User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Digedon-Kalender 2026

Mitglied
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja grundsätzlich interessant. Dass die ganze Sache noch in den Kinderschuhen steckt (jedenfalls für Heimanwender mit Billigmodellen) ist auch klar, ebenso, dass die Entwicklung auf dem Gebiet sehr rasant verläuft. Daher machen mich solche Zwischenschritte schon neugierig auf mehr bzw. auf das, was in naher Zukunft noch so möglich sein wird. Dass nun ausgerechnet diese Ergebnisse im Themenfeld Digedon-Kalender ein bisschen dünne waren, geschenkt. Habe selber wenig Ahnung von den neuen Bildgeneratoren und weder Zeit noch Muße, mich damit eingehender zu beschäftigen, beschaue mir aber regelmäßig recht eindrucksvolle Ergebnisse von fortgeschritteneren Laien und Semi-Profis in allerlei KI-Foren. Das sieht teilweise schon sehr beeindruckend aus. Um ähnlich tolle Sachen mit MOSAIK-Bezug zu sehen, müsste sich mal jemand in der Szene detailliert damit befassen. Wer will, wer kann?

Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja grundsätzlich interessant. Dass die ganze Sache noch in den Kinderschuhen steckt (jedenfalls für Heimanwender mit Billigmodellen) ist auch klar, ebenso, dass die Entwicklung auf dem Gebiet sehr rasant verläuft. Daher machen mich solche Zwischenschritte schon neugierig auf mehr bzw. auf das, was in naher Zukunft noch so möglich sein wird. Dass nun ausgerechnet diese Ergebnisse im Themenfeld Digedon-Kalender ein bisschen dünne waren, geschenkt. Habe selber wenig Ahnung von den neuen Bildgeneratoren und weder Zeit noch Muße, mich damit eingehender zu beschäftigen, beschaue mir aber regelmäßig recht eindrucksvolle Ergebnisse von fortgeschritteneren Laien und Semi-Profis in allerlei KI-Foren. Das sieht teilweise schon sehr beeindruckend aus. Um ähnlich tolle Sachen mit MOSAIK-Bezug zu sehen, müsste sich mal jemand in der Szene detailliert damit befassen. Wer will, wer kann?
    Wenn es nur um das Wollen und um die technischen Hintergründe ginge, wäre ich dabei. Aber realistisch betrachtet fehlt mir schlichtweg die Zeit dazu. Und digedonisch gesehen (du weißt ja welch dickes Brett ich momentan dabei bin zu bohren) kratze ich ständig an meinem Limit. Also in diesem Jahr läuft da bei mir nichts mehr mit neuen ernsthaften Projekten - und weiter zu planen lasse ich mal lieber...
    Aber wenn sich jemand aus der Szene der Mosaik-Macher näher damit befassen würde, stehe ich gerne mit Hinweisen und Ratschlägen zur Verfügung.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Mitglied Avatar von Borstel
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Weihnachts-AI- Bild war ja noch recht ansehnlich. Weil die Digedags darauf wie die Digedags aussehen. Alles andere, was nun im Forum kursiert, ist eher wie wirf alles in eine Büchse, schüttle mal kräftig und schau am Ende wie bei einem Kaleidoskop, was für eine "tolle" bunte Grütze rauskommt. Das ist doch was für bis 10- jährige. Hebt mich echt nicht an.
    Natürlich kann das langfristig einen positiven Effekt bringen, wenn man da sehr sehr viel investiert an Zeit, Engagement und damit sicher auch irgendwie Kosten. Ich denke da tatsächlich an den heutigen Verlag. Da geht ganz bestimmt sehr viel bei Farben, Grundaufbau, Hintergrund usw.usf. Und trotzdem ist das Ende absehbar. Mich interessiert es nicht mehr, weil man sich von Comic im klassischen Sinbe immer mehr entfernt.

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Thumbs up

Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Oder du lässt den KI-Quatsch ganz. Das Endergebnis ist seelenlose Pseudokunst, für die sinnlos Wasser und Energie verschwendet wurden.
    Ja ist besser! Unabhängig vom Ressourcenverbrauch. Da es kaum viele Mosaik-Bilder gibt,, auf die eine "KI" zugreifen kann und auch wenig im Netz über das Mosaik existiert, was verwertbar wäre, ist es immer nur Stückwerk. Vielleicht sollte man es bei den neu gezeichneten Heften belassen, die sind noch von echten Zeichnern gestaltet und der Text ist über 50 Jahre alt und bisher nirgends im Netz zu finden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123