User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Madame Web

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Madame Web

    _

    Kinostart: 14. Februar 2024

    Trailer | Clip 1 | Clip 2

    FSK 12 | 117 Minuten |


    Anders als für das Genre typisch erzählt MADAME WEB die eigenständige Entstehungsgeschichte einer der mystischsten Heldinnen der Marvel Welt in einem spannungsgeladenen Action-Thriller. Dakota Johnson schlüpft darin in die Rolle der Cassandra Webb, einer Rettungssanitäterin in Manhattan, die die Fähigkeit entwickelt, in die Zukunft zu sehen und feststellt, dass sie diese Gabe nutzen kann, um sie zu verändern. Als Cassandra Webb mit Enthüllungen über ihre Vergangenheit konfrontiert wird, knüpft sie eine Beziehung zu drei jungen Frauen, die für eine mächtige Zukunft bestimmt sind.

    Cassandra Webb (Dakota Johnson) ist eine Sanitäterin in Manhattan, die über hellseherische Fähigkeiten verfügt. Die ermöglichen ihr, in die Zukunft und die vernetzte Spinnenwelt zu sehen. Doch als Cassandra Zeugin wird, wie ein Mann namens Ezekiel Sims (Tahar Rahim) in ihren Visionen versucht, drei junge Frauen zu ermorden, wird ihr klar, dass er ebenso gefährlich wie wichtig ist. Und obwohl Cassandra nicht ganz versteht, was das alles zu bedeuten hat, macht sie sich auf den Weg, um ihn daran zu hindern, sein Ziel zu erreichen. Sie geht eine Partnerschaft mit den drei Frauen ein, um ihre Vergangenheit zu verstehen und die tödliche Gegenwart zu überleben. Denn Cassandra ist die einzige, die ihnen jetzt noch helfen kann. Diesem Gegner muss man immer zwei Schritte voraus sein, denn auch er kann in die Zukunft sehen.

    Die Hauptrolle spielt Dakota Johnson („Fifty Shades of Grey“-Reihe). In den weiteren Rollen sind u.a. Sydney Sweeney („Wo die Lüge hinfällt“, „Euphoria“), Isabela Merced („Der Vater der Braut“), Celeste O’Connor („Ghostbusters: Legacy“), Tahar Rahim („Napoleon“), Mike Epps („The House Next Door“), Emma Roberts („American Horror Story“) und Adam Scott („Severance“) zu sehen. Quelle: Filmstarts | YouTube (Sony)


    Geändert von Filmfreak (23.02.2024 um 09:25 Uhr)

  2. #2
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist hochinteressant, was Dakota Johnson übers Filmemachen sagt nach dem Misserfolg von Madame Web! Ich finde mich in dem was sie sagt außerordentlich wieder, jetzt wo ich seit einigen Jahren geradezu schmerzhaft unfähig bin, mir amerikanische Filme der letzten Jahre anzugucken. Das Publikum wird behandelt wie Pawlowsche Hunde und tatsächlich wurde das Publikum Hollywoods jahrzehntelang dazu erzogen, zu bestimmten Sachen Beifall zu klatschen, was jetzt nur noch bis in alle Ewigkeit wiederholt werden muss. Ein Drama, das mit Kunst gar nichts mehr zu tun hat, und auch nur noch für die Unterhaltungswert hat, die Filme gucken, um abschalten zu können. Nicht den Film, sondern den Kopf. Dabei bin ich schon Eskapist. Mich allergisch gegen Hollywood zu machen ist schon eine Glanzleistung. Aber ich bin noch mehr Freigeist.

    Jetzt geh ich mal gucken, ob ich'n Link finde.

    Ich glaube, das hier ist vielsagend genug, weil es ja das ist, was wir alle wissen. Es wird seit Jahren gesagt, und Fans von Netflix und Co. reden es wieder herunter, so das sie es ertragen können, aber im Grunde brauchte es nicht Dakota Johnson um es zu erkennen. Dakota Johnson leidet allerdings schon sehr lange unter diesem Phänomen. 50 Shades wurde durch Producer-Entscheidungen zugrunde gerichtet und als ich "The Bigger Splash" sah, konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Wie man DIE Story mit DER Darstellerriege SO kaputtfilmen konnte, ist mir nicht mal ein Rätsel. Hollywood ist einfach nicht mehr imstande gute Filme zu machen. Aber hier, das geht gerade überall durch die Presse. Twitter etc.

    "Es sei "so schwierig", Filme zu produzieren. "Und in diesen großen Filmen werden Entscheidungen von Komitees getroffen", erklärt die Schauspielerin. "Und Kunst ist nicht gut, wenn sie von einem Komitee gemacht wird", fügt sie hinzu. "Filme werden von einem Filmemacher und einem Team aus Künstlern um ihn herum gemacht. Man kann Kunst nicht auf der Grundlage von Zahlen und Algorithmen machen.""

    Davon gibt's auch eine längere Version von (die ich aber nur als Foto gefunden habe) und irgendwer (Todd Spence, Autor der 2019er Creepshow) schrieb dazu "Man müsste es von den Dächern schreien, so lange ist es schon so."
    Geändert von Jovis (06.03.2024 um 19:05 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher