Über 1/3 der 60 verfügbaren Seiten sind bereits vorbestellt.
https://www.all-comic.de/Vorschau/Ma...a8631db6cba51e
Über 1/3 der 60 verfügbaren Seiten sind bereits vorbestellt.
https://www.all-comic.de/Vorschau/Ma...a8631db6cba51e
andrax
bestellt, konnte nicht wiederstehen
Experiment gelungen.
Nur noch 9 VZA sind da…
andrax
Ohne kleinlich wirken zu wollen, aber nachdem der ALL Verlag überall verkündet, dass der Verkauf des Comics mit Originalseite "ein ganz besonderes Experiment und eine Novität für Deutschland" sei, möchte ich darauf hinweisen, dass wir die VZA von "Die Frau mit dem Silberstern" bereits vor knapp drei Jahren zusammen mit einer Originalseite nach Wahl verkauft haben und 60 Exemplare für jeweils € 299,- einen Abnehmer gefunden haben.
Wäre also toll, wenn man sich vorab informieren würde, bevor man solche Nachrichten verbreitet.
EfWe
Ups, Entschuldigung. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Dann sagen wir mal, dass der Verkauf des Comics mit Originalseite eines international renomierten Künstlers zu einem Dumpingpreis "ein ganz besonderes Experiment und eine Novität für Deutschland" ist.
andrax
EfWe
60 Exemplare für jeweils € 299,-
Sagenhaft !![]()
Ja, Andrax ist da viel zu billig!Er hätte auch den sechsfachen Preis verlangen sollen.
Also 5x plus Inflation, meine ich.
Wann wird es endlich wieder Sommer… ?
Deshalb sind auch nur noch 2 da.
andrax
Oh, ein Spekulationsobjekt?
Egal, einen hab ich mir zum Glück auch schon gesichert.![]()
Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!
Jetzt wäre es auch zu spät. Ausverkauft...
andrax
Ich denke, dass Martin Frei - der Künstler - sich nicht beklagen kann.
EfWe
Da Jaime Brocal Remohi seit 2002 nicht mehr unter uns weilt, gehe ich davon aus, dass er kein Honorar für die Seiten erhalten hat. Auf dem Originalseiten-Markt kann man ab und zu gute Schnäppchen machen, vor allem bei weniger interessanten Sachen. Die Fantasy-Serien von Remohi sind bestimmt nicht billig und sehr gefragt, dieses unbekannte und untypische Frühwerk war (relativ) preiswert zu erwerben. Wer es genauer wissen will, schaut einfach mal auf Catawiki nach.
Geändert von MickeySpoon (28.01.2026 um 18:16 Uhr)
Reflektiert die Story auch, dass der Rudel ein rechter ******* und NS Fluchthelfer in der Nachkriegszeit war? Oder glorifiziert die nur die fliegerischen Erfolge?
Wenn nicht, kannst du im hervorragenden Comic "Das Verschwinden des Josef Mengele" von Knesebeck nachlesen, wie es mit dem Herrn Rudel weiterging. Er hat da eine kleine, aber feine Nebenrolle ergattert.
Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!
Ich zitiere mal aus unserer Programmvorschau die man hier https://www.all-comic.de/ runterladen kann:
Der Comic endet versöhnlich mit einem Treffen des deutschen Schlachtflie-
gers und dem legendären britischen Jagdflieger Douglas Bader, in dem beide
Männer ihre gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Somit wird
der weitere Lebensweg des 1948 nach Argentinien emigrierten Rudel, der eine
Hilfseinrichtung für NS-Kriegsverbrecher gründete und die Aktivitäten rechter
Gruppierungen in der Bundesrepublik unterstütze, nicht thematisiert.
andrax
Unnötiger Comic, aber wems gefällt. Nicht mein Ding.
Lesezeichen