User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Würdet ihr dieses Buch kaufen?

  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Würdet ihr dieses Buch kaufen?

    .... natürlich erst, wenn das Cover fertig ist (und das Buch auch?)

    Da das Examen vorbei ist, habe ich angefangen, den Fantasy-Blockbuster des Jahres 2002 zu schreiben. Den Hauptcharacter werdet ihr kennen, wenn ihr euch an meinen letzten Kritik-Thread erinnert....

    Hier ist das Cover im Rohzustand. Auf dem Rückencover wird ein rennender/springender Wolf zu sehen sein.

    http://www.goldseven.de/wop_wolf.jpg

    Was sagt ihr?

  2. #2
    Mitglied Avatar von mpunktk
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schriesheim
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich weiss nicht.. ich kauf mir ja oft bücher nur weil so n schönes buntes bild drauf ist, aber ich kann mich noch nicht konkret entscheiden ob mich das überzeugt...... also mir würds schon auf die kritik von reich-rainicki ankommen

  3. #3
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meiner meinung nach sagt das cover zu wenig aus. man sieht nich um was es geht und nur die personen würden mich nich reizen. ein cover muss mich aufmerksam auf das buch machen.
    auch die einteilung finde ich nich so okay weil du alles auf die rechte seite gelegt hast, die eine stelle ist sehr frei und leer!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aliandra
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Links unten ist es noch ziemlich leer. Sonst kann man wohl noch nicht viel sagen, einiges liegt ja auch an der Koloration.

  5. #5
    Mitglied Avatar von mpunktk
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schriesheim
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weisst du eigentlich schon an welchen verlag du dein buch schicken willst? ich würd auch sagen, dass das cover vielleicht eher eine richtige situation darstellen sollte, als nur die gesichter der personen..... hat mich erfahrungsgemäss immer mehr gereizt als sowas.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das bild ist okay...
    nur zu nem ROMAN passt es meiner meinung nach wirklich nicht!

    -tox-

  7. #7
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Als Coverentwurf kommt das Teil schon mal nicht schlecht. Warten wir mal ab, wies in Farbe aussieht und was dann mit der linken unteren Ecke passiert (Verlagslabel?).

    Bücherkauf ist auch bei mir übrigens nicht nur vom (schönen) Cover abhängig. Ich muß immer erstmal die ersten Zeilen anlesen. Wenn mich das Buch dann reinzieht, wirds gekauft. Aber das Cover muß mich erstmal zum reingucken verführen - Dein Entwurf hätte bestimmt das Zeug dazu.

    Gruß
    Michael

  8. #8
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original geschrieben von toxicon
    also das bild ist okay...
    nur zu nem ROMAN passt es meiner meinung nach wirklich nicht!

    -tox-
    Wieso?

    Gruß
    Michael

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, lasst uns die Frage mal umformulieren.

    Wie findet ihr das Bild?

    Ich schreibe erstmal dran rum und werde dann, wenn er fertig ist, mal versuchen, das Buch bei einem Verlag unterzubringen, vielleicht Baen`s (amerikanischer Verlag). EIn Freund von mir ist grade dabei , sein Erstlingswerk da zu publizieren, und hat wohl auch gute Chancen.... und ne Menge hilfreiche Tipps.

    Ich rechne eher wenig damit, dass er verlegt wird, und noch weniger, dass ich auch das Cover gestalten darf. Aller wahrscheinlichkeit nach, WENN es denn publiziert wird, kommt ne barbusige Frau vorn drauf (auch wenn in der Geschichte Frauen weniger vorkommen).

    Das Bild hier wird vermutlich auf die private Ausgabe draufkommen, die ich mir von ner Freundin binden lasse.

    Aber gut zu wissen, dass nur Charaktere auf nem Cover nicht ziehen (komisch, bei Star Wars reicht das...) Aber man sieht doch zumindest schon mal, dass mittelalterlich-keltische Leute und Schwerter drauf sind.... und dann noch der Wolf auf der Rückseite...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    810
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Bild stellt zu wenig Fragen. Es fehlt die Spannung oder das Mysterioese das Leute dazu fuert das Heft in die Hand zu nehmen und naeher anzuschauen.

    Evtl. wuerde ich den springenden Wolf auf die Vorderseite tun. Der verursacht naehmlich mehr Emotionen und Fragen - einfach Action! Auf dem O.g. Bild sieht Mann 4 Maenner die uns Anschauen - mehr nicht, es wirkt wie vom Cover eines Romantikbuches. Es fehlt auch irgendwie das Mysterioese welches auch gut Rueberkommt. Ganz Krass gesagt wirkt es Langweilig. Da wuerde ich von Filmpostern mehr abschauen.

    Das klingt jetzt zwar Hart, aber oft ist dein Cover, das Verkaufsmechanismus fuer dein Werk. Es muss von ersten Blick an die Leute ergreifen, besonders wenn mann kein bekannter Kuenstler ist.

    An sich ist die Zeichnung wieder Gut, aber fuer ein Cover wuerde ich es nicht nehmen. Sorry, wollt eigentlich nicht so hart rueberkommen, ist aber meine Meinung.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht so recht, ich mag dir jetzt nicht auf den Fuss treten, aber so recht sticht es nicht aus der Masse der Fantasy-Roman_cover raus.
    Ein Hauptproblem, das ich bei der Komposition sehe: Die Schrift ist symetrisch ausgerichtet, die Köpfe asymetrisch, für eins wirst du dich wohl entscheiden müssen.
    Die Kuddels sind alle etwas stark nach links gerutschtUnd ich weiss nicht, aber sind Wappen und gekreuzte Schwerter nicht ein etwas ausgenudeltes Darstellungselement?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, für ein Cover ist das ok.

    Du solltest das Bild aber so ins Netz stellen das es genau auf den Bildschirm passt, da man so besser die gesamtwirkung sehen kann.

    Mir ist aufgefallen dass ich nachdem ich dein Bild verkleinert habe zu dem schluss gekommen bin, das es für ein Cover schon geht.

    Bis denn

  13. #13
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal: Ich WEISS, das das hier nicht von einem Verlag genommen werden wird.

    Sagt mal was zu zu großen Ohren, zu kleinen Nasen, zu dicken Augen.....

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    810
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, ich dachte es ging um ob das als Cover funktionieren wuerde?

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spätestens nach den ersten drei Antworten nicht mehr..... Ich hab vielleicht mal mit dem Gedanken gespielt, aber okayokay, was ich schön finde, finden andere langweilig...

    Sorry, ich bin heute echt nicht auf der Höhe, Sch...-erkältung.

    Ich geh jetzt ma ins Bett, glaubich.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Besserung.

    Ok!

    Nasen solltten realistsicher aussehen, bei diesem Stil passen die Nasen diesmal nicht so ganz.

    Die Augenbraue von dem 2 von unten, der junge Junge seine rechte Augenbraue sieht "komisch" aus.

    Der Vater wirkt etwas zu jung.

    Der Typ ganz unten, sein linkes Ohr dürfte glaube ich nicht zu sehen sein.

    Wars glaub ich.

    bd

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja.. also zuerst muss ich mal sagen das ich mir ein buch nicht des cover halber kaufe... ist ja nicht entscheidend
    (huch??? warum werden wir denn danach gefragt ob wir das buch kaufen würden??? sollten wir dann nciht was über den inhalt erfahren??? oder täusche ich mich???)

    @michael
    hast schon recht... nur ich denke, dass das cover eines Romanes nicht in nem comicstiel sein sollte... (obwohl es im nachhinein egal ist wenn das buch gut ist!)
    es macht eben nicht so nen gigantischen eindruck wie bspw. die cover der belgariathsaga von david eddings... die komplette ölgemälde sind!

    grüsse
    -tox-

  18. #18
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von toxicon


    es macht eben nicht so nen gigantischen eindruck wie bspw. die cover der belgariathsaga von david eddings... die komplette ölgemälde sind!
    Kenne diese Titelbilder zwar nicht, aber kann mir vorstellen, was Du meinst. Stimmt!

    Gruß
    Michael

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ja mal eines scannen und posten!

    machen wirklich einen wahnsinnigen eindruck!
    -tox-

  20. #20
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @tox:
    Ja, gerne. Wenns Dir nicht zuviel Mühe macht...?

    Gruß
    Michael

  21. #21
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Covermotiv isses nicht, aber darüber sind sich eigentlich alle einig, ist auch sehr "Brav", also kein Hingucker, ein bischen Spannung wäre nicht falsch ...

    Im Detail : Sieh dir mal genauer an wie Ohren aussehen und in welcher höhe sie am Kopf sitzen . Die Jungs sehen irgendwie alle gleich alt aus, ich nehme an je bärtiger desto älter, aber das ist ja nicht alles ! Zumindest die gestandenen Kerle wären etwas kerniger und nicht so "glatt" interessanter ... und die Gesichtsausdrücke ... naja, die gucken halt in der Gegend rum - und ?
    Scusi ! Is so.

  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Scanner hat ein paar von den Falten gekillt; ich hab's aber auch schon daraufhin üverarbeitet, ist mir selber aufgefallen.

    Sorry, wenn ich grade von der Rolle scheine. Ich hab gestern meinen Job im Schokoladenmuseum verloren, weil ich es gewagt habe, in der Weihnachtszeit krank zu werden und das nicht drei Tage vorher schriftlich anzumelden. MAnn, könnte ich den telefonischen Anschiss gestern morgen gebrauchen, nachdem mich das Uni-Prüfungsamt ein halbes Jahr lang schon wie einen Fußabtreter behandelt hat.

    Sorry, ich geh mal lieber wieder ins Bett.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tja, manchmal kommt alles aufeinander. Du schaffst das schon, Kopf hoch!
    Kleiner Tipp: lies dir doch einfach nochmal deine alten Threads durch, die mit dem ganzen Lob, sowas tut in solchen Fällen echt gut!
    Und gute Besserung!
    Steffi

  24. #24
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #25
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldseven:
    Manchmal kommts echt dicke!!!

    Alles Gute!
    Michael

    PS:
    So leicht ist das normalerweise nicht. Bist Du da richtig angestellt, oder ist das "nur" ein Handschlag-Nebenjob? Im ersten Fall müßte es da wohl schon ein oder zwei Abmahnungen gegeben haben... (sowas lernt man dann aus Streit um Drei... )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher