User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Girl you know it's true

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Girl you know it's true



    Kinostart: 21. Dezember 2023

    Trailer

    FSK 12 | 124 Minuten |


    Der Film beleuchtet die wahre Geschichte des märchenhaften Aufstiegs der beiden Tänzer Robert Pilatus und Fabrice Morvan alias Milli Vanilli zum schillerndsten Pop-Duo....
    .... der späten 80er Jahre.
    Gemeinsam mit Musikproduzent Frank Farian wurden sie zu gefeierten Weltstars.


    Musikproduzent Frank Farian (Matthias Schweighöfer) tüftelt an seinem neusten Geniestreich. Dafür heuert er die bis dato noch gänzlich unbekannten und weitgehend unbeschriebenen Tänzer Rob Pilatus (Tijan Njie) aus Deutschland und Fab Morvan (Elan Ben Ali) aus Frankreich an. Aus den beiden Talenten formt Farian das Popduo Milli Vanilli – und der Plan geht auf. Kein Aufstieg in die höchsten Höhen der internationalen Charts scheint zu steil für Rob und Fab. Alleine in den USA reicht es dreimal für den Spitzenplatz. Sogar den bedeutendsten Preis der Musikbranche, den Grammy, nehmen die beiden mit nach Hause. Doch ein großes Geheimnis schwebt die ganze Zeit wie das Damoklesschwert über ihnen: Rob und Fab haben keine Sekunde selbst gesungen, sondern einfach nur ihre Lippen zum Gesang anderer bewegt und dabei gut ausgesehen. Als diese Wahrheit ans Licht gelangt, wird das Duo praktisch zum Abschuss freigegeben. Nur die eigentlichen Drahtzieher rund um Frank Farian, die stehlen sich heimlich davon.... Quelle: Filmstarts | YouTube (Leonine)

    Geändert von Filmfreak (13.12.2023 um 11:21 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, so weit ich mich erinnere, wollten die beiden Tänzer Frank Farian ausnehmen, wie eine Gans. Dabei stellten sie ihre Forderungen immer dreister bis zum Moment als der Kragen des Musikproduzenten platzte - und er die beiden blossstellte. Möglicherweise nicht die beste Art der Rache, aber sicherlich die süsseste Art sie zu präsentieren.

    Es gibt wahrscheinlich etliche andere Sänger, welche die schöne Stimme „geliehen“ bekommen. Und so lange sie sich an Abmachungen und Verträge halten funktioniert das einwandfrei. Showbusiness!


    Ins Kino werde ich deswegen kaum gehen, aber später im TV dürften es unterhaltsame zwei Stunden werden.

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel kann ich nicht dazu sagen. Ich bin zwar in dieser Zeit aufgewachsen, sah auch bei mir die Schlangen von „Fans“, die ihre Platten zurückgeben wollten, hab die BRAVO, Popcorn und Pop Rocky gelesen, wo viel über die zwei drin stand, aber ein Fan war ich nicht, auch hörte ich deren Musik nicht – außer sie lief im Radio. War und bin noch immer neutral. Was der weibliche Fan (sie liebt Milli Vanilli) ebenso wie Frank Farian (die Fans waren glücklich) im Trailer sagen, klingt alles plausibel und richtig. Andererseits, wenn man dies als Beziehung (zwischen Fan und Star) ansieht, wurde einer hintergangen – wer wäre da nicht angepisst. Nach dem Film bin ich vielleicht schlauer und nicht mehr ganz so neutral ^^

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Biopic hat seinen ersten Preis eingeheimst:

    https://www.br.de/nachrichten/kultur...mpreis,U1qF0jW
    Geändert von Filmfreak (26.01.2024 um 07:59 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und kurz darauf ist Frank Farian gestorben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher