User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Captain America - Brave New World (Spoiler)

Mitglied Avatar von Car-Ell
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Captain America - Brave New World (Spoiler)

Ich habe Captain America Brave New World gesehen und Schlage allen vor den Film aus folgender Perspektive zu betrachten.

Wichtig für die Handlung sind die Ereignisse von Civil War, Eternals und Falcon & The Winter Soldier so wie Black Panther - Wakanda Forever.

Ihr wisst alle von dem Celestial Tiamut aus Eternals. Dieser wird jetzt extrem Wichtig werden. In Black Panther Wakanda Forever wird gleich zu Beginn des Films Thematisiert das die anderen Regierungen Vibranium haben wollen und Wakanda ihnen dieses verweigert.

Jetzt kommt Tiamut ins Spiel den die Regierungen haben dort Adamantium gefunden. Was bedeutet das Wakanda und die Unterwasser Welt Talokan nicht mehr die Stärksten Nationen sind. Die Contessa Valentina Allegra de la Fontaine die in der Serie Falcon & The Winter Soldier John Walker zum U.S. Agent gemacht hat, will Wakanda destabilisieren.

Mit Adamantium hat sie nun die Möglichkeit dazu. Was bedeutet das man sich bei der Handlung des Films mehr auf die Ressourcen konzentrieren sollte und die Folgen die daraus entstehen.

Konzentriert euch nicht zu sehr auf den Kampf zwischen Sam und Red Hulk der übrigens auch sehr gut ist. Der Film Thematisiert viel mehr das die Welt jetzt zu einem Pulverfass geworden ist, das droht zu explodieren und es reicht nur ein kleiner Schubser damit es Booom macht.

Was bedeutet das die Handlung von Brave New World erst der Anfang für etwas viel größeres ist. Es geht auch um die Charaktere Entwicklung von Sam, der noch immer an sich zweifelt und versucht dem Titel Captain America gerecht zu werden.

Macht nicht den Fehler den Film als eine Fertige Handlung zu betrachten, denn das ist es nicht. Die Contessa Valentina Allegra de la Fontaine verfolgt ein Grausames Ziel und sie benutzt alle Mittel um es zu erreichen.

Jetzt haben die Regierungen Zugang zu einer Ressource die Nahezu Unzerstörbar ist und wir wissen was passiert, wenn ein Kolonisator sowas in die Hände bekommt.

Lasst eure Fantasie spielen und überlegt was als nächstes passiert in Thunderbolts. Den jetzt existiert eine der Mächtigsten Ressourcen des Marvel Universums im MCU und Wakanda und Talokan schweben in großer Gefahr.

In Black Panther - Wanda Forever erfahren wir auch das Namor Krieg mit der Welt an der Oberfläche haben will. Die Frage die sich jetzt stellt ist, wer zündet die Lunte als erstes an.

Talokan oder ein Kolonisator der über Adamantium verfügt. Und das ist euer Roter Faden.

Viel Spaß mit Captain America - Brave New World
    Geändert von Car-Ell (13.02.2025 um 20:36 Uhr)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Handlung von Brave New World wird unweigerlich zu Thunderbolts führen.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt cool hier.
    Gerade mit meiner Frau "Eternals" geguckt .
    Jetzt fehlen uns nur noch 3 Filme und zwei/drei Serien, dann sind wir "chronologisch" auch wieder am dransten.

Phantast Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie hat EUCH Eternals gefallen?
    "Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    335 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die fand ich persönlich leider ganz schlecht, haben wir beim aktuell bei uns laufenden Re-Watch jetzt auch ausgelassen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns Beiden ein deutliches "Na ja" . Bei meiner Frau ein sehr Großes, bei mir ein Kleineres. Aber dafür weiß ich jetzt, was ein Celestial ist.
    Witzig fand ich die Idee, welche Rolle die Eternals in der Geschichte der Menschheit spielten und ihren Platz in den verschiedensten Religionen einnahmen.
    Z.B. Phastos, der zu früh mit der Dampfmaschine ankam. Und dann wurde es doch erstmal nur der Pflug.
    Erinnerte mich ein bisschen an Atlan, den Arkoniden.
    Aber insgesamt wirkte die Geschichte auf mich doch ein bisschen sehr aufgesetzt.
    Geändert von albert-enzian (14.02.2025 um 09:43 Uhr)

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles nach Endgame war für den Mülleimer, ich schaue keine neuen Marvel Filme mehr. auch keine DC. Superheldenfilmefatigue.

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    .... haben wir beim aktuell bei uns laufenden Re-Watch jetzt auch ausgelassen.
    Würden wir auch so machen.
    Aber da meine Frau derzeit Marvel für sich entdeckt hat (ich dachte schon, die hat jemand ausgetauscht), ziehen wir gerade die Avengers-Saga "chronologisch" durch.

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Alles nach Endgame war für den Mülleimer, ich schaue keine neuen Marvel Filme mehr. auch keine DC. Superheldenfilmefatigue.
    Kann ich so nicht bestätigen. Uns gefielen z.B. Black Widow und der dritte Antman sehr gut. Enttäuscht waren wir vom dritten Guardians.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der zweite Guardians war schon ne Flasche. Ansonsten kenn Ich nur den ersten Icks-Menschen-Film. Ach nee, Spidermann mit Torben McQuire noch. Hulkfilme. Die Serie mit Mr. Eddies Vater und dem ferrigten Lou.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    (ich dachte schon, die hat jemand ausgetauscht)
    Komm schon. Du wohnst in Stepford. Kann Ich verstehn.
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Guardians-Film hat wie schon der erste auch, das kosmologische Marveluniversum enorm bereichert, was superinteressant war, weil ja Jim Starlin insgesamt (nicht nur durch Thanos, sondern auch mit Warlock) ganz viel Erzählstoff einbrachte, auf welchen man sich zunehmend bezog. Das Problem ist weniger der zweite Guardians-Film (den ich nicht so gut fand wie den ersten, aber immerhin noch ziemlich gut), als der Umstand, dass man dieses ganze Getöse um Guardians, Captain Marvel, Agents of SHIELD in Space mit Kree und Co. zurückgeführt hat in die Haupthandlung um Avengers, Spider-Man, Thor, Ant-Man und Co. und damit praktisch das heiß erwartete Finale vollkommen überfrachtet hat und davon schließlich niemand mehr profitiert hat. Zwar fand ich vor allem Endgames noch ganz gut, aber dieses ganze Geschehen mit 2 Dutzend Hauptfiguren hat die Figuren und ihr Publikum völlig ausgebrannt.

Da dann beim Neustart nochmal zig neue Figuren einzuführen, z.B. die Eternals, aber auch der Riesencast in der Lokiserie, war echt zu viel in einem Topf, der schon vorher übergelaufen war. Zumal Marvel-Fans seit Jahrzehnten nach den Rächern als Film gerufen hatten und die im Grunde jetzt, nach ihrem ersten Abenteuerzyklus (wenn auch in 4 Filmen), in großem Maßstab abserviert worden sind. Iron Man tot, Cap tot. Wie bitte? Das war exakt nicht das, was das Publikum wollte. Stattdessen dann so eine Blase unbeschriebener Blätter, genannt Eternals... ganz schön lahm.

Eine zweigleisige Phase 3 aus einem unabhängigen kosmischen Geschehen um Guardians, Captain Marvel und meinetwegen Thor gegen Thanos und komplett unabhängig davon eine viel besser geerdete Story um die Avengers mit Spidey, Ant-Man etc. gegen zum Beispiel einen super organisierten Daniel Brühl als Baron Zemo, meinetwegen als Chef nicht der langweiligen Hydra (in der SHIELD-Serie eh schon durchgenudelt) sondern der Serpent Society (oder andere Ideen?) wäre womöglich viel geiler gewesen.

EDIT: Andererseits habe ich ganz enorm viel Geld gespart nach Endgame. Lediglich den überhypten Spidey-Multiverse-Film habe ich noch gekauft, aber der steht hier jetzt rum und ich hatte noch keine Lust ihn mir anzugucken. Ich war weder für MCU im Kino, noch habe ich mehr Blurays gekauft. Immerhin habe ich noch Loki S1 geguckt und Wanda/Vision, aber dann habe ich nach nicht mal 5 Minuten erst Cap und Falcon ausgemacht und sogar der zweite Dr. Strange hat bei mir sofort den Ausknopf bekommen. Seitdem gucke ich nicht mehr nur keine Superheldenfilme mehr, sondern auch keine, die mit ner gefühlt halbstündigen Actionszene anfangen. Außer Tenet.
    Geändert von Exphilosoph (14.02.2025 um 12:24 Uhr)
    "Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')

Mitglied Avatar von franque
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir alle Marvel-Filme ab 1998 nehmen, also die unzureichenden Vorläufer wie Cannons CAP, HOWARD THE DUCK oder den nicht richtig post-produzierten FF von '94 nicht mitzählen, dann gilt für mich (habe alle gesehen außer MAN-THING und jetzt noch nicht den neuen CAP):

- unterschätztester Film überhaupt: der grindhousige PUNISHER: WAR ZONE von Lexi Alexander mit Ray Stevenson, wird mit jedem Mal nur besser

- schlechtester Film ever: FANTASTIC FOUR 2015, wird mit jedem auch nur teilweise Ansehen nur noch katastrophaler

- die schlechtesten MCU-Teile: BLACK WIDOW, die olle Kamelle ETERNALS (anstatt dass man sich an dem Gaiman-Run orientierte )

- anderes nicht Berauschendes: z.B. die beiden Kinderstunden-FFs von Eichinger oder auch die beiden GHOST RIDER (hier hätte sich der Grindhouse-Ansatz von u.a. Garth Ennis oder Jason Aaron angeboten, wie beim PUNI von 2008, aber nein...)

- andere vertane Chancen: NEW MUTANTS, wo zumindest Anya Taylor-Joy als Illyana Rasputin (perfekt besetzt) noch was rausreißt

- die besten seit 2021: DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS, GOTG Vol. 3, DEADPOOL & WOLVERINE

- die überall verrissenen letzten Sonys sind mMn noch halbwegs akzeptabel (MORBIUS noch am wenigsten); beim letzten VENOM bin ich bei Tom Hardys irrem Gegröhle und spastischen Motion-Capture-Gezappel zu ABBAs "Dancing Queen" fast am Lachanfall erstickt, KRAVEN THE HUNTER ist zu Unrecht unter die Räder gekommen und hat eine stattliche Psychopathen-Galerie mit u.a. Alessandro Nivola aus John Woos FACE/OFF als Rhino und dem Chamäleon aufzuweisen
    Geändert von franque (14.02.2025 um 12:56 Uhr)

Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Schlimme an diesen ganzen neuen Filmen ist, dass die Schauspieler aussehen, wie der Trottel von nebenan. Bei Leut wie z.B. Chris Brat kannste auch unter deinem Schülermikroskop keinerlei Teilchen von möglicherweise irgendwelchem vorhandenen
    Charisma und dergleichen erkennen. Ich bin der Eisenmann. Träum weiter, Downy.
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Iron Man tot, Cap tot. Wie bitte? Das war exakt nicht das, was das Publikum wollte.
    Hier existiert ein gravierender Denkfehler. Das Publikum hat gar nichts zu Wollen weil das Publikum nicht die Filme Produziert. Es wird immer noch so geredet das Hollywood das machen soll was ich wil. Falsch

Das Marvel Universum stellt im Prinzip Geschichten innerhalb unserer Realität dar. Und das wars auch schon.

Wie die Bibel mit ihren Fantasie Geschichten voller Superhelden. Welche Person stirbt oder nicht entscheidet die Handlung die vom Autor abhängig ist. Und nicht das Publikum.

Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Give the People what they want.
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Give the People what they want.
    Das bekommen Sie den ich bin zufrieden und damit hat sich das auch schon erledigt.

Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Car-Ell Beitrag anzeigen
    Das Publikum hat gar nichts zu Wollen weil das Publikum nicht die Filme Produziert.
    Da hast du völlig Recht! Einige der besten Filme der Weltgeschichte sind so gut, weil sie ganz genau unter dieser Prämisse gemacht wurden. Und doch ist diese Prämisse nicht allgemeingültig. Sie gilt nicht für ein Universum, welches noch 10 Jahre lang hochpreisigste Kassenrenner refinanzieren will.

Die Frage ist also in Wahrheit: wieviele Denkfehler außer meinem liegen vor und war der Denkfehler, den Eternals-Film zu machen fataler (und teurer) als meiner?
    Geändert von Exphilosoph (14.02.2025 um 17:27 Uhr)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr bewertet meiner Meinung nach das ganze MCU komplett falsch und darum wird auch gesagt der Fipm gefällt mir nicht der Film war aber gut.

Marvel Cinematic Universe so wie Marvel Universum (Comics) stellen ein Universum da und jeder Film und jede Serie ist nur ein Teil des Ganzen mit Figuren innerhalb des Universums.

Für mich ist es gar nicht möglich jeden Film und jede Serie einzeln zu bewerten, weil ich das für blanken Schwachsinn halte.

Das ganze MCU existiert gerade mal seit 15 Jahren und ist noch immer beim Anfang. Das Comic Universum beinhaltet über 60.000 Charaktere mit unzähligen Taschendimensionen, Realitäten und Ebenen der Existenz. Im MCU existiert gerade mal 000,1% vom ganzen. Und das sind noch ein paar komma Stellen zu wenig von mir gesetzt.

Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr bewertet meiner Meinung nach das ganze MCU komplett falsch
    Hier begehst du jetzt aber einen drastischen Denkfehler, denn ICH bewerte ALLES und IMMER vollständig richtig. Daran lässt sich leider nichts ändern. Aber meine Bewertung hat einen Vorteil: DU kannst Filme gar nicht falsch gucken. Wie du Filme guckst, ist immer richtig. Das gilt aber auch für jeden anderen. Wer diese Prämisse nicht teilt, könnte auf die Idee kommen, dass ich komplett falsch bewerte. Das stimmt aber eben nicht. Das Gegenteil ist richtig.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Hier begehst du jetzt aber einen drastischen Denkfehler, denn ICH bewerte ALLES und IMMER vollständig richtig. Daran lässt sich leider nichts ändern. Aber meine Bewertung hat einen Vorteil: DU kannst Filme gar nicht falsch gucken. Wie du Filme guckst, ist immer richtig. Das gilt aber auch für jeden anderen. Wer diese Prämisse nicht teilt, könnte auf die Idee kommen, dass ich komplett falsch bewerte. Das stimmt aber eben nicht. Das Gegenteil ist richtig.
    Da hast du jetzt recht. Jedoch sehe ich das MCU als einen einzigen großen Film, der noch nicht zu Ende ist. Für mich ist jeder "Film/Serie" wie eine Seite in einem Buch.

Quantumania beurteile ich lediglich als Schlecht wegen dem CGI was wirklich zu wünschen übrig lässt. Secret Invasion konnte niemals gut werden weil die Vorlage der Comic schon der letzte Müll ist.

Da existieren locker 60 Seiten sinnlose Schlägerei, ohne irgendwelche Produktiven Kommentare. Wer in im Regal hat, kann gerne nachschauen. Von daher wäre Secret Invasion auch als Film massiv gescheitert.

Der Rest der Filme leidet wie jeder Film an kleinen Fehlern die keine Rolle spielen. Das einzige was Eternals fehlt ist das die passende Musik an den richtigen Stellen fehlt. Aber sonst gibt es da nichts zu bemängeln.

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige was Eternals fehlt ist das die passende Musik an den richtigen Stellen fehlt. Aber sonst gibt es da nichts zu bemängeln.
    Außer die unwahrscheinlich unlogische Begründung der Eternals, warum sie in den Kampf mit Thanos nicht eingegriffen haben.

Da sind sie auf der Erde, um die Verzögerung der Geburt eines neuen Celestials durch die Deviants zu verhindern, weil die ja die Geburtsnahrung wegfressen.
    Und dann passt es nicht in die Programmierung dieser Aufgabe, einen Feind, der mit einem Fingerschnipsen die halbe Menschheit auslöschen will, entsprechend aufzuhalten??

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Außer die unwahrscheinlich unlogische Begründung der Eternals, warum sie in den Kampf mit Thanos nicht eingegriffen haben.

Da sind sie auf der Erde, um die Verzögerung der Geburt eines neuen Celestials durch die Deviants zu verhindern, weil die ja die Geburtsnahrung wegfressen.
    Und dann passt es nicht in die Programmierung dieser Aufgabe, einen Feind, der mit einem Fingerschnipsen die halbe Menschheit auslöschen will, entsprechend aufzuhalten??
    Naja Unlogisch ist es nicht, da du ja schon richtig sagt das Arishem es ihnen verboten hat. Und weißt du was passiert wenn ein Celestial austickt. In Uncanny Avengers ist Exitar zur Erde gekommen um sie zu Zertreten und das im Wörtlichen Sinne. Der hat wirklich auf die Erde getreten. Hulk lieferte die Energie für ein Kraftfeld damit der Planet nicht wie eine Tomate zerquetscht wird.

In A.X.E Judgment Day hat Progenitor die gesamte Menschheit mit einer Handbewegung ausgelöscht. Das sind Allmächtige Kosmische Götter die in den Comics das Multiversum erschaffen haben und das Gefüge der Raumzeit zerreißen können.

Im MCU sind sie ähnlich Mächtig, da der Einleitungs Text sagt das Arishem die erste Sonne erschaffen hat und für das Leben im Universum verantwortlich ist.

Die Eternals konnte bei Thanos nicht helfen weil Arishem es verboten hat und der im Umkehrschluss jeden einzelnen Eternal getötet hätte. Am Ende von Eternals sagt er sogar, das er zurückkehren wird, um über die Bewohner zu Richten.

Was im klartext bedeutet, den kannst du nicht stoppen. Das haben nicht einmal Odin, Zeus und Vishnu in den Comics geschafft. Und selbst der Destroyer wurde einfach Zerstört. Auch Galactus selbst muss mehre Planeten verzehren um es mit ihnen Aufnehmen zu können und selbst dann scheitert er noch immer.

Celestials existieren im Hyperspace und ihre Amor dient zur Interaktion mit der normalen Ebene der Realität. Das sind Höher Dimensionale Götter die Krieg gegen das First Firmament und die Aspriants geführt haben.

Allein ihre Rüstung zu Zerstören, erfordert eine Macht die unvorstellbar groß ist. Wenn Arishem sagt, ihr greift nicht ein, dann tust du was er sagt. Andernfalls wars das für alles jeden der sich ihm widersetzt.

Daran war nichts Unlogisch, sondern einfach nur "Ja Boss wir erfüllen deinen Auftrag".

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In A.X.E Judgment Day hat Progenitor den gesamten Avengers Kader bestehend aus Thor, Carol, She-Hulk so wie X-Men und F4 zusammen mit zahlreichen anderen Helden innerhalb eines Wimpernschlags ausradiert. Es waren locker 100 Helden und mehr die er einfach so getötet hat.

Das sind Allmächtige Höher Dimensionale Kosmische Götter. Ein Kampf mit den ist Sinnlos und die einzige Möglichkeit, ist Diplomatie um das schlimmste zu verhindern.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In The Thanos Imperative haben die Krieg gegen das Cancerverse geführt. Das Schlachtfeld war über 2 Parsec groß. Was 6,52313 Lichtjahre und 6,171e+13 Km sind. Deren Waffen erschüttern den gesamten Kosmos und sind über mehre Galaxien hinweg zu Spüren.

Die zerfetzten alles was sich ihnen in den Weg stellt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte