User Tag List

  1. #7576
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Kapitel halt, wo nichts besonderes passiert, aber man die meisten Charas noch einmal sieht. Koga allerdings nicht. Scheinbar hat Rumiko den irgendwann ganz vergessen. Muss man jetzt nicht kennen, aber es ist ganz nett.

    Aber ein ECHTES Happy-End hat die Serie IMO nicht, da sich Kagome ja (wieso??) für eine Welt entscheiden musste. Nie mehr ihre Familie sehen können, dass soll ein HAPPY End sein?!

  2. #7577
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe das Ende jetzt erst gelesen und es gefällt mir gut. Hatte was viel schlimmeres erwartet. Dass Kagome nicht mehr zwischen den Zeiten reisen kann, gefällt mir auch. Ich fände es eher blöd wenn sie für immer hin und her reisen könnte.
    Nur hat mir am Ende ein schöner Kuss zwischen den beiden gefehlt.

  3. #7578
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Hinweis für alle, die noch die New Edition nachkaufen möchten: Neben Band 21 ist inzwischen auch Band 24 verlagsvergriffen. Von den restlichen Bänden soll es angeblich noch ausreichend Exemplare geben.

  4. #7579
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, wie so etwas zustande kommt.
    Haben die von diesen Bänden weniger gedruckt, als von allen anderen, oder gibt es Leute, die sich nur einen Band mittendrin kaufen, aber die anderen nicht?
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  5. #7580
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maunzilla Ob du es glaubst oder nicht, ein Kumpel von mir mag Naruto sehr gern und hat nur die letzten paar Bände zuhause.
    Mir hat er das damals damit begründet das er den Rest der Story ja auf seiner PS3 im Spiel erleben kann...

    Also ja es gibt Leute die sich einfach ein paar Bände zwischendrin kaufen. :P

  6. #7581
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinzu kommt, dass es den größten Teil noch in der ersten und einzigen Auflage geben dürfte. Welche meist mit steigender Bandanzahl abnimmt...

    Bei anderen Reihen ist das genauso. Eine Freundin wollte sich von xxxholic den Rest ab 8 oder 9 holen, wenn die Reihe durch ist. Da waren dann ziemlich zügig 10, 15 und 18 vergriffen.

  7. #7582
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die new Edition eig von der banddicke wie die alten od sind das auch 2in1?

  8. #7583
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Originalreihe besteht aus 56 Bänden, die New Edition aus 30, wenn ich richtig nachgeschaut hab. Es sind nicht ganz 2-in-1-Bände. Für Genaueres (wie viele Kapitel pro Band) müsstest du in diesem Threads nachschauen, da das hier schon mal diskutiert wurde.

  9. #7584
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis für alle, die noch die New Edition nachkaufen möchten: Neben Band 21 ist inzwischen auch Band 24 verlagsvergriffen. Von den restlichen Bänden soll es angeblich noch ausreichend Exemplare geben.
    Ist inzwischen tatsächlich Band 1 der New Edition vergriffen und wird nicht nachgedruckt? Wie kann sowas sein, von so einer Reihe, und dann noch der Startband? O_o

    EDIT: Selbst von der normalen Ausgabe gibt es diesen nicht mehr. Joa, dann halt nicht...

    Und wenn ich dann das noch von 2016 lesen muss, wird das Unverständnis nur noch größer:

    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Band 1 ist schon in der 4. Auflage und Band 2 in der 3.Auflage. Scheint ja recht gut für EMA zu laufen.
    Geändert von Panthera (15.02.2020 um 10:34 Uhr)

  10. #7585
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ist inzwischen tatsächlich Band 1 der New Edition vergriffen und wird nicht nachgedruckt? Wie kann sowas sein, von so einer Reihe, und dann noch der Startband? O_o
    Der letzte Band der New Edition ist vor 4 Jahren veröffentlicht worden. Wer in der Zeit nicht zugegriffen hat, kann mMn nicht erwarten, dass die Reihe nach 4 Jahren immer noch komplett lieferbar ist Anders sehe ich es mit Bänden bei Reihen, die noch laufen.

  11. #7586
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera Die ersten paar Bände wurden eine Zeit lang nachgedruckt. Aber das ist schon eine Weile her und dann gab es keine Nachdrucke mehr. Es dürften jetzt schon oder bald noch mehr Bände vergriffen sein. Vielleicht in kleinen Shops noch verfügbar.

    Als ich die Bände 2018(?) nachkaufte, meinte der Comicladen, dass die alte Auflage oder zumindest die Reste davon komplett herausgenommen wurden aus dem Programm von Egmont. Gibt es daher wohl auch nur noch bei Händlern oder gebraucht.

    Beispielsweise wurden von manchen Clamp-Reihen auch keine Zweitauflagen von späteren Bänden gedruckt.

    Wenn Egmont sich trauen würde, könnten sie wie Bleach Extreme oder Naruto Massiv manche alte Reihen für Neuleser oder Leute wie mich, die das damals verpasst haben, (Ranma und andere) wieder verfügbar machen.

    Es sieht im Regal nicht schön aus, aber sie könnten dadurch auch die noch laufende Reihe der Mangaka etwas zügiger zu Ende bringen. "Augen zu und durch" müsste die Devise sein. Wenn die Reihe nur noch jährlich erscheint, sind in zehn Jahren vermutlich nicht mehr viele Käufer da.
    Geändert von Wolfsdrache (15.02.2020 um 11:22 Uhr)

  12. #7587
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Der letzte Band der New Edition ist vor 4 Jahren veröffentlicht worden. Wer in der Zeit nicht zugegriffen hat, kann mMn nicht erwarten, dass die Reihe nach 4 Jahren immer noch komplett lieferbar ist Anders sehe ich es mit Bänden bei Reihen, die noch laufen.
    Naja dafür, dass Inu Yasha mal ihr Zugpferd war, ist das eher peinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reihe bei einem anderen Verlag vergriffen wäre. Bei so richtigen 08/15 Reihen, die kaum ein Mensch kennt, kann ich das verstehen, wenn die vergriffen sind.

    Zitat Zitat von Wolfsdrache
    Es sieht im Regal nicht schön aus, aber sie könnten dadurch auch die noch laufende Reihe der Mangaka etwas zügiger zu Ende bringen. "Augen zu und durch" müsste die Devise sein. Wenn die Reihe nur noch jährlich erscheint, sind in zehn Jahren vermutlich nicht mehr viele Käufer da.
    Ich bezweifel das Kyokai no Rinne hier noch komplett erscheint. Durch den langen Erscheinungsrythmus werden nicht viele dranbleiben. Ich frage mich schon, ob es Sinn machen könnte auf die US Ausgabe umzusteigen. Will die Reihe nicht erst fertiglesen, wenn ich schon eine Omi bin. Egmont sollte ab jetzt die Finger von den Rumiko Serien lassen und hoffentlich kommt MAO bei einem anderen guten Verlag. MAO hat viele Gemeinsamkeiten mit Inu Yasha, da dürfte die Serie auch um einiges besser ankommen. Ein Anime ist sicher auch nur eine Frage der Zeit.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #7588
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja wieder verpasst. Wollte zwar ein paar mal anfangen, aber da war ja schon was vergriffen. Vielleicht gibt es Inuyasha mal als Collectors Edition auf Englisch.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #7589
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von 30 Bänden sind direkt beim Verlag "nur" noch 13 Bände lieferbar, wenn man die jemals noch verkaufen wollte müsste man auf jeden Fall auch mal den ein oder anderen Nachdruck bringen aber "Rumiko Takahashi" dürfte bei EMA, auch in Hinblick auf die noch laufende Serie "Kyokai no Rinne" (bei EMA direkt gibt es nur Band 24 vorrätig!) unter Verlustgeschäft laufen so das da wohl nicht mehr passieren wird.

    Sehr ernüchternd das Ganze, besonders wenn man bedenkt wie erfolgreich Ranma mal war.

    Ich bin froh das ich nie mit Kyokai angefangen habe aber die Neuausgabe von Inu-Yasha hätte ich gerne komplett auf deutsch gehabt, alternativ kann man ja noch auf die englische Sammelband-Variante von Viz zurückgreifen die seid 2009 erschienen und scheinbar noch komplett verfügbar ist...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #7590
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es Inuyasha mal als Collectors Edition auf Englisch.
    Wäre durchaus möglich. Derzeit erscheinen Urusei Yatsura und demnächst Mermaid Saga, da wäre es nicht so abwegig. Bestimmt kommt auch noch ihre neue Serie MAO auf englisch.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #7591
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Der letzte Band der New Edition ist vor 4 Jahren veröffentlicht worden. Wer in der Zeit nicht zugegriffen hat, kann mMn nicht erwarten, dass die Reihe nach 4 Jahren immer noch komplett lieferbar ist Anders sehe ich es mit Bänden bei Reihen, die noch laufen.
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Naja dafür, dass Inu Yasha mal ihr Zugpferd war, ist das eher peinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reihe bei einem anderen Verlag vergriffen wäre. Bei so richtigen 08/15 Reihen, die kaum ein Mensch kennt, kann ich das verstehen, wenn die vergriffen sind.
    Ja, so meinte ich das auch. Klar ist die Reihe kein Naruto/Bleach/Dragon Ball, aber schon irgendwie in einer ähnlichen Liga, weshalb ich von den anderen Reihen auch nicht erwartet würde, dass sie in den nächsten 4-5 Jahren verlagsvergriffen wären. Immerhin war, wie zitiert, allein der 1. und 2. Band der New Edition 2016 bereits in der 4. bzw. 3. Auflage!

    Sehr schade das Ganze, aber danke euch für die Rückmeldungen!

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    alternativ kann man ja noch auf die englische Sammelband-Variante von Viz zurückgreifen die seid 2009 erschienen und scheinbar noch komplett verfügbar ist...
    Wow! (Und danke zumindest für den Hinweis.)
    Geändert von Panthera (15.02.2020 um 19:58 Uhr)

  17. #7592
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hoffe ich das Carlsen oder Manga Cult auf den Rumiko-Zug aufspringen. Bei Carlsen finde ich es ja toll, dass man jetzt auch diese Mini-Auflagen macht um Reihen lieferbar zu halten. Gerade bei Urasawa eine tolle Sache.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #7593
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir mal die VIZ Variante angeschaut aber 3in1 Bände, 1,3kg Klopper... das ist bestimmt anstrengend zu lesen, dazu der arme Buchrücken.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  19. #7594
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 30 auf deutsch hätte ich zur Ergänzung meiner alten Inuyasha-Bände irgendwie gerne gehabt, wegen der Bonusstory am Ende, die ja extra für die New Edition von Rumiko Takahashi gezeichnet wurde, aber ich hab gesehen, dass der Band nicht mehr lieferbar ist, schade eigentlich.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  20. #7595
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Hab mir mal die VIZ Variante angeschaut aber 3in1 Bände, 1,3kg Klopper... das ist bestimmt anstrengend zu lesen, dazu der arme Buchrücken.
    Klingt vom Format her wie die FMA Bände von Altraverse. Die sind in der Tat recht schwer, ist auch die einzige Reihe, die ich nicht unterwegs lese (und die deshalb auch ein bisschen liegen bleibt). Ich hab die New Edition bis Band 8 gekauft und werde vermutlich mit den englischen Bänden aufstocken. Bin leider auch erst recht spät auf die Reihe gekommen.

  21. #7596
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor anderthalb Jahren angefangen InuYasha zu kaufen, da hatte ich überhaupt nicht mitbekommen, dass die Reihe immer mehr vergriffen war. Da der Manga etwas mehr kostet, konnte ich auch immer nur einen Band pro Monat holen.

    Inzwischen habe ich es geschafft 29 Bände zusammen zu bekommen, mir fehlt "nur" Band 24 und bis auf 2 Bände habe ich sogar alle noch in Läden zu Originalpreisen bekommen können.
    Ich hoffe allerdings das Egmont wirklich über einen Nachdruck nachdenkt, da ich viele kenne, die die Reihe gerne hätten. Ich denke auch das ich den 24. Band nicht mehr zu humanen Preisen bekommen würde.

    Ich würde mir das aber auch nicht noch einmal antun, dieses hinterher Gerenne und Gesuche ist überhaupt nicht mein Fall.

  22. #7597
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rumiko Takahashi wurde jetzt mit der japanischen Ehrenmedaille geehrt:
    https://www.anime2you.de/news/428829...ehrenmedaille/
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #7598
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    Ich hab vor anderthalb Jahren angefangen InuYasha zu kaufen, da hatte ich überhaupt nicht mitbekommen, dass die Reihe immer mehr vergriffen war. Da der Manga etwas mehr kostet, konnte ich auch immer nur einen Band pro Monat holen.

    Inzwischen habe ich es geschafft 29 Bände zusammen zu bekommen, mir fehlt "nur" Band 24 und bis auf 2 Bände habe ich sogar alle noch in Läden zu Originalpreisen bekommen können.
    Ich hoffe allerdings das Egmont wirklich über einen Nachdruck nachdenkt, da ich viele kenne, die die Reihe gerne hätten. Ich denke auch das ich den 24. Band nicht mehr zu humanen Preisen bekommen würde.

    Ich würde mir das aber auch nicht noch einmal antun, dieses hinterher Gerenne und Gesuche ist überhaupt nicht mein Fall.
    Dem kann ich nur zustimmen! Wenn ich überlege, dass man die früher nachgeschmissenen bekommen hat an jedem bring & buy oder in der second hand Abteilung jedes Comicladens...sind die mittlerweile echt so teuer? Ich habe nur nach kyoukai no Rinne letztens geguckt (mir fehlt alles ab Band 15) und ich war so: ähm, was sind bitte diese Preise?

    Vielleicht haben sich die Leute aber sich bald beruhigt und es wird bald wieder zu humaneren Preisen angeboten.

  24. #7599
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, das liegt daran, dass einige DVDs von Inu Yasha in Con-Paketen verteilt worden sind. Aber nicht alle DVDs.

  25. #7600
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das liegt daran, dass einige DVDs von Inu Yasha in Con-Paketen verteilt worden sind. Aber nicht alle DVDs.
    Geht's nicht um Bände?^^

Seite 304 von 314 ErsteErste ... 204254294295296297298299300301302303304305306307308309310311312313 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •