User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Jetzt bin ich mal dran....

  1. #1
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jetzt bin ich mal dran....

    So, jetzt werde ich mal den Posten des ewig schweigenden Betrachters verlassen, und stelle meine eigenen Bilder mal zur Diskussion ....

    einfach unter www.vlammberc.de in die Rubrik Arts gehen und dann seht ihr meine Bilder .... ( tut mir leid, aber irgendwie scheint sich kein direkter Link zu den Bildern legen zu lassen .. )

    Und kommt mir nicht damit, dass meine Hände ungut gezeichnet sind .... das weiß ich selbst ....

    Bin mal auf eure Reaktionen gespannt .....

  2. #2
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast dir mühe geben das sieht man auf jeden find die sachen auch ziemlich gut. alllerdings wirken sie noch ein wenig steif, was mir grad beim ersten bild aufgefallen ist. das 2 und das 3 find ich so als briefpapier oder so total toll!hehe!
    mach weiter so! denn haut das mit dem aus-der-bewegung-zeichnen auch noch hin!

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N paar Schwächen bei der Anatomie hast du - zum Beispiel sind die Beine überall etwas zu kurz. Ich vermute stark, dass du eigentlich weißt, dass die Beine mindestens genauso lang sein müssen wie der Rest des Körpers, aber das Blatt war zu kurz unten Kenn ich. Skizzier lieber vor, dann passiert dir sowas nicht.

    Zum Thema direkte Links zu Bildern: Geh auf den Thumbnail, aber klicke nicht drauf, sondern mach Rechtsklick un dann "in einem neuen Fenster öffnen". Dann kannst du oben aus der Adressleiste kopieren. Hab ich ausprobiert, das klappt bei dir.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Instinct: Ja, stimmt .... war Briefpapier ... dann werde ich wohl noch versuchen müssen ein bisschen mehr leben in meine Bilder zu bringen ...

    @GS: Vielen Dank für den Hinweis mit den Thumbnails ... hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können .... Nun ja ... manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen ....

    Nein, das Problem mit dem Blatt, dass zu kurz ist, ist es eigentlich nicht .... ich hab' irgendwie das Gefühl, dass mir die Unterschenkel immer zu kurz geraten .... Aber gut dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast .....


    Entdeckt sonst noch irgendjemand noch irgendwelche groben anatomischen Mängel ???

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tom Klose
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Flensburg, Tarup
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    TAtata! DAs ist ja mal ein selbstbewusster THread! Na denn! Tolle Zeichnungen! I)ch spezialesiere mich jedoch eher auf MAngas und Anime! SChaut mal bei BUTT`S boring ADVENTURES oder Manga_ Storys rein! (Jetzt schreibe ich Mangastorys so!)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TK: Hab' ich auch schon gemerkt, dass du dich mehr im Mangasektor engagierst ... Wie gesagt, ich war bisher eher ein stiller Beobachter, aber ich war da

    Aber ich glaub' so langsam weiß jeder, dass du mehr mit Manga zu tun hast

  7. #7
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mal versucht eure Anregungen schnellstmöglich in die Tat umzusetzten ...
    hier: http://www.vlammberc.de/Arts/Western.htm das Ergebnis.

    Was gefällt/missfällt euch an diesem Bild ?

    Würde mich über weitere Tips sehr freuen

  8. #8
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find das ziemlich gut allerdings hättn n paar räder dem ding auch nich schlecht getan. und den totenkopf würd ich nich direkt unter ihren fuß kleben, das sieht merkwürdig aus, als wäre alles platt wie papier! bring doch ma mehr schattierungen an!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Insti: Das soll 'nen Hoverbike sein. Das hat also keine Räder. Der Totenkopf ..... hmmh, hast wahrscheinlich recht ....

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tom Klose
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Flensburg, Tarup
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nicht schlecht! Aber ich bineher auf Mangas speziallisiert. Okay! Ich sags ja nicht mehr! Es ist sehr gut! Maxh weiter so!!!
    Tommi

  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tough, tough

    Von den Proportionen her: Viiiiel besser! Ihre rechte HAnd sieht allerdings etwas hölzern aus. Such dir mal jemanden, der den Arm so hält, und skizzier's dann, ich denke, das Handgelenk dürfte nicht so gerade sein.

    Ihren rechten Fuß würde ich ein bisschen nach außen (von uns aus gesehen rechts) drehen. Ansonsten nichts, was groß auffällt!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all: thx für das Lob

    @GS: Die Proportionen sehen glaub' ich echt besser aus, weil ich einfach den unterschenkel verlängert habe .... manchmal kann es soooo einfach sein , aber man kommt nicht drauf ....

    Mit den Händen Habe ich auch wirklich so meine Probleme .... Sind wirklich fast das schwierigste .... ebenso die Füße ... Da muß ich wirklich noch üben .... Bei den Handgelenken muss ich mir auch noch was einfallen lassen ...

    Fällt euch noch etwas an den Armen auf ? zu Lang? zu falsch ( besonders der von uns aus gesehene rechte.)

  13. #13
    Mitglied Avatar von F.S.
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wels
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, schön Leo... bei dir tut sich ja richtig was! Na, läuft dein Scanner jetzt wieder...?

    CU, F.S.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Arme sind nicht einmal so schlecht.
    Mir fällt spontan die Hüfte auf. Über dem abgeknickten Bein müßte noch etwas mehr Hose nach oben senkrecht stehen. Schau mal Deine Hose an, die knickt doch auch nicht direkt unter dem Gürtel ab, wenn Du das Bein hebst. Habe auch lange gebraucht, das zu lernen. Wenn es eine Hüfthose sein soll,die tatsächlich über dem Bein abschließt, dann sitzt die Taille zu tief. In jedem Fall fehlt ein erkennbares Becken, und daran hab' ich mich noch gestoßen. Sonst, nur weiter so!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @F.S : Ja ab und zu funzt er, dann wieder nicht .... Ich werde aber nochmal eine neue Zeichnung für dich machen .... die alte sah sch&&/$ aus ..... schick's dir sobald ich fertig bin & Scanner will .....

    @Klausi: Vielen Dank ! Ich werde künftig auch versuchen das zu beachten ....

  16. #16
    Mitglied Avatar von yota
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du zeichnest die schatten auch mit feder, oda? damit würd ich n bisschen vorsichtig sein... ich find (besonders an dem briefpapier) das dann die korperteile (wenn sie nich mit kleidung verdeckt sind) die sehn dann son bisschen haarig aus, das gefällt mir nich! aba sonst isses ganz gut

  17. #17
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst wahrscheinlich das Briefpapier mit der Frau ?!?

    Stimmt, damals hab ich alles mit feder gezeichnet .... aber die neueren ( alle außer den Briefpapieren) sind hauptsächlich mit Pinsel getuscht ... Ich werd' mir da mal was mit dem Schatten einfallen lassen ... ( sind die anderen der gleichen Meinung wie der gute yota ??? )

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wär's spontan nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du's sagst....


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Verlangte Kritik !!!

    Du wolltest eine Kritik zu Deinen Zeichnungen ???

    Nun gut.....!!!

    Dorn#2 : Gut, aber der Bewegungsablauf der geschleuderten Kettenkugel könnte etwas deutlicher sein !!!

    Dornen : KLASSE !!! Habe ich mir mit 'nem linken Mausklick abgespeichert, weil man es für vieles gebrauchen kann !
    Wenn Dir das zuwieder ist, bitte ich um Benachichtigung, um es sofort wieder zu löschen ! (Bin fair !)

    Endland : ....soll wohl etwas Ähnliches sein, wie Dornen !
    Kam nicht so gut an ! (SORRY!)

    Hexe : Die Beine der Hexe, bzw, die Zeichnung der Hexe insbesondere der Beine erinnern mich ein wenig an Zeichnungen von George Perez, als er eine tanzende SCARLET WITCH in der AVENGERS-Serie zeichnet ! Fazit : Garnicht mal so schlecht !!!

    Western : SORRY !!! Kann ich garnichts mit anfangen !!!

    Frau mit Kinderwagen : Sorry ! ....besser kein Kommentar, damit ich überlebe, wenn wir uns mal persönlich begegnen !!!


    Wenn Du meine Bewertungen durchgezählt hast steht es 50%-50% !!!

    Also alle Chancen, um in der Zeichner-Gilde zu bestehen !!!

    X-AVENGER




    PS. : Denk daran, mir zu erlauben, oder zu verbieten Deine Zeichnung "Dornen" zu behalten !!! Ich werde sie solange nicht benutzen !!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für deine positiven Kritiken: vielen Dank !!!
    Für die negativen Kritiken: Auch !!!

    Zu DORN#2: Ja, hast recht,der Bewegungsverlauf könnte in der Tat ein bisschen deutlicher sein ( ausserdem müsste die Kette zwischen Kugel und Hand gespannt sein .... oder täusche ich mich da ? )

    zu Dornen: Klar kannst du! immer und gerne doch !!! Ich freu mich ja, wenn meine Bilder in der WEeltgeschichte verschickt werden
    Ich hab' auch noch ein drittes Briefpapier .... mal gucken, ob ich das nochmal finde .... das Scanne ich dann beizeiten auch noch mal ein ...

    zu Endland: Nun ja, Geschmackssache ... Ich kenne auch Leute, die es besser als 'Dornen' fanden ...

    Zu Hexe: Vielen Dank !! So ein Lob hört man immer gerne ....

    zu Western: Ich werde beizeiten mal sagen, welche Funktion das bild hat ...

    zu FrmiKiwa: War eigentlich auch nur eine recht schnelle Zeichnung .... Ich wollte jemanden eigentlich nur meine Idee veranschaulichen ......

    Warum sollte ich dir irgendwelche Kritik übel nehmen ? Ich habe doch um eben diese gebeten ....

    Es gibt unter 'ARTS' auch noch einen 'next Page' Button .... da gibt's auch noch ein Bild zum angucken

    ------

    www.vlammberc.de

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, man sieht das du dir sehr viel Mühe gibst und spass daran hast!
    Ich finde nichts richtiges zu beschimpfen (was vor allem bei mir selten vorkommt... ) nur, eben, die Haltungen sind ein wenig steif... ich weiss das ist schwer selbst zu sagen: 'Ach ja, ist voll steif das muss ich auflockern!' denn eine zeichnung auflockern ist fast unmöglich wenn man schon das genaue bild im kopf hat... hmm also ich weiss da nicht wie man helfen soll-... upsi!
    Bye! n_o

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ Chaoslord Leoric :

    Danke für Deine Erlaubnis, die Dornen behalten zu dürfen !

    Ich nehme es mal als ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk !



    X-AVENGER

  23. #23
    Mitglied Avatar von yota
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kritik

    also, wenn du deine bilder bewegter ham willst, musste ma probiern die beine (zb.) nich auf einer linie zu zeichen, sondern das eine weiter hinten. das western bild is recht hübsch geworden nur der eine unterarm (hinetr dem kopf) isn bisschen zu lang, sonst siehts echt gut aus

  24. #24
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Yota: Danke .... Das mit dem Beinen ( Füßen?) auf einer Linie ist ein guter Tip. Ich werde mal versuchen ihn umzusetzen . Bei dem Arm hast du wohl auch recht

  25. #25
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, um Dynamik gut zu lernen schau dir viele Filme an, aber zweimal, einmal zum Spass und dann um zu analysieren wie die Actors sich bewegen.

    Auch schön ist dynamic figure drawing von burne hoghart (d Titel weiss ich jetzt nichjt) und How to draw comics the marvel way, für comic dynamic im marvel stil sehr gut geeignet, gibs nur auf eng.

    bd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher