User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: der ventilatorknabe - eure meinung???

  1. #26
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink oder so

    >Ich sehe mich beim Ergebnis nicht repräsentiert. Allein schon, daß Timo Würz bei den deutschen Zeichnern nur 5ter ist...<

    Schließe mich an.
    Ich seh´mich überhaupt nicht.
    Womöglich haben Horus und Schattenreich keine Fanboys/girls...
    Komisch das es sich trotzdem ganz gut verkauft?!?
    Egal, dafür hat Schattenreich den erste Preis für´s beste Indi-Comic abbekommen. Ist ja nicht gerade schlechter.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Venti: Repräsentativ?

    Original geschrieben von Kenwilliams
    Ich sehe mich beim Ergebnis nicht repräsentiert. Allein schon, daß Timo Würz bei den deutschen Zeichnern nur 5ter ist...
    Meine Freundin und ich haben auch 'mal unsere Votings mit den Abstimmungsergebnissen verglichen und festgestellt, daß wir es zusammen 'mal gerade auf 5 identische Nennungen mit den Ergebnissen bringen!!!

    Gerade das macht doch so ein Fan-Voting aus!!!

    850 Leser mit ein und demselben Geschmack--Igitt!!!

    Gruß M.B

  3. #28
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Carlsen und bester Verlag? Und Timo Würz so weit unten? Und auch viele der anderen Ergebnise kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Nico

  4. #29
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh auch nicht wo Dylan Dog und verschiedenste Dc Serien vertreten sind....und wer ist William Vance?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sachaut mal über den eigenen tellerrand, boys!

    immehin war das zack mitbeteiligt - das erklärt die vielen albennominierungen, u.a. vance/ van hamme, deren XIII im zack abgedruckt wird. lesen, nicht fragen!

    ausserdem war die mangaszene beteiligt - carslen = bester verlag: alles klar???

    dc verkauft sich in d-land nun mal mies, ebenso wie dylan dog - woher soll denn da das fan-voting kommen?

    ausserdem hats carlsen auch ohne seine mangaschiene imho verdient - kein verlag hat derzeit ein so breitgefächertes angebot wie die hamburger. also: respekt!

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    (...)ausserdem hats carlsen auch ohne seine mangaschiene imho verdient - kein verlag hat derzeit ein so breitgefächertes angebot wie die hamburger. also: respekt!
    ...trotzdem: Auf den definitiv schöneren, engagierter und liebevoller produzierteren Comics steht "Salleck Publications"... - und damit gehört ne Fan-Stimme auch für solche Kriterien abgegeben und nicht nur für die Bandbreite des Angebots...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zugegeben! eckart hat ja auch den preis für soda entgegengenommen! liebevolle kleinverlagsprodukte werden es bei fanpreisen aber immer schwer haben...

  8. #33
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Venti: Repräsentativ?

    Original geschrieben von Mr. Brown
    850 Leser mit ein und demselben Geschmack--Igitt!!!
    Das ist die richtige Einstellung .
    Ich bin auch mit manchen Ergebnissen unzufrieden, aber wer Lust hat, kann einen eigenen Preis zusammenbasteln und den an die Leute vergeben, die ihn seiner Meinung nach verdient haben. Beim Ventilatorknaben zählt nun mal die Mehrheit, und wenn die anders denkt als ich, ist das kein Problem für mich .

  9. #34
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    dc verkauft sich in d-land nun mal mies, ebenso wie dylan dog - woher soll denn da das fan-voting kommen?

    Von Leuten die Geschmack haben?

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Csar


    Von Leuten die Geschmack haben?
    ...die haben doch schon für Vance, Soda, Helden ohne Skrupel,... gestimmt

  11. #36
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mit dem diesjährigen Ergebnis sehr zufrieden. Klar, jeder hat wohl mit der einen oder anderen Kategorie ganz andere Vorstellungen, aber hey, der Comicmarkt ist um einiges größer als viele von euch glauben. Es gibt nicht nur Superhelden! Nicht nur Frankobelgisches! Nicht nur Mangas!

    Und das ist auch, was mich an vielen "Comicfans" stört. Dieses Kategoriendenken wie "Nur Superhelden-Comics in Heftform sind echte Comics" unddergleichen (auch "nur ein Comic als Album ist wirkliche Qualtiät, diese Hefte sind doch einfach nur Schrott") ist absoluter Käse. Und meiner Meinung nach ist das diesjährige Ergebnis des Ventilatorknaben ein Schritt in die richtige Richtung. Querbeet aus allen Bereichen waren Leute auf den ersten Plätzen.

    Schaut euch halt mal an, was die einzelnen Leute auf den vordersten Plätzen für verdammt gute Comics machen. Auch wenn sie nicht Superhelden sind oder nicht aus Frankreich kommen.

    So, das musste jetzt einfach mal raus, mich kotzt dieses intolerante und verbohrte Kategoriendenken halt einfach an.


    Dass die Comics gewinnen, die die meisten Fans haben, war doch außerdem in den letzten Jahren viel extremer. Bei den letzten Abstimmungen war doch bei beste Comicreihe immer "Die Simpsons" vorne gelegen, bloß weil der Stimmzettel von Dino im Simpsons-Comic abgedruckt wurde. Und daher kommt meiner Meinung nach auch die geringere Beteiligung. Dass die Stimmzettel nur in Sekundärmagazinen drin war, und auf Comicgate fand ich dann schon ganz gut, so gibt es wenigstens keine einseitigen Verlagerungen zu einer bestimmen Reihe hin.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das könbnte man ja fast als schlußwort so stehen lassen... weise gesprochen, fippsy!

  13. #38
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll! Fippsy for President.
    Dirk

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, du hast gut reden!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Fanman
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Yellowsam
    Jawoll! Fippsy for President.
    Dirk
    Ich hätte Fippsy lieber als Bundeskanzler!!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer noch keine Bilder der Preisverleihung auf
    http://www.goldener-ventilatorknabe.de/

  17. #42
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nicht dort und Martin hat mir noch keine zukommen lassen …
    Geändert von Martin Jordan (25.06.2002 um 22:00 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man beachte die hervorragende Platzierung der Neuberliner aus Stuttgart bei der Frage nach dem besten Verlag. Was wäre passiert wenn sich alle 250 Verlagsmitarbeiter an der Abstimmung beteiligt hätten oder der Aufruf zur Stimmabgabe in Micky Maus erschienen wäre?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von fippsy
    Dass die Stimmzettel nur in Sekundärmagazinen drin war, und auf Comicgate fand ich dann schon ganz gut, so gibt es wenigstens keine einseitigen Verlagerungen zu einer bestimmen Reihe hin.
    Ist Zack ein Sekundärmagazin?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert eigentlich wann mit den versprochenen Gewinnen?

    www.comicgate.de/specials/venti/gewinnspiel.html oder www.goldener-ventilatorknabe.de -> Gewinnspiel


    Wie gewohnt könnt ihr mit Eurer Abstimmung beim Goldenen Ventilatorknaben auch in diesem Jahr fette Preise absahnen. Wer zuerst kommt, mahlt zu zuerst - denn die ersten 200 Einsender des Fragebogens erhalten jeweils eine der beiden Hit Comics-/ZACK- Sonderausgaben.

    Aber auch wer sich etwas mehr Zeit zum Nachdenken lässt hat die Chance eines der stets sehr begehrten Sonderhefte zu bekommen, denn jeweils 100 Exemplare verlosen wir unter allen übrigen Teilnehmern. Sprich: 400 Teilnehmer erhalten auf jeden Fall eine der rar gesäten Spezial-Editionen.

    Um welche Sonderhefte es sich in diesem Jahr handelt steht bisher noch nicht genau fest. Wir arbeiten jedoch unter Hochdruck daran und haben auch schon sehr feine Hefte im Auge. Eine definitive Aussage über die Sonderausgaben hoffen wir bereits in der nächsten Woche machen zu können. Schaut also mindestens noch ein Mal an dieser Stelle vorbei.

    Ebenfalls noch nicht geklärt ist, ob es auch eine Sonderausgabe der MangasZene geben wird. Auch hier laufen gerade noch Verhandlungen, die ebenfalls in den nächsten Wochen beendet sein sollten. Neuigkeiten erfahrt ihr natürlich ebenfalls an dieser Stelle und auch im Forum der MangasZene.

    Sollte also alles klappen wie wir es uns wünschen, dann gibt's in diesem Jahr erstmals 3 Spezial-Editionen für den Venti und ganze 600 Teilnehmer bekommen eine Ausgabe gratis frei Haus. Wenn das nix ist!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jetz' ma' Butter bei die Fische!!!!

    Wann werden endlich die Sondereditionen zur Venti-Wahl an die Gewinner ausgeliefert???

    Die Hit-Comics-Sonderedition ist ja schon seit langem auf dem Markt und selbst Zack hat jetzt endlich einen Titel für seine Sonderedition gefunden--also Leute, sputet euch 'mal und laßt die Teile rüberwachsen!!!

    Denn sonst wird die Beteiligung an der nächsten Venti-Abstimmung ganz rapide in den Keller rutschen!!

  22. #47
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Venti-Extraheft

    Es tut mir ausdrücklich leid, dass sich der Versand der Gewinner-Hefte solange hinzieht. Ursprünglich war tatsächlich ein paralleler Versand mit dem "ZACK-Sonderheft" geplant. Dort gab es aber immer wieder Probleme wegen des Inhalts. Außerdem stand noch eine mögliche MagasZene-Ausgabe im Raum, die sich auch zerschlagen hat.

    Da sich das Ganze jetzt wirklich schon peinlich lange hinzieht (das ZACK-Sonderheft kommt erst Mitte Oktober), werden wir spätestens in der nächsten Woche die "Hit Comics"-Ausgaben vorab rausschicken.

    Martin

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Venti-Extraheft

    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    ....Da sich das Ganze jetzt wirklich schon peinlich lange hinzieht (das ZACK-Sonderheft kommt erst Mitte Oktober), werden wir spätestens in der nächsten Woche die "Hit Comics"-Ausgaben vorab rausschicken.

    Martin

    ....wurde schon etwas rausgeschickt???

    Ich denke nicht, oder!!!????

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso gibt es eigentlich diesen Preis nicht mehr?

  25. #50
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    Wieso gibt es eigentlich diesen Preis nicht mehr?
    Das ist lustig, dass du diese Frage gerade heute postest. In der gerade in der Auslieferung befindlichen COMIXENE 74/75 gibt es nämlich folgende Meldung:


    PUBLIKUMSPREIS AUF DER FRANKFURTER BUCHMESSE

    Faszination Comic – das seit fünf Jahren erfolgreich durchgeführte Schwerpunktthema der Frankfurter Buchmesse – und das Fachmagazin COMIXENE werden im Rahmen einer Veranstaltung während der nächsten Buchmesse (6. bis 10. Oktober 2004) einen Publikumspreis im Comic-Bereich verleihen. Diese Preisverleihung geht auf eine Anregung der Teilnehmer der letztjährigen Elefantenrunde zurück. Dadurch soll ein Gegenpol zu den normalerweise von Kritikern und Spezialisten verliehenen Preisen geschaffen werden.
    Es wird fünf Kategorien geben, in denen Preise und Gewinner ausgelobt werden, nämlich
    - Comic international 2004
    - Comic national 2004
    - Manga/Manhwa international 2004
    - Manga national 2004
    sowie – als eine Art Förderpreis – den Deutschen Newcomer 2004.
    Bis zum 10. August werden anhand von Befragungen des Comicfach- und Buchhandels fünf Nominierte in jeder Kategorie für die eigentliche Abstimmung zusammengestellt, die im Großen und Ganzen den bestverkauftesten (und damit sicherlich auch beliebtesten) Titeln des Jahres entsprechen sollen.
    Die Bestimmung der Sieger unter den Nominierten soll dann vom Publikum vorgenommen werden, wobei sowohl Abstimmungsbögen in der COMIXENE wie auch eine Online-Abstimmung in Planung sind. Außerdem bemühen wir uns gerade, weitere Partner ins Boot zu holen.
    WOLLE STRZYZ/CX


    Diese Aktion soll in gewissem Sinne das "Erbe" des Ventis antreten. Noch nicht sicher ist allerdings, ob wir den Namen beibehalten oder ob es einen ganz neuen Namen geben wird.

    Martin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •