User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Urotsukidoji (Toshio Maeda)

Quelle

Originaltitel:
    Urotsukidoji

Mangaka: Toshio Maeda
    Genre: Supernatural, Hentai
    Jap. Verlag: Wani Magazine | Magazin: Manga Erotopia
    Bandanzahl: 6 (abgeschlossen)
    Deutscher Verlag: Cinestrange Extreme
    Preis: noch unbekannt
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | Juni 2025 (DoKomi)

Japanische Cover

Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Außer der Menschenwelt gibt es noch Jujinkai und Makai, die unsichtbaren Reiche der Menschenbiester und der Dämonen. Einer alten Legende zufolge wird alle 3000 Jahre ein Wesen namens Chojin in unserem Universum wiedergeboren. Die Prophezeiung besagt, dass er die drei Welten vereinigen und das Ewige Königreich erschaffen wird. Die Ankunft Chojins wird zeigen, dass die Menschheit nicht die Krone der Schöpfung ist. Der Tag des Jüngsten Gerichts steht kurz bevor, als der Chojin sein Antlitz zeigt und alle Männer, die seinen Weg kreuzen, geradezu zerfetzt. Die Frauen hingegen sollen ihm als Brutherd dienen… (© Cinestrange Extreme)
    Geändert von Meister Yupa (05.06.2025 um 06:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Mentioned
    413 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach du Heiliges ...

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha der Zungenbrecher- und Tuscheltitel vom Schulhof in den 90igern. Den Manga hat man damals in Importläden sich anschauen können, war aber in japanisch, daher habe ich da nix verstanden. XD
    Der Anime war eher so lala. Keine Ahnung ob man das nun als Manga in Deutsch noch braucht. Vielleicht aus Nostalgie Gründen? Mal schauen
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Manon
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint was verstörendes zu sein.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

Yu Yu Hakusho auf Netflix

Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ja unzensiert kommen. Wird auf jedenfall gekauft.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nie von dem Titel gehört, aber ich sehe Hentai? Das ist ja mal was.

Btw, ist Cinestrange Extreme ein neuer Verlag?

Edit: Aha, ein Filmvertrieb. Interessant, dass sie dann auch Mangas veröffentlichen.
    Geändert von SoulxSilence (04.06.2025 um 21:14 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste gar nicht, dass es auch einen Manga gibt. Ich habe ein wenig von dem Anime gesehen, weil die VHS damals zusammen mit Kinderfilmen im Laden war und jemand sie mir geschenkt hat als ich 12 war. Bis zum Ende konnte ich sie nicht schauen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Mitglied
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel hat Fakku in den USA ja schon komplett veröffentlicht. Dort heißt er Legend of the Overfiend. Den Vertrieb hat inzwischen aber Denpa übernommen wenn ich das richtig im Kopf habe. Edit: Zumindest wurde das mal gesagt, die Bücher sind aber nach wie vor im Shop von Fakku gelistet.

https://x.com/VamptVo/status/1028423762885189632
    Geändert von Sombatezib (04.06.2025 um 21:48 Uhr)

Mentioned
    413 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Meldung auf Instagram

Toshio Maeda ist auch auf der Dokomi und signiert dort.

Interessant ist auch noch der Satz:
    Außerdem dürft Ihr uns gerne Fragen zu Devil Lady #devillady , Urotsukidoji 3 #urotsukidoji oder Golgo 13 #golgo13 stellen.
    Es dürfte sich zwar um die Animes drehen, aber von Devil Lady und Golgo 13 gibt es auch Mangas.

Ich habe die Originalcover von 1986/1987 ergänzt. In der Meldung von MangaPassion wird aber das Cover einer vierbändigen Ausgabe gezeigt.
    Hier sind die verschiedenen Editionen aufgelistet.
    Geändert von Meister Yupa (05.06.2025 um 06:11 Uhr)

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herausgeber Cinestrange Extreme verkauft den ersten Band vom Urotsukidoji-Manga im Rahmen der DoKomi 2025. Für den Preis von 15,00 € wird eine Aufmachung als „hochwertige Broschüre mit Drahtheftung“ im Format 17 × 26 cm geboten. Der 36 Seiten umfassende Release sei auf 250 Exemplare limitiert, nach der Messe soll der verbleibende Bestand über den eigenen Webshop verkauft werden. Übersetzt wurde aus dem Englischen, auch das unzensierte Bildmaterial stammt von der US-amerikanischen Fassung. Die Folgehefte befinden sich noch in der Planungsphase. Weitere Manga-Projekte plant der unabhängige Filmvertrieb nach eigener Aussage „erst einmal“ nicht.
    HUH?

36 Seiten und dann Heftform? Ist das nur für die Messe oder kommt das echt so raus? Wenn ja, können die das behalten.

Edit: Ich hoffe das ist nen Fehler und die 0 wurde nur vergessen und "Folgehefte" nur missverständlich geschrieben und sind Bücher gemeint.
    Geändert von Nebeljongleur (05.06.2025 um 14:15 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Mentioned
    413 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe ne Mail von denen bekommen. Soll eine Messeedition sein. Was mich irritiert, ist, dass sie dabei von Folgeheften reden. So schmal, und dann bei dem Preis, wollen sie hoffentlich nicht die gesamte Serie herausbringen.

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt alles sehr enttäuschend. Ich hätte die Reihe sowieso nicht gekauft, aber ich war froh, etwas Frisches auf dem Markt zu sehen.

Mitglied Avatar von TheBeyond
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Edit: Aha, ein Filmvertrieb. Interessant, dass sie dann auch Mangas veröffentlichen.
    Cinestrange Extreme genießt auch unter Filmsammlern nicht unbedingt den besten Ruf, da gab es schon die ein oder andere fragwürdige Veröffentlichung. Ich persönlich habe den Publisher bislang immer gemieden.

Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben denn alle Bände lediglich um die 36 Seiten? Was soll das dann bitte für eine mehrteilige Reihe sein, wenn sie zusammen gerade einmal auf die Seiten eines regulären Einzelbandes kommt? Fragen über Fragen...
    (Solange nur nicht diese Preispolitik Schule macht ist es mir eigentlich auch relativ boogy, aber wow. Einfach nur wow.)
    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich eine merkwürdige Veröffentlichung. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Auf die Art vergrault man doch eher die Interessenten.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal Google durchforstet und eine englische Heftversion gefunden, wo genau ein Kapitel enthalten ist, so wie es scheinbar bei uns dann auch veröffentlicht wird. Keine Ahnung wer auf die glorreiche Idee kam sowas wäre geil und das machen wir genau so.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist ja jetzt endlich die so oft in Interviews von Verlagen der Vergangenheit erwähnte Frage nach dieser speziellen Nische nun in Deutschland als Printverlag in Erfüllung gegangen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mentioned
    413 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Hab mal Google durchforstet und eine englische Heftversion gefunden, wo genau ein Kapitel enthalten ist, so wie es scheinbar bei uns dann auch veröffentlicht wird. Keine Ahnung wer auf die glorreiche Idee kam sowas wäre geil und das machen wir genau so.
    Heftchen wären auch in Ordnung. Aber nicht bei dem Preis.

Wildcat Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht denken die über Verkauf in Sex-Shops nach. Da sind solche Preise Voraussetzung um gekauft zu werden. Ansonsten mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wie selbstverständlich eine bestimmte Klientel für dumm gehalten und ausgebeutet wird. Und womöglich ist das dann doch SO nischig, dass der Verlag nicht mal dran verdient, dass er nackten Leserinnen in die Taschen greift.
    "Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)

Mitglied Avatar von Smart86
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Vielleicht denken die ueber Verkauf in Sex-Shops nach. Da sind solche Preise Voraussetzung um gekauft zu werden. Ansonsten mal wieder ein typisches Beispiel dafuer, wie selbstverstaendlich eine bestimmte Klientel fuer dumm gehalten und ausgebeutet wird. Und womoeglich ist das dann doch SO nischig, dass der Verlag nicht mal dran verdient, dass er nackten Leserinnen in die Taschen greift.
    Der viel zu hohe Preis duerfte unter anderem auch daran liegen, dass man sich dazu entschieden hat nur 250 Exemplare zu produzieren.
    Denn die Kosten fuer Produktion, Uebersetzung, Lizenz, usw. fallen ja immer an, egal ob 250 oder 25000 Einheiten produziert werden.
    Jetzt hat man mit Urotsukidoji halt einen Titel lizenziert, der nicht massenmarkttauglich ist und vermutlich auch nicht regulaer frei verkauft werden kann (da es fuer Manga keine Institution wie FSK bei Filmen oder USK bei Videospielen gibt, waere der Manga zumindest so lange frei verkaeuflich, bis jemand den Titel bei der BPjM einreicht, die ihn dann ziemlich sicher recht schnell indizieren wuerde).
    Da man also bereits vorab davon ausging nur sehr wenige Exemplare verkaufen zu koennen, musste man die anfallenden Kosten auf die 250 Exemplare umlegen, wodurch dieser absolut irre Preis entstanden ist. Ganz ehrlich, in diesem Fall haette Cinestrange die Veroeffentlichung besser sein lassen sollen.

Zum einen wird man die Reihe, die auf englisch in 4 dicken Baenden bei Fakku erschienen ist niemals komplett umsetzen koennen (Veroeffentlichungen in Heftform sind schon bei EMA und Carlsen bei deutlich bekannteren Titeln wie Ranma und Alita gescheitert). Das Vorhaben Urotsukidoji in dieser Art vollstaendig zu veroeffentlichen ist in meinen Augen wirtschaftlicher Selbstmord. Mag sein, dass jemand Heft 1 auf der Messe als Kuriositaet mitnimmt und vor Ort signieren laesst, aber bei dem Preis/Leistungsverhaeltnis wird wohl kaum jemand ernsthaft in Erwaegung ziehen den Titel bis zum Ende zu kaufen.
    Ich bin froh, dass ich den Titel damals auf englisch gekauft habe und werde mir auch diese 4 Baende signieren lassen. Eigentlich wollte ich den Titel ja auch auf deutsch unterstuetzen, aber unter diesen Voraussetzungen werde ich mir evtl. Ausgabe 1 als Kuriositaet zulegen und das wars.

~ MfG Smart86 ~

Mentioned
    413 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier ist das Backcover der Messeedition mit dem, was sie planen:

Ich kenne die US-Ausgabe nicht, daher kann ich nicht sagen, ob die das Vorbild ist.

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie willsten bei 12 Ausgaben auf reguläre 6 Bände kommen wenn die nur 36 Seiten haben? Die Messe Edition kann man übrigens immer noch kaufen.

@Meister Yupa

Das steht übrigens im Internet zwecks englische Ausgaben:

Die Anzahl der Seiten im Urotsukidoji Manga variiert je nach Band und Verlag. Die englischsprachigen Ausgaben von Denpa LLC haben in der Regel 296 oder 298 Seiten. Die älteren Ausgaben von Central Park Media Corp können 192 Seiten haben
    Geändert von Nebeljongleur (27.06.2025 um 22:49 Uhr)