt. haha das waren Zeiten.

    WIE WÄR´S MIT ´NEM ZAUBERTRICK ?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht mal warum ich damals unbedingt in den Film wollte, einen wirklich Bezug zu den Comics hatte ich damals nicht. Ich fandeinfach die Figur klasse und die Stimmung des damaligen Fernsehtrailers und die Musik -Meine erste bewusste Begegnung mit Danny Elfman- hat mich damals ziemlich begeistert. Batman war damals seit knapp 4-5 jahre der erste Film den ich unbedingt im Kino sehen wollte und der erste Nicht-Disneyfilm den ich auf der Leinwand sah. Klar, mit 13 ist man vermutlich auch noch ein ganzes Stück begeisterungsfähiger aber mir war damals echt klar dass ich hier was GANZ GROSSES sah. Ich denke es gibt echt wenig cooleres denn Batman als ersten Nicht-Kinderfilm auf der grossen Leinwand zu sehen

    Seitdem habe ich wirklich jeden Batmanfilm in Kino gesehen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Seitdem habe ich wirklich jeden Batmanfilm in Kino gesehen.
    das tut mir leid...^^

    mich interessiert ja wie die stimmung bei den letzten beiden filmen der alten reihe gewesen sein muss... forever ist mit bier ja noch erträglich, aber b&r ist "batman on ice".
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war damals 24 und Kinokritiker der örtlichen Lokalzeitung.

    Meine "Batman"-Besprechung vom 27. Oktober 1989 ist heute nicht mehr recht vorzeigbar. Einerseits habe ich damals fast 100 Zeilen bekommen (und das vor dem Relaunch, bei dem die Zeilen dann schmaler wurden), andererseits hat mir der Platz nicht gereicht, die Besonderheiten des Films richtig deutlich zu machen.

    Ich würde meine Eindrücke heute so zusammenfassen:

    - Ich wußte damals schon, daß der Erfolg von "The Dark Knight Returns" den Film ermöglicht oder zumindest beschleunigt hatte. Es war aber keine Verfilmung von DKR, sondern eher ein klassisches Batman-Abenteuer.

    - Der Film stammte erkennbar von Comicliebhabern (vor allem wohl Tim Burton), war aber auch lupenreines Special-Effect-Kino. Seit Hans C. Blumenberg über "Star Wars" geschrieben hatte: "Wenn dieser Film ein Vorbote des Kinos der Zukunft sein sollte, dann muß man Angst haben um die Zukunft des Kinos", mied ich solche Filme. Beginnend mit "Batman" kam ich in Gewissenskonflikte; die meisten Superheldenfilme habe ich mir dann doch angesehen.

    - Ich habe den Film auch gegen seine Werbekampagne verteidigt. Damals gab es überall Batman-Partys mit verkleideten Schauspielern und der Prince-Musik; Medien machten sich einen Spaß daraus, die Partygänger zu befragen, wer eigentlich Batman ist, und viele wußten es nicht. 1989 war auch der Zeitpunkt, ab dem die US-Superheldenkultur in Deutschland richtig bekannt wurde.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight Beitrag anzeigen
    das tut mir leid...^^

    mich interessiert ja wie die stimmung bei den letzten beiden filmen der alten reihe gewesen sein muss...
    meine Stimmung war völlig im Arsch und ansonsten war der Saal recht leer.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war da Anfang 30 und alle waren gegen Michael Keaton - wegen dem soften Kinn! Ich fand Keaton aber als Wayne gut.

    Schwer tat ich mich mit den hölzernen Kampf-Bewegungen. Ich habe selber Karate, Ju-Jutsu und Aikido trainiert und hätte eher so etwas Fließendes erwartet. Für mich war Batman immer elegant und geschmeidig; davon war nichts zu erkennen.

    Val Kilmer gefiel mir wesentlich besser und was danach kam ...

  24. #49
    Mitglied Avatar von m3L0
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman 89 hat mein Leben verändert, auch wenn es heute kindisch wirkt, aber es ist so.
    Mann ist nie für irgend etwas zu alt. Das ist genau das selbte mit dem doofen Fußball. Mann liebte es es als mann kein wahr und heute, lieben es die älteren Herren immer noch. Das problem ist das einfach die "Masse" sich für Fußball interessiert. Und wenn mann plözlich jemanden sieht, der sich mit anderen dingen beschäftigt wie mit Filmen, Comics, Kostümen, Videogames usw... der wird gleich ausgegrenzt und aufs Gleis gestellt. Schade, aber so ist nun mal die Gesellschaft hier.

    PS: jupiieh, sei einfach auf deine Hobbys und auf deine lebensweise stolz! Damit unterscheidest du dich von vielen und somit bist du was besonderes!
    Im endeffekt, sei stolz ein Freak zu sein. Ich bin es auch :>

  25. #50
    Mitglied Avatar von jupiieh
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß

    ich stehe auch dazu. und wenn andere lächeln, dann lächle ich einfach zurück. denn diejenigen, die am lautesten lachen, können selbst nur nix damit anfangen und lassen sich von dem ganzen kapitalismus beeinflussen und haben selbst keine persönlichen und charakterlichen Vorlieben und "Ecken und Kanten", die uns zu dem machen, was wi sind.

    da kommt das zitat aus batman begins zum tragen:

    nicht das was wir im inneren sind, zählt. sondern das was wir tun, zeigt uns, wer wir wirklich sind.

    WIE WÄR´S MIT ´NEM ZAUBERTRICK ?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •