Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!
Ja. Statt selbst zu recherchieren war ich ungeprüft davon ausgegangen, dass hier:
https://www.comedix.de/lexikon/speci...ten.php#TOPIC4
mit 'chronologisch' die Original(!)-Chronologie gemeint und aufgeführt sein würde. Tatsächlich ist es da aber die Ehapa-Chronologie, was an der Stelle ja mal so gar keinen Sinn macht... - War ich mit meinem 'ersten Verdacht' (Gladiator erster Auftritt) doch richtig und habs dann per Edit verschlimmbessert. - Shit happens![]()
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2023 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Keine Frage nur ein Hinweis auf 2 verschiedenen ZACK Hefte:
In ZACK # 98 wurde schon mal eine Zidrou Kurzgeschichte mit dem Titel Kommissar Griot- Ermittlungen der anderen Art in ZACK abgedruckt
Die eine sehr ähnliche Ausgangslage wie seine neue Rick Master Geschichte Album 5, ab dem ZACK #268 nicht nur im gleichnamigen Titel "Kommisar Griot" aufweist
Aber der Fall wird sicherlich anders ausgehen
Geändert von Huckybear (23.10.2021 um 17:36 Uhr)
Ein
Herz
für Hardcover
Kleine Kuriosität am Rande passend zum 50. Geburtstag vom Magazin
Beim Kibitz Verlag ist gerade ein Kindercomic erschienen der Zack! heisst
Plagiatsvorwürfe kann man aber eher wohl ausschliessen
https://www.kibitz-verlag.de/b%C3%BC...572fe8ce405842
Ein
Herz
für Hardcover
Welcher Gründer einer Autofabrik wurde mit dem Namen Karl Friedrich Michael Vaillant geboren?
Richtisch. Janis Joplin wurde als Karl Friedrich MV geboren, gründete Benz und Co, und startete später als Charleys Tante verkleidet eine Gesangskarriere.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Na, wer schafft es die meisten oder gar alle leicht vom Stil verfremdeten Serien Figuren des Dupuis Verlages auf dem Cover dieses Nachschlagwerkes ohne fremde digitale Hilfe zu erkennen und den Serientitel zu benennen ?
Die meisten sind ja auch in Deutschland erschienen und welche ja auch tatsächlich nur in ZACK bislang
https://www.stripspeciaalzaak.be/str...dupuis-januari
Ein
Herz
für Hardcover
Ich glaube ganz am Anfang erschien sie bei Lombard und wechselte danach häufiger den Verlag Dargaud, Koralle / Novedi oder in Eigenregie bis sie nun seit einigen Jahren seit dem Relaunch oder kurz danach bei Dupuis beheimatet ist
https://www.dupuis.com/seriebd/michel-vaillant/3500
Aber jetzt hast du dich ja schön um die eigentliche Frage herumgemogelt![]()
Geändert von Huckybear (02.11.2022 um 19:17 Uhr)
Ein
Herz
für Hardcover
Die „eigentliche Frage“ hat mir zu wenig mit dem alten ZACK zu tun und daher schenke ich ihr keine Beachtung.
Horatio
Da sind aber auch eliche Nebenfiguren dabei... Der Sportlehrer vom kleinen Spirou, zB, oder auch ein Dalton (welcher ist nicht ersichtlich, weil ja nur der Kopf zu sehen ist und man die Größe zum Identifizieren braucht...) - aber, nein: Alle (er)kenn' ich auch nicht. So ca. 30, was wohl weniger als die Hälfte ist (hab nicht durchgezählt, wieviele insgesamt da sind...)
Fuchsig macht mich der Kopf oben rechts, der mir bekannt vorkommt, aber ich komm nich drauf, wer's is...
Grob durchgezählt komme ich auf 43, die ich kenne oder wo ich zumindest glaube zu wissen, aus welcher Serie sie stammen. Wobei das wahrscheinlich eh nur die Hälfte der aller gezeigten Figuren sein dürfte, weil das anscheinend ein Umlaufcover ist und auf der Rückseite noch mal so viele abgebildet sein dürften.
THX!
Lesezeichen