User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 273 von 273
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Bernd, bitte jubeln denn offensichtlich ist es mir nicht gelungen die Ironie in dem Satz besser zum Ausdruck zu bringen. Habe es noch etwas überarbeitet.
    Das ist noch immer nicht so richtig gelungen

  2. #252
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Das ist noch immer nicht so richtig gelungen
    Habe die versuchte Ironie jetzt entfernt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #253
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade über ein interessantes Video von Prince gestoßen. Der Song "Dance with the Devil" sollte ursprünglich mit auf das Batman-Album, der Künstler entschied sich gegen diesen Track(er empfand ihn als zu düster) und ersetzte ihn dann durch "Batdance". Ich bin zwar großer Fan von Prince und natürlich dem Film, aber diese kleine Hintergrundinfo war selbst mir nicht bekannt.

    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (08.09.2018 um 20:07 Uhr)

  4. #254
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin über ein schönes Video gestolpert, das seltenes (ich habs noch nie gesehen) Material von Jack Nicholson und Michael Keaton während der Dreharbeiten von "Batman" zeigt.

    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (20.11.2018 um 20:33 Uhr)

  5. #255
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Batman89 als OV auf einer 13mm Filmrolle im Kino gesehen...ein Meisterwerk, das von Sichtung zu Sichtung immer besser wird! Für mich ein ganz grandioser Film! Er steht für mich persönlich auf einer Stufe mit der Dark Knight Trilogie und BvS, jedoch befindet sich jedes dieser Werke an einem anderen Punkt dieser Stufe!
    Ich finde es richtig toll, dass wir den Batman Stoff in drei so guten und unterschiedlichen Interpratationen haben
    Selbst mit seinen fast 30 Jahren auf dem Buckel steckt Batman89 locker das aktuelle Mainstream Kino und im Speziellen die aktuellen Comicverfilmungen in die Tasche!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  6. #256
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Batman89 als OV auf einer 13mm Filmrolle im Kino gesehen...ein Meisterwerk, das von Sichtung zu Sichtung immer besser wird! Für mich ein ganz grandioser Film! Er steht für mich persönlich auf einer Stufe mit der Dark Knight Trilogie und BvS, jedoch befindet sich jedes dieser Werke an einem anderen Punkt dieser Stufe!
    Ich finde es richtig toll, dass wir den Batman Stoff in drei so guten und unterschiedlichen Interpratationen haben
    Selbst mit seinen fast 30 Jahren auf dem Buckel steckt Batman89 locker das aktuelle Mainstream Kino und im Speziellen die aktuellen Comicverfilmungen in die Tasche!
    Mit dem letzten Punkt sprichst du mir aus dem Herzen.

    Und was für ein cooles Kino hast du denn bitte ?

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Batman89 als OV auf einer 13mm Filmrolle im Kino gesehen...
    Meinst Du 35mm? 13mm dürfte ziemlich dürftig ausgesehen haben

  8. #258
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film im kommunalen Kino bei uns in der Stadt gesehen. Ich hätte nieee im Leben gedacht, dass sich so viele vorallem junge Leute am Dienstag Abend zusammenfinden, um einen 30 Jahre alten Film zugucken.
    Bevor der Film losging, hielt der Betreiber des Kinos einen kleinen Vortrag über den Film und dessen Wirkung auf andere Filme, die Popkultur und die generelle Bedeutung von Batman89. Ein sehr feiner und kurzer Vortrag, der ein super Intro zu einem tollen Filmabend war. Während seines Vortrags sagte er, dass wir den Film auf einer Originalfilmrolle von 89 sehen werden und diese 13 MM breit sei, ich will aber nicht ausschließen, dass ich mich vor lauter Vorfreude verhört habe Ich bin leider technisch auch nicht so versiert, um meine Aussage zu verfiezieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  9. #259
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film im kommunalen Kino bei uns in der Stadt gesehen. Ich hätte nieee im Leben gedacht, dass sich so viele vorallem junge Leute am Dienstag Abend zusammenfinden, um einen 30 Jahre alten Film zugucken.
    Bevor der Film losging, hielt der Betreiber des Kinos einen kleinen Vortrag über den Film und dessen Wirkung auf andere Filme, die Popkultur und die generelle Bedeutung von Batman89. Ein sehr feiner und kurzer Vortrag, der ein super Intro zu einem tollen Filmabend war.
    Liest sich richtig klasse,da wär ich gern bei gewesen

    Magst mal schreiben was der Betreiber so gesagt hat ?
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (21.11.2018 um 20:43 Uhr)

  10. #260
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flo das bekomme ich leider alles nicht mehr zusammen In groben Zügen ging es aber u.a. darum, dass Bats89 der zweiterfolgreichste Film des Jahres war, Keaton für seine Comedy Vergangenheit angefeindet wurde, Nicholson durch seine Einspielbeteiligung den lukrativsten Deal der Filmgeschichte abgeschlossen hat und Bats89 ein sehr mutiges und gewagtes Projekt war, da Batman als Figur aufgrund der 66er Serie verbrannt war und der Superheldenvorreiter in Form von Superman an den Kinokassen in den Jahren davor komplett versagt hat (Superman 1 wurde explizit ausgeklammert).
    Was mich total erstaunt hat und so neu war, war die Aussage, dass Batman89 weltweit zum damaligen Zeitpunkt 1.4 Mrd. Dollar eingespielt hat!?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  11. #261
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach man muss diese Programmkinobetreiber einfach lieben, auch weil sie oft so ein "Seemansgarn" erzählen können.

    Aber jetzt mal im Ernst.

    1.) Batman hat damals Weltweit 411 Millionen Dollar eingespielt, in den USA ist er mit 251 Millionen Dollar sogar der efolgreichste Film des Jahres noch vor "Indiana Jones und der letzte Kreuzug" gewesen. Auf der anderen Seite zeigt sich aber auch wie schlecht der Film im Rest der Welt ankam, denn da wurden nur 160 Millionen Dollar eingespielt. "Indiana Jones und der letzte Kreuzug" hatte weltweit 479 Millionen Dollar eingespielt.

    2.) Naja, mutig war tatsächlich nur die Wahl des Hauptdarstellers, ansonsten kann man eher sagen, das Batman der erste komplett durchgeplante Blockbuster überhaupt war.

    3.) Ja Keaton löste eine Protestwelle aus und Warner wurde mit Briefen bombadiert in denen gefordert wurde, Keaton zu ersetzen. In Windeseile ließ Warner einen Teaser erstellen der mit einem Schwarzen Bild begann, in der Mitte gab es einen hellen Punkt auf dem die Kamera zufuhr, am Ende war dann Keaton im Batmankostüm vor dem Batmobil zu sehen. Die Fans flippten aus und die Protestwelle hörte umgehend auf.

    4.) Sowohl Superman 2 als auch Superman 3 waren noch finanzielle Erfolge, Superman 2 war beinahe fast so erfolgreich wie Teil 1, musste sich aber Domestic und Weltweit mit "Jäger des verlorenen Schatzes" messen. Superman 1 lief tatsächlich damals in den USA ohne direkte Konkurenz. Aber selbst Superman 3 hat weltweit noch Gewinn erzielt.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gerd: Zum Einspiel: Könnte es sein, dass man auf die 1.4 Mrd mit Inflationsbereinigung kommt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #263
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    @Gerd: Zum Einspiel: Könnte es sein, dass man auf die 1.4 Mrd mit Inflationsbereinigung kommt?

    Keine Ahnung wie er auf diese Zahl kommt. Inflationsbereinigt kommt er in den USA auch "nur" auf 575 Mio. Da dürfte man auch mit dem Gesamteinspiel nicht auf 1,4 Milliarden Dollar kommen.

    Vielleicht meinte er 1,4 Millionen DM, was er seinerzeit in Deutschland eingespielt hat. Das könnte bei 1,8 Millionen Besucher schon eher hinkommen – was aber jetzt weniger bemerkenswert wäre .

  14. #264
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    da Batman als Figur aufgrund der 66er Serie verbrannt war
    Da meint er aber bestimmt das Standing von Batman in Deutschland mit, oder ? In den USA war das mitnichten der Fall.

    Aber sei es drum. Diesen Film wie auch "Batmans Rückkehr" würde ich gerne nochmal im Kino sehen....
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (22.11.2018 um 11:22 Uhr)

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Während seines Vortrags sagte er, dass wir den Film auf einer Originalfilmrolle von 89 sehen werden und diese 13 MM breit sei, ich will aber nicht ausschließen, dass ich mich vor lauter Vorfreude verhört habe Ich bin leider technisch auch nicht so versiert, um meine Aussage zu verfiezieren.
    Ok, dann müsste das eine Super8-Filmrolle gewesen sein, denn die hat 13mm Breite, glaube ich

  16. #266
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman, sowie Batmans Rückkehr,Batman Forever und Batman & Robin sind ab den 13.Juni 2019 auf 4k UHD zu haben.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...gy-kommt-in-4k
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (07.05.2019 um 14:00 Uhr)

  17. #267
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die technischen Daten der "Batman"-4K UHD sind jetzt bekannt.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...hnischen-daten

  18. #268
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim Burtons "Batman" bekommt auf 4K UHD eine bearbeitete Tonspur.

    Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Sound machen.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...-neuer-tonspur

  19. #269
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Batman" und die anderen klassischen Filme sind jetzt bei iTunes zu haben.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...hon-bei-itunes

  20. #270
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 4k UHD's und Blu-rays von Tim Burtons "Batman" und den drei Fortsetzungen sind jetzt vorbestellbar.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...ies-4k-blu-ray

  21. #271
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab heute ist die Neuauflage der klassischen Batman - Filme auf 4K und Blu-ray im Handel erhältlich.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...te-erhaeltlich

  22. #272
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC legt die Comicadaption von "Batman" neu auf.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...uxe-neuauflage

  23. #273
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Keaton sprach mit Seth Meyers über die Erfahrungen mit Jack Nicholson, die er während der Dreharbeiten zu ,Batman' sammeln konnte.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...jack-nicholson

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •