User Tag List

Seite 25 von 179 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 4456

Thema: Naru Taru [Mohiro Kitoh]

  1. #601
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    ahso

    ich hab hier nicht alles nachgelesen..

  2. #602
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von das'A'
    Nun mal mal den Teufel nicht an die Wand!
    Sorry!
    Ich glaub's ja auch nicht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Taro

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Taro Rehrl

    Ich weiss bloss von Video Girl Ai, dass bei einigen Szenen verglichen mit denen des Vorabdruckes im Shounen Jump Katsura Ai noch einige Unterhosen verpasst hat. Das war 1991, einer Zeit, in welcher gerade eine Anti- Adult Manga Welle die Verlage eingeschuechtert hatte.
    Was hingegen die Texte angeht, findet man regelmaessig kleine Unterschiede zwischen der Vorabdrucke und der entgueltigen Taschenbuch Fassung.

    @Das 'A'

    Wer ist der Verfasser des Kommentars zum Hintergrund der Geschichte im 6.Band ?

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ataru
    Den Beitrag zum Thema "Ijime" haben der Übersetzer Burkhard Höfler und ich gemeinsam verfasst. Sollte eigentlich auch drunter stehen - ist aber wohl in der Grafik unter den Tisch gefallen...

  5. #605
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kommt NT diesen Monat genau raus? Diese oder nächste Woche, oder noch später?



    MfG
    Luzifel, der Unwisende..

  6. #606
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die auslieferung beginnt ende der kommenden woche.

    efwe

  7. #607
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Gutsu

    ... verboten wird auch in Deutschlang so schnell kein Comic/Manga

    vieleicht bin ich da aber auch falsch informiert, wenn ja denn nenn mir bitte ein paar Beispiele wo so etwas verboten wurde

    *räusper*..ich darf dich dezent an die Sache mit den Comics von Ralf König vor einiger Zeit hinweisen ^^'

    Original geschrieben von Gutsu

    hier wurde wohl eher zensiert weil man einerseits keinen Ärger mit der Öffentlichkeit, der BPjS oder einem voreiligen Staatsanwalt haben wollte....
    was auch allzu verständlich sein sollte...oder?

  8. #608
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dr.Tomoe


    *räusper*..ich darf dich dezent an die Sache mit den Comics von Ralf König vor einiger Zeit hinweisen ^^'
    Die wurden nicht verboten, sonden nur im Rahmen einer völlig
    überzogenen Polizeiaktion beschlagnahmt.
    Es stellte sich aber heraus, dass es dafür keine Grundlage gab, und all die Comics, die damals beschlagnahmt wurden, dürfen soweit ich weiss, auch heute weiterhin verkauft werden.
    Nichtsdestotrotz hat die Aktion dem Verlag ungemen geschadet, aber ich da die Sache auch für die Justiz recht peinlich war, denke ich mal nicht, daß sie sowas so schnell wiedeholen.

    Gruss

    Stefan

  9. #609
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von StefanD

    Die wurden nicht verboten, sonden nur im Rahmen einer völlig
    überzogenen Polizeiaktion beschlagnahmt.
    Es stellte sich aber heraus, dass es dafür keine Grundlage gab, und all die Comics, die damals beschlagnahmt wurden, dürfen soweit ich weiss, auch heute weiterhin verkauft werden.
    Nichtsdestotrotz hat die Aktion dem Verlag ungemen geschadet...
    Und genau von dieser Schädigung sprech ich ja...
    Es reicht, wie man sieht, schon ein einziger zu ehrgeiziger Staatsanwalt, und der Ruf des Verlags wäre sofort ruiniert.

    Ich will jetzt EMA und Alpha Comics (die waren das doch, soweit ich weiß) nicht vergleichen (AC war viel kleiner etc.), aber man sieht wozu manche Leute doch fähig sind...

  10. #610
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @das 'A'

    Danke fuer die Antwort.
    Ich habe das gefragt, weil ich vor einer Weile mal es mir ueberlegt habe, euch nicht wegen des Verfassens eines Vorwortes zum 6.Band von Naru Taru bezueglich "Ijime" anzufragen. Ich war derjenige, der euch darauf aufmerksam gemacht hat (wenn ich mal so frech behaupten darf ) Aber wie immer, mangelts mir oft an der Zeit, Ideen in Taten umzusetzen

    __
    Mata na
    Ataru

  11. #611
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Retuschen bei Naru Taru Bd. 6

    Stimmt es, das Ihr in Band 6 von Naru Taru einige Änderungen vorgenommen habt? Wenn ja, warum schreibt Ihr dann "Adult" auf`s Cover? Wenn ich mich nicht irre ist Adult für Erwachsene (also ab 18).

    Wenn Ihr schon im Original rumschmiert oder "ausbessert", dann bringt wenigstens eine eingeschweißte "ab 18 Fassung" raus (Wie bei Chirality Bd. 3 von Carlsen Comics, da gab es aber nur die 18-er Fassung). Sonst braucht Ihr nicht "Adult" raufschreiben, da es ja sonst für jede Altersgruppe zur Verfühgung steht.
    Im großen und ganzen finde ich, das Naru Taru eine Anspruchsvolle Mangaserie für Erwachsene ist. Die nicht für Kinder zugänglich gemacht werden darf.

    Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden, da Ihr auch sehr gut Arbeit leistet.

    Ich hoffe das es eine Zweite Fassung geben wird (ab 18, versteht sich), da ich bestimmt nicht der einzigste bin, der die Serie liest und über 18 ist. Diese würden mir sicher zustimmen.

    Cu, Leo
    Geändert von Leopard1a5a1 (15.02.2002 um 22:44 Uhr)

  12. #612
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Das Thema haben wir schon mindestens zehnmal abgehandelt, schau bitte in die vorhandenen Threads sowohl hier als auch im Animeforum. (Suchfunktion)
    2. EMA Adult steht für anspruchsvollere Unterhaltung und ist keine Altersbegrenzung.
    3. Selbst der "Ab-18"-Aufdruck auf Chirality 3 ist lediglich eine Empfehlung und nicht rechtlich bindend.
    4. NT ist nicht der große Verkaufsrenner, es würde sich nicht lohnen, mehrere Fassungen zu erstellen.
    5. Was zensiert wurde, kann man einfach nicht unzensiert bringen in Deutschland, nackte Minderjährige in Zusammenhang mit Gewalt sind ein sehr sensibles Thema, gerade weil hier solche Vereine wie "MUT" in Zusammenarbeit mit ewiggestrigen Staatsanwälten am liebsten öffentliche Bücherverbrennungen von Comics zelebrieren würden.
    6. Es wurde nicht rumgeschmiert, sondern behutsam retuschiert, bitte warte doch mit Beschwerden, bis du die Retuschen siehst.

  13. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klopfer: Wo nimmst du die Geduld her ?

  14. #614
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PenPen: Das frag ich mich auch manchmal. *g* Wahrscheinlich bin ich durch's Carlsenforum abgehärtet.

  15. #615
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Klopfer

    naja..ich denk mal das liegt mit am Sternzeichen.. (frag mich sowas auch immer u. andere mich..)
    -naja und den Abstand hier eben..-

    *hier im Forum hab ich irgendwie auch mehr Geduld..*:spin :

  16. #616
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, klopfer, für deine immer umfangreichen und geduldigen antworten. und da es bereits genügend diskussionen im vorfeld zu diesem thema gab, wird dieser thread geschlossen. weitere diskussionen erst wieder ab anfang märz, wenn "naru taru" #6 dann auch ausgeliefert ist.

    efwe

  17. #617
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Naru Taru #6

    Nach den heftigen Diskussionen des letzten Jahres würde man jetzt ebenso stürmische Reaktionen auf NARU TARU Band 6 erwarten.

    Wenn ihr den Band habt, gebt hier doch bitte mal eine Rückmeldung, wie ihr ihn findet!!!
    Geändert von das'A' (18.02.2002 um 07:58 Uhr)

  18. #618
    Mitglied Avatar von FallenAngelAngela
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 86866 Mickhausen
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dasA:

    Was gibts Band 6 denn schon???????

  19. #619
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute beginnt die Auslieferung der Novitäten, aber das'A' konnte es einfach nicht erwarten

  20. #620
    Mitglied Avatar von starfish
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    eine Stadt mit N
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up naru taru #1

    sehr sehr schön...
    Ein fliegender Stern würde mir auch gefallen.

    salü
    *fish

  21. #621
    Mitglied Avatar von FallenAngelAngela
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 86866 Mickhausen
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all:

    Hat denn nu schon jemand das 6. Band in nem Laden liegen sehen. Ich komm nämlich am Freitag nach Augsburg.

  22. #622
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In laden habe ich sie noch nicht gesehen aber bei amazon.de also da sind sie schon lieferbar und das obwohl amazon.de sonst immer als letztes bekommt die Manga.Aber es lohnt sich nicht mehr bei amazon.de zu bestellen wegen den Porto

  23. #623
    Mitglied Avatar von shinigami
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Thüringen/ WAK
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masaru:

    was denn für Porto? Ich hab bei Amazon noch nie Porto bezahlt (jedenfalls nicht für Printmedien).

  24. #624
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neuerdings schon:
    ab morgen werden bei denen sogar reine büchersendungen bis zum wert von 20 € mit Versankosten berechnet...grmpf....verstehen kann ichs allerdings....die machen doch eh kaum gewinn:
    Einkaufspreis für den Manga: Meinetwegen ca. 5 Mark (sind normalerweise um die 50% des Verkaufspreises im Einzelhandel, ich weiß nicht so recht, wie das genau mit Printmedien ist).
    Dazu noch Portokosten von ca. 2,50 DM + 16% MwSt. + Löhne + sonstige Ausgaben (verpackungsmaterial, vertriebswege, lagerung, datenbanken etc...) = ca. 8,70 DM + Löhne und Ausgaben..(kann ich nicht genau Einschätzen), macht weniger als ne mark gewinn für nen 10mark-manga....und das lohnt sich halt für die nicht...stecken angeblich immernoch in den roten zahlen ^^'

    Sorry für den Abschweifer vom Thema, wenn stört bitte löschen. Ich werde meine Meinung zu NT6 auf jedenfall noch kundgeben, sobald ich ihn hab ^^

  25. #625
    Mitglied Avatar von Skyline
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Münchner Raum
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist es eigentlich ganz praktisch, da mein Bestellbetrag eigentlich immer über dem jetzigen mindest Bestellwert liegt.

    Werde NT 6 hoffentlich morgen schon hier haben

Seite 25 von 179 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher