User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman Beyond - Return of the Joker

    Return of the Joker gibt es ja schon seid einigen Tagen hierzulande auf DVD (auch wenn Warner so dämlich war nen Katalog in die Hülle gequetscht hat der mit seiner Heftklammer die eine Seite der DVD10 zerkratzt) und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet :)

    Und falls jemand von euch über diverse Quellen mal die Uncut version des Specials gesehen hat (ca 50 schnitte und änderungen), was ihr von diesen Änderungen haltet ...

  2. #2
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd mir die DVD zwar erst nächste Woche zulegen (da mein Fernsehbild gerade unfreiwillig zu einem 16:9 Format geschrumpft ist), aber ich war auch schon mit der VHS-Version glücklich.

    Auch mit den Schnitten funktioniert der Film, auch wenn es einem schon schmerzt. Besonders auf die Flashbacks hätte ich ungern verzichtet. Die sind in der Uncut-Version einfach herlich düster und stimmungs und gefühlsvoll. Das geht mir bei der Final-Version einfach ab. Auch die Synchro is nicht grad das Gelbe vom Ei wenn man es mit dem Original vergleicht - wird aber den meisten nicht auffallen.

    Einen Fehler hat Warner allerdings nicht ausbügeln können. Am Ende sagt Tim "Ich höre immernoch den Schuss..." - aber diesen Schuss gab es in der Final-Version nie.

  3. #3
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann nur sagen wo gecuttet wurde
    Im kamp, wo Bats gegen die Jokers gekämpft hat kann man genau erkennen wo Geschnippselt wurde!!!
    Mehr infos in kürze!!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batpawn
    ich kann nur sagen wo gecuttet wurde;)
    Im kamp, wo Bats gegen die Jokers gekämpft hat kann man genau erkennen wo Geschnippselt wurde!!!
    Mehr infos in kürze!!!
    Geht, das sind recht viele, auch außerhalb des Flashbacks (aber diese sind imho die die am meisten verändern, i.b. der Angriff mit dem Messer und wie der Joker ums Leben kommt) ... die kompletteste Sammlung habe ich bisjetzt gesehen habe, habe ich unter http://www.toonzone.net/worldsfinest.../rotjcuts.html gefunden ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß,
    bei der szene wo Joker starb hätte man den ganzen tot miterleben müssen,
    als bat girl übers bild rannte,
    währ noch was gekommen und
    man hätte dan noch Jokers leiche sehen sollen!!!
    in kürze mehr













    batpawn

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batpawn
    ich weiß,
    bei der szene wo Joker starb hätte man den ganzen tot miterleben müssen,
    als bat girl übers bild rannte,
    währ noch was gekommen und
    man hätte dan noch Jokers leiche sehen sollen!!!
    in kürze mehr

    Die Todesszene vom Joker ist eine ganz andere, in der Uncut Version wird er von Robin / Little JJ mit Jokers Pistole erschossen, in der edited Version wird er nur von Robin/Little JJ geschubst, und elektrifiziert sich selber weil er etwas unglücklich stürzt und mit Wasser vollgesogen ist ... diese Szene ist imho der schlimmste Schnitt ... direkt danach kommt die wo Joker Batman das Messer ins Bein rammt (der Grund wieso Bruce in der Zukunft humpelt) ...

    Ist die deutsche DVD im gegensatz zur US Version noch mehr geschnitten, oder was meinst du?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batcomputer

    Auch die Synchro is nicht grad das Gelbe vom Ei wenn man es mit dem Original vergleicht - wird aber den meisten nicht auffallen.
    Kommt immer drauf an was man als erstes gesehen hat ... mir für meinen Teil gefällt die engl Stimme von Terry absolut nicht (der hört sich fast so an wie Terminator), die dt ist da um längen besser ... Der Joker ... da sind extreme unterschiede in der dt und engl (Sowohl die Art zu sprechen, als auch die Art der Stimme), aber wenn man sich die Kommentare (Auch Vorteil einer DVD :)) anhört scheint es beabsichtigt zu sein das er in der engl Version nicht so ausflippt sondern eher ruhig und unheimlich ist. Die anderen Stimmen sind okay.


    Einen Fehler hat Warner allerdings nicht ausbügeln können. Am Ende sagt Tim "Ich höre immernoch den Schuss..." - aber diesen Schuss gab es in der Final-Version nie.
    Hmmm ... wann genau kommt die Stelle?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Red Shadow
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich freue mich schon auf die DVD zu Return of the Joker. Leider konnte ich bis jetzt nicht in den Genuss dieses Films kommen, da ich das Video nicht mehr gefunden habe, aber zum Glück(für mich) gibt es ja jetzt die DVD.

  9. #9
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun hab ich mich dieses Weihnachten unter anderem mit der "Batman of the Future - Der Joker kommt zurück"-DVD beschenkt, und kann nun meine Meinung über die Silberscheibe loswerden.

    Den ersten Schock hab ich gleich beim Öffnen dieser verdammten Snapper-Warner-Box verkraften müssen: Die DVD hat kein Label! Einfach nur Silber, einzig mit der Mini-Aufschrift "A" und "B". Als kleiner Verpackungsfetischist hat mich das dann doch etwas arg getroffen, obwohl die B-Seite für die sprachen Schwedisch, Kroatisch und Türkisch gedacht ist.

    Dann die nächste Depression: Das Bild ist 4:3 (also wie das Video) - für einen Besitzer eines 16:9 Fernsehers wirklich zum heulen. Ist bisher auch die einzige 4:3-DVD die mir untergekommen ist *SEUUFFTTZZZ*

    Der Film hingegen wurde ordentlich auf's digitale Medium übertragen. Die Bild und Tonqualität kann durchaus überzeugen - was bei einem Zeichentrickfilm dieses Alters auch anzunehmen war.

    Die meisten Extras der DVD fand man schon vor langer Zeit auf der Batmanbeyond.com und waren dafür für mich uninteressant. Einzig "For Your Eyes Only" war neu und auch wirklich interessant, da es einige Szenen zeigt, die es nicht in den Film geschaft haben... und um die es eigentlich ziemlich schade ist.

    Was wirklich interessant gewesen wäre, ist der Audiokommentar "der Macher". Wäre... wäre.. denn leider hat Warner Deutschland es versäumt, den Audiokommentar zu untertiteln - weder die englischen Subtitels noch die deutschen Untertitel findet man und ist dem englischen geplapper nach ca. 20 Minuten überdrüssig.

    Nunja, was hab ich denn auch schon großartiges von Warner erwartet? Hab ich mir diesesmal wirklich eingebildet, mal ein anständig aufbereitetes Produkt zu bekommen? Anscheinend ja... aber schon allein die Snapper-Box hätte mich warne(r)n sollen.

    Der Film ist klasse, die Qualität überzeugend, die Ausstattung zwar vergleichsweise üppig aber mir schon bekannt und der Preis von € 14,50 ist mehr als in Ordnung. Wer den Film noch nicht hat, wer die Ausstattung noch nicht kennt und einen DVD-Player hat UND zudem einmal Batman im Original-Englisch erleben will: Zugreifen!
    Alle anderen sollten hoffen, dass die Directors-Cut Version des Movies auch bei uns in Deutschland erscheint. Aber nicht vergessen: Es ist eine DVD von Warner!
    Geändert von Batcomputer (03.01.2002 um 20:29 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von batsniper
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Sydney, Australia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batcomputer

    Auch mit den Schnitten funktioniert der Film, auch wenn es einem schon schmerzt. Besonders auf die Flashbacks hätte ich ungern verzichtet. Die sind in der Uncut-Version einfach herlich düster und stimmungs und gefühlsvoll. Das geht mir bei der Final-Version einfach ab.

    Nanana, der wird sich ja wohl nicht jemand die uncut Version angeschaut haben?

  11. #11
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batsniper



    Nanana, der wird sich ja wohl nicht jemand die uncut Version angeschaut haben?
    Wieso sollte er nicht dürfen? Er ist doch volljährig! Und er hat sich die Uncut Version GEKAUFT, und nicht deine "Übliche" Methode angewendet!




    MadHatter

  12. #12
    Mitglied Avatar von batsniper
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Sydney, Australia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MadHatter


    Wieso sollte er nicht dürfen? Er ist doch volljährig! Und er hat sich die Uncut Version GEKAUFT, und nicht deine "Übliche" Methode angewendet!
    MadHatter

    Woher weisst du denn das? BTW wo kann man sich das Teil denn (legal und von WB authorisiert) kaufen?

    Meine Übliche Mehtode ist es sich die Kaufvideos aus England auf Video zu kaufen, wenn WB nicht alle Folgen auf Video veröffentlciht, kann ich auch nix dafür Dann muss ich halt auf solche Methoden zurückgreifen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @batsniper

    Original geschrieben von Batcomputer
    So, nun hab ich mich dieses Weihnachten unter anderem mit der "Batman of the Future - Der Joker kommt zurück"-DVD beschenkt, und kann nun meine Meinung über die Silberscheibe loswerden.

    Den ersten Schock hab ich gleich beim Öffnen dieser verdammten Snapper-Warner-Box verkraften müssen: Die DVD hat kein Label! Einfach nur Silber, einzig mit der Mini-Aufschrift "A" und "B". Als kleiner Verpackungsfetischist hat mich das dann doch etwas arg getroffen, obwohl die B-Seite für die sprachen Schwedisch, Kroatisch und Türkisch gedacht ist.
    DAHER weiß ich das!!! Und wo es die zu kaufen gibt mußt Du IHN fragen, nicht mich! Ich hätte sie nähmlich selber gern!!!




    MadHatter

  14. #14
    Mitglied Avatar von batsniper
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Sydney, Australia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich glaube der Batcomputer hat's da aber nicht von der UNCUT version Das ist die ganz normale DVD.

  15. #15
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batsniper


    Meine Übliche Mehtode ist es sich die Kaufvideos aus England auf Video zu kaufen,
    vermute jetzt einfach mal das Batcompy da auch die Uncut version von dem film herhat!



    MadHatter

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batcomputer
    So, nun hab ich mich dieses Weihnachten unter anderem mit der "Batman of the Future - Der Joker kommt zurück"-DVD beschenkt, und kann nun meine Meinung über die Silberscheibe loswerden.

    Den ersten Schock hab ich gleich beim Öffnen dieser verdammten Snapper-Warner-Box verkraften müssen: Die DVD hat kein Label! Einfach nur Silber, einzig mit der Mini-Aufschrift "A" und "B". Als kleiner Verpackungsfetischist hat mich das dann doch etwas arg getroffen, obwohl die B-Seite für die sprachen Schwedisch, Kroatisch und Türkisch gedacht ist.
    Naja, bei einer DVD 10 währe es ja auch etwas unpraktisch wenn eine Seite beschriftet währe ) - ebenso hat es für die Distributoren den Vorteil das nur eine DVD für alle regionen produziert werden mußte ... die Papphüllen von Warner hasse ich allerdings auch ... beten wir mal das sie wenigstens Herr der Ringe das ganze in vernünftiger Verpackung rausbringen ... was mich etwas hat getroffen hat, ist das bei meiner Version ein Katalog drin lag (incl Metallerner Heftklammer) welcher die komplette B Seite (Schwedisch, Kroatisch und Türkisch) ruiniert hat (okay, läßt sich noch abspielen, aber sowas mag ich trotzdem nicht) ...


    Dann die nächste Depression: Das Bild ist 4:3 (also wie das Video) - für einen Besitzer eines 16:9 Fernsehers wirklich zum heulen. Ist bisher auch die einzige 4:3-DVD die mir untergekommen ist *SEUUFFTTZZZ*
    Sehe ich noch immer kein Problem drin - es ist ein TV Special und es gibt nur sehr wenige TV Zeichentrick Serien die 16:9 sind (Noir und Vandread sind die einzigen die ich bisjetzt kenne) ...


    Der Film hingegen wurde ordentlich auf's digitale Medium übertragen. Die Bild und Tonqualität kann durchaus überzeugen - was bei einem Zeichentrickfilm dieses Alters auch anzunehmen war.
    Das Bild ist okay (bis auf die leichten ruckler ... wohl keine gute NTSC/PAL Wandlung), evtl etwas unscharf und an kanten hat man ein leichtes Flimmern ... aber den Ton fand ich ziemlich enttäuschend - obwohl es ein in dt und engl ein 5.1 Mix ist, ist von Surround Effekten Effekten kaum was zu bemerken ... i.b. da es sich bei einigen Szenen so richtig anbietet (Als der Satelit die Jacht zerstört und die Wellen hinter Batman herkommen, der Laser halb Gotham in Schutt und Asche legt und auch generell die meisten Kampfszenen) und auch in den Kommentaren von der tollen Surround abmischung die Rede ist, imho ziemlich enttäuschend ...


    Die meisten Extras der DVD fand man schon vor langer Zeit auf der Batmanbeyond.com und waren dafür für mich uninteressant. Einzig "For Your Eyes Only" war neu und auch wirklich interessant, da es einige Szenen zeigt, die es nicht in den Film geschaft haben... und um die es eigentlich ziemlich schade ist.

    Was wirklich interessant gewesen wäre, ist der Audiokommentar "der Macher". Wäre... wäre.. denn leider hat Warner Deutschland es versäumt, den Audiokommentar zu untertiteln - weder die englischen Subtitels noch die deutschen Untertitel findet man und ist dem englischen geplapper nach ca. 20 Minuten überdrüssig.
    Jup, fand ich auch etwas schade ... ist zwar für die meisten kein Problem (imho kein schweres Englisch), aber bei sowas sollte man schon Untertitel machen ... für einen Zeichentrickfilm



    Nunja, was hab ich denn auch schon großartiges von Warner erwartet? Hab ich mir diesesmal wirklich eingebildet, mal ein anständig aufbereitetes Produkt zu bekommen? Anscheinend ja... aber schon allein die Snapper-Box hätte mich warne(r)n sollen.
    Es gibt keine einzige Warner DVD die in einer vernünftigen Hülle ist ...


    Der Film ist klasse, die Qualität überzeugend, die Ausstattung zwar vergleichsweise üppig aber mir schon bekannt und der Preis von € 14,50 ist mehr als in Ordnung. Wer den Film noch nicht hat, wer die Ausstattung noch nicht kennt und einen DVD-Player hat UND zudem einmal Batman im Original-Englisch erleben will: Zugreifen!
    Jep, i.b. für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen ... mehrsprachig ist auch okay, und die Extras sagen mir auch zu ... wird aber wohl auch über kurz oder lang im TV kommen ...


    Alle anderen sollten hoffen, dass die Directors-Cut Version des Movies auch bei uns in Deutschland erscheint. Aber nicht vergessen: Es ist eine DVD von Warner!
    Ich bezweifle das die ungekürzte Version überhaupt jemals (auch in den USA), außerhalb von Filmtauschbörsen, und anderen rechtlich "umstritenen" Orten offiziell erscheinen wird ... habe zwar mal auf einer Fanseite gelesen das er rauskommen soll, aber ich schätze das ist nur Wunschdenken - bei keinen der Standarthändler ist in nächster Zeit etwas in der Richtung angekündigt, und der nicht gerade große Markt für die Serie (schon daher zu erkennen das das DVD Release der TV Serie nach der ersten Scheibe scheinbar eingestellt wurde) läßt mich noch mehr daran zweifeln ...

  17. #17
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kohlmann


    Naja, bei einer DVD 10 währe es ja auch etwas unpraktisch wenn eine Seite beschriftet währe ) - ebenso hat es für die Distributoren den Vorteil das nur eine DVD für alle regionen produziert werden mußte ... die Papphüllen von Warner hasse ich allerdings auch ...

    Naja, ich brauch allerdings keine dieser restlichen Sprachen - dafür lieber ein eigenes schönes Label und nicht solche Silberscheiben, wo man nicht weiss welche Seite man gerade eingelegt hat. Bei mir lag übrigens auch der Katalog drin


    Sehe ich noch immer kein Problem drin - es ist ein TV Special und es gibt nur sehr wenige TV Zeichentrick Serien die 16:9 sind (Noir und Vandread sind die einzigen die ich bisjetzt kenne) ...
    Stimmt nur bedingt. Es handelt sich nicht um ein TV-Special, sondern um ein Direct-to-Video. Der Film wurde auch im Widescreen-Format "gefilmt" und im letzten Moment auf Pan&Scan "hochgezogen" - Die Uncut-Version wird wahrscheinlich wieder 16:9 sein...

    [B]
    Das Bild ist okay (bis auf die leichten ruckler ... wohl keine gute NTSC/PAL Wandlung), evtl etwas unscharf und an kanten hat man ein leichtes Flimmern ... aber den Ton fand ich ziemlich enttäuschend - obwohl es ein in dt und engl ein 5.1 Mix ist, ist von Surround Effekten Effekten kaum was zu bemerken ... i.b. da es sich bei einigen Szenen so richtig anbietet (Als der Satelit die Jacht zerstört und die Wellen hinter Batman herkommen, der Laser halb Gotham in Schutt und Asche legt und auch generell die meisten Kampfszenen) und auch in den Kommentaren von der tollen Surround abmischung die Rede ist, imho ziemlich enttäuschend ...
    [B]
    Ich hatte den Vergleich auf das VHS bezogen. Keiner von uns weiss, wie der Film letztendlich ausgesehen hat... oder hast du einen Vergleich zum Kinosound?

    [B]
    Es gibt keine einzige Warner DVD die in einer vernünftigen Hülle ist ...
    [B]
    Hab auch nichts anderes behauptet.



    Ich bezweifle das die ungekürzte Version überhaupt jemals (auch in den USA), außerhalb von Filmtauschbörsen, und anderen rechtlich "umstritenen" Orten offiziell erscheinen wird ...
    Zu meiner eigenen Überraschung steht das Datum schon fest, sogar die Menüscreens und die Cover. Mehrere Batman-Filme erscheinen an einem Tag. Schau einfach mal auf http://www.batmannews.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •