User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche spezielles Heft

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche spezielles Heft

    Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und kann jetzt vielleicht endlich das Heft finden, das ich schon so lange such

    Also ich such ein Fix und Foxi in dem eine Geschichte mit einer geheimnisvollen Tür ist. Die Tür steht irgendwo in der Landschaft und Pauli (?) und sein Kumpel gehen durch und kommen dann irgendwo anders raus ... ein Teleporter also.
    es ist ewig her, daß ich die Geschichte gelesen hab, könnte auch sein, daß es andere Personen waren ... ich fand's damals jedenfalls recht gruselig.

    Ich glaub ich hatte die Geschichte mal in einem Sammelband aber der ist verschollen. Wenn mir jemand den Band sagen kann oder eventuell sogar verkaufen will, wär das echt klasse. Natürlich reicht auch das einzelne Heft, ohne den Sammelband drumherum.

    Danke schon mal, Gruß Alferd.

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    hmm, klingt mir noch etwas zu ungenau! Geschichten, in denen Pauli und Mausi "transmittiert" worden, gab es einige.
    Viele davon sind auch später immer wieder nachgedruckt worden.

    An was erinnerst du dich noch?
    Was für Charaktere waren noch im Heft?
    Welches Jahrzehnt ungefähr?
    Wie sah das Cover etwa aus?
    Hatten FF rote oder noch weiße Ohren?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    a6vwbr

    Wahrscheinlich meinst du die Geschichte "Ein Streber strebt zu Höherem" in FF Extra 36: Da steht eine Tür in der Landschaft, durch die Pauli und Archimedes gehen und auf dem Planeten der Uranüsse landen, wo sie an den "Spielen ohne grausige Grenzen" teilnehmen müssen. Dort können sie nur durch Archimedes´umfassendes Wissen bestehen. Die Geschichte wurde von Helmut Murek gezeichnet. Ach ja- und meine Ausgabe ist leider unverkäuflich...

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr beiden,
    danke erst mal für die Antworten. Also viele Details von der Geschichte weiß ich nicht mehr. Das mit den 'Spielen ohne grausige Grenzen' könnte schon sein. Ich glaub jedoch, daß sie in der Geschichte öfters durch die Tür gegangen sind und immer wo anders rauskamen. Kann mich aber jedoch auch täuschen. Das ganze dürfte über 15 Jahre her sein.

    Habt ihr einen Link, wo die Figuren vorgestellt werden? Dann kann ich mir den Archimedes mal anschauen. Vielleicht kann ich dann auch beurteilen ob FF damals rote oder weiße Ohren hatten (eher weiße, denk ich ... ist wie gesagt schon ewig her).
    Und wenn das Heft nun gefunden ist, gibt's da die möglichkeit das offiziell nachzubestellen oder muss ich mich durch Comic-Börsen wühlen?

    [edit]
    Oh, war dumm von mir, die Figuren gibt's natürlich unter http://www.fixundfoxi.net zu sehen ... werd mich da mal umschauen.
    [/edit]
    Geändert von Alferd (30.08.2001 um 09:03 Uhr)

  5. #5
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Alferd

    Und wenn das Heft nun gefunden ist, gibt's da die möglichkeit das offiziell nachzubestellen oder muss ich mich durch Comic-Börsen wühlen?
    ...nachbestellen ist nicht mehr. Höchstens einige Comicläden/Versandhäuser wie "Sammlerecke" könnten das noch vorrätig haben. Allerdings sollte es kein Problem sein, auf einer guten Comicbörse an das Heft zu kommen. DAs Problem ist eher, daß diese Geschichte sehr wahrscheinlich mehrfach abgedruckt wurde und du erstmal herausfinden müßtest, welches Heft du genau suchst.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    hab das besagte Heft zufällig bei einer online-Auktion gefunden und hab schon den Zuschlag
    Sollte es das falsche sein, meld ich mich bestimmt noch mal.
    Gruß und danke, Alferd.

    PS war mal richtig erfrischend auf den Fix und Foxi Seiten zu stöbern. Hat mir sehr viel Spass gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •