10) Habt ihr euch schon mal Severed von Scott Snyder an Scott Tuft angeschaut? (ist von 2011 und von Image)
10) Habt ihr euch schon mal Severed von Scott Snyder an Scott Tuft angeschaut? (ist von 2011 und von Image)
11) Kommt eigentlich "Nailbiter Returns" noch? Oder müsst ihr da erst auf eine Omnibus-Vorlage aus den USA warten (wurde dort glaube ich bisher nur in zwei Trades gesammelt veröffentlicht).
Zu American Carnage: Ja, das ist wirklich eine sehr starke Mini, hab das US Trade. Allerdings ist das ja leider eine DC/Vertigo Reihe, daher hat da Panini die Hand drauf.
Meines Wissens darf weiterhin nur Panini DC/Marvel Serien veröffentlichen.
Aber manchmal sind die alten Rechte von Vertigo / DC Serien auch später wieder zu den Autoren gewandert ( meine bei Dantes 2020 Visions gab es das schon , dass gilt es immer zu prüfen ,manchmsl bei älteren für DC nun uninteressanten hst man vielleicht mal Glück.
Criminal von Brubaker war dazu auch mal Unterlabel von Marvel, heute Image oder die War
Storys von Garth Ennis die früher Vertigo waren sind nun wohl auch wieder frei
Geändert von Huckybear (29.01.2026 um 16:54 Uhr)
Ein
Herz
für Hardcover
Da können wir im moment weder dementieren noch etwas versprechen. Im Moment haben wir einfach genug im Köcher und möchten zuerst laufende Serien abschliessen.
@ALL
Danke für eure vielen Anfragen zu Wunsch-Titeln. Ist halt einfach so, dass wir kein Splitter oder CC sind. Wir sind wie schon öfters gesagt, ein 2-Mann-Verlag mit 100%-Jobs. Daher ist vor allem die erste Jahreshälfte belegt mit laufenden Serien, welche wir zeitnah rausbringen möchten, damit ihr nicht zulange warten müsst mit den Folgebänden. Und die Wunschliste wächst und wächst, aber irgendwie wollen wir auch nicht laufend neue Baustellen öffnen.
Wenn wir also nicht auf jeden Wunsch einzeln eingehen, ist das überhaupt nicht arrogant oder despektierlich gemeint.
@Huckybear:
Wie du schon geschrieben hast, sind das dann eher ältere Serien, bei denen die Rechte wieder bei den Kreativen gelandet sind, nach einer Zeit. Aber American Carnage ist ja doch noch relativ frisch, da werden die Rechte wohl noch bei DC liegen, schätze ich.
Bei Criminal lagen die Rechte wohl schon immer bei Brubaker, der konnte sich quasi aussuchen, wo er seine Serie herausbringen lässt.
Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!
Na ja, relativ ist wirklich relativ, der Band ist ja schon von 2019.Ein üblicher Zeitraum, nach dem creator-owned Sachen an die Autoren zurückfallen, ist fünf bis sechs Jahre nach out of print, sofern keine Neuauflagen angedacht sind.
Wobei man dann, selbst wenn die Rechte theoretisch frei sein sollten, erst mal den Aufwand hat, eine Kontaktmöglichkeit zu den Autoren zu finden ... und die dann oft genug selbst erst noch ewig rausfinden müssen, ob sie die Rechte haben oder nicht, weil die meisten keinen Überblick über so was haben und es ihnen recht egal ist.
12) Könnt Ihr schon abschätzen wann den 2. Witchblade Band erscheinen wird?
Sehr schön, danke.
Lesezeichen