User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.264
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ginka & Glüna (Shinpei Watanabe)

    Originaltitel: Ginka to Gluna

    Mangaka: Shinpei Watanabe
    Genre: Adventure, Fantasy
    Jap. Verlag: Shueisha | Magazin: Shuukan Sounen Jump
    Bandanzahl: 4
    Deutscher Verlag: Carlsen
    Preis: 7,50
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | Dezember 2024

    Japanische Cover



    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Das Mädchen Glüna lebt allein, bis sie eines Tages einen geheimnisvollen Schneemann namens Ginka trifft. Um den Berg zu verlassen und hinauszugehen und Abenteuer zu erleben, ist Glüna entschlossen, von Ginka Magie zu lernen. "Solange wir zusammen sind, ist nichts unmöglich!" Wohin wird ihr Abenteuer sie führen?! Das ist der Beginn einer fantastischen und magischen Reise … (© Carlsen)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #2
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    190
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga habe ich damals in der Shonen Jump-App anfangs mitverfolgt, weil a) endlich mal wieder ein weiblicher main character, und b) interessantes Konzept, aber die Begeisterung hat sich schnell gelegt... vier Bände einer geaxten Serie brauche ich daher auch nicht. Schade um den belegten Platz, auch wenn ich vermute, dass die Serie eingekauft wurde, als sie noch lief.
    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzige Prämisse und nett gezeichnet, aber als ich mir das erste Kapitel bei Manga Plus angeschaut habe, wollte der Funke nicht so recht überspringen.

    Ich denke aber auch, dass Carlsen hier frühzeitig ein Lizenzangebot abgeben musste. Jump-Titel sind ja hierzulande hart umkämpft und nicht immer ist direkt klar, wie groß der Erfolg in Japan sein wird. Da werden halt zwangsläufig auch mal abgesägte Reihen eingekauft.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •