User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 86

Thema: Max-und-Moritz-Preis Nominierungen

  1. #26
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Leute sollen auch ziemlich stinkig sein, daß es praktisch immer wieder dieselben Juroren sind.....
    Das riecht geradezu nach Vetternwirtschaft und Korruption.
    (Zur Klarstellung: ich werfe niemandem vor, korrupt zu sein: aber bei einer derartigen Konstellation könnte man leicht in Versuchung kommen....)

    Was is' denn so'ne Stimme wert, hä?

  2. #27
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich mich mal dafür stark machen, daß du nächstesmal in der Jury bist? Willst du das wirklich? Wieviel zahlst du, damit du nicht in die Jury mußt?

    eckrt

  3. #28
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Na klar.
    Sicher will ich in die Jury.
    Denen werd' ich schon Beine machen. Da wirst Du sehen, das geht ratzfatz...und schon hat sich das lädierte Image geändert. Aber total.

    (grübel: ...vielleicht gibt's hinterher Kohle, damit ich nich' noch 'mal dabei sein muß....)

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,berlin
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ist doch eigentlich egal wer die Max und Moritz preise kriegt, hauptsache sie werden wieder von den lustigen Seifenblasenclowns überreicht.

  5. #30
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von rodan
    Ist doch eigentlich egal wer die Max und Moritz preise kriegt, hauptsache sie werden wieder von den lustigen Seifenblasenclowns überreicht.
    Öööööh...

    eckrt

  6. #31
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meinungen und Deinungen eines Jurors

    @ BB: Genau so habe ich vor vier Jahren auch gedacht, als ich zum ersten Mal Jurymitglied war. Aber so funktioniert es eben nicht. Was meinst du, wie mir jedesmal das Herz blutet, wenn wieder einer meiner persönlichen Lieblinge (in diesem jahr wars Frank Miller) gekegelt wird. Und erst die Selbstvorwürfe, wenn man abends betrunken im Bett liegt: "Habe ich nicht richtig argumentiert? Haben die anderen dieses Meisterwerk überhaupt gelesen?" etc.pp.

    @ Sezza: Die komplette Liste der Vorschläge war ungefähr sieben eng beschriebene Din-A-4-Seiten lang. Und ich habe das Gefühl, es werden in jedem Jahr mehr. Was mich zu der Frage bringt: Wenn es wirklich jedes Jahr mehr werden, geht es der deutschen Comicszene dann wirklich so schlecht, wie sie immer behauptet? Kann ja wohl nicht sein!

    Außerdem hat es bei den Jurymitgliedern bisher noch jedesmal eine oder zwei Veränderungen gegeben und trotzdem sind die Vorwürfe ("Ihr prämiert doch eh nur Kunstkacke!"- "Eine Veranstaltung für Onanisten!") immer die gleichen geblieben. Interessant ist es da eben doch, sich mal anzugucken, aus welcher Ecke diese Vorwürfe kommen, von Verlagen nämlich, die weder auf dem Mainstream-Markt, noch in der Kunstbuchhandlung einen Stich landen können (So, jetzt hab' ich's euch aber gegeben!).

  7. #32
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Meinungen und Deinungen eines Jurors

    Original geschrieben von LuG
    ...Und erst die Selbstvorwürfe, wenn man abends betrunken im Bett liegt...
    Daraus ist doch wohl eindeutig zu entnehmen, daß bei der Preisverlosung zuviel gesoffen wird.
    Das wird ja immer besser!

    He, sind da auch Weiber?
    Und wenn ja, wer kommt für den ganzen Spaß auf?
    Geändert von bernd biestig (21.04.2002 um 18:49 Uhr)

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Axl-Fur
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leutz!Is das euer Ernst jetzt hier?Da wird gesoffe und gehurt wenn ihr die Preise macht.Und ich hab immer geglaubt sonne Jury sei was seriöses.

  9. #34
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Axl-Fur
    Leutz!Is das euer Ernst jetzt hier?Da wird gesoffe und gehurt wenn ihr die Preise macht.Und ich hab immer geglaubt sonne Jury sei was seriöses.
    Welcome to the real world, jungle boy.

    bye Sascha

  10. #35
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Meinungen und Deinungen eines Jurors

    Original geschrieben von LuG
    [BWenn es wirklich jedes Jahr mehr werden, geht es der deutschen Comicszene dann wirklich so schlecht, wie sie immer behauptet? Kann ja wohl nicht sein!

    [/B]
    Nu aber halblang, Herr Göllner! Bloss weil derzeit mal wieder ein paar mehr junge Leute munter Selbstausbeutung betreiben, heisst das nicht, dass das irgendein Markt wahrnimmt. Der Zynismus deiner Folgerung ist weit unter deinem konstruktiven Beitragsstandard und eines angesehenen Comicjournalisten nun wirklich nicht würdig! (hehe! jetzt hab ich's dir aber gegeben!)
    Geändert von Morn (22.04.2002 um 09:26 Uhr)

  11. #36
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eck@rt
    Soll ich mich mal dafür stark machen, daß du nächstesmal in der Jury bist? Willst du das wirklich? Wieviel zahlst du, damit du nicht in die Jury mußt?

    eckrt
    Hehe! Und die Max und Moritz Juroren an dieser Stelle zu Märtyrern der Comicszene zu stilisieren, wird nicht klappen. Ich wette, es gibt jede Menge Leute, die da gerne mal mitmischen würden.
    Eckart

  12. #37
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem mit all' den Weibern.

  13. #38
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von bernd biestig
    Einige Leute sollen auch ziemlich stinkig sein, daß es praktisch immer wieder dieselben Juroren sind.....
    Das riecht geradezu nach Vetternwirtschaft und Korruption.

    Was is' denn so'ne Stimme wert, hä?
    Nun aber mal viertellang, Herr Biestig...

    Erstens ist die Jury _jedes_ Jahr anders zusammengesetzt (diesmal 2 neue Gesichter).
    Zweitens, wenn es so was wie Korruption gäbe, würden die Werke der "Großverlage" nicht schon seit Jahren keine (kaum)Preise mehr kriegen. Und Kleinverlage können sich ja grad mal die Belegexemplare leisten

    Überhaupt wundert mich die Hartnäckigkeit der Vorurteile. Klar, ab und zu gewinnt ein "Kunst-Comic" oder ein "Comic-Künstler", aber dazwischen gibt's echt schon genug Nominierungen und auch Sieger aus den Bereichen Mainstream, Fun, Newcomer...

    Erst mal nachlesen, Leute!

    H@l

  14. #39
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ h@l

    Du bist doch schon seit Jahren dabei. Und andere auch.
    Proforma nimmt man dann noch jemanden dazu.
    Und gibt ihm Wein, Weib und Gesang....Nicht wahr, LuG?


  15. #40
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regt sich wirklich jemand über meine Unterstellungen auf?

  16. #41
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von H@l

    Überhaupt wundert mich die Hartnäckigkeit der Vorurteile.
    Na ja, dass so n Preis wie der Max und Moritz jemals unumstritten sein wird, darauf kannste lange warten (deswegen ist efwes Sorge, dass wir nix mehr zu lästern haben wenn Puck Bester Zeichner kriegt, ja auch kompletter Quatsch). Dass wir ihn in Wirklichkeit alle toll finden und haben wollen, ist auch klar (stimmt's Geier?), sonst würden wir hier ja nicht drüber reden, oder?
    Natürlich werden dabei die eingefahrenen Klischees aus der Kiste geholt. Und Klischees sind, einmal aufgebaut, zäh und langlebig, die sind nicht mit zwei, drei publikumsorientierten Entscheidungen kleinzukriegen. Nö, da müsst ihr euch bisschen mehr ins Zeug legen, ihr bedauernswerten Juroren!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer moderiert eigentlich dieses Jahr die Preisverleihung? Seit Cuno Affolter war das ja meist bescheiden und unspektakulär. Bis auf einmal. Da war's ein Fiasko. Die Dame wußte nicht mal die Namen richtig auszusprechen... Harald macht das ja ganz okay, aber für so ne Bühnenshow sollte sich doch noch ein Selbstdarsteller finden, oder? Ist einfach schade, wenn nach dem Showteil alles so dröge wird. Vielleicht mal Ralf König fragen, ob er im Glitzerkleid moderieren mag...

  18. #43
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von spon
    Wer moderiert eigentlich dieses Jahr die Preisverleihung? Seit Cuno Affolter war das ja meist bescheiden und unspektakulär. Bis auf einmal. Da war's ein Fiasko. Die Dame wußte nicht mal die Namen richtig auszusprechen... Harald macht das ja ganz okay, aber für so ne Bühnenshow sollte sich doch noch ein Selbstdarsteller finden, oder? Ist einfach schade, wenn nach dem Showteil alles so dröge wird. Vielleicht mal Ralf König fragen, ob er im Glitzerkleid moderieren mag...
    Das ist alles eine Frage der Abwägung...
    Ich hab mal in San Diego eine Preisverleihung gesehen, die von einem bekannten Komiker moderiert wurde. Das war zwar lustig, aber man hat einfach gemerkt, daß er keine Ahnung hat, wovon er redet.
    Cuno war wissend und genial, aber das mit der Selbstdarstellung hat auch zwei Seiten. Ich finde, das nicht der Moderator sondern die Preisträger im Mittelpunkt stehen sollten. Deshalb mach ich zwar ab und zu Scherzchen, aber nicht zu viel Kinkerlitzchen.

    H@l

  19. #44
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht da eigentlich einer hin? Ich frag' ja nur.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsächlich wegen des Showteils. Ich fand die Sachen bei den letzten Malen immer ziemlich genial, und vor allem warns Sachen, die man hier im nördlichsten Landeshauptdorf selten bis nie zu sehen bekommt.

    zu H@l:
    Die Preisträger sind ja auch der Grund, warum das ganze Bimborium veranstaltet wird. Aber wer wird Comic-Zeichner, wenn er sich berufen fühlt, auf der Bühne den Kaschper zu machen?! Da war die Aktion von Ralf echt ne gloriose Ausnahme. Wenn det Janze ne pädagogische Maßnahme sein soll, wär ich ja auch für vornehme Zurückhaltung. Aber es ist ne Bühnenshow, für die die meisten Leute einiges an Geld zahlen. Vielleicht wär auch ein ernster, straighter Typ als Kontrast zu den Clowns (oder was auch immer), die ja inzwischen auch vermehrt dazwischen funken, angebracht. In jedem Fall eine Sache, die das Kulturamt rechtzeitig überlegen sollte. Aber wenn alle versuchen, ein bißchen witzig zu sein, ist das ganze meist weniger als das.

  21. #46
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von spon
    Wer moderiert eigentlich dieses Jahr die Preisverleihung? Harald macht das ja ganz okay, aber für so ne Bühnenshow sollte sich doch noch ein Selbstdarsteller finden, oder? Ist einfach schade, wenn nach dem Showteil alles so dröge wird.
    Wovon zur Hölle redest du? Die Shownummern waren (zumindest 1998 und 2000) stets ein jammervolles Geschwurbel verkorkster Langweiler. Erst als Harald die Bühne betrat, ging die Sonne auf! Sag, dass du wieder moderierst, Harald!
    Bitte!

  22. #47
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt aber ich (Lorraine):
    Wie wärs z.B. mit Ralph Ruthe?
    Der könnte das.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Morn/Eck.:
    Tja, da wars wohl wie in jedem Programmkino. Der eine mag die leisen Zwischentöne, der andere lieber das "Hasta la vista". Letzteres gips auch hier in Kiel, ersteres viel zu selten. Da fand ich die Sachen ganz okay.

    Die Preisverleihung leidet natürlich auch sehr unter dem schnell einsetzenden Pilsbrand, ergo: je länger der Showteil, um so schwerer hats jeder Moderator gegen den Barkeeper.

  24. #49
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harald macht seine Sache sehr gut. Was wollt ihr denn eigentlich?

    Insgesamt hat die Preisverleihung in Erlangen weit mehr Unterhaltungswert als beispielsweise in Angoulême. Man kriegt ein bißchen Show geboten (eigentlich immer erstklassig, und immer ein bißchen anders), die Verleihung erstreckt sich nicht ins Endlose, und dann kommt der lockere Teil mit Büffet und Sause und großer Diskussion.

    Seht doch nicht alles so verbissen! Oder heißt das verbiestigt? Uuups...

    eckrt

  25. #50
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich bernds beiträge so lese, sollte man vielleicht mal überlegen, ob man den alk und die weiber zur preisverleihung mitnimmt und den harald die eingeschickten beiträge der jury präsentieren lässt. würde bestimmt ganz interessante ergebnisse nach sich ziehen.

    und @ morn:
    wir lästern schon seit jahren über den selben quatsch. dabei war "the peter puck situation" noch der spaßigste teil. ich meine, was hat sich in den letzten jahren groß geändert (ja, ja, ich weiß, alle zwei jahre gibt es eins oder zwei neue gesichter in der jury).

    mal im ernst: hat das ganze mittlerweile nicht etwas von "geschlossener gesellschaft"? und ehrlich, welche sau interssiert sich außerhalb der szene für die preisträger. wir haben einige preise erhalten, und deshalb kein exemplar davon mehr verkauft (trotz protzigem aufkleber).
    ach, ich liebe erlangen. all die alten rituale. da einzig konstante in der comiclandschaft. man könnte meinen, die zeit wäre stehen geblieben. konserviert in zeit und raum...

    efwe

    p.s. und vielleicht sollten wir einfach mal über die besten partys reden. hat doch mehr unterhaltungswert, oder? wo wird denn dieses jahr gefeiert?
    Geändert von efwe (23.04.2002 um 00:06 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •