User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Max-und-Moritz-Preis Nominierungen

  1. #76
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin aus den oben genannten Gründen (Ghettosierung) absolut gegen extra Preise für Mangas und Heftchen. Das es all die starken Mangas (NaruTaru, Nausi) nicht in die Nominierung geschafft haben, liegt doch eher an uns, der Jury.

    Und glaubt mir: Ich ärgere mich am meisten darüber und mache mir sogar Selbstvorwürfe. Vielleicht hätte ich einfach überzeugendere Plädoyers für diese Serien halten sollen und auf meinen Standpunkt mehr bestehen sollen. Aber so geht es mir bei anderen Serien auch. Vor zwei Jahren habe ich mich tierisch geärgert, weil Transmetropolitan es nicht in die Endrunde geschafft hat. Wenn ich alleine die Preis zu vergeben hätte (oder eben Harald und ich) sähe die Liste garantiert anders aus.

    Und von der Veranstaltung in Innsbruck habe ich im Sommer 2001 erstmals gehört (Einladung per e-Mail in fehlerhaftem Englisch), da habe ich den Schrott gleich lachend bei Seite gelegt. Ist wohl eher ein Versuch dümmliche Amis und Japaner abzuzocken, vermute ich mal (persönliche Meinung, lasse mich gerne eines besseren belehren).

  2. #77
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ICOM


    Nix da! Am Donnerstag wird der ICOM Independent Comic Preis verliehen (19 Uhr 30 in der ComicWebWorld), am Freitag ist die Elefantenrunde (oder wollt ihr die als Höhepunkt des Salons am Samstag abend?), Samstag ist eh M+M und Sonntag macht keinen Sinn (keine Abendveranstaltungen).
    Warum nicht?

    Do: M&M - damit die Presse überregional und aktuell berichten kann. Zusätzlich kann man die Preisträger über die restliche Zeit pushen.

    Fr: ICOM Preis

    Sa: E-Runde und vielleicht sogar noch zusätzlicher Kram wo sich die Szene mit sich selbst beschäftigt. Nichts anderes ist die E-Runde doch (oder?).

    Da könnte ich prima mit leben.

    bye Sascha

  3. #78
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ICOM
    Am Donnerstag wird der ICOM Independent Comic Preis verliehen (19 Uhr 30 in der ComicWebWorld),
    Na toll! Und um 19 Uhr spritzt das Comic Quartett Feuer und Schwefel. Wer geht nun wohin?

    eckrt

  4. #79
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben jetzt damit begonnen, auf den Sonderseiten von comic.de die Begründungen der Jury für die Nominierungen hochzuladen - www.comic.de/erlangen2002/maxundmoritz.html

    eckrt

  5. #80
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt´s für die Nominierungen der Bereiche Beste deutschsprachige Comic-Publikation für Jugendliche und Beste deutschsprachige Comic-Publikation für Kinder keine Begründungen, da sich die Jury nicht in Kinder und Jugendliche hineinversetzen kann?!

  6. #81
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsinn. Wir haben nur nicht alle Texte auf einmal verarbeiten können. Heute kommt der Rest.

    eckrt

  7. #82
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    erbsenzählen

    @eckart: die texte zu den nominierungen sind sehr schön, aber ich möchte doch eitel genug sein, darauf hinzuweisen, daß isabel kreitz, wenn sie denn hinter jemanden zurücktritt (falls sie das denn täte), das ganz speziell bei MABUSE sicher nicht hinter mathias dinter getan hat. das ist der von uns dreien, der hauptsächlich drehbücher schreibt. ich bin der, der der dame kreitzens bleistiftzeichnungen mit tusche übermalte. könn wir das korrigieren?

  8. #83
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können das nicht, da wir Texte verwenden, die von der Jury für das Kulturamt Erlangen verfasst worden sind. Du müsstest dich schon direkt nach Erlangen wenden, wenn du möchtest, das es im Katalog nachher anders steht.

    eckrt

  9. #84
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, vielleicht wenigstens schon mal auf eurer website?

  10. #85
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original geschrieben von s.dinter
    na, vielleicht wenigstens schon mal auf eurer website?
    Also, heute Mittag ist absolute Deadline für den Katalog... Wenn jemand also noch Fehler oder Problemchen in den Texten aufgefallen sind (mir san jo ned unfehlbar ) schnell beim Kulturamt anrufen oder mailen! (Elke Dehner, Anne Schoyerer)

    H@l

  11. #86
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eckart (und damit sicher auch an andreas dierks): besten dank für die fixe änderung!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •