User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Max-und-Moritz-Preis: Bester Comic (international)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Max-und-Moritz-Preis: Bester Comic (international)

    Beste deutschsprachige Comic-Publikation - Import


    2008
    Max-und-Moritz-Preis 2008: Edition Moderne, für "Die heilige Krankheit", Bd. 1 - "Geister" (David B.)

    Nominiert 2008: Reprodukt, für "Gus", Bd. 1 - "Nathalie" (Christophe Blain)

    Nominiert 2008: Carlsen Comics, für "Komm zurück, Mutter" (Paul Hornschemeier)

    Nominiert 2008: Reprodukt, für "Der alltägliche Kampf", Bd. 3 - "Kostbarkeiten" (Manu Larcenet)

    Nominiert 2008: avant-verlag, für "Die Katze des Rabbiners", Bd. 5 - Jerusalem in Afrika" (Joann Sfar)

    Max-und-Moritz-Preis 2008 (Manga): Carlsen Comics, für "Vertraute Fremde" (Jiro Taniguchi)

    Nominiert 2008 (Manga): EMA, für "What a Wonderful World!" (Inio Asano)

    Nominiert 2008 (Manga): Carlsen Comics, für "Lady Snowblood", Bd. 1 - "Kind der Rache" (Kazuo Koike & Kazuo Kamimura)

    -----------------------------------
    2006
    Max-und-Moritz-Preis 2006: avant-verlag, für "Die Unschuldigen" (Gipi)

    Nominiert 2006: avant-verlag, für "Baobab" (Igort)

    Nominiert 2006: Reprodukt, für "Isaak der Pirat" (Christophe Blain)

    Max-und-Moritz-Preis 2006 (Manga): Carlsen Verlag, für "Barfuß durch Hiroshima" (Keiji Nakazawa)

    Nominiert 2006 (Manga): Carlsen Verlag, für "Adolf" (Osamu Tezuka)

    Nominiert 2006 (Manga): Panini, für "20th Century Boys" (Naoki Urasawa)

    -----------------------------------
    2004
    Max-und-Moritz-Preis 2004: Edition Moderne, für "Persepolis" (Marjane Satrapi)

    Nominiert 2004: Carlsen Verlag, für "Berlin - Steinerne Stadt" (Jason Lutes)

    Nominiert 2004: avant-verlag, für "5 ist die perfekte Zahl" (Igort)

    Nominiert 2004: Tilsner/Speed, für "The League of Extraordinary Gentlemen" (T: Alan Moore, Z: Kevin O'Neill)

    Nominiert 2004: EMA, für "Naru Taru" (Mohiro Kitoh)

    -----------------------------------
    2002
    Max-und-Moritz-Preis 2002: Lost Comix, für "Lost Girl" (Nabiel Kanan)

    Nominiert 2002: avant-verlag, für "Berlin 1931" (Z: Raùl, T: Felipe H. Cava)

    Nominiert 2002: Tilsner/Speed, für "From Hell" (Z: Eddie Campbell, T: Alan Moore)

    Nominiert 2002: Comicplus, für "Die Geschichte von einer bösen Ratte" (Bryan Talbot)

    Nominiert 2002: Carlsen Verlag, für "Little Lit" (Hg.: Art Spiegelman, Françoise Mouly)

    Nominiert 2002: Comicplus, für "Zehn Gebote" (Z: diverse, T: Frank Giroud)

    -----------------------------------
    2000
    Max-und-Moritz-Preis 2000: Reprodukt, für "Approximate Continuum Comics" (Lewis Trondheim)

    Nominiert 2000: Salleck Publications, für "Der Aufschub" (Jean-Pierre Gibrat)

    Nominiert 2000: Reprodukt, für "Ghost World" (Daniel Clowes)

    Nominiert 2000: Infinity, für "Kabuki" (David Mack)

    Nominiert 2000: Reprodukt, für "Konstellationen" (Debbie Drechsler)

    Nominiert 2000: Tilsner/Speed, für "Terminal City" (Z: Michael Lark, T: Dean Motter)

    -----------------------------------
    1998
    Max-und-Moritz-Preis 1998: Rowohlt, für "Paul Austers Stadt aus Glas" (Z: David Mazzucchelli, T: Paul Karasik nach dem Roman von Paul Auster)

    Nominiert 1998: Carlsen Verlag, für "Cages" (Dave McKean)

    Nominiert 1998: ComicPress Verlag, für "Gregory" (Marc Hempel)

    Nominiert 1998: Carlsen Verlag, für "Jonas Fink" (Vittorio Giardino)

    Nominiert 1998: Tilsner/Speed, für "Strangers in Paradise" (Terry Moore)

    Nominiert 1998: Ehapa/Feest, für "Stray Bullets" (David Lapham)

    -----------------------------------
    1996
    Max-und-Moritz-Preis 1996: Ehapa/Feest, für "Saint-Exupéry - Sein letzter Flug" (Hugo Pratt)

    Max-und-Moritz-Preis 1996: Splitter, für "Zoo" (Z: Frank, T: Philippe Bonifay)

    Nominiert 1996: Ehapa/Feest, für "Berührungen" (Miguelanxo Prado)

    Nominiert 1996: Carlsen Verlag, für "Bone" (Jeff Smith)

    Nominiert 1996: Seven Island Edition, für "Briefe an den Bürgermeister von V." (Alex Barbier)

    Nominiert 1996: Comicothek, für "Eddy Current" (Ted McKeever)

    Nominiert 1996: Reprodukt, für "Love & Rockets" (Jaime Hernandez und Gilbert Hernandez)

    -----------------------------------
    1994
    Max-und-Moritz-Preis 1994: Ehapa/Feest, für "Foligatto" (Z: Nicolas de Crécy, T: Alexios Tjoyas)

    Max-und-Moritz-Preis 1994: Carlsen Verlag, für "Red Road" (Derib)

    Max-und-Moritz-Preis 1994: Edition Moderne, für "Tödliche Spiele" (Jacques Tardi nach dem Roman von Geo-Charles Veran)

    Nominiert 1994: Ehapa/Feest, für "Kreidestriche (Miguelanxo Prado)

    Nominiert 1994: Carlsen Verlag, für "Leck mich!" (Peter Bagge)

    Nominiert 1994: Carlsen Verlag, für "Perramus" (Z: Alberto Breccia, T: Juan Sasturain)

    Nominiert 1994: Ehapa/Feest, für "Das verborgene Brautgemach" (Frédéric Bézian)

    Nominiert 1994: Ehapa/Feest, für "Violent Cases" (T: Neil Gaiman, Z: Dave McKean)

    Nominiert 1994: Reprodukt, für "Wie ein samtener Handschuh in eisernen Fesseln" (Daniel Clowes)

    -----------------------------------
    1993 (in Hamburg)
    Max-und-Moritz-Preis 1993: Edition Kunst der Comics, für "Der Mann am Fenster" (Z: Lorenzo Mattotti, T: Lilia Ambrosi)

    Max-und-Moritz-Preis 1993: Ehapa/Feest, für "Myrtil Mistelzweig" (Riff Reb’s)

    Nominiert 1993: ?

    -----------------------------------
    1992
    Max-und-Moritz-Preis 1992: Edition Kunst der Comics, für "Feuer" (Lorenzo Mattotti)

    Max-und-Moritz-Preis 1992: Ehapa/Feest, für "Peter Pan" (Regis Loisel)

    Max-und-Moritz-Preis 1992: Alpha Comic Verlag, für "Die Pioniere des menschlichen Abenteuers" (Francois Boucq)

    Max-und-Moritz-Preis 1992: Carlsen Verlag, für "Theodor Pussel" (Frank Le Gall)

    Max-und-Moritz-Preis 1992: Carlsen Verlag, für "Die Bibliothek der großen Comic-Klassiker"

    Nominiert 1992: Carlsen Verlag, für "Der Champion" (Baru)

    Nominiert 1992: Ehapa/Feest, für "Julian B." (Z: Michel Plessix, T: Dieter)

    Nominiert 1992: Arboris Verlag, für "Nogegon" (Francois Schuiten)

    Nominiert 1992: Edition Kunst der Comics, für "Squeak the Mouse" (Massimo Mattioli)

    Nominiert 1992: Edition Kunst der Comics, für "Teufelsmaul" (Z: Francois Boucq, T: Jerome Charyn)

    -----------------------------------
    1990
    Max-und-Moritz-Sonderpreis 1990 für "Maus" (Art Spiegelmann), Rowohlt

    Max-und-Moritz-Preis 1990: Carlsen Verlag, für "Watchmen" (Z: Dave Gibbons, T: Alan Moore)

    Max-und-Moritz-Preis 1990: Ehapa/Feest, für "Der tägliche Wahn" (Miguelanxo Prado)

    Max-und-Moritz-Preis 1990: Edition Moderne, für die Jacques-Tardi-Albenreihe

    Max-und-Moritz-Preis 1990: "Boxer"-Comicmagazin

    Nominiert 1990: Carlsen Verlag, für "Durchbruch"

    -----------------------------------
    1988
    Max-und-Moritz-Preis 1988: Carlsen Verlag, für "Auf der Suche nach Peter Pan" (Cosey)

    Nominiert 1988: Affholderbach & Strothmann, für "Nicht so, sondern so" (Joost Swarte)

    Nominiert 1988: Norbert Hethke Verlag, für "Rocketeer" (Dave Stevens)

    Nominiert 1988: Carlsen Verlag, für "Sambre" (Yslaire)

    -----------------------------------
    1986
    Max-und-Moritz-Preis 1986: Verlag Schreiber & Leser, für "Verwüstete Herzen" (Z: Jacques de Loustal, T: Philippe Paringaux)

    Max-und-Moritz-Preis 1986: "Strapazin"-Comicmagazin

    Max-und-Moritz-Preis 1986: "Macao"-Comicmagazin

    -----------------------------------
    1984
    Max-und-Moritz-Preis 1984: Carlsen Verlag, für "Edition Comic Art"
    Geändert von Hate (15.06.2008 um 13:09 Uhr) Grund: Daten bis 2008 ergänzt

  2. #2
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Die Preisträger des Max-und-Moritz-Preises findet man schon seit langem auf der ICOM-Website.

    Das führte übrigens zu folgender, in diesem Zusammenang vielleicht erwähnenswerte Mail an uns (25. März 2002):

    Hello,

    It has just now been brought to my attention that David Mazzucchelli and I won the Max and Moritz Prize in 1998 for our adaptation of Paul Auster's City of Glass.

    Is there a formal award or official certificate that goes with this prize? If so David and I would like to receive them.

    Thank you,

    -Paul Karasik

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ICOM
    Die Preisträger des Max-und-Moritz-Preises findet man schon seit langem auf der ICOM-Website.
    Ich habe mich deshalb bemüht, neben den Namen der Preisträger auch die Namen der übrigen Nominierten aufzuzählen.

    Leider fehlen mir Unterlagen über die Nominierungen 1993 und 1994. Wer kann helfen?

    -----------------------------------
    Die Benachrichtigung an Rowohlt ist 1998 wohl verlorengegangen. Es war ja auch niemand vom Verlag bei der Preisverleihung.
    Geändert von Hate (09.04.2002 um 06:43 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ICOM


    Hello,

    It has just now been brought to my attention that David Mazzucchelli and I won the Max and Moritz Prize in 1998 for our adaptation of Paul Auster's City of Glass.

    Is there a formal award or official certificate that goes with this prize? If so David and I would like to receive them.

    Thank you,

    -Paul Karasik
    woah... harter stoff. ob art spiegelman von seinem preis weiß? ist immerhin auch rowohlt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Benachrichtigung ist mitnichten verloren gegangen. Der M&M war halt für die Damen und Herren von Rowohlt einfach zu klein und zu unwichtig, so das man nicht einmal einen Volontär vorbei schicken konnte, um den Preis in Empfang zu nehmen. Ich war ja seinerzeit dafür eine außerplanmäßige Jurysitzung während des Salons abzuhalten un den Preis neu zu vergeben

    Noch heute ärgere ich mich über die Arroganz des Verlages...

  6. #6
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Original geschrieben von LuG
    Die Benachrichtigung ist mitnichten verloren gegangen. Der M&M war halt für die Damen und Herren von Rowohlt einfach zu klein und zu unwichtig, so das man nicht einmal einen Volontär vorbei schicken konnte, um den Preis in Empfang zu nehmen.
    Krass! Schön, wenn man immer mal wieder vorgeführt bekommt, wie ernst Comics in Deutschlands Kulturszene genommen werden...

    Gruß
    Michael

  7. #7
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum hat man nicht die Künstler benachrichtigt wenn man merkt das rororo seinen Arsch nicht hochkriegt (sind immerhin nur der Lizenznehmer sonst nix)? Ist doch ne Schande.

    bye Sascha

  8. #8
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast schon recht, aber ich denke mal, das ist dann einfach während der normalen Arbeit des Kulturamtes verloren gegangen. Dazu muss man natürlich sagen, dass die meisten Preise eher als Auszeichnung für die Verlage begriffen werden. "Persönliche Preise" sind eigentlich nur der Lebenspreis und der für den besten Autoren.

  9. #9
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip richtig: die Publikationspreise sind für die Verlage (das führte dazu, daß Knigge mal in Anwesenheit des Zeichners einen Preis überreicht bekam und dafür in der Szene heftig gescholten wurde). Allerdings bekamen in der Vergangenheit oft Verlage für eine lausige Veröffentlichung eines herausragenden Comics den Preis. Da sollte sich der Vergeber des Preises (Erlangen? Bulls?) mal Gedanken machen. Oder die Jury sollte konsequent betonen, was gewürdigt wird: der Comic oder die deutsche Bearbeitung bzw. der Mut, das überhaupt zu veröffentlichen.
    Geändert von ICOM (17.04.2002 um 15:26 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus eigener und durchaus schmerzlicher Erfahrung kann ich sagen, daß Rowohlt eigentlich überhaupt kein Verhältnis zur Comic-Szene hat. Das ist bei einer Hand voll Comics in einem Riesenprogramm allerdings auch irgendwo verständlich. Ich bin mir sicher, daß der Verlag für Repräsentation gesorgt hätte, wenn der Salon über den "nahenden" Preis angemessen informiert hätte. Wenn nicht - fänden sich meine übelsten Befürchtungen bestätigt, aber noch glaube ich an den guten Willen...

    Letztlich ist "Stadt aus Glass" bei Rowohlt erschienen, weil auch der Roman (die Erzählung? Grenzwertig...) dort verlegt wurde, und man sich bei mehreren Hunderttausend verkauften Büchern auch mit dem Comic hohe Zahlen erhoffte. Der Preis wäre sicher schon aus PR-Gründen gerne auch öffentlich eingesackt worden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein, mein Lieber, so leicht stiehlt sich Rowohlt aus der Nummer nicht raus. Der Verlag ist damals - genau wie alle anderen Verlage auch - im April davon informiert worden, dass es schön wäre, wenn jemand bei der Preisverleihung in Juni da wäre und den Preis in Empfang nimmt.. Das ist nun wahrlich kein kurzer Vorlauf!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, geschluckt. Wie gesagt, als Rowohlt-Verlegter hab ich mit derlei Borniertheiten auch schon zu kämpfen gehabt. Dachte nur, bei all dem Rowohlt-Ärger der letzten Jahre sollten die doch für einen Preis sehr dankbar gewesen sein... so kann man sich täuschen. Und dass der Autor selbst gar nicht informiert wurde... dazu fällt mir so gar nix mehr ein.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier die Nominierungen für 2002:

    • Tilsner/Speed für "From Hell" (Z: Eddie Campbell, T: Alan Moore)

    • comicplus+ für "Die Geschichte von einer bösen Ratte" (Bryan Talbot)

    • Carlsen Verlag für "Little Lit" (Hg.: Art Spiegelman, Françoise Mouly)

    • Lost Comix für "Lost Girl" (Nabiel Kanan)

    • avant-verlag für "Berlin 1931" (Z: Raùl, T: Felipe H. Cava)

    • comicplus+ für "Zehn Gebote" (Z: diverse, T: Frank Giroud)
    Geändert von Hate (06.04.2006 um 15:55 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nicht ganz ernstgemeinte Anmache

    Rowohlt? Rowohlt?

    War das nicht der Verlag, der mit Tucholsky und Hemingway das gemacht hat, was Deutschland 1939 mit Polen gemacht hat?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, du scheinst ja wirklich durch und durch Juror zu sein...

    Jedenfalls ist Rowohlt der Verlag, dem wir Ralf König und Art Spiegelman ein Stück weit verdanken - auch wenn jetzt viele Aua schreien und sich gleichgesinnte Orden an die Brust heften werden.

    Aber es geht ja hier um Max und Moritz, gelle!? So grandios ich "From Hell" finde, der Preis gebührt m.E. Comicplus für "Die Geschichte von einer bösen Ratte". Dass dieses sensible Projekt überhaupt einen Weg in die deutsche Verlagslandschaft gefunden hat, ist eine echte Verlagsleistung!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von spon
    Na, du scheinst ja wirklich durch und durch Juror zu sein...

    nöö... bloß lubitsch-fan, will mir scheinen...

  17. #17
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von spon
    Aber es geht ja hier um Max und Moritz, gelle!? So grandios ich "From Hell" finde, der Preis gebührt m.E. Comicplus für "Die Geschichte von einer bösen Ratte". Dass dieses sensible Projekt überhaupt einen Weg in die deutsche Verlagslandschaft gefunden hat, ist eine echte Verlagsleistung!
    Na ja, FROM HELL ist schon ziemlich monumental. Muß schon sagen, wenn jemand anders als Moore oder Talbot den Preis kriegt zweifele ich am 'Geschmack' der Jury.

    Vorwarnung!

    bye Sascha

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorwarnung??? Welche Druckmittel hast du denn? Meinst du, ganz in Max-und-Moritz-Manier mit der Jury zu verfahren?? Harhar, "ich hätt gern ein halbes Göllner-Brot" - "Probieren sie doch mal die Havas-Schnecke, ganz frisch!"
    (LuG, halte dich doch bitte gut gewürzt und schmackhaft... )

  19. #19
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte eher ich stelle mich in ne Ecke und schmolle, aber da kommen einem ja ganz neue Ideen.

    bye Sascha

  20. #20
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ spon: Im Prinzip gerne, aber ich bin zu fett!

    Über DIE!!! Abstimmung amüsiere ich mich immer noch. Ich erzähle gerne mehr, nach dem Salon...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das, du weißt den Sieger schon? Sack und Asche!
    JUNGS, WIR HAMM NEN INSIDER HIER! SALZ UND DIE ZIEGE HER, DER WIRD SCHON DEN MUND AUFMACHEN!!!

    Bin ich gespannt drauf... vielleicht am Sonntag, nach der Preisverleihung? Oder schon nachts im Schwarzen Ritter??? Jodeldididudeldö...

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Rowohlt war damals sehr ärgerlich ...

    Da vertreten wir damals schon Rowohlt auf dem Salon, legen in Absprache mit dem Verlag auch extra viele "Stadt aus Glas" aus (die dann leider trotzdem nicht in rauen Mengen über den Tisch gingen) und stellen dann fest, daß sich der Verlag um die eigentlich Preisverleihung kein bißchen schert.

    Hätte uns Rowohlt darüber informiert, hätten wir (damit es nicht ganz so peinlich wird) den Preis abgeholt und nach Hamburg weitergereicht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, nachts betrunken im Schwarzen Ritter? Da habe ich vor zwei Jahren melancholische Geschichten aus meinem verpfuschten Leben zum besten gegeben. Wenn ich besoffen bin, werde ich immer sentimental, aber nicht schwatzhaft... das mit den Preisträger ausplaudern wird also nicht klappen.

    Obwohl ... Duuu hassss mir gezeischt, in wälscher Richtung mein Hotel istsch (hick), dann ersähle isch dir mal was (buärrrrks), latürnich...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieger:
    "Lost Girl"
    von Nabiel Kanan (Lost Comix)


    Hätte ich nie erwartet! Ich liebe das Ding!
    Geändert von Hate (06.04.2006 um 15:56 Uhr)

  25. #25
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch absolut überrascht, habe geklatscht und gejubelt. Es ist ein wirklich wunderschöner Comic, auf den nun hoffentlich noch mehr Leser aufmerksam werden.

    Ich habe mit dem Verleger noch am selben Abend kurz geredet. Weitere wunderschöne Indiecomics – auch von Nabiel Kanan – sind bereits angedacht.
    Geändert von Martin Jordan (03.06.2002 um 15:35 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •