User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Felix Sonderheft Ferien 1977 "Beilage "Wasserball"

Mitglied Avatar von Dago63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Felix Sonderheft Ferien 1977 "Beilage "Wasserball"

Guten Abend zusammen,
    da mir bis jetzt niemand weiterhelfen konnte, versuche ich es doch einmal hier im Alben Forum.

Es geht um das Felix Sonderheft Ferien von 1977. Laut dem Cover, sollte u.a. ein "großer Wasserball" als Beilage dabei sein.
    Egal wo ich suche oder an wen ich mich wende, niemand kennt diese Beilage.
    Vor ein paar Jahren, habe ich solch eine Ausgabe gekauft wo der "Wasserball" tatsächlich noch enthalten ist. Das Heft mit dem Wasserball ist noch originalverpackt.
    Weiß jemand, ob die Ausgabe mit dem Wasserball damals überhaupt in den Handel gelangt ist oder aufgrund von z.B. Produktionsproblemen etc. dieses Ausgabe so nie offiziell in den Handel gelangt ist.
    Alle Hefte/Ausgaben, die auf den verschiedensten Plattformen angeboten werden, ist niemals diese Beilage dabei.
    Vielleicht weiß jemand näheres ob es dieses Heft mit der Beilage ein 2. Mal gegeben hat bzw. ein Sammler sie noch hat.
    Die Beilage erscheint auch bis jetzt in keinem Preiskatalog, da bis jetzt kein zweites Exemplar aufgetaucht ist. Eigentlich schon etwas merkwürdig, da ja irgendwann/irgendwo doch immer wieder Beilagen auftauchen die davor niemand kannte.

Wäre super, wenn jemand näheres dazu wüßte.
    Hier ein Foto meiner Ausgabe.

https://www.dropbox.com/scl/fi/x3z59...79d3lvyiv&dl=0

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Dago 63
    Wir zwei Beide haben doch vor etlicher Zeit darüber schon mal korrespondiert.
    Im Heft selbst auf Seite 12 wird doch auch Werbung für diese Beilage gemacht.
    Diesem Heft liegt ein Bazooka-Wasserball der Firma August Storck KG, 4802 Halle bei.
    Warum also soll das so nicht in den Handel gekommen sein? Die Beilage ist halt extrem schwer zu finden.
    Gilt ja auch für viele Beilagen bei den FF-Sonderheften.

Stichworte