User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Mentioned
    419 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Gainax ist nun Geschichte

Hier recht unbeachtet ist Gainax in die Pleite gegangen und wurde nun abgewickelt.

Finde ich sehr schade. Ich durfte die Macher vor Jahren auf der Connichi kennen lernen (und hab auch ein paar Zeichnungen abgestaubt).

Premium-Benutzer Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist tatsächlich tragisch. Mit NGE ist Gainax verantwortlich für den einzigen Anime, den ich allen Feministinnen, Lesben, Intellektuellen bis hin zu Akademikern und Moralaposteln nahe bringen konnte und die im Grunde alle "Wow" sagten. Auf NGE wurde ich gebracht von einem Jugendlichen, mit dem ich gearbeitet hatte und der Sachen sagte wie: "Wenn es Gott geben würde, könnte man ihn konzeptionell verbessern." Bereits die erste Begegnung Shinjis mit seinem Vater in den ersten beiden Folgen sorgte bei mir und allen, die ich damit konfrontiert habe, zu verblüffter Begeisterung. Eine ähnliche emotionale Inanspruchnahme meines Poesie-süchtigen Geistes habe ich nur noch in Vorstellungen von Pina Bausch und beim Sex bekommen.

Ich weiß nicht, wie verantwortlich Gainax für das Ergebnis von NGE war, aber dafür dass die Firma etwas so Fantastisches mit möglich machte, gehört ihr Zeit meines gesamten Lebens Dank und nun auch Anteilnahme für ihr unwürdiges Ende.

Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingswerke neben NGE: FLCL und der Studio-Gründungsfilm Wings of Honneamise (mit tollem Sound- und Titeltrack von Ryuichi Sakamoto).

Premium-Benutzer Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    FLCL und der Studio-Gründungsfilm Wings of Honneamise (mit tollem Sound- und Titeltrack von Ryuichi Sakamoto).
    Yup.

Mitglied
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animes schaue ich nur am Rande, aber trotzdem: In der Tat tragisch. Sie waren mit die besten.