User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 131

Thema: Zitate vom Salon

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann solltest du aber echt mal deinen tonfall zurückschrauben...

    verflixt, es fühlt sich an wie 'ne offene kühlschranktür hier!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage aber zu behaupten, dass, wenn es bei der Sache nicht um fette Comiczeichnerinnen gegangen wäre, sondern um ZeichnerInnen im Rollstuhl, hier doch der eine oder andere "He, hört mit dem Diskriminieren auf" gerufen hätte.
    --

    Aber nicht pauschalisieren! Ich zähle mich schon eher zu der Fraktion, die nicht auf den größten Haufen scheisst. Mir geht's ja schon gegen den Strich, wenn kollektiv auf einen simplen Comic eingeprügelt wird und sag's dann auch - warum sollte ich mich bei offensichtlichen Beleidigungen seitens Leuten, die ich sogar kenne, zurückhalten?! So gut könntest Du mich aber doch noch kennen...
    Persönliche Diffamierungen habe ich allerdings hier aber ehrlich gesagt auch noch keine mitbekommen - Hajo Breuer mal ausgenommen, aber der legt's ja auch drauf an...

    Grüße...

  3. #103
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sven,
    Wo und wie da eine Belehrung deinerseits erfolgt ist, ist mir entgangen. Dein Text enthielt nichts lehrreiches.

    Du magst meine Arbeiten nicht. Das ist ok.
    Ich mag dich nicht, das ist auch ok.

    Und Tschüss!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er heisst nicht Sven, sondern Steven.

    Und ich möchte mich Karsten übrigens anschließen. Bitte pauschalisiere selbst auch nicht. Du wirfst uns vor wir wären alle heuchlerische Wendehälse. Weil wir angeblich auf der einen Seite Toleranz predigen und auf der anderen es doch nicht durchziehen.

    1. Ich bin der Meinung, dass das jeder mal macht. Was nichts entschuldigt, aber einiges vermenschlicht.
    2. Du setzt allen Anwesenden hier die gleichen Voraussetzungen zu, was genauso Quatsch ist. Ich könnte dann genauso hingehen und sagen Mangaleser und US-Comicfans haben das gleiche Vorwissen.
    3. Wenn es nur bestimmte Leute sind ( die wissen ja wer gemeint ist ), warum gehst du nicht einfach exakt zu diesen Leuten und kündigst ihnen die Freundschaft auf?
    4. Du sagst, du musstest ziemlich viel Scheisse durchmachen. Ich weiss nicht in welchen Dimensionen und mir ist es egal. Jeder hat seine eigene Apokalypse. Aber bitte: Sag nicht, dass du so furchtbar viel Seelenstärke besitzt, wenn du wie ein verletztes Tier im Todeskampf nach allen Seiten beisst.
    Wenn du so stark und erfahren bist, warum bist du dann nicht längst an dem Punkt, wo du dir nicht mehr ans Bein pissen lässt?

    Klar, Rückfälle gibt es immer. Vor allem wenn man sich von süßen Worten beduseln hat lassen, nicht mehr auf die Paranoia hört und plötzlich der Blitz einschlägt.

    bzgl. Fettleibigkeit:
    Mir ist bewusst, dass bei einigen Leuten Faktoren wie Genetik oder Krankheiten eine Rolle spielen. Bei vielen hat es auch aber überhaupt nichts damit zu tun. Leute, die nichts gegen ihre Fettleibigkeit tun können, sind in meinen Augen Behinderte und werden von mir wie jeder andere Mensch auch behandelt: mit Respekt. Zumindest versuche ich das so gut wie möglich, denn auch ich habe mich nicht immer unter Kontrolle.

    Was ich nicht ausstehen kann, sind Leute die sich tagelang nicht pflegen und ewig lange ungewaschene Klamotten tragen. Die stinken mir einfach. Und gerade im Comic- als auch Rollenspielgenre sind ne Menge Leute dabei, die dazu noch die Fettleibigkeit aufweisen...

    Beste Gegenbeispiele gibt's doch auch:
    Micha und Mel von Inkplosion sind auch nicht gerade mit ner Traumfigur gesegnet. UND? Die beiden sind wirklich coole Leute.

    Also, versuch cool zu bleiben.
    Und sprich dich mit denen aus, die dir in den Rücken gefallen sind.
    Privat.

    Gruß
    Ambroggio
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  5. #105
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Balu...das war nicht notwendig, ich denke du wolltest was vernünftiges sagen und die Comicszene beschützen und dich für Comiczeichner einsetzen und die Situation verharmlosen...leider falsche Wortwahl, falsche Ausdrucksweise und du hast dich nicht in die LAge von Diana hineinversetzt und ihre Gefühle und die Gefühle anderer verstanden. Du hast die Dinge aus deiner Sichtweise gesehen und wolltest eigentlich was Gescheides sagen, um die Lage und den Zorn von Diana besänftigen.
    Diana hat ein Recht beleidigt zu sein und sich zu wehren, wie jeder andere auch. Das ist menschlich und gesund und hilfreich.
    Viele Menschen machen den Fehler (besonders in Liebesbeziehungen) die anderen Menschen nicht zu verstehen, weil sie die Dinge nicht nachvollziehen können oder wollen.
    Absichten waren wahrscheinlich okay, aber falsches Timing und falsche Ausdrucksweise etc.

    Trotzdem solltest du eins meiner Comics kaufen...
    die sind gut, spannend, und kosten nur 3 Euro

    Hast du schon mal ein Comic von ihr gelesen?
    Ich z.B. als ich das erste Mal "die Rückkehr des dunklen Ritter" von Frank Miller gesehen habe, habe ich auch gedacht, man ist das scheiße gezeichnet und hatte keine Lust es zu lesen und ich habe es nicht mal versucht, ich habe es keine richtige faire Chance gegeben... dann lag es paar Jahre bei mir rum und eines Tages, habe ich es angefangen zu lesen, weil mir langweilig war (och diese Zeiten ohne Stress... ) und ich fand es so genial und merkte was ich verpasst hatte...
    manchmal ist man nicht bereit für eine Geschichte/Buch/Film/Comic
    ...man sagt auch, die Geschichte(BUCH) sucht sich den Leser aus und nicht der Leser, die Geschichte...
    Es fehlt dir der Zugang und vielleicht hat ihr Werk noch keine Aussage für dich, die du für dein Leben brauchst...
    ich hoffe das ändert sich...
    Bewerte alles nach dem Inhalt und nicht an der Verpackung...

    @Diana
    Dippertz kenne ich... habe mir auch die webseiten angesehen...
    ich entdecke immer wieder neues...
    bin wirklich gespannt... wie bist du denn dazu gekommen das Heft zu zeichnen? Kommst du damit klar?
    Ich tue mich immer etwas schwer mit storys von anderen Leuten...

    Dunkles Kind ist eine sehr traurige Liebesgeschichte...ohne Happyend... bei dunkles Kind schaffe ich manchmal sogar 5 Seiten pro Tag, da es wirklich ein Stil ist, das ohne Details auskommt...bei mir ist die Vorbereitung immer lange...

    So, du kannst fluchen?
    Habe gelesen, das du Pantaismus(habe ich das jetzt richtig geschrieben, erinnere mich nicht richtig) ausübst? Was ist das denn genau? Ich bin ja eingefleischter Christ...
    Ja mein Background...so ist das Leben...
    glaube habe viele Erfahrungen gemacht, die viele Menschen nicht machen...
    eine sehr schöne Erfahrung ist meine kleine HalbSchwester Luna, sie ist Autistin (also behindert) und eine andere HalbSchwester von mir ist farbig...ich weiß, wie diskriminierend und gemein Menschen sein können, sogar ohne das sie es wollen... es ist das richtige Verständnis und Einfühlsungvermögen was ihnen fehlt und ihre zu starken stolzen Egos...(habe ja selber eins, aber ich nehme mich oft selber nicht ernst... ...weiß ja was ich tue und sage und denke...)
    ja, so ist das Leben...

    schönen Tag noch...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh mann, leute... könntet ir bitte ALLE mal runterkommen von euren hohen sesselchen, tief luft und euch dann überlegen, was hier wirklich gesagt wurde, als die suppe noch nicht so heiß kochte??? mensch... wir sind hier alles bloß menschen, und keine personalities, rand- oder zielgruppen, auf denen mit absicht oder wegen irgendwelcher launen rumgetrampelt wird. bitte! ich habe nix gegen eine diskussion, aber das hier ist keine mehr. ihr sucht euch angriffspunkte aus und hackt dann auf denen rum, während andere statements, die nicht ins konzept passen , aussen vor gelassen werden.

    ist es euch das wert???

    wenn ja, dann 'tschuldigung - hoffe, nicht gestört zu haben und macht nur weiter so.

    wenn nicht... naja.

    bye,
    stefan

    (ach ja, diana: die saturnalia-rezi fürs zack! is grade rausgegangen.)

  7. #107
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle auf L.N.Muhr... !!!!!!! UAHHHHHHH
    ( mal ein wenig Unsinn reinbringen...)
    hast du die Rezi geschrieben Muhr?
    Heißt du stefan?
    wer ist L.N.Muhr???
    (war die Frage jetzt peinlich??? ich kenne einen Alan Moore, ist das eine Anspielung??? oh man, jetzt erst habe ich es kapiert, manchmal bin ich echt langsam...dachte du heißt wirklich so...verdammt bin ich blöd...)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haut mich! christenvolk zuerst!!! immer feste druff, er ist aheist, journalist und comicfan... varachtenswertes gewürm!

  9. #109
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    2.Versuch

    @CN:
    Wieso sollte ich den Zorn besänftigen wollen. Der Zorn ist schon in Ordnung so, auch berechtigt und gibt vielleicht Energie weiter zu kommen.Ich hab von diesem Zorn selbst genug. Ich brülls auch oft genug heraus. Mit dem winzigkleinen Unterschied dass ich dabei nicht andere Leute beleidige!
    Und ja, ich hab vor 'ner halben Ewigkeit, eben zu der Zeit als Diana mir zeichnerisch weitergeholfen hat, einen "DouDou"-Comic (glaub ich) von ihr gekauft und gelesen. Vielleicht war ich zu jung, zu blöd zu keineAhnungwas, gefallen hats mir nicht, nicht vom optischen her und von der Story glaub ich auch nicht. Wie gesagt, ich filteregrob raus was ich mir kaufe was nicht, und mit grob, mein ich grob! Ihr Zeichenstil gefällt mir eben immer noch nicht. Was ich auch, und nichts anderes, gesagt habe!

    Ich wiederhole mich auch glaub ich etwas, hier noch mal der Satz, vielleicht wird er ja dieses mal nicht überlesen:
    Ich will Dir hier keineswegs ans Bein pissen oder sowas, ganz im Gegenteil, ich hab 'n heiden Respekt vor Dir und deinen Arbeiten einfach weil Du tust was Du tust, nicht weil es mir gefällt und ich es kaufe!

    @Muhr:
    stimmt schon was Du sagst, im Moment dreh ich z.B. 'n bissel am Rad weil Diana ja auch nicht gerade mit Samthandschuhen Leuten die Fehde erklärt, sondern dafür durchaus mal die Gußeißenpfanne der Wortwahl rausholt. Dabei auf andere losgeht, ebenso intolerant und uninformiert wie sie's allen anderen ausser sich vorwirft! Doppelmoral kotzt mich einfach an.
    Weswegen ich mich desöftern auch selber hasse! Aber ich probier's wenigstens abzuschalten, Diana lebts hier aber öffentlich aus und beschwert sich gleichzeitig drüber.

    @Diana:
    'tschuldigung, vielleicht war die "Belehrung" nicht offensichtlich genug, dann nochmal dir kurzfassung:
    Wirf andern nicht vor dass sie dich mit Absicht "verkennen", du kennst die andern nicht, genauso wenig wie ich und sie dich und mich kennen!
    Desweiteren meinte ich, dass es von Dir ebenso intolerant ist, sich über "Newcomer" auszuschimpfen die mehr Anerkennung einheimsen als Du obwohl Du doch schon länger dabei bist, mehr rausgebracht hast usw. , wie die Aussage von irgendwem ist der sich gerade über Beleibte Personen auslässt.

    Du sprichst davon dass du viel Scheiße mitgemacht hast, aber wie Ambro auch schon gesagt hat, hat jeder seine eigene kleine Apokalypse durchzustehn. Für einen ist es "nur" die Trennung von 'ner Freundin, für den andern vielleicht 3 tote Freunde bei 'nem Autounfall oder ... ! Manche Probleme mögen in den Augen anderer zwar schwachsinnig und kleinlich aussehen, für denjenigen der sie aber gerade durchlebt, sind sie mindestens genauso schrecklich wie die Großen Probleme des Betrachtenden. Dies ignorierst Du scheinbar aber. Oder ich hab was falsch verstanden!

    Desweiteren hab Ich z.B. nie gesagt dass ich Dich nicht mag, Ich hab ausdrücklich gesagt dass ich dich nicht kenne, deine Zeichnungen mir aber nicht gefallen. Wer von
    uns beiden hat dann gesagt "Ich mag Dich nicht"! Das warst Du! Obwohl Du doch von ach so viel Toleranz redest, diskriminierst Du mich nur weil ich deine Arbeiten nicht mag? Weil ich offen gesagt habe dass mir deine Zeichnungen nicht gefallen schließt Du automatisch auf meinen Charakter, denn Du hast ja explizit gesagt dass Du mich nicht magst. Nicht meine Kritik!



    Es mag sein dass meine Wortwahl sehr harsch war, aber das mit Absicht. Diana beleidigt in diesem Thread Leute von denen Sie aber erwartet niemals jemanden zu beleidigen! Bigotterie nennt man sowas!


    greetz,
    Steven
    Geändert von Balu (25.06.2002 um 17:22 Uhr)

  10. #110
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Steven
    Jetzt pass mal auf, Du selbstgefälliger, kleiner Wadenschnapper! Ob Du meine Comics magst oder nicht geht mir kilometerweise am Arsch vorbei! Ich mag Dich nicht, weil Du offenbar einen Scheiss-Charakter hast! Du schneist hier rein und tust so, als wüsstest Du gleich alles besser und als hättest Du an meiner Stelle ja sooo viel anders gehandelt.

    Es ging bei meiner Bestandesaufnahme NICHT um Leser, die meine Comics einfach nicht mögen! Das ist deren gutes Recht und ich habe noch nie irgendetwas anderes gesagt! Meine Rüge bezog sich einzig und allein auf den internen Bereich der Comic-Szene, - den Machern also - wo durch Totschweigen oder Hochjubeln weitestgehend bestimmt wird, ob und wie schnell ein Comic bekannt wird.
    Was den Anteil der Akzeptanz meiner Comics unter den Lesern, die sie kennen betrifft, so kann ich sogar mehr als zufrieden und glücklich sein. Leute die einen Comic von mir gelesen haben und ihn nicht mögen, gibt es natürlich auch, aber ihr Anteil ist so gering, dass das überhaupt kein Problem darstellt.

    Es gibt einen ganz immensen Unterschied, ob ich jemanden den ich nicht kenne und noch nie mit ihm gesprochen habe, verleumde und verhetze, nur weil mir seine Hautfarbe, seine Figur oder sein Pass nicht gefällt, oder ob ich eine ganz bestimmte Gruppe von Leuten - dich ich kenne - für eine bestimmte Verhaltensweise rüge, eine Gruppe, die zudem die Möglichkeit hat, Stellung zu nehmen.
    Du findest es schlicht ok, das ich angepisst werde, sprichst mir aber das Recht ab, zurückzupissen. DAS ist Doppelmoral!

    Ja, ich beleidige Dich, ganz bewusst, weil ich das, was Du sagst und wie Du es sagst Scheisse hoch drei ist!
    Ja, ich plädiere für Toleranz und Freundschaft. Aber, wenn einer Dich anscheisst, dann darf man zurückscheissen und das tue ich, dazu stehe ich. Wer mir nichts tut hat auch nichts von mir zu befürchten. Aber wer mir vor die Türe scheisst, dem knall ich seine Kacke zurück ins Gesicht, da kenn ich gar nichts und dann benutze ich die Ausdrücke, die mir grad einfallen. Dafdür kann ich mich nicht nur auch schnell wieder versöhnen, meine Versöhnung ist dann auch echt und ehrlich.

    @L.N Muhr. Als ich Deinen ersten Satz las, wollte ich grad in einer Mordswut folgendes schreiben:
    „Okay, Du hast Deinen Haufen gesetzt, jetzt verschwinde, damit ich lüften kann“. Dann schnallte ich - den Göttern sei’s gedankt - noch rechzeitig, dass Deine Rüge wegen des Tonfalles an Steven gerichtet war. Tja, und damit wird mir klar, dass ich natürlich jetzt auch extrem aufgeheizt bin und mit Sicherheit nur noch Fehler am laufenden Band mache.
    Auf die Rezi freue ich mich, Danke. Da ich Alan Moore nicht kannte, raff ich das Wortspiel mit Deinem Nick auch erst jetzt :-)

    @Karsten!
    Auch ich habe jetzt mal ein Recht darauf, verletzt zu sein und demenstrechend vielleicht zu pauschalisieren . Oder wie reagierst Du, wenn Du Dich zutiefst verletzt, gedemütigt, wütend und enttäuscht bist? Aber das hatten wir schon...

    Abbradoggio, Ardennen-Dogge oder wie immer Du heisst, Du unsympathischer Latsch-Flokati! Wo habe ich je behauptet, Seelenstärke zu haben?? Du willst mich da in einen Schuh zwängen, der mir überhaupt nicht passt. Du hast ne ganz ekelhafte Art. So richtig fies. Ich merke, Du bist tatsächlich so mies, wie einige von Dir behaupten!

    @Comicnavigator: Ja, kann man denn schon einen Comic von Dir kaufen? Oder bezog sich Deine Kunden-Info auf die beiden Projekte die Du grad in Arbeit hast?
    Du bist Christ, das habe ich schon fast gedacht. :-) Katholik, nehme ich an? Das ist gut!
    Bevor jetzt hier auch noch ein Religionsstreit ausbricht: Religiöse Toleranz steht bei mir ganz oben. Ich finde es einfach wichtig, dass jeder sich mit seinen Überzeugungen wohlfühlt, im Wissen, den für ihn richtigen Weg zu gehen. Das gilt für Christen, Atheisten, Buddhisten, Methodisten ebenso wie für Paganisten wie mich.
    Ja, ich kann verfluchen, tue das aber extrem selten, weil es immer wirkt.
    Ich kenne Dich jetzt natürlich erst aufgrund dieser Deiner Postings hier, aber mir scheint, dass Du sich deine außergewöhnlichen Erfahrungen, mit Luna, der farbigen Halbschwester und Dein Glaube zu einer sehr starken, persönlichkeitsformenden Einheit gebildet haben, die Dich sensibler als der Durchschnitt für Andere hat werden lassen. Das ist wahnsinnig selten. Darum bin ich ja auch so gespannt auf Deine Comics.
    Oh ja, Du solltest eine Art Preview-Heftchen mit nach Essen nehmen! Am besten gleich mit Vorbestell-Möglichkeit.
    Noch was zu den Egos und so: Es ist absolut ok ein grosses Ego zu haben, anzugeben, auffallen zu wollen. Wer was zu sagen hat, sollte das auch tun! Und wer dann zusätzlich auch noch Selbstironie besitzt und die Souveränität, dass er andere nicht runtermachen muss um sich selber zu erhöhen, der ist eine richtige Persönlichkeit, die auch das Recht hat, so richtig auf die Pauke zu hauen!
    Egozentriker sind etwas wunderbares, es bräuchte grad in der Comicszene noch mehr liebenswerte, schrille Egozentriker – die Toleranz und Freundschaft hochhalten. Leider sieht die Realität anders aus.


    Grüsse

    Diana

  11. #111
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist ein(e) paganist(in)?

    lg,
    n.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abbradoggio, Ardennen-Dogge oder wie immer Du heisst, Du unsympathischer Latsch-Flokati!

    Latsch-Flokati. Ist das ein Neologismus oder gibt's das wirklich? Was zum Teufel heisst das?

    Ich merke, Du bist tatsächlich so mies, wie einige von Dir behaupten!

    Und ich dachte du magst Querulanten. Aber gut zu wissen, wie in der Szene von mir gesprochen wird!

    Aber ja, du magst Recht haben. Ich habe das unglaubliche Talent allen Leuten fiese, pseudo-psychologische, halbgare Analysen zu unterstellen, die gar nicht wahr sind, aber in ihrer Argumentation so hinterhältig, dass sie absolut rufschädigend für entsprechendes Zielobjekt sind. Dazu kommt noch kein Respekt vor dem Menschen selbst, gekonnte Selbstüberschätzung, Selbst-Profilierung durch das Diffamieren anderer, Vergangenheitsbewältigung mit Projektion auf andere Personen, hinterfotziges Lästern und späteres Arschkriechen, ständige Belehrung von anderen, obwohl ich offensichtlich nichts mit ihnen zu tun habe, Intolerante Ansichten, die eine Weiterentwicklung und Wesenänderung des entsprechenden Opfers erst gar nicht zulassen und vieles mehr.

    Tja, ich denke, du hast Recht. Ich bin ein Arsch. Um so mehr habe ich als Arsch Grund zum kacken.

    So, und für mich ist der Punkt erreicht, wo ich dich auf den status null setze. Yanoel hat ihn gerade erreicht, du kriegst ihn jetzt auch.

    Saludos
    Ambro

    P.S.: Hab ich je gesagt, du wärest ne Witzfigur?
    Geändert von Ambroggio (25.06.2002 um 20:32 Uhr)

  13. #113
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheinbar isses immer noch nicht klar geworden. Ich habe keinerlei Kritik daran geäußert dass Du dich darüber beschwerst, dass Du beleidigt wurdest, sondern daran wie Du`s tust und hab versucht klar zu machen, dass Du nicht die einzige bist mit Wut im Bauch. Trotz allem Ärger hättest du deine Kritik auch anders anbringen können, ebenso wie Ich. Punkt aus.

    Mehr sag ich jetzt nicht mehr, mir stehts bis Oberkante Unterlippe, ausserdem isses ja sowieso egal.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kindergarten. alle miteinander!

    aber ehrlich!

  15. #115
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ambro,

    Ich komme nicht umhin, ich muss es sagen: Dieses Dein letztes Posting hat mir verdammt gefallen. Ja, ich liebe Querellanten, vorallem wenn sie bekennende sind, so wie Du und Yanoel.
    Schliesslich bin ich auch eine Stunkmacherin und gegen einen ordentlichen Verbal-Fight ist nun wirklich nichts einzusetzen. Und darum – um hier vielleicht mal was zur Beruhigung aller beizutragen und auch klarzustellen: Wenn ich frontal angegriffen werde, wie von Dir oder Steven, kann ich mich zwar aufregen und kontere entsprechend, aber es ist nicht zu vergleichen mit Verletzungen wie durch die Diffamierung hinter meinem Rücken, obwohl ich gar nichts gesagt oder getan habe. Das was die Diskussion hier also erst ausgelöst hat.

    Wenn jemand nicht mag was ich denke oder sage und mir das an den Kopf wirft, dann ist das vom Prinzip her voll in Ordnung. Es mag dann zwar eine deftige Verbalschlacht geben, aber die tut nicht weh.
    Dafür kriegst Du jetzt auch exklusiv die Erklärung zu „Latsch-Flokati“: Es IST ein Neologismus: (Ich habe mal ein offizielles Beleidigungs-Forum geführt, von daher ist mir das Erfinden neuer Schimpfnamen noch im Blut) Bei Dir musste ich an unseren alten Flokati denken, der irgendwie ständig am falschen Ort liegt und über den man dauernd stolpert und auf die Fresse fliegt, der also im Zimmer „rumlatscht“ und einem ständig im falschen Augenblick in die Quere kommt!

    @Nic:
    Paganismus ist eine Religion. Aber ich bin zu Müde um hier ne Abhandlung drüber reinzutippen. Nur Stichworte: Altheidentum, Hexen, Kelten, Totemismus, Animismus.

    @Steven: Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wie ich mich aufzuregen habe, ok!
    Eines würde mich noch interessieren – nur der Neugier halber. Du sagst ja dauernd, ich hätte Dir mal ein paar Zeichentipps gegeben. Leider kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Ich habe in den Jahren vielen Leuten Tipps gegeben. Ich kann Dich also noch immer nicht einordnen, von wegen wer Du bist und so. Aber das meine ich gar nicht. Nur: Erstens kommen Leute, die Tipps von mir wollen immer auf mich zu, nie umgekehrt. Zweitens: Schleimen diese Leute erst ALLE, dass sie meine Zeichnungen bewundern. Jetzt meine Frage: Wenn Du meine Zeichnungen nicht magst – WARUM wolltest Du denn ausgerechnet Tipps von MIR?

    @L.N Muhr: Wieso? Hast Du dich noch nie über etwas aufgeregt?
    Geändert von Diana (25.06.2002 um 22:08 Uhr)

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch.

    aber ich hab mich hin und wieder auch abgeregt bzw. versucht, das ganze mit ei bißchen humor zu nehmen.

    wie ich schon sagte: 90% eures streites beruht imho auf mißverständnissen und erbsenzählerei. ausserdem: überlegt euch doch bitte mal, was ihr als künstler der comicszene antut, indem ihr euch hoffnungslos verstreitet. das führt zu nix und bremst die szene höchstens aus.

    mein eindruck, soweit ich euch kennengelernt habe. ihr seid alle nett, ihr könnt alle comics machen. das ist es, was hier in diesem forum zählt. wenn ihr der welt unbedingt das gegenteil beweisen wollt bzw. euch benehmen müsst wie teenie-rapper aufm nachwuchs-battle, dann bitteschön... aber denkt an die folgen.

    herrgottnochmal!

  17. #117
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N Muhr: Du hast sicher Recht, aber ich glaube, Du siehst jetzt vor Verzweiflung über unser Getue nicht, dass wir bereits angefangen haben die Dinge mit Humor zu nehmen - zummindest habe ich Ambroggios Posting so aufgefasst und ich habe auch sofort entsprechend versöhnlich reagiert.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Diana:
    tja, dann wär das ja geklärt.
    Dank deiner eigenen Kehrtwende sind deine Aktienkurse gerade eben nämlich auch bei mir gestiegen.

    danke für die Erklärung zum Latsch-Flokati.

    Grüße
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  19. #119
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >>>Dank deiner eigenen Kehrtwende sind deine Aktienkurse gerade eben nämlich auch bei mir gestiegen.>>>

    Deine bei mir auch. Hurrah, der Börsenkrach ist zu Ende!

    >>danke für die Erklärung zum Latsch-Flokati.>>

    ...welchen als Beleidigung ich hiermit hochoffiziell zurückziehe.

    Viele Grüsse

    Diana

  20. #120
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, ich habs nicht vorgeschrieben, sondern angemerkt das man hätte anders reagieren können. Ebenso wie ich hätte anders reagieren können. Aber wie Du gesagt hast, wer angepisst wird oder sich angepisst fühlt darf zurückschiffen, mir recht. Hab ich gemacht. Wurde aber nicht verstanden. Auch recht! Jedem das Seine!

    Zur Erklärung, jep, du hast mir vor Jahren Hilfestellung gegeben, damals hat jemand von Icom (keine Ahnung mehr wer das war) meine E-Mails an Dich weitergeleitet weil meine Fragen scheinbar etwas zu zeichenspezifisch für ihn waren. Mit absoluter Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ehrlich gesagt glaube ich mich daran zu erinnern dass ich Dir damals schon gesagt habe dass deine Zeichnungen nicht meinen Geschmack treffen. Von da an lief die Kommunikation trotzdem noch einige Zeit weiter in welcher ich dich mit Fragen über tuschen, kolorieren und Grundlagen ausgefragt habe. Irgendwann war dann halt Funkstille, wobei ich nicht weiß warum aber durchaus einräumen muss dass ich mich nicht mehr gemeldet habe!
    Ich habe nicht Dich ausgewählt, sondern wurde an Dich verwiesen, auch wenn mir deine Zeichnungen nicht gefallen haben hast Du mir trotzdem einige Grundlagen vermittelt!

    Keine Ahnung wie ich sonst vermitteln soll wer ich bin, hab keine Zeichnungen mehr von mir von damals was auch gut so ist!

  21. #121
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Steven
    Jetzt dämmerts, mir geht ein Kronleuchter auf! ja! Du warst der „Nerver“!!
    Du hattest den ICOM eine Weile lang mit fötalen Anfängerfragen geschlaucht, bis Burkhard einen verzweifelten Aufruf startete, wer von den Mitgliedern sich Deiner Annehmen würde. (Du hattest ihn mit Fragen über Comics in Amerika oder so auf die Palme gebracht.) Ich war damals grad frisch beim ICOM, jung und idealistisch und war so blöd, mich freiwillig zu melden. Das ist beim ICOM wie beim Militär tödlich.
    Doch, stimmt, ich kann mich jetzt erinnern dass Du nach dem Besuch auf meiner Website gesagt hattest, dass meine Zeichnungen nicht so Dein Ding seien. Okay, ehrlich warst Du, das halte ich Dir zu Gute.

    Wie gesagt: Es ist vollkommen in Ordnung, einen anderen Geschmack zu haben. Hätten wir alle den selben Geschmack wäre das ja katastrophal.

  22. #122
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, genau DER war Ich!


    greetz,
    Steven

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karsten!
    Auch ich habe jetzt mal ein Recht darauf, verletzt zu sein und demenstrechend vielleicht zu pauschalisieren . Oder wie reagierst Du, wenn Du Dich zutiefst verletzt, gedemütigt, wütend und enttäuscht bist?
    --
    Das kommt erstmal darauf an, von wem es kommt. Ich persönlich hab' nur schon'n blödes Gefühl, weil mich ein paar Postings zuvor für etwas entschuldigt habe, wofür ich gar nichts kann: *Ich* habe niemanden beleidigt und unterstütze es auch nicht!

    Grüße...

  24. #124
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karsten, ich habe ja gar nicht verlangt, dass Du Dich entschuldigst. Das habe ich von niemandem verlangt. Ich habe einzig jene angeprangert die den Thread von Anfang an mitgelesen haben und genau gewusst haben wer ich bin und und dass ich diffamiert werde - und nichts gesagt haben. Du sagst jetzt, Du hast es nicht gesehen, das muss ich Dir dann so glauben und das ist auch in Ordnung. Wahrscheinlich hat im Endeffekt dann jeder irgend so eine Entschuldigung und ich muss das auch alles akzeptieren, aber es bleibt dennoch ein bitteres Gefühl, denn ich weiss, dass viele Bekannte mitlesen und irgendjemand wird ja wohl nicht im Vollkoma gewesen sein - und hat doch nicht reagiert.
    Darum musste ich meine Enttäuschung auch so pauschal zum Ausdruck bringen, weil ich keinem Einzelnen jetzt konkret nachweisen kann, dass er bewusst was falsches tat. Es ist nur nicht sehr wahrscheinlich, dass jetzt einfach alle die hier mitlesen und schreiben dieses Posting "übersehen" oder "gaaaanz anders verstanden" haben.

    Es ist auch bezeichnend, dass nur COMICNavigator, der mich ja tatsächlich vorher nicht kannte, nicht versucht hat alles zu verharmlosen und meine Gefühle als überzogen runterzumachen. Er hatte als einziger den Mut ganz klar den Angriff zu verurteilen –ohne zu was weichzuspülen oder zu relativieren.
    Ich meine, karsten auch Du warst da viel zu sehr mit Dir selber beschäftigt, weil Du nicht wusstest ob und wie Du Dich bei mir entschuldigen solltest. Dabei wäre statt einer Entschuldigung einfach mal eine klare Stellungnahme, dass es nicht ok ist, mich zu demütigen, besser gewesen. Nun, was soll’s.

    Es bleibt das Gefühl der verratenen Freunschaft und so sehr ich mich bemühe jetzt wieder friedlich zu sein, weil's ja eh nix bringt, aber das Gefühl tiefer Enttäuschng bleibt, da kann ich nun mal nichts dran ändern und ich bitte das zu respektieren.
    Geändert von Diana (26.06.2002 um 09:48 Uhr)

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei wäre statt einer Entschuldigung einfach mal eine klare Stellungnahme, dass es nicht ok ist, mich zu demütigen, besser gewesen. Nun, was soll’s.
    --
    Hab' ich nicht mehrmals gesagt, dass ich den betreffenden Kommentar ebenfalls beleidigend finde? Ich hab's auch einfach mal als selbstverständlich vorrausgesetzt, dass ich nicht mehr großartig in die Bresche springen muss, weil der Kommentar doch für sich sprach' und so ziemlich jeder mit einem gewissen Maß an Sensibilität erkennen konnte, dass sich da jemand ziemlich blamiert hat. An eine große Schlammschlacht wollte ich mich eigentlich nicht beteiligen...
    Ich hab's mir da aber auch nicht einfach gemacht, weil man mir immer kommen könnte: "Warum haste denn jetzt erst was gesagt?". Ich hätte es mir auch einfach machen können und wie die unbekannten Mitleser des Threads, die mittlerweile an den über 2000 Hits bestimmt nicht ganz unschuldig sind, und einfach *gar nichts* sagen.
    Keine Ahnung, wieviele uns/Dir bekannte darunter sind, die jetzt bei Deinem Mißtrauen auch nix mehr sagen wollen ohne gleich als latenter Gutheisser zu gelten. Ich habe meinen möglichen Beitrag geleistet um vor Dir nicht als Buh-Mann dazustehen - wenn's nicht konkret genug war weiss' ich auch nicht, wie ich mich rehabilitieren könnte, ohne jetzt jemanden Prügel anzudrohen oder sonstwas...mir tut's nur leid (schon wieder......), dass mein Ansehen wegen der blöden Geschichte bei Dir offensichtlich gelitten hat...

    Grüße...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •