Da hatte man mit Straczynski einen Autoren der sich mal was traute und neue Wege beschritt, nur um ihm dann mit dieser dämlichen Demaskierung während Civil War den Wind aus den Segeln zu nehmen. An sich schon ein Irrsinn. Nachdem Queseda dann festgestllt hatte das man sich komplett verrant hatte kam die grandiose Idee mit OMD![]()
Für mich war es wie einen Weg verlassen den ich vor Jahrzehnten eingeschlagen hatte (angefangen mit Williams). Marvel hatte mich da eh nicht mehr so 100% und ich hab immer mehr aussortiert weil sich die Geschichten in immer hanebücheren Ideen verirrten und es auch das Zeitalter der Superheldentode war incl der schon geplanten Wiederauferstehung.
Für mich ein gutes Ende einer Serie die eigentlich nicht für ein Ende konzipiert wurde! Für alle anderen ein weiterer Sargnagel der Dummheit, aber wenns der Kunde mitmacht.
Bin dann zumindest den X-Men noch ein paar Jahre treu geblieben, die hat mir dann Bendis mit diesem Zeitsprung Wahnsinn vermißt. Ist gut so, kann damit leben keine Marvel Comics mehr zu lesen, bin dann immer mehr zu DC gerutscht, aber auch da wird nur mit Wasser gekocht und so bin ich dort ebenfalls (bis auf so nerdige Ideen wie Flash komplett zu haben) raus. Batman, Flash und dann halt die Events eben weil die Flashs da meist ne Rolle spielen.
OMD hat mich viel Geld gespart und mir eine perfekten Ausstieg aus Spider-Man beschert. Auch der Untergang des Ultimate Universums hat mich von Marvel befreit.
So nun hab ich tatsächlich mal einen eher produktiven Post im parkerschen Kosmos hinterlassen![]()
Lesezeichen