User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Max und Moritz-Gala: Kritik-Wünsche-Anregungen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Banausen

    Original geschrieben von Morn


    Ich will mal Gnade vor Recht ergehen lassen und das deiner mangelnden Lebenserfahrung zuschreiben.
    hat nichts mit mangelnder lebenserfahrung zu tun (leider *g*), sondern damit dass ich nicht verstehen kann, wie vertreter einer kunstform so wenig respekt vor der arbeit anderer künstler haben.

    die paar maxln auf der bühne waren ja auch nicht tom hanks und nicole kidman, die bei ihren heiß-begehrten theaterauftritten vor tausenden zuschauern stehen und angebetet werden und dafür millionen kassieren.
    nein, die mussten ordentlich kämpfen...
    und die paar maxln da auf der bühne haben dann eine enorm anstrengende und verdammt detailliert gearbeitete, technisch hervorragende performance hingelegt.

    mir war es - in diesem rahmen - tw. auch zu lang. warum das kulturarmt nicht etwas kürzeres aussucht, da eh alle auf die preisverleihung warten, ist natürlich eine gerechtfertigte frage...
    aber das gibt den zuschauern, finde ich, noch lange nicht das recht, die arbeit der künstler zu stören.
    vor allem, wenn die arbeit mit so viel konzentration verbunden ist wie es bei dieser gruppe der fall war.

    das ist keine frage von geschmack, sondern eine frage des umgangs miteinander und des respektierens der arbeit anderer menschen. denn wie gesagt: jeder zuschauer war freiwillig hier. wer gemeint hat "die typen stinken mir", konnte ja jederzeit raus gehen und eine rauchen. (die typen selber konnten das allerdings nicht. selbst wenn ihnen das gesamte publikum gestunken hätte...)
    das ist also punkt 1 - in bezug auf die künstler

    punkt 2 ist: wie man an vielen lachern, an applaus und publikumsreaktionen gesehen hat, hat's eben doch vielen leuten gefallen. also warum es durch laute bemerkungen etc. für diejenigen kaputt machen, denen es gefällt?
    ist weder cool, noch fällt's unter freie meinungsäußerung (weil zu der hätte man später ausreichend gelegenheit) - es ist einfach nur grob unhöflich... und wirkt halt, sorry, ein bissi sozial imkompetent...
    und das hat die comic szene doch echt nicht nötig!!!

    ad baby:
    ich mag babies. ich finde auch nicht, dass sie immer zuhause bleiben müssen. ob man sie unbedingt ins theater bzw. zu einer preisverleihung mitnimmt, ist eine andere frage - und kommt auch auf das jeweilige baby an, denk ich. das will ich jetzt gar nicht beurteilen.
    ABER: wenn ich merke, das baby fängt zu schreien an, dann lass ich es nicht die ganze vorstellung durchschreien, sondern gehe mit ihm hinaus (aus in punkt 1 und 2 angeführten gründen - und letztlich auch dem baby zuliebe)
    dauerklingelnde handies und dauerschreiende babies haben bei dieser art von veranstaltung einfach nichts zu suchen.

    nfu,
    n.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Banausen

    Original geschrieben von Morn


    deine preussische Ehrfurcht


    kaum


    nic
    (ösi)

  3. #28
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Dauerklingelnde Handys und schreiende Babys in einem Satz. Das nenne ich Chuzpe.

    bye Sascha

  4. #29
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaub mir, wenn du a) auf der bühne stehst oder b) daneben sitzt, isses völlig blunzn, welches davon die lärmquelle ist...

  5. #30
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Banausen:
    Wie Herr Biestig, wenn auch zynisch so doch richtig anmerkte, es ist eine GALA, inkl. Theateraufführung und das weiß auch jeder. Also, sollte man sich dementsprechend verhalten - oder eben rausgehen oder später kommen.

    @Baby
    Als Erfahrener (bühnenmäßig) in diesem Bereich kann ich nur betonen: Kleinkinder/Babys gehören definitiv nicht in a) leise Konzerte b) Theateraufführungen c) Kabarett-Veranstaltungen. Der Grund ist simpel: all diese Bühnenkünste brauchen Konzentration - von Performer wie Publikum. Ein Huster zwischendurch geht mal, aber Babys kann man nicht ignorieren (s.u.)

    @Babys und Handys
    MÜSSEN in einem Atemzug genannt werden! Beide arbeiten ca. auf der gleichen Frequenz, was in einem Fall evolutionär erdacht und in dem anderen Fall genau deswegen übernommen wurde. Es gibt nichts Störenderes im Theater/Kino als Handys und Kleinkinder/Babys. Sorry. Deswegen müssen sie ja noch lange nicht "immer zu Hause bleiben".

    H@l
    (kinderlieb]
    www.havas.at
    Initiative: http://www.comicsgegenrechts.at
    Comic–Strip-Archiv online: http://www.havas.at/daystripper
    Täglicher Twitter-Roman: www.twitter.com/Wrz_der_Weise

  6. #31
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ändert alles nix daran das die Theateraufführung auf ein erträgliches Maß verkürzt werden müßte.

    bye Sascha

  7. #32
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sascha Thau
    Ändert alles nix daran das die Theateraufführung auf ein erträgliches Maß verkürzt werden müßte.

    bye Sascha
    Ja, klar, das ist eine andere Baustelle.
    Bleibt auch die Frage, ob man unbedingt vorher Theater braucht, oder ob man die Gala nicht mit ganz anderen Ideen und Einlagen wichtig und unterhaltsam machen kann...
    Vielleicht schreib ich in 1 1/2 Jahren ja mal ein Konzept ...

    h@l

  8. #33
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhh, DAS klingt ja sehr interessant. Dann hoffe ich mal das du's nicht vergißt bis dahin.

    bye Sascha
    bye Sascha

  9. #34
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die ganze Veranstaltung sehr genossen. Speziell diesesmal hat man ein sehr gutes Prgramm gewählt. Ich denke, den meisten Zuschauern ging das auch so.
    Nach 3 Tagen Comic-Pur (Ich liebe und lebe Comic) tut es aber mal ganz gut für 1 1/2 Std. in eine andere Atmosphäre einzutauchen. Auch das einzigartige Ambiente gibt der preisverleihung einen Rahmen, den ich ungern missen möchte.
    Das ist für mich durch nichts zu toppen.

    Schaun wir mal, ob es noch einen Erlanger Salon gibt. Wenn nicht fände ich das sehr schade. Auch, und gerade wegen der Preisverleihung.

    Dirk

  10. #35
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aah - gut, daß Du vorbeischaust.
    Da stellt sich uns doch die Frage, warum man Dir eigentlich nicht schon vor zehn Jahren einen Preis zugestanden hat....
    Ist doch alles bedenklich - oder?

  11. #36
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Bernd.

    Na, weil ich vor 10 Jahren den Preis noch nicht verdient hatte.
    Ausserdem: Scheiss auf den Preis! Es gibt immer so viele gute deutsche Leute, und nur einer kann den Preis bekommen. Ist doch egal wer. Ich mag einfach das Ambiente.
    Um diesen ständigen Unmut über die Preisträger zu vermeiden sollte man tatsächlich die Jury jedesmal komplett ändern. Warum sitzt du nie im Ausschuß????? Das würde doch mal Schwung reinbringen.

    Dirk

  12. #37
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yellowsam
    .
    Schaun wir mal, ob es noch einen Erlanger Salon gibt. Wenn nicht fände ich das sehr schade.
    Dirk
    Nanu? Was sagt der gute Dirk denn da zwischen Tür und Angel? Ich hör schon die Gerüchteküche brodeln!
    Dirk, raus mit dem Frosch: Was weisst du?
    Breitschuh

  13. #38
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morn


    Nanu? Was sagt der gute Dirk denn da zwischen Tür und Angel? Ich hör schon die Gerüchteküche brodeln!
    Dirk, raus mit dem Frosch: Was weisst du?
    Breitschuh
    Also, ich bin nicht der Dirk, aber ich weiß, daß sowohl Bürgermeister, wie Parteien, wie Kulturamt die Fortsetzung des Salons definitiv zugesichtert haben.
    Aber es wäre dennoch nicht schlecht die kleine Petition mitzuunterschreiben (für die Errichtung eines Comic-Museums = auch Garantie für den Erhalt des Salons), die am letzten Tag überall aufgelegt wurde und die - glaub ich - jetzt auch schon wo im Netz zu finden ist? Lutz?

    H@l

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •