Bin ich die Einzige, die sich denkt, dass der Zusatz im Titel unnötig ist bzw. der auch als deutscher Haupttitel funktioniert hätte?
dt. Verlag: papertoons
engl. Titel: How to win my Husband over
Autorin: Spice&Kitty
Mangaka: Siru
Bände: 3+
Genre: Romanze, Drama, Fantasy
Zielgruppe: Josei
Erscheinungsdatum: April 2025
engl. Kapitel: https://tapas.io/series/how-to-win-my-husband-over/info
Story:
Rudbeckia de Borgia ist die ungeliebte, uneheliche Tochter des Papstes in einem historischen Roman. Von ihrem Vater als politische Schachfigur eingesetzt, soll sie den Ritter eines verfeindeten Reiches heiraten - und dessen Schwester töten.
Doch Ruby weiß, dass sie durch die Hand ihres zukünftigen Ehemanns sterben wird, wenn sie den Wünschen ihrer dysfunktionalen Familie folgt. Ihr einziger Weg aus dem Verderben ist nun, ihren zukünftigen Ehemann auf ihre Seite zu ziehen und das Attentat zu verhindern …
Quelle
Weitere Cover:
Sehr schön, da bekommt ein Webtoon, den ich aktiv online lese, eine Printveröffentlichung.
Mangawünsche:
7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne
Bin ich die Einzige, die sich denkt, dass der Zusatz im Titel unnötig ist bzw. der auch als deutscher Haupttitel funktioniert hätte?
Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra
Mangawünsche:
7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne
Ja, schon, aber hier bringt der Zusatz mMn gar nichts, weil er mehr oder weniger dasselbe hindeutet wie der Haupttitel? Bei sowas wie "Bianca - Ehe ohne Liebe" stört es mich nicht so, da ohne Zusatz der Titel zu kurz wäre (auch wenn solche Name + Zusatz Titel mir meist Telenovela-Vibes geben) und der englische Titel "Marriage of Convenience" aka Zweckehe halt wohl nicht so ansprechend klingt. Aber bei diesem Titel hier hätte nur "How to win my husband over" oder "Der Weg zum Herzen meines Mannes" alleine gereicht.
Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra
Bei The Broken Ring ist der Zusatz auch unnötig und bei jenen mit "Namen der Protagonistin - Zusatz" stört es mich jetzt auch nicht groß, aber bei manchen Titeln finde ich diese Kombination auch da unnötig. Generell scheint es auch mehr die Shoujo-/Josei-Titel zu betreffen, bei Shounen wird da eher wenig umbenannt.
Mangawünsche:
Lesezeichen