User Tag List

Seite 30 von 130 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 3239
  1. #726
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du könntest die teezeremonie erklären. vielleicht lernen wir dann auch, wie man kopfüber an einer stange entlang,,kniet" *glucks*
    aber am besten fände ich, wenn japanische bräuche erklärt würden. manche sachen wirken auf den ersten blick schon sehr befremdlich. und wenn ihr rezepte reinpackt, könntet ihr gleich zeigen, wie man stäbchen richtig hält. ich glaub zwar, ich mache es richtig, habe aber irgenwie noch immer einen finger zuviel...und wenn ich es mit zwei probiere, fallen sie mir runter...


    ,,wer hat behauptet,dass nur engel lieben, heilen und wahres tun.
    wer hat behauptet, dass nur dämonen hassen, töten und falsches tun."

  2. #727
    Junior Mitglied Avatar von Mangagirl14
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ranma1/2

    hi, Ich finde Ranma total lustig und wollte fragen wie es euch so vom inhaltlichen und vom zeichnerischen gefällt.
    Und dazu hätte ich noch eins, zwei Fragen
    Wie viele Bänd sind von Ranma1/2 schon in Japan erschienen???
    Und (das kann mir vielleicht nur ein Mitarbeiter von Egmont Ehapa beantworten) wieso übersetzt ihr die Bände nicht gleich aus dem japanischen, sondern aus dem französischen??Würde das nicht schneller gehen, so das Ranma wieder jeden Monat erscheinen kann??

    Ich hoffe ich kriege ein paar Antworten auf meine Fragen,euer
    Mangagirl14

  3. #728
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Ranma 1/2 hat in Japan 38 Bände und es erscheint nicht wegen der übersetzung alle 2 monate sondern weil auch noch andere serien von Rumiko Takahashi laufen und wenn alles in einen Monat kommen würde wäre es den Fans zu teuer.

  4. #729
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Masaru
    also Ranma 1/2 hat in Japan 38 Bände und es erscheint nicht wegen der übersetzung alle 2 monate sondern weil auch noch andere serien von Rumiko Takahashi laufen und wenn alles in einen Monat kommen würde wäre es den Fans zu teuer.
    @Masaru
    isses nicht so das die Franzosen zu langsam sind und wir sie fast überholt hätten (wenns ginge ) ???

    ~krümel-kün

  5. #730
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von krümel
    @Masaru
    isses nicht so das die Franzosen zu langsam sind und wir sie fast überholt hätten (wenns ginge ) ???

    ~krümel-kün

    Ja so ist es auch

  6. #731
    Mitglied Avatar von ArmitageIII
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, Bad MGH
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? 38 Bände?? ich dachte es wären 35!!?

  7. #732
    Junior Mitglied Avatar von Mangagirl14
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    38??cool!
    Habt ihr sie schon auf anderen Sprachen gelesen?Franz,Eng...)
    Aber nochwas wegen den zwei monaten:
    Ich hab das nämlich auch gehört, das wir die Franzosen schon fast überholen würden und deshalb Ranma nur alle zwei monate kommt.
    @krümel: Aber was meintest du mit anderen Werken?Ich hab bis jetzt nur Ranma und Mermaid Saga in den Läden gesehen.

    Mangagirl14

  8. #733
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den anderen werken habe ich gesagt weil ab Mai kommt noch Inu Yasha in wechsel mit Ranma1/2 ist auch eine serie von Rumiko

  9. #734
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find Ranma klasse ich hab schon Band 24

  10. #735
    Junior Mitglied Avatar von Mangagirl14
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masaru,
    kannst du mir sagen, worum es in der Geschichte geht?

  11. #736
    Mitglied Avatar von opolio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find dei Spiegelung scheiße!!!
    Aber ansonsten ist der Manga richtig gut!

  12. #737
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    ++++Spoiler++++

    @Mangagirl14
    Ich schreibe mal auf um was in band 1 geht die anderen sind meistens auch so

    ++++Spoiler anfang++++
    Ranma Saotome ist ein junge der aus China nach Tokio kommt.Auf den weg nach Japan fällt er in eine verhexte Quelle die in bei kalten Wasser in ein Mädchen verwandelt.Bei heißen Wasser wandelt er sich wieder zurück.Sein Vater fiel in eine andere Quelle die ihn in ein Panda verwandelt.Als er in Tokio ankam wurde er mit Akane seine zukünftige Frau bekannt gemacht.Aber leider haßt sie männer wie die pest.

    Akane wohnt bei der Tendo Kampfsportschule.Mit Ranma geht sie jeden Tag zur schule doch schon auf weg kommt es oft zu komischen begegnungen z.B. mit Dr.Korfu.Bei der Schule angekommen muss Akane erstmal heimliche verehrer vermöbeln.

    Ihr größter verehrer ist Kuno.Als er jedoch von der verlobung mit Ranma hört will er Ranma besiegen.Doch leider fängt es an zu Regnen.Als sich Ranma in eine Frau verwandelt hat verliebt sich Kuno in Ranma.

    Er bittet die Schwester von Akane ihr einen liebesbrief zu geben.Als Ranma da ankommt kommt kriegt er(sie) einen Blummenstrauß geschenkt.

    Am ende kommt es zu einen Kampf zwischen Ranma(m) und Kuno wie er ausgeht erfährt ihr morgen in bericht zum zweiten band.

    ++++spoiler ende++++

    Also der Manga ist jeden zu empfehlen

  13. #738
    Mitglied Avatar von ShaMpoOoooO
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also ich bin ein kleiner Ranma 1/2 fan .. am meinsten mag ich Shampoo wie man am namen merkt und natürlich auch Ranma-chan
    was ist eigentlich Inu Yasha ???
    ich hab schon bis band 31 Wahh ich hab aber 32 schon bestellt und nächstes jahr märz kommt der letzte band ( *schon jetzt traurig is* aber vieleicht wissen ja schon ein paar was passieren mag *ich glaube das ich es weis wegen den bilder die ich hab *

    Sham

  14. #739
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Zu Inu Yasha:

    Das Schulmädchen Kagome lebt mit ihrem Großvater, ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in einem Schrein. Eines Tages sucht sie die Katze bei einem verschlossenen alten Brunnen, aus dem ein Monster kommt und sie in das alte Japan der Sengoku-Periode entführt.
    Das Monster ist hinter dem Juwel der vier Seelen hinterher und denkt, dass Kagome diesen besitzt. Kagome trifft schließlich auf den Hundedämon (eigentlich Halbdämon) Inu Yasha, der 50 Jahre früher von der Tempeldienerin Kyoko mit einem Pfeil an einen Baum gebannt wurde, als Inu Yasha von ihr den schon erwähnten Juwel haben wollte.
    Um nicht vom Monster getötet zu werden, befreit Kagome Inu Yasha, der es beeindruckenderweise zerlegt. Es kommt raus, dass Kagome den Juwel tatsächlich besitzt, allerdings wird der kurze Zeit später versehentlich in viele kleine Splitter zerteilt, die Kagome (welche die Reinkarnation der Tempeldienerin Kyoko ist) und Inu Yasha zusammensuchen müssen, denn dieser Juwel ermöglicht Dämonen unendliche Macht (und Inu Yasha will ihn, damit er zu einem vollen Dämon werden kann). Damit Inu Yasha Kagome nicht auseinandernimmt, bekommt er von Kyokos Schwester Kaede eine Kette umgelegt, die dafür sorgt, dass er auf bestimmte Befehle Kagomes gehorcht, auch wenn er nicht will. Kagome sucht sich dafür das schöne Wort "SITZ!" aus. Und weiter verrat ich mal nichts

  15. #740
    Mitglied Avatar von ShaMpoOoooO
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    k

    k thx klingt interesant

    Sham

  16. #741
    Mitglied Avatar von Chiara
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inu Yasha ist das beste, was mir persönlich jemals sowohl als Manga als auch als Anime zwischen die Finger gekommen ist. Aber auch die Serie wird lang, in Japan müsste der 25. Band bald draußen sein.. oder ist gerade raus, irgendwie so jedenfalls.

    Ja, das "Sitz" ist cool, aber das "Bitte bring mein Kind zur Welt" von Miroku ist auch gut!

    Übrigens heißt die werte Miko (Priesterin, Tempeldienerin.. bevor ich mich da in die Nesseln setze, lasse ich's mal so) Kikyou und nicht Kyoko.

  17. #742
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sorry, hab den Manga nicht zur Hand gehabt, als ich die Zusammenfassung getippt hab.
    Der Begriff Miko bleibt in der deutschen Ausgabe übrigens drin.

  18. #743
    Mitglied Avatar von Chiara
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miko bleibt drin? Tatsache? Super! - Sag bloß du kannst japanisch, wenn du den Manga nicht zur Hand hattest.. oder meinst du diese wirklich miese Viz-Ausgabe? Oder die Zusammenfassung in Ranma? *vor neugier platzt*

    Allerdings hab ich jetzt ein Problem.. Gna! Noch mal von vorn! *in arbeit versink*

  19. #744
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich kann nicht japanisch. Die Zusammenfassung in Ranma kenn ich auch gar nicht. ^^;;
    Allerdings bearbeite ich Inu Yasha für EMA als freier Redakteur und weiß noch, dass ich in der Übersetzung aus dem Japanischen das Wort "Tempeldienerin" wieder durch "Miko" ersetzt habe, weil das sonst wahrscheinlich nicht in die Sprechblase reingepasst hätte. "Tempeldienerin" steht da allerdings auf der Seite dann als Fußnote.
    Den Viz-Band hab ich zwar, allerdings nur, weil ich ne grobe Orientierung für die Story brauchte, für die Bearbeitung hab ich den nicht benutzt.

  20. #745
    Mitglied Avatar von Chiara
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann mal eine Warnung. Ich bin eigentlich sonst nicht der Typ, der wegen jedem falsch übersetzten Wort einen Aufstand macht, aber Viz' Übersetzung ist absoluter Mist. Viel verdreht, abgeschwächt und weiß der Geier. Ich hab sowohl Viz-Ausgaben als auch die japanischen Bände hier (jedenfalls teilweise) und mir sind die Haare aus gefallen. Wirklich. Und das ist nicht übertrieben, ausnahmsweise bin ich mal ernst.

    Tempeldienerin finde ich für Miko aber auch nicht so dolle.. Meiner meinung nach kommt Priesterin dem ganzen am nächsten. Auch wenn ich es gut finde, dass Miko Miko bleibt, denn das Wort kann man ebenso gut übersetzen wie "Oro" oder "no da", no da?

  21. #746
    Junior Mitglied Avatar von Mangagirl14
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt ja toll ,aber gibts diese Geschichte auch im deutschen zukaufen?

  22. #747
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Aber nein, wo denkst du hin? EMA hat die Rechte für Inu Yasha gekauft und lässt den Manga jetzt lettern, um ihn ewig zurückzuhalten, damit jeder ausrastet

    Der 1. Band sollte Ende Mai/Anfang Juni zu kaufen sein.

  23. #748
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ranma 32 war toll!!! Der pfiffige Wortwitz ("Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Shogune") war grandios! Nur weiter so.

    Nach wie vor wäre eine Überarbeitung der grauenvollen ersten 20 Bände wünschenswert. Insbesondere, da Ranma ja jetzt im Fernsehen kommt und ihr hoffentlich Millionen Bücher verkaufen werdet.

  24. #749
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuuh x_X
    *noch ranma 30 - 32 lesen muss...*

    ~kuru

  25. #750
    Mitglied Avatar von namsab
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    offenbach
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi leute,
    wisst ihr was ich sowieso in den letzten bänden ( vor allem band 24) hasse? die veränderung der techniksnamen: aus der bruchstelle wird der explosive finger, aus dem entnervten löwen wird der brüllende löwe undaus dem himmelsdrachen der himmelsstürmende drache. das ist total verwirrend!

Seite 30 von 130 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •